Meini hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:Mit der Arbeit für Immigranten ist naürlich nicht gemeint , dass sich jeder eine Arbeit sucht , die ihm gerade gut gefällt sondern Arbeitspflicht- analog zur Wehrpflicht.
Übrigens - zu meiner Wehrdienstzeit 1986-87 war ein Angriff aus dem Osten durchaus denkbar , ich hätte auch nicht sagen dürfen, jetzt hat die Abschreckung versagt , ich ziehe meine Uniform aus und gehe nach Hause.
Von dem her habe ich auch null Verständnis für die Eritreer , die sich hierher flüchten aus Angst vor dem Wehrdienst.
Ich bin daher auch strikt dagegen , für die Immigranten schlaraffenlandähnliche Zustände zu schaffen. Wir ziehen damit nur die Falschen an.
An die , die den wirtschaftlichen Nutzen der Zuwanderung propagieren :Bis die Immigranten erst die Ausbildung haben , die sie zur Teilnahme auf dem Arbeitsmarkt befähigen ,
sind 3 bis 5 jahre vergangen . Nicht jeder Syrer ist ausgebildeter Zahnarzt und nicht jeder syrische Zahnarzt ist ein guter Mensch - wie man an Bassar Assad sieht.
Aus keinem Land Afrikas kommen so viele Flüchtlinge nach Europa wie aus Eritrea. Vertrieben werden sie nicht durch Krieg oder eine Naturkatastrophe, sondern aus Angst vor ihrer Regierung. Die Uno ist alarmiert, doch Asmara verweigert jede Zusammenarbeit.
Kleiner Ausschnitt aus einem N-TV lügenpresse artikel, vielleicht erklärt es etwas warum dort einige Den Wehrdienst verweigern, die Regierung geht massiv gegen das eigene Volk vor aber ist nen Grund
Du willst es einfach nicht verstehen und gehst auch auf meine Posts nicht ein. Weil du keine Argumente hast.
Wenn man den deutschen Lebensstandard gewohnt ist und irgendwelche Berichte aus irgendwelchen asiatischen, südamerikanischen oder afrikanischen Ländern sieht wird man immer das Gefühl haben dass man in diesen Ländern unterdrückt wird und man dort kein vernünftiges Leben führen kann. Wir können aber nicht die betroffenen 5 Mrd an Menschen aufnehmen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Das funktioniert nicht und es gibt auch keine Lösung für dieses Problem.
Du hast mal die Frage gestellt wie man die Probleme in den betroffenen Ländern lösen kann, hättest du mich vor dem arabischen Frühling gefragt. Hätte ich dir gesagt dass man die korrupten Machthaber gegen eine Demokratie austauschen sollte. War aber sehr blauäugig von mir, es gibt Kulturen die können mit einer Demokratie nicht umgehen und bräuchten wohl Jahrhunderte bis dies soweit wären um eine andere nicht von oben aufgedrückte Meinung zu akzeptieren.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet