Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 41 von 189 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon 15er » Mo Sep 07, 2015 7:56

Kreuzschiene hat geschrieben:Was mir als Schweinebauer derzeit zu Denken gibt: Wie viel Prozent der Flüchtlinge mag eigentlch Schweinefleisch?
Am Ende bleiben nur Fragezeichen???

Schlechter Scherz, ich kann die Ironie schon verstehen aber nicht darüber lachen.

Unterhalte dich mit den Flüchtlingen die seit 2 Jahren hier sind, wie es ihnen geht, wie sie sich beschäftigen was sie vor haben.

Klar diejenigen die am WE aus den Zügen in M ausgestiegen sind, sind überglücklich und froh hier zu sein.

Aber es geht ja bekanntlich auch mal weiter. Aber da halten es manche mit der Flüchtlingspolitik der Roten und der CDU, die merken auch Monate nach dem eintritt der prophetzeiten Probleme dass sie was verpasst haben.
15er

Beitragvon beihei » Mo Sep 07, 2015 8:58

Seegucker hat geschrieben:Heute wieder ein Bild in meiner Tageszeitung : Ankunft von Immigranten in München , ausschließlich Männer zwischen 20 und 30 , sehr gut ernährt, keine Frauen und Kinder.
Da hat die Bildzensur versagt !

Komisch das ist mir gestern auch im TV aufgefallen . Wer soll das Problem in Ihren Land lösen , wenn nicht die. Oder erholen die sich erstmal bei uns und stärken sich für den Kampf ? Wird die Bundeswehr für die Ausbildung sorgen?
Zur Sache : Ich bin ein toleranter Mensch und trotzdem hege ich starke Zweifel das dies noch lange gut geht. Ich kann es nicht verstehen das man die Situation noch befeuert indem man nach Ungarn fährt und die Leute dort abholt. Die anderen Europäer reiben sich die Hände. Die blöden Deutschen, die nehmen wir aus wie eine Weihnachtsgans, denen schicken wir die Flüchtlinge. Merken die da oben noch was. Einzig Seehofer scheint langsam zu merken das da was schief läuft.
Wenn wir mal so richtig in Dreck stecken , wird uns keiner helfen. Denn erste Zerfalls -und Verschleißerscheinungen sind schon zu erkennen z. B. in der Infrastruktur.
Das wir da unseren Fachkräftemangel in der Zukunft damit beseitigen können sehe ich nicht. Eher das Gegenteil , es belastet eher in Zukunft unsere Sozialsysteme- es könnte sein das ich meine in über 45 Jahren hart erarbeitete Rente mit den Vielen teilen muß die von Sozialleistungen des Staates abhängig sind. Wenn ich meinen Gehaltszettel sehe so nimmt sich der schon Staat viel zu viel von meinen hart erarbeiten Geld, ich sehe aber keine ausreichende Gegenleistung für mich. Ich sehe Leistungen für Andere.
Ja das sind meine Bedenken , vielleicht sogar Ängste. Kein Politiker konnte mich bisher davon überzeugen das dieses unbegründet ist, weil die Antwort liegt in einer ungewissen Zukunft.
Und jetzt kommt der Witz . Ich kann als Deutscher in keinem Land dieser Erde Aysl beantragen, aber vielleicht kommt das noch .

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Falke » Mo Sep 07, 2015 9:33

Du kannst als Deutscher in jedem Land dieser Erde Asyl beantragen - nur ob es dir gewährt wird ist eher zweifelhaft ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 15er » Mo Sep 07, 2015 9:33

@beihei

Du sprichst Seehofer an, ich bin bestimmt kein Freund vom Horsti aber wenn man ihm und vorallem der CSU eins nicht vorwerfen kann, dann ist es die realistische Einschätzung der Flüchtlingswelle.

Die CSU hätte vor Monaten schon die Balkanstaaten zu den sicheren Herkunftsländern eingestuft.
Die CSU hat vor Wochen mit sehr viel Gegenwind die Trennung der Balkanflüchtlinge von den anderen auf die Wege gebracht. Auch das beschleunigte Verfahren wurde stark kritisiert.

Wenn ich einer Partei die richtigen Schritte in der Flüchtlingskrise zu traue dann der CSU.
15er

Beitragvon beihei » Mo Sep 07, 2015 10:04

Falke hat geschrieben:Du kannst als Deutscher in jedem Land dieser Erde Asyl beantragen - nur ob es dir gewährt wird ist eher zweifelhaft ...

A.

ja , da hast du natürlich recht. versuchen kann ich es überall und ich könnte mir sogar ein Land vorstellen welches dieses gewähren könnte - als politisch Verfolgter des Kapitalismus würde mir Nordkorea Aysl gewähren :lol:

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 10:49

beihei hat geschrieben:
Ich bin ein toleranter Mensch und trotzdem hege ich starke Zweifel das dies noch lange gut geht. Ich kann es nicht verstehen das man die Situation noch befeuert indem man nach Ungarn fährt und die Leute dort abholt.

Abholen ? Bei den Flüchtlingen gibt es kein Europa, da gibt es nur Deutschland !

beihei hat geschrieben:Die anderen Europäer reiben sich die Hände. Die blöden Deutschen, die nehmen wir aus wie eine Weihnachtsgans, denen schicken wir die Flüchtlinge. Merken die da oben noch was.

Merken tun die schon was, den anderen europäischen Länder ist doch Europa egal ( außer Frankreich vielleicht ), wenn Deutschland nicht höhrt machen wir Europa kaputt und Deutschland mit.

beihei hat geschrieben:Wenn wir mal so richtig in Dreck stecken , wird uns keiner helfen.

Wer denn auch ? die Amis :lol: ?

beihei hat geschrieben:Das wir da unseren Fachkräftemangel in der Zukunft damit beseitigen können sehe ich nicht. Eher das Gegenteil , es belastet eher in Zukunft unsere Sozialsysteme- es könnte sein das ich meine in über 45 Jahren hart erarbeitete Rente mit den Vielen teilen muß die von Sozialleistungen des Staates abhängig sind. Wenn ich meinen Gehaltszettel sehe so nimmt sich der schon Staat viel zu viel von meinen hart erarbeiten Geld, ich sehe aber keine ausreichende Gegenleistung für mich. Ich sehe Leistungen für Andere.

Fachkräftemangel ist gut ! :lol:
Wer will den noch auf den Bau ? Unsere Kinder werden zum Studieren gezwungen. Selbst die Flüchtlingen wollen studieren.
Ich gönne es jedem, aber das gibt richtige Probleme. Wer baut dann die Häuser, Straßen usw. ?

Rente was ist das ?
Das beste ist du bezahlts 40 Jahre ein und gehst dann ins Grab ! Dann ist die Rente sicher, für andere !

beihei hat geschrieben:Und jetzt kommt der Witz . Ich kann als Deutscher in keinem Land dieser Erde Aysl beantragen, aber vielleicht kommt das noch .

Ich persöhnlich will in keiner anderes Land ! Ich habe doch eine Bleibe für meine paar Jahre wo ich lebe. Denke halt nur an meine Kinder ! Was die noch erleben werden ? Davor habe ich Angst !
108fendt

Beitragvon Michael65 » Mo Sep 07, 2015 12:02

Moinsen,
übrigens gibt es auch Politiker die das Ganze realistisch sehen z.B. Heinz Buschkowsky (SPD) der frühere Bürgermeister vom Vorzeigestadteil Neukölln.
Der Mann "durfte" reichlich Erfahrung gerade mit arabischen Einwanderern sammeln.
Er hat letztens ein Interview zu der derzeitigen Flüchtlingsdebatte gegeben: https://youtu.be/0Q4SaUJ7KYI
Leider kommt sowas nicht in den "Schwarzen Kanälen".
Michael65

Beitragvon Guetzli » Mo Sep 07, 2015 12:07

Wer sich nicht benimmt der fliegt ,sofort !
Die ganze Verwandtschaft dann gleich mit .Das würde wirken .
Wir bräuchten dann auch noch ein paar Jungbäuerinnen. :prost:
Guetzli

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 12:30

Was 5 Millionen kommen noch ? n8 :gewitter: n8

Na dann macht schon mal die Fremdenzimmer in eurem eigenen Zuhause fertig, lasst den Sperrmüllwagen kommen. :twisted:
Bitte alles neu machen, incl. Flachbildfernseher min. 40 Zoll, W-lan, Warm und Kaltwasser im Zimmer mit Meerblick. :twisted:
ALL INCLUSIVE versteht sich. :twisted:
Auf eigene Kosten versteht sich, notfalls Kredit aufnehmen. :twisted:

Unsere Wirtschaft hat dadurch auch nochmal ein BOOM. Wow. So geht es nach vorne ! :twisted:

Wenn kein Zimmer mehr da ist, dann selbst ausziehen in den Keller oder so !

Immer schön lächeln, freundlich und immer Danke sagen ! ( Danke für nichts ! :lol: )

Denn es heißt ja : HERZLICH WILLKOMMEN ! n8 n8 n8
108fendt

Beitragvon Meini » Mo Sep 07, 2015 13:13

Oberpfälzer hat geschrieben:
Michael65 hat geschrieben:Meini:Lies dir einfach alles durch!Dann weißt du was das Problem ist!

Es ist sinnlos. Für Menschen, die ideologisiert sind, zählen keine Erfahrungen, Statistiken, wissenschaftliche Erkenntnisse, Beispiele aus anderen Ländern, etc.
Die verteidigen nur fanatisch ihre Ideologie. Da kannst auch versuchen einen Veganer von der Ungesundheit seiner Ernährungsweise zu überzeugen...
Was mich an dieser ganzen Situation einfach ärgert, ist, dass die Masseneinwanderung von der Politik einfach gemacht, zugelassen, ja sogar noch gefördert wird ohne eine Debatte oder am besten Abstimmung in der Gesellschaft. Genau wie die Griechenlandrettung.
Es zeigt einfach, wie wenig die Meinung der Bürger mittlerweile zählt. Mit Demokratie hat das ganze ja mittlerweile nix mehr zu tun.
Dazu kommt die an Orwell erinnernde rund-um-die-Uhr-Gehirnwäsche durch die Medien. Man kann ja gar nicht mehr Zeitung lesen oder Fernsehen ohne über die Chancen durch die Asylbewerber oder die furchtbaren Unmenschen, die gegen die ungebremste Zuwanderung aufstehen, zu lesen oder zu hören...

Vergleiche aus anderen Zeiten, Ländern, etc. verbieten sich aufgrund der Dimension dieser Migrationsbewegung ja mittlerweile.
Zeigt mir ein Land, das in einem Jahr 800000-1 Mio. Menschen aufgenommen hat und für jeden davon im Schnitt 12000 Euro aufwendet. Dazu kommen die, die die letzten Jahre schon gekommen sind und noch kommen werden. Es ist einfach beispiellos...

Seit wann ist man Idelogiesiert wenn man im Gegensatz zu den meisten Schreibern hier, Kontakt zu Menschen hat deren Wurzeln nicht DE sind. Mir ist es vollkommen klar das das nicht problemlos ist, es dürfte allerdings ein wesentlich größeres Problem sein den Demographischen Wandel anders als mit Zuwanderung zu lindern. Ich sehe im Gegensatz zu vielen ängstlichen hier als Chance und nebenbei das Grungesetz gewärt aus Gutem Grund Asyl. Wenn hier ach so viele genau wissen was zu tun ist, dann schreibt es doch mal wollt ihr die Menschen ersaufen lassen, in Syrien einmaschieren? Wer mir mal ne humane und realistische Alternative nennen kann und zwar für beide Probleme für den wäre ich dankbar.
Soweit mir bekannt ist weisen alle diesbezüglichen Untersuchungen nach das der Zuzug in unser Land langfristig auch finanziell ein Erfolg war. Wie wäre es mal mit einem Land das durch Abschottung Pleite gegangen ist , China als Monarchie,oder auch als Marxsitisches Land das hat uns 50 Jahre die Konkurrenz vom Hals gehalten:-),Südkorea, Kuba.

Sorry ganz vergessen die DDR
Zuletzt geändert von Meini am Mo Sep 07, 2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Sep 07, 2015 13:21

Seegucker hat geschrieben:Persönlich finde ich den Vorschlag von Regenwurm , eine Arbeitspflicht für Immigranten zu schaffen , sehr gut .

Aber weisst du wie dieser Vorschlag untergehen wird ?
Man wird von Zwangsarbeit und Arbeitslagern wie bei den *Zensur* schwadronieren, die menschenunwürdig sei.
Vorallem wird sich niemand finden , der diese Leute zur Arbeit anleitet und gegebenenfalls zwingt.

Ich dagegen halte den Vorschlag für sehr sinnvoll , mich hat nämlich auch keiner gefragt ob ich Lust habe , meinen Wehrdienst abzuleisten . Und manchmal meine ich , dass mir beim Bund mehr zugemutet wurde , als man glaubt, was man den Immigranten zumuten kann. Für detailierte Berichte stehe ich gern zur Verfügung.

Die heutige Asylpraxis mit 142 € Taschengeld , Wohnung und Verpflegung für Lau wird den Leuten aus den Herkunftsländern der Immigranten wie ein Märchen aus Tausendundeinernacht vorkommen .

Es wäre mal interessant zu wissen wie sich LUV zu diesen Vorschlägen äussert.

Heute wieder ein Bild in meiner Tageszeitung : Ankunft von Immigranten in München , ausschließlich Männer zwischen 20 und 30 , sehr gut ernährt, keine Frauen und Kinder.
Da hat die Bildzensur versagt !

Nur zur Info das Arbeitverbot ist gesetzlich gewollt,damit die Bösen Asylanten sich hier bloß nicht zu wohl fühlen und festsetzen könnten,sie sind hier zum Nichtstun verdammt
Meini

Beitragvon Meini » Mo Sep 07, 2015 13:32

108fendt hat geschrieben:Was 5 Millionen kommen noch ? n8 :gewitter: n8

Na dann macht schon mal die Fremdenzimmer in eurem eigenen Zuhause fertig, lasst den Sperrmüllwagen kommen. :twisted:
Bitte alles neu machen, incl. Flachbildfernseher min. 40 Zoll, W-lan, Warm und Kaltwasser im Zimmer mit Meerblick. :twisted:
ALL INCLUSIVE versteht sich. :twisted:
Auf eigene Kosten versteht sich, notfalls Kredit aufnehmen. :twisted:

Unsere Wirtschaft hat dadurch auch nochmal ein BOOM. Wow. So geht es nach vorne ! :twisted:

Wenn kein Zimmer mehr da ist, dann selbst ausziehen in den Keller oder so !

Immer schön lächeln, freundlich und immer Danke sagen ! ( Danke für nichts ! :lol: )

Denn es heißt ja : HERZLICH WILLKOMMEN ! n8 n8 n8

Nein herzlich willkommen
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen, :mrgreen: :: ich kenne viele Gegenden wo die Abrissbirne schon wütet weil die Häuser nicht mehr gebraucht werden auch in NRW.
Meini

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 13:33

Meini hat geschrieben:Nur zur Info das Arbeitverbot ist gesetzlich gewollt,damit die Bösen Asylanten sich hier bloß nicht zu wohl fühlen und festsetzen könnten,sie sind hier zum Nichtstun verdammt

Nichts tun und noch was bekommen. Umsonst !
Richtig Sozial !

Ist doch gut oder ?
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 07, 2015 13:35

Meini hat geschrieben:..... ich kenne viele Gegenden wo die Abrissbirne schon wütet weil die Häuser nicht mehr gebraucht werden auch in NRW.

Weil die Häuser wohl nicht mehr Bewohnbar sind ?
108fendt

Beitragvon Michael65 » Mo Sep 07, 2015 14:35

Moinsen,
Meini:
Was zu tun ist?Ich wäre schon sehr dankbar wenn die Medien+Politiker endlich anfangen würden ehrlich zu uns zu sein und nicht jeden Kritiker gleich zu verdächtigen.
Dieses ganze Gelüge von Facharbeitern...ausschließlich Bereicherung......alles Hilsbedürftige usw. geht mittlerweile vielen auf den Keks weil es einfach nicht stimmt!
Wie man diesen Massenansturm bewältigen soll?Also auch mit offenen Grenzen sterben Menschen im Mittelmeer.Wenn einer behauptet nur mit offenen Grenzen stirbt keiner mehr ist das Blödsinn!
Gerade diese Offenheit "lockt" doch die Menschen in die tödliche Gefahr!
Ich bin ganz klar dafür das man zumindest die ganzen "Balkanflüchtlinge" ratz fatz wieder nach Hause schickt und die Wiedereinreise verhindert.Dazu muß man aber seine eigenen Grenzen kontrollieren - ja ich bin für Grenzkontrollen!
Ich verlange von der Politik/Verantwortlichen das sie vernünftige Wege aufzeigt,denn das ist deren Job und nur das Argument:"Wir lassen alles rein,was sollen wir denn sonst machen" ist echt zuwenig!
Die zerbrechen sich auch nicht meinen Kopf wie ich meinen Job zu machen habe.Aber ich kann ja auch mal argumentieren:"Was soll ich denn machen,da läuft die Gülle nunmal in die Au...Schieber dicht geht nicht!"
Eine Statistik die langfristig einen finanziellen "Erfolg" verspricht kenne ich nur aus Dänemark:Da waren nach 10 Jahren 75% der ehemaligen Asylanten Arbeitslos.
Eine richtig verwertbare Statistik aus Deutschland oder sonstwo kenne ich nicht wo wirklich alle Aspekte beleuchtet werden (wirklich vom eigenen Geld leben,oder doch noch mit versteckten Zuschüssen)

Aber nenne uns "ungläubigen" doch mal bitte ein Land wo die Massenhafte Einwanderung gerade aus dem arabischen Raum ein Erfolg war.
Michael65

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 41 von 189 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines