Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 11:55

Fertighaus als Ferienwohnung bauen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
382 Beiträge • Seite 11 von 26 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26

Re: Fertighaus als Ferienwohnung bauen?

Beitragvon Tinyburli » Fr Feb 21, 2020 12:14

As sayd in the offer that first kit includes assembling all the factory elements, roof beams and roof undercover. Transportation cost is separately 7800€, first kit’s price doesen’t include that (that is an error, please see attached correct offer).
If you want assemble of all the delivery set then it adds the second kit.
That means that all together is with the house is 95400+VAT.

Dann muß ich den #Transprt noch draufrechnen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Neo-LW » Fr Feb 21, 2020 20:15

Moin,

Tinyburli hat geschrieben:
Ich kann netto bauen und brauche keinen Energieberater ...

Na prima.

Ein Bauantrag ohne Wärmeschutznachweis.

Vieleicht auch ohne Statik, und ohne Entwässerungsplanung ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Tinyburli » So Feb 23, 2020 18:19

Ich bin wieder bei den Eco Kuca angekommen.
Machen 40 cm Außenwände, U- Wert bei 0,1
Hab ja ein Angebot von 2018. das müssen wir erneuern,
Entweder das 130 HH oder das Jasna.

http://www.eko-kuca.com/de/erdgeschossh ... 126-jasna/

hochgeladenes Bild gelöscht!
Falke

Das KFW 40 scheint möglich zu sein, ergibt einen Tilgungszuschuss von 20% = 20 000,-
Abzüglich von 0,75 % auf 4 Jahre = verbleibend 14000,-
AFA- Vorteil 4 x 7 % = 28 % bei 25 % Steuersatz = 7000,-
Habe ich insgesamt 21000,- Vorteil.
Dann normale Vermietung mindestens 10 Jahre = 6000,- x 10 = 60 000,- Mieteinnahmen.

Habe ich Vorteil von 80 000,- insgesamt die 10 Jahre.
Zuletzt geändert von Tinyburli am So Feb 23, 2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » So Feb 23, 2020 18:50

Seit drei Jahren und 11 Seiten bist du hier mehr oder weniger Alleinunterhalter, und weißt noch nicht, was du willst.
In der Zeit baue ich ein Massivhaus, und kassiere schon zwei Jahre lang Miete.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Di Feb 25, 2020 14:16

Die Kuca haben mich enttäuscht:
Jetzt soll ich 10 % mehr zahlen plus die 19 % EUSt. Und die sind dieses Jahr bereits ausgebucht.

Dann käme das brutto um 150 000,-! Ist mir zu teuer.

Dieses Angebot ist wesentlich billiger, wenn die Webseite stimmt:

https://www.montaznekucedomtera.rs/mont ... 1/kuca-17/

Mal schauen, was die dann verlangen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » So Mär 01, 2020 10:27

Da gibt es einen Türken, ich hab mit dem schon vor einem Jahr gesprochen, der bietet ein Containerhaus an. Für netto 13000,- bekommt man da 40 m2:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-277-9600

Das würde mir gefallen und wäre nicht zu teuer.

CONTAINERHAUS 6x7 Meter
1 Grosser Zimmer, 4x Fenster, 1x Eingangstüren mit Halbglas, 4x Aussenbeleuchtung, Satteldach aus Verzinktem Stahl.
NEUWARE!
Versand und Aufbau; Deutschlandweit!

Massen: Höhe : 3.00 m, Breite: 6.00 m, Länge : 7.00 m
Gesamt Quadratmeter : 42,00 m²
Isolation:
WAND: 80mm Steinwolle
DACH: 100mm Steinwolle
BODEN: 50mm Steinwolle

Dieses Angebot enthält:
• Fertighaus Containerhaus mit 80mm Steinwolle Wand und 80mm Steinwolle Dach 50mm Steinwolle Boden Isolation.
• 1 Grosser Zimmer, 4x Fenster, 1x Eingangstüren mit Halbglas, 4x Aussen- beleuchtung, Satteldach aus Verzinktem Stahl.
• Auf Wunsch Montage vor Ort (Aufbau durch unser Profesionelles Montage Team).
• Inkl. Elektro-vorinstalation (Sicherungskasten , 20 Steckdosen 230V, 6x LED Deckenlampen, Schalter, Kabelkanäle, Kabel).
• PVC Vinylbodenbelag 2-3mm - robust und schnell zu reinigen
• Ösen zum Entladen mit Kran
• Optional Gabelstaplerführungen für den einfachen und sicheren Transport
• Für das Entladen bitte geeignetes Gerät bereitzustellen z.B. Gabelstapler, Radlader mit Palettengabel oder Kran.
• Andere Größen und in anderen Farben können wir nach ihren Vorgaben kurzfristig anfertigen.

Zusätzlich bieten wir folgende dienste an:
* Rolladen 190 € / Stück
* Durchlauferhitzer 143 € / Stück
* Heizung 168 € / Stück
* Splitklima 800 € / Stück 12000 BTU
* Pissuar 185 € / Stück
* Waschbecken 109 € / Stück
* WC Fenster 65 € / Stück
* Fenster 100 € / Stück
* Transport 390 €

Alle unsere Produkte werden nach DIN 19001:2015 + 14001:2015 + 18001:2007 hergestellt und zertifiziert

Standardmäßig fertigen wir sie in den Größen
2,3 x 5,95 m
2,4 x 5,95 m
2,3 x 2,30 m/ 2,3 x 3 m/ 2,3 x 4 m/ 2,3 x 5 m/ 2,3 x 6 m/ 2,3 x 7 m/ 2,3 x 8 m/ 2,3 x 9 m/ 2,3 x 10 m/ 2,3 x 12 m
3 x 3 m/ 3 x 4 m/ 3 x 5 m/ 3 x 6 m / 3 x 7 m / 3 x 8 m/ 3 x 9 m /3 x 10 m/ 3 x 11 m/ 3 x 12 m
4 x 6 m / 4 x 7 m / 4 x 8 m / 4 x 9 m / 4 x 12 m

Schnelle Montage, einfacher Transport und preiswert: Schnellbaucontainer

Durch die durchdachte Technologie unserer Schnellbaucontainer können sie sowohl einzeln als auch für Containeranlagen verwendet werden. Mit diesem System können bis zu 8 Schnellbaucontainer inklusive Wandelementen auf einem LKW transportiert werden. Die einfache Montage garantiert eine schnelle Aufstellung am Verwendungsort und spart Ihnen Zeit und Geld. Unsere Schnellbaucontainer sind in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Ausstattungsoptionen erhältlich. Standardmäßig fertigen wir sie in den Größen 2,3 x 6 meter und 3 x 7 meter nach internationalen Standards her.

Lebensdauer der Modulbauten

· Langlebige Gebäudeklasse und können im Durchschnitt ca. 50 Jahre sicher eingesetzt werden
· Extremer Wind, Schnee, Regen Feuchtigkeit und Nutzungsmuster beeinflussen die Lebensdauer
· Standartwartungen wirken sich positiv auf das Produkt aus

Werkstoffe der Modulbauten und seine Merkmale

· Moderne Anlage mit nahtloser Gewinde Systemtechnik gefertigt
· Bohrgelenke sind stärker und sicherer als geschweißte Systeme
· Stahlplatten, EPS und Zementplatten sind die wichtigsten Materialie
· 100% Rostfrei
· Wandplatten werden von 2 verschiedenen Arten als Zementbrett-Styropor und Metallblatt-Styroporschaum gebildet oder als Mineralwolle
· Dachträger werden mit Automatischen Rollenformmaschinen entsprechend dem Projekt mit Schraubensystem produziert
· Säulen und Kreuzgelenke von Dachstühlen werden mit statischer Berechnung von unseren Ingenieuren nach Bedingungen des Ortes hergestellt
· Dachverkleidung werden galvanisierte Bleche als Standard Produkt verwendet
· OSB, Membran und Schindel können auf Anfrage angewendet werden
· Fenster und Balkontüren Gläser sind PVC doppelt verglast
· Innentüren amerikanische Plattentüren im Gebrauch
· Alle Artikel die für die Installationen verwendet werden (elektrische und sanitäre Installation) entsprechen der VDE-Standards und verfügen über Zertifikate und Garantie Dokumente

Modulbauten können auch an anderen Orten wieder montiert werden
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Family Guy » So Mär 01, 2020 12:56

In knapp 5 Wochen kannst du den 3 jährigen Geburtstag deines Themas feiern, passiert sein wird dabei auch weiterhin nichts.
Ein Unternehmer fällt auch eine Entscheidung, ein Unterlasser schreibt seitenweise über seine Pläne als Ersatz für eine Gesprächstherapie. :prost:
Family Guy

Beitragvon Tinyburli » So Mär 01, 2020 16:27

Ja, FamilyGuy, da kannst leicht recht haben.

Jetzt gefällt mir der einfache kleine Container 2,3 m x 6 m. Zwei aneinander und ein Blechdach drüber.

Oder 4 und den Zwischenraum auch noch ausbauen.

https://www.ebay.de/itm/Burocontainer-B ... 0005.m1851
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » So Mär 01, 2020 16:34

Tinyburli hat geschrieben:Ja, FamilyGuy, da kannst leicht recht haben.

Jetzt gefällt mir der einfache kleine Container 2,3 m x 6 m. Zwei aneinander und ein Blechdach drüber.

Oder 4 und den Zwischenraum auch noch ausbauen.

https://www.ebay.de/itm/Burocontainer-B ... 0005.m1851

Ich hätte eine übrige Hundhütte,2mx1,5m. Kannst in Heizungsraum stellen, dazu noch einen Donnerbalken und eine Giesskannendusche. Das ganze richte ich dir ein für~1000 T€uronen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » So Mär 01, 2020 18:07

Die Schwierigkeit ist ja die, dass da wo ich bauen will, ganz ungewiss ist, obs jetzt Innenbereich ist, oder nicht.#

Ich denke mir, 100 m2 kann ich verfahrensfrei für die Landwirtschaft machen. Ich muß da halt meinen Samen und sonstigen landwirtschaftliche Sachen unterbringen. Auch die vorübergehende Unterbringung der Hühner ist ja auch gestattet.

Die Maße sind dann so 5 x 14 m = 70 m2.

Da bin ich ja im Limit.

Und drüber mache ich ein Dach kleiner 140 m2. Schönes Pultdach. Da passt dann gut PV drauf.

Den wohnmäßigen Zweck vergess ich mal. So Container sind ja nicht so gut als Wohnung geeignet.
Gibt es schlüsselfertig für 6000,-:

https://www.ebay.de/itm/Schl%C3%BCsself ... 2236494868
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Do Apr 30, 2020 19:50

Ich hab jetzt mal was Russisches für Euch:

https://www.tmhs.ru/projects/detail.php?ID=21223#

Hab Kontakt mit denen und das würde als Ferienhaus genügen.

Bodenplatte mit Fußbodenheizung, schön quadratisch, Satteldach.

Und kostet keine 30 000,-€

Bauen Sie mit uns - Konfigurator
Stiftung
Mit einer Korrosionsschutzmasse beschichtete Stahlschraubenpfähle, Pfahldurchmesser 108 mm, Klingendurchmesser 300 mm, Pfahllänge 2,5 m. Schrauben, Betonieren der Stämme auf die Ausstattungsvariante, Befestigen der Köpfe.
99000Р
Installation eines Hausbausatzes
197500R
Dacheindeckung
Bitumenfliese von RUFLEX KATEPAL.
176000Р
Installation der Eingangstür
Metalldoppelblech mit Isolierung, mit Pulverbeschichtung.
25000Р
Installation von Fenstern, Balkontür
PVC-Profil 3-Kammer REHAU "Euro-Design" Deutschland weiß, Armaturen "ROTO-NT" Deutschland, Doppelkammer-Doppelverglasungsfenster 4-10-4-10-4, Jalousie- und Faltrollläden je nach Projekt, Entwässerung.
63000Р
Fassadendekoration (Abstellgleis)
Vinyl Abstellgleis Holzplast Meister.
223500P
Fassadendekoration (Gips)
Hochwertiger dekorativer Silikatputz
290000R
Basisverkleidung
Nailite Panels, Ebbe.
39600P
Hinging Dachüberhänge
Kunststoffscheinwerfer.
36000R
Installation eines Entwässerungssystems
Metall MP Prestige.

THERMO HAUS WÄRMEKREIS

Die Technologie stammt ursprünglich aus Kanada, wo das kalte Klima vorherrscht. Daher basiert sie auf der Gewährleistung der besten Wärmespeicherung im Raum. Mit Rahmenelementen und Paneelisolierungen, die während des Baus verwendet werden, können Sie Häuser jeder Art und Größe bauen, sowohl große Hütten als auch preiswerte Landhäuser, und sie unabhängig von der Größe hinsichtlich der Temperatur so komfortabel wie möglich gestalten.
Temperaturkreislauf von Häusern

Der Hauptvorteil des Hausbaus mit Thermo-Technologie ist die tatsächliche Gewährleistung einer hohen Wärmedämmung des Hauses. In wichtigen Bauphasen wird das Haus von einer Wärmebildkamera überprüft, um Wärmeverluste aus dem Haus zu minimieren. Wenn Sie das Temperaturprofil eines Hauses mit einer Infrarotkamera betrachten, können Sie Lücken und Defekte in den Fugen von Paneelen leicht erkennen und beseitigen. Die Paneele selbst speichern lange Zeit Wärme, was auch im Infrarotspektrum zu sehen ist.
Imager-Messwerte

Energieeffiziente Heimvorteile von ThermoHouse:

- Einzigartiger Wärmeschutz: Häuser aus SIP-Panels sind 1,5-mal wärmer als Rahmen und um ein Vielfaches wärmer als Ziegel, Holz, Gassilikat usw. von Häusern

- Energieeinsparung: Sie sparen (mehrmals!) Beim Heizen (siehe Taschenrechner "Monatliche Einsparungen beim Heizen"). Die maximale Leistung, die zum Heizen eines SIP-Hauses benötigt wird, liegt weit unter der herkömmlichen Leistung von 1 kW pro 10 m2 (fünffacher Durchschnitt).

- Sie sparen auch bei der Installation von Heizung und Klimaanlage. Die Kosten für die Installation von elektrischen Heizgeräten sind im Vergleich zu Heizsystemen mit Gas, flüssigen oder festen Brennstoffen erheblich geringer.

- Bequem im Winter und Sommer: Das Haus von SIP erwärmt sich schnell und kühlt sich langsam ab. ThermoHouse erwärmt sich aufgrund der geringen Wärmekapazität der Wände schnell. Selbst bei starkem Frost und ausgeschalteter Heizung für einen Tag sinkt die Innentemperatur im Haus von SIP 174 mm nur um wenige Grad. Es ist viel schwieriger, ein Haus mit Steinmauern zu schmelzen: Zum Heizen eines Hauses mit Backsteinmauern wird etwa 30-mal mehr Energie benötigt als zum Heizen eines Hauses aus SIP-Paneelen mit derselben Nutzfläche.

"SIP-Wände sind nicht so dick wie Stein." Mit dem gleichen Bauplatz in einem kanadischen Haus beträgt die Nutzfläche 30% mehr!

- minimale Bauzeit - Installation einer Warmbox zu Hause in 1-2 Wochen!

- Geringes Gewicht der Bauwerke: ThermoHouse-Häuser sind im Vergleich zu Ziegeln, Beton und anderen Bautechnologien sehr leicht. Ein Quadratmeter SIP-Wand wiegt nur etwa 15 bis 20 kg, während ein m2 einer normalen Mauer Tonnen erreichen kann. Dies kann die Kosten der Stiftung erheblich senken. Eine typische Grundlage für ein SIP-Haus sind flache Klebebänder oder Schraubpfähle.

- "Green Technology" - Aufbauend auf SIP schützen Sie die Umwelt
Hochwertiger Hausbau - Energieeffiziente SIP-Schaltung

Eine so hohe Qualität der Wärmedämmung wird vor allem durch das Design der SIP-Panels erreicht, aus denen das Haus gebaut wird. Das Panel besteht aus drei Schichten. Eine äußere Schicht der Knauf-Isolierung wird unter Druck auf die äußeren Schichten der OSB-Platten geklebt. SIP-Panel-Schichten sind zuverlässig miteinander verbunden. Das Panel ist ein monolithisches Design mit einer dichten Isolationsschicht, die ihre Eigenschaften im Laufe der Zeit nicht verändert.

In Mehrschichtstrukturen treten Probleme an der Grenze der Schichten auf. Eine der Grundregeln der Wärmedämmung: Zwischen der Dämmung und den angrenzenden Lager- oder Endbearbeitungsschichten dürfen keine unbelüfteten Luftspalte (Hohlräume) vorhanden sein. Andernfalls ist eine Feuchtigkeitsansammlung möglich und infolgedessen eine Verletzung des Wärmeschutzes, das Auftreten von Schimmel, eine schnelle Zerstörung der Struktur usw. In SIP gibt es keine Probleme, die mit mehrschichtigen Strukturen verbunden sind - SIP-Platten werden im Werk unter einer Presse geklebt, und es gibt keine Luftspalte in ihnen. Darüber hinaus benötigt SIP keine zusätzliche Wind- und Dampfsperre.

Die Verbindung von Wandpaneelen erfüllt auch die Hauptaufgabe - die Erhöhung der Wärmedämmung. Die Paneele werden mit einem antiseptischen Holzbalken mit Dornen-Rillen-Verbindung miteinander verbunden. Alle Gelenke sind hermetisch mit Schaum gefüllt. So entfällt in den Fugen zwischen den Paneelen das Auftreten der sogenannten "Kaltbrücken", die zum Einfrieren von Wänden und zu großen Wärmeverlusten in Rahmenhäusern beitragen.

Das Design der SIP-Panels und ihre enge Verbindung untereinander schützen vor dem Auftreten von Kondenswasser in den Wänden. Dies bedeutet, dass im Laufe der Zeit keine lokalen Gefrierwände im Haus erscheinen und die Hausstruktur im Laufe der Zeit nicht ihre wärmeisolierenden Eigenschaften verliert. In dieser Hinsicht ähnelt die SIP-Wand einer homogenen Wand aus Stein, Holz, Schaumbeton usw., weist jedoch eine viel höhere (mehrfache!) Wärmedämmung auf.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Fr Mai 01, 2020 12:21

Ich denke, ich werde es mit den Russen machen:

66 m2 hat das Wohnfläche.

Kosten:

Bodenplatte mit Fußbodenheizung 5000,-
Baugenehmigung mit Plan 5000,-
Fertighaus von den Russen aufgestellt 30 000,-
Innenausbau 30 000,-
Sonstiges 10 000,-
Zusammen 80 000,-

Einnahmen:

KFW- Tilgungszuschuss 20 % = 16000,-
7b AFA- Vorteil 25 % aus 28 % der 80 000,- = 5000,-
Mieteinnahmen in 10 Jahren 36000,-
Vorteil in 10 Jahren = 57 000,- bei 80 000,- Baukosten

In 18 Jahren hat sich das amortisiert ungefähr.

Oder doch den Umsatzsteuervorteil?

Wären 19 % sicher und ich brauche nicht mit KFW rummachen.

Und wenn ichs für die Hühner mache? Die wollens im Winter ja auch schön warm haben.

Das geht ja dann verfahrensfrei. Und ich habe Unterstellmöglichkeiten für sämtliches Agrargedöns!

Jedenfalls brauch ich dann kein Wärmeschutznachweiszertifikat teuer vom Architekten kaufen.

Das ist ja nur eine zeitweise Unterbringung und bei verfahrensfrei brauch ich das ja nicht beantragen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Mo Mai 04, 2020 10:52

Das Haus Bayern ist sehr großzügig und hell:

https://www.mydealz.de/deals/grosszugig ... UATypeId=7
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Bibbler » Mo Mai 04, 2020 12:15

Du machst ein Tamtam um dein Haus. Man könnte meinen du arbeitest beim Flughafen in Berlin mit
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

VorherigeNächste

Antwort erstellen
382 Beiträge • Seite 11 von 26 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines