Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 37 von 189 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon T5060 » So Sep 06, 2015 0:28

togra hat geschrieben:Vielleicht so: https://www.youtube.com/watch?v=w-nBY9ibgGM
Vielleicht hast Du ja Glück und K+S versalzt Deine Länder nicht mehr oder zerschneidet sie mit Pipelines.
Stattdessen bauen sie Lager drauf, lässt sich mehr mit holen.....

Die hatten bereits vor 1945 jede Menge Lager unter der Erde.
Die KZ Baracken ( Aussenstelle KZ Frankfurt-Adlerwerke, Unternehmen Schakal ) stehen heute noch.
Damals gehörte der Laden waschechten Na-zis Rosterg und Quandt/Goebbels
Wintershall wollte mein Opa ins KZ bringen lassen,
die Wehrmacht hat das aber zu verhindern gewusst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon togra » So Sep 06, 2015 0:42

Wer eine Stunde Zeit für etwas Niveau hat: https://www.youtube.com/watch?v=-BaUqEqnW9o
Wenn ich jetzt vorurteilsfrei sage: "Rechts hat recht", bin ich wahrscheinlich ein NA..
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » So Sep 06, 2015 1:01

Ich bin absolut dagegen, dass die Leute die sich gegen die Flüchtlingsflut wehren, zu verteufeln, das wäre wohl der falsche Weg
und würde noch zu mehr Eskalation führen. Man soll es halten mit der Regel Benedicti :
Jeder Gast ist willkommen und hat sich wie ein Gast zu benehmen, ansonsten war er Gast ......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Oberpfälzer » So Sep 06, 2015 7:29

Es entsteht halt eine vornehmlich weiße deutsche/westeuropäische Oberschicht in Deutschland in den Innenstädten, in den Vororten und in den meisten ländlichen Gebieten. Dazu kommt dann ein Prekariat aus den Menschen aus dem Kosovo, Albanien, Nahen Osten, Afrika, Türkei und der Restunterschicht aus den "Eingeborenen" in den Vorstädten.
Auf dem Land könnte es eventuell so sein, dass auch Immobilienbesitz und relativ gute Arbeitsstellen für Immigranten möglich sind.

Diese gesellschaftliche Entwicklung lässt sich ja bereits seit einigen Jahren in Deutschland beobachten.
Diese Situation führt dann zu einer dauerhaften Unzufriedenheit auf beiden Seiten ("die sind faul und dumm und leben von unseren Steuern" bzw. "die sind Na.is und benachteiligen uns").
An was erinnert die Situation? Natürlich an unser allseits hoch geschätztes Amerika...
Aber die Einwanderungsfanatiker wollen es scheinbar nicht anders. Ich bin mir sicher, wir haben auch bald unser deutsches "Ferguson"...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » So Sep 06, 2015 7:50

Ach ja: Ich vergaß den Unterschied zu Amerika. Absolut problemverschärfend sind die unterschiedlichen Religionen. Islamisten werden auf der einen Seite der von mir skizzierten Grobaufteilung sicher auf großes Gehör stoßen...

Ich habe ehrlich gesagt schon Angst um die sichere und lebenswerte Zukunft in diesem Land.
Aber da ist man dann ja gleich ein ewig Gestriger mit Angst vor dem schwarzen Mann...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 108fendt » So Sep 06, 2015 8:46

LUV hat geschrieben:
Was ist eine eigene Kultur? Wessen Kultur? Gestern beim Länderspiel sang die Hälfte der Spieler die Hymne nicht mit...sie spielen für dieses Land, sie vertreten dieses Land, sie sind stolz auf das Erreichte aber sie sind nicht als Deutsche verwurzelt, weil sie evtl. von Volksdeutschen nicht anerkannt werden oder evtl. weil es ihnen egal ist, wie der Name des Volkes ist, Hauptsache man lebt in einem freien demokratischen Staat. Zukünftig gibt es evtl. nur noch Europäer oder gar nur noch Weltbürger, dann muss man sich nicht mehr abgrenzen und sich als etwas besseres darstellen oder fühlen.

Das ist wohl ein Witz hier, was du da schreibst ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
108fendt

Beitragvon LUV » So Sep 06, 2015 8:54

108fendt hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Was ist eine eigene Kultur? Wessen Kultur? Gestern beim Länderspiel sang die Hälfte der Spieler die Hymne nicht mit...sie spielen für dieses Land, sie vertreten dieses Land, sie sind stolz auf das Erreichte aber sie sind nicht als Deutsche verwurzelt, weil sie evtl. von Volksdeutschen nicht anerkannt werden oder evtl. weil es ihnen egal ist, wie der Name des Volkes ist, Hauptsache man lebt in einem freien demokratischen Staat. Zukünftig gibt es evtl. nur noch Europäer oder gar nur noch Weltbürger, dann muss man sich nicht mehr abgrenzen und sich als etwas besseres darstellen oder fühlen.

Das ist wohl ein Witz hier, was du da schreibst ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So wie du darüber zu lachen scheinst....?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Seegucker » So Sep 06, 2015 9:51

Was hier manche Naive glauben , dass man osteuropäische Erntehelfer durch Flüchtlinge aus dem nahen Osten ersetzen könnte , wird sich leider als Illusion heraustellen.
Ich bleibe bei meiner Meinung , dass sich die Probleme dieser ungesteuerten Zuwanderung in ein Paar Jahren sehr unangenehm bemerkbar machen .
Helldeutschland sind für mich diejenigen , die diese Probleme voraussehen.
Dunkeldeutschland diejenigen , die behaupten ,alles wird gut und die Neubürger bereichern unsere Kultur.
Die geschichtliche Analogie, wie in den 30er Jahren - die Hellsichtigen haben den Krieg vorausgesehen , die Dunkelsichtigen haben alles prima gefunden.
Und die Dunkelsichtigen haben die Pressepropaganda und die vermeintliche Volksmeinung auf ihrer Seite .
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon LUV » So Sep 06, 2015 9:58

Seegucker hat geschrieben:Was hier manche Naive glauben , dass man osteuropäische Erntehelfer durch Flüchtlinge aus dem nahen Osten ersetzen könnte , wird sich leider als Illusion heraustellen.
Ich bleibe bei meiner Meinung , dass sich die Probleme dieser ungesteuerten Zuwanderung in ein Paar Jahren sehr unangenehm bemerkbar machen .
Helldeutschland sind für mich diejenigen , die diese Probleme voraussehen.
Dunkeldeutschland diejenigen , die behaupten ,alles wird gut und die Neubürger bereichern unsere Kultur.
Die geschichtliche Analogie, wie in den 30er Jahren - die Hellsichtigen haben den Krieg vorausgesehen , die Dunkelsichtigen haben alles prima gefunden.
Und die Dunkelsichtigen haben die Pressepropaganda und die vermeintliche Volksmeinung auf ihrer Seite .

Deine historischen Analogien und die daraus geschlossenen Konsequenzen sind wirklich amüsant.... :D
LUV

Beitragvon Michael65 » So Sep 06, 2015 13:17

Moinsen zusammen,
wenn die Flüchtlingsbefürworter auch nur ein Land aufzeigen könnten,wo denn das tolle Multikultispiel gerade mit arabischen Einwanderern/Flüchtlingen funktionieren würde.......!Stattdessen schotten sich gerade diese Länder gegen einen ungebremsten Zuzug/Flüchtlingsstrom mehr und mehr ab.Warum?Weil es nunmal massive Probleme mit diesem Kulturkreis gibt.
Wenn ich wüßte das diese ganzen Flüchtlingshelfer,Multikultibefürworter mit ihren Aussagen:"Das wird bei uns schon klappen......" am Ende alleine mit den Problemen klar kommen müssten,wäre ich auch eher voller Schadenfreude denn skeptisch.Aber leider werden wir ALLE massiv von diesem Wahnsinn betroffen sein!
Und da der moderne Deutsche nunmal auf nichts stolz sein darf,weil unsere Geschichte gerne auf 12 jahre (33-45) reduziert wird und es ja sowieso reiner Zufall/Glück ist hier geboren zu sein, sind wir auch nicht in der Lage den Massen an Ausländern auch nur ansatzweise unsere "Kultur" selbstbewußt" schmackhaft zu machen.
Ich finde den Spruch "Deutschland schafft sich ab" sehr treffend und ich weiß das es genügend Menschen in Deutschland gibt die es kaum erwarten können.....ich gehöre nicht dazu!
Michael65

Beitragvon LUV » So Sep 06, 2015 13:25

Michael65 hat geschrieben:Moinsen zusammen,
wenn die Flüchtlingsbefürworter auch nur ein Land aufzeigen könnten,wo denn das tolle Multikultispiel gerade mit arabischen Einwanderern/Flüchtlingen funktionieren würde.......!Stattdessen schotten sich gerade diese Länder gegen einen ungebremsten Zuzug/Flüchtlingsstrom mehr und mehr ab.Warum?Weil es nunmal massive Probleme mit diesem Kulturkreis gibt.
Wenn ich wüßte das diese ganzen Flüchtlingshelfer,Multikultibefürworter mit ihren Aussagen:"Das wird bei uns schon klappen......" am Ende alleine mit den Problemen klar kommen müssten,wäre ich auch eher voller Schadenfreude denn skeptisch.Aber leider werden wir ALLE massiv von diesem Wahnsinn betroffen sein!
Und da der moderne Deutsche nunmal auf nichts stolz sein darf,weil unsere Geschichte gerne auf 12 jahre (33-45) reduziert wird und es ja sowieso reiner Zufall/Glück ist hier geboren zu sein, sind wir auch nicht in der Lage den Massen an Ausländern auch nur ansatzweise unsere "Kultur" selbstbewußt" schmackhaft zu machen.
Ich finde den Spruch "Deutschland schafft sich ab" sehr treffend und ich weiß das es genügend Menschen in Deutschland gibt die es kaum erwarten können.....ich gehöre nicht dazu!

Und weil es nicht "einfach" ist, sie zu integrieren, werden die Menschen eben gar nicht erst reingelassen? Es gibt und gab übrigens im Nahen Osten Länder, in denen seit Jahrhunderten Christen, Juden und Muslime friedlich miteinander gelebt haben: Syrien, Palästina, Persien, ....usw......du musst keine Angst haben vor den Muslimen.... :wink: Diese Angst hatten Deutsche schon mal, in der gleichen Sprache und mit den gleichen Vorurteilen.....nur gegenüber einer anderen Glaubensgemeinschaft. Wieso so wenig Selbstbewusstsein?
LUV

Beitragvon Michael65 » So Sep 06, 2015 13:43

LUV: es geht hier um den mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufenen Massenansturm von Menschen!Es wird halt eben nicht geguckt wer überhaupt bedürftig ist.....von keinen reinlassen sagt doch keiner was!
Jaja,da ist sie wieder die völlig unbegründete Angst der Deutschen (aber auch nur der Deutschen....alles anderen Länder sind so dermaßen angstfrei das sie die Fachkräfte einfach zu uns durchwinken)
Syrien,Persien,Plästina.....Fantasia.....rosarote Brille-Land.....usw :wink: und natürlich alles vor Jahrhunderten..... :prost:
Erst deine Fragen nach den Ängsten,jetzt nach dem Selbstbewußtsein....die Antworten interessieren dich doch eh nie.Laß es doch einfach!
Aber nenne doch mal 1 Land wo denn heutzutage die "kulturelle Bereicherung" funktioniert!
Zuletzt geändert von Michael65 am So Sep 06, 2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Michael65

Beitragvon Rumpsteak » So Sep 06, 2015 13:48

Jeder der Selbstbewusst über seine "Ängste" spricht wird gleich in die rechte Ecke gesteckt. Wozu also die Energie dafür aufbringen ? n8
Rumpsteak

Beitragvon LUV » So Sep 06, 2015 14:37

Rumpsteak hat geschrieben:Jeder der Selbstbewusst über seine "Ängste" spricht wird gleich in die rechte Ecke gesteckt. Wozu also die Energie dafür aufbringen ? n8

Du als Schlachter hast doch wohl vor gar nichts Angst oder ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wer dir zu nahe kommen sollte oder könnte. Ich habe auch niemanden in die rechte Ecke gestellt, nur darauf verwiesen, dass schon damals Menschen wegen ihrer Kultur, ihres Andersseins, ihrer Religion, ihres Aussehens vorverurteilt wurden.....hier sind doch wohl unübersehbar Parallelen zu sehen.
LUV

Beitragvon Meini » So Sep 06, 2015 14:52

Michael65 hat geschrieben:LUV: es geht hier um den mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufenen Massenansturm von Menschen!Es wird halt eben nicht geguckt wer überhaupt bedürftig ist.....von keinen reinlassen sagt doch keiner was!
Jaja,da ist sie wieder die völlig unbegründete Angst der Deutschen (aber auch nur der Deutschen....alles anderen Länder sind so dermaßen angstfrei das sie die Fachkräfte einfach zu uns durchwinken)
Syrien,Persien,Plästina.....Fantasia.....rosarote Brille-Land.....usw :wink: und natürlich alles vor Jahrhunderten..... :prost:
Erst deine Fragen nach den Ängsten,jetzt nach dem Selbstbewußtsein....die Antworten interessieren dich doch eh nie.Laß es doch einfach!
Aber nenne doch mal 1 Land wo denn heutzutage die "kulturelle Bereicherung" funktioniert!

Wo bitte ist die Zunwanderung unkontroliert in DE? Eigentlich ist die Bereicherung allein in unserer Küche schon überwältigend. Also und wenn eine Bevölkerungsgruppe Probleme macht sind es doch wohl unsere lieben Wutgeronten ,-).

Warum sieht man isb. die Menschen aus den Bürgerkriegsregionen als Problem anstatt als Chance in einer schrumpenden Gesellschaft? Wenn man die menschen sieht dann sind es sehr häufig, Menschen mit guten bis sehr guten Bildungsstand von denen wir locker 5 Mio gebrauchen können vielleicht auch mehr. Als Landwirt sag ich nur,für mich potenziele Kunden. Die brauchen Wohnungen,Arbeitsplätze sie Konsumieren,also ein wirtschaftlicher Gewinn!
Was ist also das Problem?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 37 von 189 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines