Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 40 von 189 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon Südbaden Bauer » So Sep 06, 2015 20:00

Tja, das mit dem Latten Schläger wäre wünschenswert.
ach übrigens gehen Asylanträge aus dem Kosovo Albanien etc. zurück. Viele wollen in DE arbeiten und kennen keinen anderen Weg.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon T5060 » So Sep 06, 2015 20:26

Ich bin ja jemand der gerne die Na-zi Keule schwingt.
In der Asyl Debatte ist das aber das dümmste was man tun kann.
Ich kann als Deutscher nicht für die Flüchtlinge Humanität einfordern
und die Anderen die nicht der meinung sind an das Kreuz nageln

und eins habe ich heute abend wieder erfahren :

Leben ist Überlebenskampf, wer den Überlebenskampf nie gelernt hat, ist schon tod !

Das kleine dumme Kälbchen hat meist schon alle Instinkte für den Überlebenskampf.
Der Mensch als nesthocker, muss sich sein Platz am Busen der Natur erkämpfen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon STEIGER STX » So Sep 06, 2015 21:07

Die langfristigen Probleme, find ich, sind weit aus dramatischer.

https://www.youtube.com/watch?v=YjxQ1g8yoTQ
STEIGER STX

Beitragvon Seegucker » So Sep 06, 2015 21:40

Lieber LUV , die ständige Widerholung , dass Deutschland eines der reichsten Länder ist , rechtfertigt noch lange nicht , dass wir uns ausplündern lassen. Vor allem nicht dass wir sämtliche Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen sollen. Und wenn man Deine Aussagen optimiert hat jeder der auf dieser Welt, der ärmer ist als der durchschnitt bei uns, ein Recht in die westlichen Industriestaaten zu kommen.
Die Frage woher unser Wohlstand kommt ist auch noch nicht ausreichend beantwortet , dieser Wohlstand ist nur der Tatsache geschuldet dass eine Menge Leute sehr viel und engagiert arbeiten , in der Hoffnung dass sich diese Mühe lohnt.
Ich finde es sehr problematisch , dass die Neuankömmlinge ihren Lebenstandard ohne eigene Leistung verbessern , ein wesentlicher Unterschied zu den Flüchtlingen nach dem Krieg und den Auswanderern aus Deutschland.
Dass es sich bei den Immigranten um Fachkräfte handelt , kann getröst als Märchen bezeichnet werden. Man nenne mir mal ein nigerianisches , ghanaisches oder syrisches Industrieprodukt.
Das selbe mit der kulturellen Bereicherung : Wir brauchen keine Scharia , Ehrenmorde , Selbstjustiz von Familienclans und religiöse Fanatiker die wegen einer Karikatur andere umbringen.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon T5060 » Mo Sep 07, 2015 0:04

Also ich hatte mal einen Tunesier ( den hatte sich ne Bekannte aus dem Urlaub zu Zwecken der leibesübung mitgebracht und geheiratet ) der hat gut und sauber gearbeitet.
Anstand hatte der auch und war ehrlich. Nachdem Madam kein Spass mehr an ihrem Spielzeug hatte, hat sie den dann entsorgt.

@Regenwurm - Dein Vorschlag ist das Erfolgsmodell das nach 1945 auch Anwendung gefunden hat
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 5:40

Regenwurm hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, welche Arbeitskraft all die jungen, kräftigen Männer besitzen, warum verlangt keiner, diese gegen
den Erhalt von Sozialleistungen einzufordern?

In vielen Fernsehinverviews ............................................

Vielleicht hart aber fair - jeder von uns muß für seinen Lebensunterhalt arbeiten!

Höhrt sich gut an was du da schreibst, aber so wie du es schreibst bist du ein befürworter daß die dann hierbleiben dürfen ?
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 6:02

Oberpfälzer hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:in einem der reichsten Länder der Erde...

Den Schmarrn kann ich nicht mehr hören. Wer ist denn bei uns reich? Eine kleine Minderheit der Bevölkerung. Schön, wenn du dazugehörst.
Ansonsten haben viele Probleme die Rechnungen, Miete, etc. zu zahlen...

Unser Staat hat mittlerweile 2 Billionen (!!!) Schulden angehäuft. Wir sind kein reiches Land. Die arabischen Golfstaaten oder die Schweiz oder Norwegen sind reich. Deutschland bestimmt nicht...

Es gibt sehr viele die die Rechnung nicht zahlen können !
Es gibt sehr viele die mit weniger wie eintausend Euro im Monat klar kommen müssen. Wenn die Hilfe brauchen, müssen die Papierkran ohne Ende machen. Ob die dann etwas bekommen ist noch fraglich.

Und die Flüchtlinge bekommen alles, ohne Nachweise. Bekommen alles aufgeschrieben (sparen noch einen Kugelschreiber :lol: ) incl. aller Tricks die es zu beachten gibt.

Ich finde sowas extrem unfair gegenüber der unserer Bevölkerung.
Die Gutmenschen unterstützen das alles auch noch.
Die Gutmenschen müssten mal in eine Hartz4 oder ähnliche Situation kommen, glaube die werden dann schneller auf der rechten Seite sein, wie es ihnen lieb ist.

Die Gutmenschen sind solange GUT, solange es GUT geht.
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 6:08

Seegucker hat geschrieben: Vor allem nicht dass wir sämtliche Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen sollen.

Die Welt ist so groß !
108fendt

Beitragvon xyxy » Mo Sep 07, 2015 6:35

Wie will die Stadt München das überhaupt in der nächsten Zeit in den Griff bekommen? Werden die ankommenden Ausländer zunächst erstmal abgefangen und auf die Bundesländer verteilt bevor sie in die Wiesn Zeltlager dürfen :roll: :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mo Sep 07, 2015 6:39

Fassi hat geschrieben:Nimm den der mit ner Latte neulich in Friedland gemeint hat, sich an der Kleiderausgabe Vortritt zu verschaffen. Den hätte ich noch am selben Abend im Flugzeug sitzen gehabt. Begründung: Gewalttätig und durchaus Selbstverteidigungsfähig. Man könnte auch sagen: Straffällig geworden. Aber dafür fehlt halt ein gescheites Gesetz als Grundlage. Was wir zur Zeit machen, könnte uns in ein paar Jahren durchaus um die Ohren fliegen (vermutlich dann in Form eines Bürgerkriegs bei uns).

Ebenso schon vorher selektieren. Die Jungs vom Balkan können durchaus zuhause bleiben und dort Wiederaufbau betreiben. So wirklich nötig haben die kein Asyl im Gegensatz zu so manchen Araber.

Gruß

Solche Beispiele sind es, die deutlich machen, worum es geht. Da leben 2400 Menschen unter extremsten Bedingungen untereinander und EINER rastet aus. Dieser eine wird dann als Exempel für alles benötigt....geht's eigentlich noch? Oder soll ich auch EINEN Neona(z)i als Beispiel für alle Deutschen nehmen? Wäre dir das auch recht?
Das ist zu durchsichtig und zu dumpf, das passt eigentlich gar nicht zu dir.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon 15er » Mo Sep 07, 2015 6:53

xyxy hat geschrieben:Wie will die Stadt München das überhaupt in der nächsten Zeit in den Griff bekommen? Werden die ankommenden Ausländer zunächst erstmal abgefangen und auf die Bundesländer verteilt bevor sie in die Wiesn Zeltlager dürfen :roll: :prost:

Bei uns heute im Radio war zu hören, dass die in M ankommenden Flüchtlinge nicht mehr direkt vor Ort registriert werden können, die werden möglichst schnell auf die Erstaufnahmeeinrichtungen in Bayern verteilt, dann werden sie auf 10 weitere Bundesländer verteilt die freiwillig welche aufnehmen.

Wie lange das so noch weitergehen kann wird sich zeigen. Aber ich denke der letzte hat mitlerweile kapiert welche Ausmasse diese Völkerwanderung angenommen hat. Und was da noch alles auf uns zu kommen wird. Schau ma mal wieviele Wochen, Monate und Jahre die freiwilligen Helfer noch in diesen rauen Mengen bei der Flüchtlingsaufnahme helfen werden.
15er

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Sep 07, 2015 7:13

@ Jupiter Jones

Du hast falsch zitiert. Die Aussagen stammen nicht von mir, sondern von 108fendt.

Viele Flüchtlinge haben eine völlig falsche Vorstellung von Deutschland bzw. dem Leben hier.
Ein Beispiel: Mein Cousin ist Mittelschullehrer (war früher die Hauptschule) in München. Er hatte letztes Jahr einen 15jährigen Kriegsflüchtling aus Afghanistan in der siebten Klasse. Der war das dritte Jahr in Deutschland. Er war in Afghanistan noch nie in der Schule. Dementsprechend auch erst das dritte Jahr überhaupt in der Schule.
Er konnte deshalb natürlich auch nur schlecht lesen und schreiben. Er beherrschte das einmaleins nicht, etc.
Kein Vorwurf an den Jungen, der kann ja nichts dafür. Auch wenn er faul war und keine Hausaufgaben gemacht hat bzw. auch nicht für Proben gelernt hat.
Aber selbst wenn, hätte er das in der Kürze der Zeit wohl nicht aufholen können.
Jetzt war abzusehen, dass er den Schulabschluss bis zur neunten Klasse nicht schafft. Mein Cousin meinte zur Mutter, er solle in eine spezielle Schule gehen, die stark praxisorientiert ist und wo die Jungs auch gleich ein, zwei Tage in der Woche in Betrieben arbeiten und daher auch oft gute Chancen auf ne Lehrstelle haben.
Die Mutter lehnte ab: Der Junge soll auf der normalen Mittelschule bleiben, weil er später studieren (!!!) soll...
Und das sind keine Einzelfälle. Viele der Menschen, die hier ankommen, glauben in dem Land zu sein, wo Milch und Honig fließen.
Wie hart man hier aber arbeiten und vorher lernen muss, um überhaupt auf eigenen Beinen stehen zu können, ist denen oft nicht klar.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Seegucker » Mo Sep 07, 2015 7:18

Persönlich finde ich den Vorschlag von Regenwurm , eine Arbeitspflicht für Immigranten zu schaffen , sehr gut .

Aber weisst du wie dieser Vorschlag untergehen wird ?
Man wird von Zwangsarbeit und Arbeitslagern wie bei den *Zensur* schwadronieren, die menschenunwürdig sei.
Vorallem wird sich niemand finden , der diese Leute zur Arbeit anleitet und gegebenenfalls zwingt.

Ich dagegen halte den Vorschlag für sehr sinnvoll , mich hat nämlich auch keiner gefragt ob ich Lust habe , meinen Wehrdienst abzuleisten . Und manchmal meine ich , dass mir beim Bund mehr zugemutet wurde , als man glaubt, was man den Immigranten zumuten kann. Für detailierte Berichte stehe ich gern zur Verfügung.

Die heutige Asylpraxis mit 142 € Taschengeld , Wohnung und Verpflegung für Lau wird den Leuten aus den Herkunftsländern der Immigranten wie ein Märchen aus Tausendundeinernacht vorkommen .

Es wäre mal interessant zu wissen wie sich LUV zu diesen Vorschlägen äussert.

Heute wieder ein Bild in meiner Tageszeitung : Ankunft von Immigranten in München , ausschließlich Männer zwischen 20 und 30 , sehr gut ernährt, keine Frauen und Kinder.
Da hat die Bildzensur versagt !
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon 15er » Mo Sep 07, 2015 7:40

@oberpfälzer

man könnte es nicht besser formulieren.

Tagtäglich die Diskussionen egal wo man hinkommt und selbst die besten Gutmenschen sehen mitlerweile ein, dass eine Integration dieser Massen einfach nicht möglich ist.

Genau wie die Tatsache der falschen Vorstellungen, ich habe immer wieder mit Flüchtlingen zu tun und bin wirklich nah dran an der Thematik, die jenigen die jetzt 1-2 Jahre hier sind, denen ist mitlerweile glasklar gworden dass sie hier nur vom Staat leben können, die Massen an jungen Männern können wir einfach nicht im Arbeitsleben integrieren, wer soll das machen?

Die leben hier natürlich viel besser als zu Hause, das bestreitet keiner, aber Perspektive haben sie hier auch keine. Wenn ich das Märchen des Fachkräftemangels im Zusammenhang mit der Völkerwanderung höre, könnte man echt kotzen. Befasst euch mal mit den Leuten die hier ankommen, unterhält euch mal mit denen. Die können diese Lücke nie im Leben schliessen.
15er

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Sep 07, 2015 7:44

Was mir als Schweinebauer derzeit zu Denken gibt: Wie viel Prozent der Flüchtlinge mag eigentlch Schweinefleisch?
Am Ende bleiben nur Fragezeichen???
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 40 von 189 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines