@meini
Auch hier denke ich gibt es sehr wenige die den Syrern kein Asyl geben möchten. Dass man diesen Leuten helfen muss und dass man momentan in diesem Land nicht überleben kann ist mir klar.
Aber das sind ca 25% der hier ankommenden, die anderen kommen alle aus Länder in denen keiner von uns leben möchte, auch da geb ich dir recht.
Aber da geht es fast der ganzen Welt so, es geht einfach 90% oder mehr der Weltbevölkerung schlechter als uns. Wir können aber diese Leute nicht alle bei uns aufnehmen.
Dass der Militärdiesnt in Eritrea kein Spass ist, ist auch allen klar, aber wir können doch nicht alle jungen Männer aus diesem Land bei uns aufnehmen nur weil die Umstände da unten schlecht sind.
Ach das Arbeitsverbot ist doch Käse, jeder Asylant kann doch mitlerweile bei uns Arbeiten, bzw. werden Arbeitserlaubnisse sehr schnell ausgestellt gerade die Syrer hätten da keine grossen Probleme.
Nochmal zum Alterswandel. Ich sehe eine gewisse Chance, eine gewisse kleine Anzahl an Menschen hier so zu integrieren dass sie hier auch arbeiten und Geld verdienen können. Aber doch nicht Millionen Afrikaner ohne Ausbildung, Deutschkenntnisse und überdurchschnittlichem Fleiss.
Man ist doch in D schon mit der Integration der Türken aus den 60er und der Jugos aus den 90ern grandios gescheitert. Das nimmt halt keiner in den Mund.
Integrieren heisst sich an die Gegebenheiten anpassen und nicht anders rum.....

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet