Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 17:55

Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 56 von 183 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 183

Re: Fendt-Neuigkeiten, Fakten und Gerüchteküche

Beitragvon Schmierkunner » Mo Nov 23, 2020 7:46

schlütertracler hat geschrieben:
Wenn Fendt weiter so die Preise anzieht wie aktuell beim 900, wird es hier schwer für Fendt. Da müssen schon einige Windmühlen hinterm Hof stehen.

Vor allem der Witz ist ja: Hauptsache die Listenpreise massig angehoben und dann dem Käufer/Kunden zu suggerieren das man übermäßigen Rabatt bekommt, obwohl der Schlepper in Wirklichkeit das gleiche kosten würde :!: Man kommt sich vor wie in Möbelhäusern. Denen Ihre Masche hab ich schon durchschaut. So ein Verkäufer hätte bei mir kein leichtes Spiel.

Wo bleibt eigentlich mittlerweile die Ehrlichkeit statt Überheblichkeit?
Schmierkunner

Beitragvon CarpeDiem » Mo Nov 23, 2020 12:47

Solange sich Landleute an irgendeinem Markenimage aufgeilen, hier konkret Fendt, haben die Verkäufer und der Hersteller doch Recht, wenn sie die Leute über den Tisch ziehen......! Merke, dazu gehören immer zumindest Zwei.
CarpeDiem

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 23, 2020 14:39

Die Schlepper werden doch bezahlt, Fendt wechselt sich eben mit John Deere an Platz 1 immer wieder ab, verkauft werden sie trotzdem beide gut. Warum also die Preise anpassen?
wastl90

Beitragvon HL1937 » Mo Nov 23, 2020 16:04

wastl90 hat geschrieben:Die Schlepper werden doch bezahlt

80% der Schlepperbriefe liegen bei der Bank.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 23, 2020 17:28

HL1937 hat geschrieben:

Trotzdem muss irgendjemand die Raten dafür bezahlen. Oder meinst du die Bank schenkt jemanden den Schlepper?
wastl90

Beitragvon T5060 » Mo Nov 23, 2020 17:56

HL1937 hat geschrieben:

Wo ist das Problem ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon clemi » Mo Nov 23, 2020 17:57

moinsen,

ja so lange die raten bezahlt werden ist alles gut :wink:

aber ist natürlich wahnsinn, was die landtechnik heute kostet wenn ich da unsere erzeugerpreise dagegen rechne....eigentlich geht das nicht mehr!
clemi

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 23, 2020 19:35

T5060 hat geschrieben:
Wo ist das Problem ?

Hattest du nicht vor einiger Zeit zugestimmt, als jemand berichtete, dass seine Vorfahren einige Bullen verkauft hatten, um sich von dem Erlös einen Schlepper zu kaufen? Man hatte also schon das Geld, bevor es in Technik investiert wurde. Heute ist bestenfalls der alte Schlepper eine Anzahlung und der Rest muss erst noch mit dem Neuen verdient werden. Was passiert dann in unsichern Einkommenszeiten wie heute? Viele Betriebe profitieren sehr von der Wertsteigerung ihrer Flächen. Banken sind dann eher großzügig. Was ist, wenn die Blase platzt? Komme ich dann sehr günstig an junge Gebrauchte, damit meine Schlüter in den Ruhestand gehen können? :wink:
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 23, 2020 20:52

HL1937 hat geschrieben:80% der Schlepperbriefe liegen bei der Bank.

80% der Neuschlepper, oder willst du meinen, dass all die älteren Bulldocks nicht bezahlt sind?
Botaniker

Beitragvon Isarland » Mo Nov 23, 2020 21:04

Botaniker hat geschrieben:

80% der Neuschlepper, oder willst du meinen, dass all die älteren Bulldocks nicht bezahlt sind?

Ich denke, er meint 80% der Neuzulassungen.
Das reicht nach Aussage meines Lama Dealers nicht. Als ich den Neuen kaufte, war seine erste Frage "wie schauts mit der Finanzierung aus?" Als ich ihm sagte, dass ich bewegliche Güter nicht finanziere, und er den Zaster sofort haben kann, schüttelte er nur den Kopf..." das habe ich die letzten 5 Jahre nicht erlebt". Es ist ein gutes Gefühl, wenn bei Abholung der Brief mitgegeben wird.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 23, 2020 21:08

Isarland hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:

Das reicht nach Aussage meines Lama Dealers nicht. Als ich den Neuen kaufte, war seine erste Frage "wie schauts mit der Finanzierung aus?" Als ich ihm sagte, dass ich bewegliche Güter nicht finanziere, und er den Zaster sofort haben kann, schüttelte er nur den Kopf..." das habe ich die letzten 5 Jahre nicht erlebt". Es ist ein gutes Gefühl, wenn bei Abholung der Brief mitgegeben wird.

Prinzipiell gebe ich dir völlig Recht. allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Kauf des letzten dann doch lieber mein Geld an seinem Ort ließ und die 0% (in Worten, Null%) Finanzierung auf 3 Jahre in Anspruch genommen habe, schien mir irgendwie klüger. :D
Botaniker

Beitragvon Isarland » Mo Nov 23, 2020 21:14

HL1937 hat geschrieben:

Prinzipiell gebe ich dir völlig Recht. allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Kauf des letzten dann doch lieber mein Geld an seinem Ort ließ und die 0% (in Worten, Null%) Finanzierung auf 3 Jahre in Anspruch genommen habe, schien mir irgendwie klüger. :D[/quote][/quote]

Geb auch dir Recht. Nachdem es allerdings nicht mal 0% Zins :wink: auf der Bank gibt.....weg damit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » Mo Nov 23, 2020 21:18

Botaniker hat geschrieben:80% der Neuschlepper, oder willst du meinen, dass all die älteren Bulldocks nicht bezahlt sind?

Hallo,
also wir haben das früher anders geschrieben.

Warum der Traktor in Bayern "Bulldog" heißt - Donaukurierwww.donaukurier.de › extras › art71515,3274326
04.10.2016 — Manche sagen Schlepper,

hat aber mit dem Thema nix zu tun. Hab daszu Hause auch so gelernt, wenn nicht genug Geld da ist dann entweder warten oder billiger kaufen.
Kredit wäre nie in Frage gekommen.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2737 Beiträge • Seite 56 von 183 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 183

Zurück zu Landtechnikforum