Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56

Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 43 von 189 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 189

Re: Flüchtlinge, Griechenland, PKW Maut...usw...

Beitragvon 15er » Di Sep 08, 2015 6:15

Meini hat geschrieben:
Seegucker hat geschrieben:Mit der Arbeit für Immigranten ist naürlich nicht gemeint , dass sich jeder eine Arbeit sucht , die ihm gerade gut gefällt sondern Arbeitspflicht- analog zur Wehrpflicht.
Übrigens - zu meiner Wehrdienstzeit 1986-87 war ein Angriff aus dem Osten durchaus denkbar , ich hätte auch nicht sagen dürfen, jetzt hat die Abschreckung versagt , ich ziehe meine Uniform aus und gehe nach Hause.
Von dem her habe ich auch null Verständnis für die Eritreer , die sich hierher flüchten aus Angst vor dem Wehrdienst.

Ich bin daher auch strikt dagegen , für die Immigranten schlaraffenlandähnliche Zustände zu schaffen. Wir ziehen damit nur die Falschen an.

An die , die den wirtschaftlichen Nutzen der Zuwanderung propagieren :Bis die Immigranten erst die Ausbildung haben , die sie zur Teilnahme auf dem Arbeitsmarkt befähigen ,
sind 3 bis 5 jahre vergangen . Nicht jeder Syrer ist ausgebildeter Zahnarzt und nicht jeder syrische Zahnarzt ist ein guter Mensch - wie man an Bassar Assad sieht.

Aus keinem Land Afrikas kommen so viele Flüchtlinge nach Europa wie aus Eritrea. Vertrieben werden sie nicht durch Krieg oder eine Naturkatastrophe, sondern aus Angst vor ihrer Regierung. Die Uno ist alarmiert, doch Asmara verweigert jede Zusammenarbeit.

Kleiner Ausschnitt aus einem N-TV lügenpresse artikel, vielleicht erklärt es etwas warum dort einige Den Wehrdienst verweigern, die Regierung geht massiv gegen das eigene Volk vor aber ist nen Grund :roll:

Du willst es einfach nicht verstehen und gehst auch auf meine Posts nicht ein. Weil du keine Argumente hast.

Wenn man den deutschen Lebensstandard gewohnt ist und irgendwelche Berichte aus irgendwelchen asiatischen, südamerikanischen oder afrikanischen Ländern sieht wird man immer das Gefühl haben dass man in diesen Ländern unterdrückt wird und man dort kein vernünftiges Leben führen kann. Wir können aber nicht die betroffenen 5 Mrd an Menschen aufnehmen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Das funktioniert nicht und es gibt auch keine Lösung für dieses Problem.

Du hast mal die Frage gestellt wie man die Probleme in den betroffenen Ländern lösen kann, hättest du mich vor dem arabischen Frühling gefragt. Hätte ich dir gesagt dass man die korrupten Machthaber gegen eine Demokratie austauschen sollte. War aber sehr blauäugig von mir, es gibt Kulturen die können mit einer Demokratie nicht umgehen und bräuchten wohl Jahrhunderte bis dies soweit wären um eine andere nicht von oben aufgedrückte Meinung zu akzeptieren.
15er

Beitragvon HL1937 » Di Sep 08, 2015 6:19

108fendt hat geschrieben:Frage !

Mein Sohn ist seit gestern Krank.
Einen Arzt zu bekommen ist halt zur Urlaubszeit etwas schwierig. Ist O.K.
Aber wenn man dann einen hat wo man hin kann, in einer etwas größeren Stadt, sitzen im Wartesaal zu 80 - 90 % nur ausländische Mitbürger, auch welche die noch kein Deutsch können ( waren es Asylanten / Flüchtlinge ? ), also ein richtiges Kauderwelsch.
Beim Anmelden heißt es ja immer erst mal "Karte bitte".
Manche Personen zeigen nur einen Zettel ! :shock: HÄ ? :shock:
Die werden dann behandelt wie Privatpatienten.
Diese Personen sehen nicht aus als hätten die eine Private Krankenversicherung.
Was für ein Zettel ist das ( konnte es nicht lesen )?

Das ist ein Berechtigungsschein wo draufsteht: Deutsche scheiße, ich Asylant, mir gehen sehr schlecht. Zuerst behandeln.
Die ganzen Aylantensympathisanten sollen für die ganze Misere aufkommen. Und irgendwann schmeißen die uns aus unseren Höfen raus.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Oberpfälzer » Di Sep 08, 2015 7:15

Die Einwanderung nach Deutschland könnte schon funktionieren. Aber dafür müssten wirklich Menschen einwandern, die eine echte Chance auf eine sozialversicherungspflichtige und lohnende Arbeit haben. Sie müssten sich selber versorgen können.
Aber dafür braucht man heutzutage mindestens eine Facharbeiterausbildung und ausreichende Sprachkenntnisse. Darunter geht nix mehr. Die Hilfsarbeiterjobs auf dem Bau oder die "Zusammenschrauberjobs" in den Fabriken wie vor 30, 40 Jahren gibt es nicht mehr.
Einwanderung von qualifizierten Kräften ja, Einwanderung von Menschen ohne Chance auf Beschäftigung nein.
Schutz von Verfolgten ja, aber möglichst in bzw. nahe deren Heimatländern. Wie vielen Menschen in Syrien und anderswo könnte man mit den 10 Mrd., die dieses Jahr für Asylanten ausgegeben werden, helfen? Ich darf gar nicht dran denken. Stattdessen setzt man eine nicht aufzuhaltende Wanderungsbewegung in Gang, indem man einigen ein vom Sozialstaat gefördertes Leben gewährt. Die nächsten Millionen (wirkliche und vermeintliche) Flüchtlinge sitzen in den Startlöchern...
Deutschland wird aufgrund dieser Politik in den anderen europäischen Ländern noch mehr abgelehnt! Dachte, das ging nach der Eurokrise gar nicht mehr. Aber Merkel und Konsorten kriegens hin...
Es wird solange einigermaßen funktionieren, solange die sozialen Leistungen fließen (können) und der deutsche Michel Arbeit hat und sein Auto und seinen Urlaub bezahlen kann, danach gibts Mord und Totschlag in diesem Land.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon LUV » Di Sep 08, 2015 7:24

Seegucker hat geschrieben:
Ich bin daher auch strikt dagegen , für die Immigranten schlaraffenlandähnliche Zustände zu schaffen. Wir ziehen damit nur die Falschen an.

Solche Sprüche liebe ich....wer sagt eigentlich, dass du der Richtige hier bist? Unglaublich!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon beihei » Di Sep 08, 2015 8:08

Plakativ betrachtet schwimmen viele Menschen auf das Rettungsboot Deutschland zu. Wer hat den Überblick wann das Boot voll ist, denn von allen Seiten werden Menschen ins Boot gezogen . Irgendwann sind es so Viele , das das ganze Boot kentert. Wem hat das dann geholfen? Dann sind alle in Not. Denn die anderen Europäer lassen niemanden in ihre Boote, obwohl dort noch genug Platz ist. Die Briten lassen sich feiern weil sie wenige tausend mehr ins Boot holen , das ist lächerlich. Europa ist ohne Deutschland nichts. Warum nutzt man diese Erkenntnis nicht? Warum sagt man nicht , ihr seid in der Bringschuld? Wenn ihr nicht wollt, ist Europa gescheitert ist ( für mich ist es spätestens jetzt schon gescheitert).
Die Welt feiert Deutschland für ihre Hilfe. Toll, die Deutschen machen es. Also brauch ich mich nicht darum zu kümmern.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Michael65 » Di Sep 08, 2015 8:15

Moinsen,
Meini:Bist du mit LUV verwandt?LUV stellt auch immer Fragen,obwohl ihn die Antworten nicht interessieren.
Dann mal an alle strikten Befürworter unter Euch:
Um mal zu untermauern wieviel positives Potential in diesem Massenansturm aus dem arabischen Raum liegt:
Bitte nur 1 Land nennen welches positiv bereichert wurde und sich nicht aufgrund der schlechten Erfahrung abschotten möchte!
Nur damit man endlich mal seine Bedenken verlieren kann!
Michael65

Beitragvon LUV » Di Sep 08, 2015 8:19

beihei hat geschrieben:Plakativ betrachtet schwimmen viele Menschen auf das Rettungsboot Deutschland zu. Wer hat den Überblick wann das Boot voll ist, denn von allen Seiten werden Menschen ins Boot gezogen . Irgendwann sind es so Viele , das das ganze Boot kentert. Wem hat das dann geholfen? Dann sind alle in Not. Denn die anderen Europäer lassen niemanden in ihre Boote, obwohl dort noch genug Platz ist. Die Briten lassen sich feiern weil sie wenige tausend mehr ins Boot holen , das ist lächerlich. Europa ist ohne Deutschland nichts. Warum nutzt man diese Erkenntnis nicht? Warum sagt man nicht , ihr seid in der Bringschuld? Wenn ihr nicht wollt, ist Europa gescheitert ist ( für mich ist es spätestens jetzt schon gescheitert).
Die Welt feiert Deutschland für ihre Hilfe. Toll, die Deutschen machen es. Also brauch ich mich nicht darum zu kümmern.

Genau darum wird doch gerungen auf politischer Ebene...wie soll man denn andere zwingen, etwas umzusetzen? Man diskutiert, wie man auch die arabischen Golfstaaten einbeziehen kann, das wird noch schwieriger. Man diskutiert, wie man Kriege beenden kann, das ist nicht weniger schwierig. Man kann davon ausgehen, dass es unabhängig, ob die alle hierher kommen oder dort bleiben, dass es letztendlich unser Geld kosten wird. Die deutsche Geschichte wird uns nicht loslassen, deshalb ist jede Gewalt gegen Menschen (gemeint sind in diesem Fall Flüchtlinge und Verfolgte, Ausländer, etc.) an und in deutschen Grenzen ein nogo, das gilt für immer, auch wenn etliche sich dem entziehen wollen oder möchten.
LUV

Beitragvon LUV » Di Sep 08, 2015 8:23

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,
Meini:Bist du mit LUV verwandt?LUV stellt auch immer Fragen,obwohl ihn die Antworten nicht interessieren.
Dann mal an alle strikten Befürworter unter Euch:
Um mal zu untermauern wieviel positives Potential in diesem Massenansturm aus dem arabischen Raum liegt:
Bitte nur 1 Land nennen welches positiv bereichert wurde und sich nicht aufgrund der schlechten Erfahrung abschotten möchte!
Nur damit man endlich mal seine Bedenken verlieren kann!

Deine Frage ist Schwachsinn, weil es eine solche Situation seit dem WWII nicht gegeben hat...Es ist eine völlig neue "Beispiellose" Situation. Die Herausforderung ist, damit umzugehen. Die Form, in der du es möchtest, ist aber nicht die meine, mehr nicht. Wenn du Mehrheiten findest, bitte, kannst es demokratisch ändern. Wenn nicht, dann geh in den Untergrund, bekämpfe diesen Staat und rechne mit Folgen - sprich Bürgerkrieg. Wenn das das gewünschte Ziel ist, dann haben wir ja viel erreicht.
LUV

Beitragvon beihei » Di Sep 08, 2015 8:37

@ LUV
Die deutsche Geschichte...... ja,ja.Wir holen soviele das die deutsche Geschichte Geschichte wird.
Da gab es mal ein Volk welches sich vom Bösen verführen hat lassen und es fühlte sich so schuldig das es sich selber abschaffte.
Diskutieren, die werden das Problem tot diskutieren solange die Deutschen so weitermachen.Für mich ist zu spät zum Diskutieren.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon DrSchrott » Di Sep 08, 2015 9:00

Es gab beim RBB letzten Samstag im Rahmen der Reihe "Zwölfzweiundzwanzig" ein wirklich gutes und aufschlussreiches Interview mit dem emeritierten Professor Gunnar Heinsohn, Universität Bremen.
Der Erste Teil des Gesprächs beinhaltet Basisfakten und eine Art Bestandsaufnahme der Situation. Der Zweite Teil bietet ein Blick in die Zukunft, zeigt Strategien verschiedener Länder (das geht von Polen über England, Kanmda bis nach Südkorea und Japan) die jetzt schon die Weichen für die Nächsten Jahrzente stellen.

Runterladen kann man das ganze hier: Interview, die halbe Stunde sind in meinen Augen keine verschwendete Zeit
DrSchrott

Beitragvon LUV » Di Sep 08, 2015 9:00

beihei hat geschrieben:@ LUV
Für mich ist zu spät zum Diskutieren.

Na, dann lass mal hören, was die Konsequenzen sind?
Übrigens, die Griechen werden gerade vom Deutschen billig geschossen...http://www.deutschlandfunk.de/privatisi ... _id=328637.

Wir können alles besser und der Steuerzahler bezahlt auch dafür! Fraport gehört u.a. dem Land Hessen! Merkste was?
LUV

Beitragvon bauer hans » Di Sep 08, 2015 9:57

".... In unserer Nachbarschaft haben wir vor zehn Tagen erfahren, dass wir eines der großen Flüchtlingslager erhalten werden. Es ist eine familiäre Wohngegend im grünen Stadtrand und ich habe keinen einzigen Nachbarn gesprochen, der nicht gerne Flüchtlingshilfe leisten möchte.

700 Flüchtlinge sollen in Modulbauten auf "der grünen Wiese" untergebracht werden, damit sie es den Winter über warm haben. Geplant wird jedoch für 7-10 Jahre, nicht für einen Winter. Zudem hat unser Wohngebiet insgesamt heute nur 700 Einwohner, es wird also ein Flüchtling auf einen Einwohner kommen. Ich habe in den vergangenen Tagen eine sonderbare Teilung der Nachbarschaft feststellen müssen: Fast alle, die weniger als 100 Meter von dem Flüchtlingslager wohnen, halten das Lager für überdimensioniert. Fast alle, die über 200 Meter davon entfernt wohnen, überbieten sich mit Hilfsbereitschaft und Angeboten......"

dieses statement stammt nicht von mir!!!
gibt meiner meinung nach aber die wirkliche stimmung wieder.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon beihei » Di Sep 08, 2015 10:31

LUV hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:@ LUV
Für mich ist zu spät zum Diskutieren.

Na, dann lass mal hören, was die Konsequenzen sind?
Übrigens, die Griechen werden gerade vom Deutschen billig geschossen...http://www.deutschlandfunk.de/privatisi ... _id=328637.

Wir können alles besser und der Steuerzahler bezahlt auch dafür! Fraport gehört u.a. dem Land Hessen! Merkste was?

Die Konsequenzen und deren Folgen sind für mich nicht mehr abzusehen. Ich sag es mal wieder plakativ . Die Kugel ist nicht mehr im Lauf , die ist schon unterwegs in ein Ziel. Der Schaden den diese Kugel verursacht ist nicht kalkulierbar.

Die Griechen sind ein anderes Thema.Es sind nicht die Deutschen die Griechenland auf Ramschniveau runtergewirtschaftet haben. Da müssen sich die Griechen an die eigene Nase packen . Und über 1 Millarde € für 14 Flughäfen, dass ist kein Ramsch. Das ist dann wohl eher eine Spende,wenn es zu einem Verlustgeschäft wird dann wird das Loch mit Steuergeldern gestopft, wie immer. Ich hätte keinen Euro dafür gegeben. Aber ich muß ja mit meinem eigenen Geld auskommen . Vielleicht wäre ich auch so großzügig, wenns nicht meins wäre
beihei

Beitragvon LUV » Di Sep 08, 2015 10:32

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich hoffe für euch, dass keiner, der näher als diese 100 Meter wohnt, eine Immunschwäche hat.
Wegen den eventuellen Kinderkrankheiten.

Deine Äußerungen sind der Geschichte wirklich sehr nahe, guckst du: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... YsCh2lWQq5
LUV

Beitragvon T5060 » Di Sep 08, 2015 10:33

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich hoffe für euch, dass keiner, der näher als diese 100 Meter wohnt, eine Immunschwäche hat.
Wegen den eventuellen Kinderkrankheiten.

Das ist in der tat das größte Problem unser Sagrotan-Gesellschaft :shock:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2835 Beiträge • Seite 43 von 189 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 189

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines