Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Fördergelder einsehen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Anita » Fr Dez 19, 2008 20:50

Code: Alles auswählen
In einigen Beiträgen hier schlägt die befürchtete Neidkultur voll durch...

bemüßigt sich Forenkobold zu kommentieren.

Der Einblick in diese Tranparentdatei hat nichts mit Neid zu tun ! Jedem Landwirt sei seine " Subvention " gegönnt ! Was nicht sein kann ist das manche Kommunen, Agrargenossenschaften, Milchwerke usw exorbitant von diesen Beihilfen profitieren. Ja selbst die Fa. Nestle, um nur eine Firma zu nennen, profitiert mit Millionenbeihilfen vom EU- Agrarfond. Dieses Geld wäre wesentlich besser bei dem rechtschaffen wirtschaftenden " kleinen " Bauern aufgehoben.
Anita

Beitragvon voro » Fr Dez 19, 2008 21:15

Anita hat geschrieben:Der Einblick in diese Tranparentdatei hat nichts mit Neid zu tun ! Jedem Landwirt sei seine " Subvention " gegönnt ! Was nicht sein kann ist das manche Kommunen, Agrargenossenschaften, Milchwerke usw exorbitant von diesen Beihilfen profitieren. Ja selbst die Fa. Nestle, um nur eine Firma zu nennen, profitiert mit Millionenbeihilfen vom EU- Agrarfond. Dieses Geld wäre wesentlich besser bei dem rechtschaffen wirtschaftenden " kleinen " Bauern aufgehoben.

Einblicke in solcherlei Firmeninterna sind extrem problematisch zu sehen. Es sind hier von dritten ohne weiteres Rückschlüsse über einzelne Unternehmen zu ziehen, die diese nichts angeht.

Das Fördermittel zum großen Teil da ankommen, wo sie nicht ankommen sollten, ist etwas anderes. Daran ändert aber diese Veröffentlichung nichts. Die Veröfentlichung selbst ist in meinen Augen aus Datenschutzgründen überhaupt nicht zu verantworten.

Wo sind eigentlich die Gehaltslisten der Politiker einzusehen - diese bekommen doch schliesslich auch ihr Geld aus öffentlichen Töpfen.
Genauso möchte ich dann auch die Gehälter sämtlicher Beamter veröffentlicht sehen.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Fr Dez 19, 2008 21:29

ES GEHT HIER UM ÖFFENTLICHE GELDER und vielleicht noch um diesen oder jenen nachbarn,den ICH jetzt BESSER beurteilen kann.
ansonsten ändert sich nix :idea:
hans g

Beitragvon estrell » Fr Dez 19, 2008 23:00

Gehälter von Managern werden doch inzwischen auch veröffentlicht, ebenso kann jeder die Gehaltstabellen von Ministern und Beamten einsehen, muss nur noch wissen, wer wie eingestuft wird, aber auch das ist rauszubekommen, wenn mans wissen will.

Ich seh das wie Hans - das sind Gelder von jedem einzelnen Bürger und ich finde, da sollte man schon wissen, wohin die gehen.
Das damit alle Empfänger zu sehen sind, finde ich dabei am allerbesten.

Wo da eine "Neiddiskussion" sein soll ist mir aber rätselhaft.
estrell

• Website

Beitragvon JonnyD2250 » Fr Dez 19, 2008 23:28

Wofür kriegt NORDMILCH Zahlungen aus dem ELER-Topf?

Wenn irgendwelche Gemeinden Geld bekommen kann ich das Nachvollziehen aber eine Mollkerei?
JonnyD2250

Beitragvon CarpeDiem » Sa Dez 20, 2008 10:34

@schimmel, gerecht ist immer das was die gerade herrschende Klasse in einem Land oder Staat als solches empfindet. Dies kann durchaus deshalb sehr unterschiedlich sein.
CarpeDiem

Beitragvon maexchen » Sa Dez 20, 2008 11:00

Carpe, so kann man das natürlich auch ausdrücken. :twisted: Was ist bitte Gerechtigkeit, die die grade herrschende Klasse definiert ??

Ich seh das ähnlich wie schimmel, wen man staatliche Zahlungen veröffentlicht - wenn ich sehe in welche Verbände und Unternehmen Geld fließt, find sogar ich das interessant - dann bitteschön alle, vom allergrößten bis zum allerkleinsten, wie Reini auch schreibt.
Sonst wirds eine reine Neiddiskussion in ihrer übelsten Form und ist irgendeiner Gerechtigkeit, in welcher Form auch immer kontraproduktiv. :!:
maexchen

Beitragvon hans g » Sa Dez 20, 2008 11:07

TYPISCH DEUTSCHE DISKUSSION hier :?
was soll das werden--die unterschiede sind nun mal da--jeder hat ne chance und wer ne erbschaft gemacht hat,ne grössere :!:
wie der eine sehr gut verdienende verwandte von mir,der erst mal beim besuch rum rennt und die maschinen anschaut,um mir dann zu sagen,wie reich ich bin :roll:
hans g

Beitragvon Cairon » Sa Dez 20, 2008 11:14

Weiß jemand wofür das "Land, Schleswig-Holstein", 25813 Husum im Jahr 2007 12.473.923,25 € an ELER-Mitteln bekommen hat?

Ich weiß ein Lösung für das Problem, jeder EU-Bürger muss einfach sämtliches Einkommen inklusive Schwarzgeld, Weihnachtsgeschenken und allen anderen Posten im Internet veröffentlichen, dann geht die Diskussion richtig ab.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon JonnyD2250 » Sa Dez 20, 2008 14:25

Wahrscheinlich irgendwelche Küstenschutz-Maßnahmen, Deiche mähen, Vogelschutz und soweiter...
JonnyD2250

Beitragvon Cairon » Sa Dez 20, 2008 15:08

Ich habe gerade den Landesrechnungshof des Landes Schleswig-Holstein angemailt und gebeten mir den verbleib der EHLER-Gelder zu erläutern. Es muss da ja irgendeine Besonderheit geben, denn kein anderes Bundesland hat soviel Geld erhalten, ich bin gespannt ob sie antworten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon JonnyD2250 » Sa Dez 20, 2008 15:21

Wär mal ein schönes Thema für FRONTAL 21 :wink:
JonnyD2250

Beitragvon Schweinchen » So Dez 21, 2008 18:26

JonnyD2250 hat geschrieben:Wär mal ein schönes Thema für FRONTAL 21 :wink:

... und den Herrn Kroll? mit der komischen Brille^^(schau ich aber eigentlich ganz gerne)

Wenn du Antwort bekommst, dann stell die mal hier herein.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon JonnyD2250 » So Dez 21, 2008 19:01

Ja genau die Knolle :P

Denk mal Cairon wird sowieso keine gescheite Anwort bekommen...

Bin trotzdem gespannt!
JonnyD2250

Beitragvon Mad » So Dez 21, 2008 19:12

JonnyD2250 hat geschrieben:Ja genau die Knolle :P

Denk mal Cairon wird sowieso keine gescheite Anwort bekommen...

Bin trotzdem gespannt!

Ich wette, dass er gar keine bekommt. :roll:
Mad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik