Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 1:42

Frau sucht Mann :P

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
357 Beiträge • Seite 12 von 24 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Re: Frau sucht Mann :P

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jan 11, 2019 8:43

Das gesellschaftliche Problem zwischen Mann und Frau ist, dass Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind. So lange Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld verdienen als Männer, bleiben sie in einem Abhängigkeitsmodus. Diese Macht nutzen Männer aus. Bei sexueller Belästigung geht es in erster Linie nicht um Sex, sondern um Macht. Dazu kommt die Beeinflussung von Frauen bereits im Kindesalter durch entsprechendes Spielzeug, Rollenverteilung und die Erwartung, dass Mädchen ihre Aggressionen, Wut etc. eher nach innen als nach außen richten sollen. Jungs dürfen sich auf dem Schulhof prügeln, dies sei normal, bei Mädchen ist das anders und wird geächtet. Wenn Männer strategisch sind, sind Frauen manipulativ. Diese Verdrehung ist Teil des Rollenbildes.

Dass ein Mensch immer das Ergebnis aus seinen Genen und Umwelteinflüssen ist, ist wissenschaftlich geklärt. Besonders schlechte Konstellationen führen dann zu sehr nachteiligem Verhalten anderen Menschen gegenüber. Dazu hat Prof. Robert Hare (Kriminalpsychologe) ein Psychopathiecheckliste entwickelt.
Cordula Schröder

Beitragvon King Kong » Fr Jan 11, 2019 8:57

Aber genau darum geht es, um die Gleichberechtigung.
Solange Männer sich ein Frauenkörper kaufen können, ist die Frau immer unterlegen(und nicht gleichberechtigt)
und der Mann hat die Macht, in dem Fall das Geld.

Es gibt genug Männer, die nur in den Puff gehen um indirekt ihre macht spielen zu lassen.

Das umdenken muss in den Köpfen stattfinden und laut der Studie soll die nachfolgende männliche Generation
schon ein anderen Blick auf Frauen bekommen haben.

Ich denke, man sollte nicht bei den Syntomen anfangen, sondern bei dem Ausgangsherd.
King Kong

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jan 11, 2019 9:11

Ich glaube, es ist viel viel komplizierter, denn eine Gesellschaft ist die Summe seiner Einzelindividuen und nicht jeder Mann verhält sich nachteilig gegenüber Frauen oder ist respektlos. Dies sind eben wieder nur bestimmte Individuen mit entsprechenden Persönlichkeitsmerkmalen.
Es ist dabei egal ob ein Mann Macht über Frauen ausübt in dem er in den Puff geht, oder seiner Angestellten nahelegt, sie können nur Karriere mache, wenn sie "lieb" zu ihm sei etc. oder schauen wir auf die Geschichte um Harvey Weinstein.... Machtmissbrauch hat viele Gesichter.
Wenn ein gesellschaftliches Ungleichgewicht auf männliche Persönlichkeiten mit gestörten Persönlichkeitsanteilen trifft, dann geschieht genau das, was als Machtmissbrauch, sex. Belästigung oder Ausbeutung bezeichnet wird. Im schlimmsten Falle mit Vergewaltigung oder gar Tötungsdelikten gegenüber Frauen endet.
Cordula Schröder

Beitragvon Rohana » Fr Jan 11, 2019 9:30

King Kong hat geschrieben:Aber genau darum geht es, um die Gleichberechtigung.
Solange Männer sich ein Frauenkörper kaufen können, ist die Frau immer unterlegen(und nicht gleichberechtigt)
und der Mann hat die Macht, in dem Fall das Geld.

Frauen können sich auch Männerkörper kaufen. Warum sollte irgendwas besser werden, wenn Prostitution kriminalisiert wird? Sind schwedische Frauen vor sexuellen Übergriffen sicher(er) als andere? Schau dich um wo die meisten Übergriffe passieren: Das ist nicht unter Fremden im dunklen Wald, sondern in der Familie, in der Nachbarschaft, unter Kollegen, im Verein - tendenziell von ranghöheren Personen. Netter Onkel, Kollege, Chef, Trainer. Und es passiert jeden Tag unter Männern, wenn Anekdoten und Witze erzählt oder gepostet werden, die die Frau objektisieren, wo keiner was dagegen sagt. Man ist ja unter sich, da kann keine blöde Tussi meckern. Die sollen sich mal nicht so haben! :prost:
Rohana

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jan 11, 2019 10:59

Wenn etwas verboten wird, sucht es sich einen anderen Weg. Das ist bekannt.
Die Frage ist also, wie freiwillig ist Prostitution um mal bei diesem Gewerbe zu bleiben. Ich glaube nicht an Freiwilligkeit. Wenn man den Erfahrungsberichten der Frauen Glauben schenkt, verstärkt sich der Eindruck. Welche Frau hat schon Freude daran, täglich diese Typen über sich ergehen lassen zu müssen. Was das Gewerbe mit ihnen macht, weiß man durch unzählige Berichte durchaus. Hätten die Frauen also eine echte Alternative für ein selbstbestimmtes anderes Leben mit gesichertem Lebensunterhalt, gäbe es wohl nicht so viele Frauen in dem Gewerbe und damit wären wir wieder bei der Gleichberechtigung etc. :wink:
Cordula Schröder

Beitragvon King Kong » Fr Jan 11, 2019 11:14

Ich bin gegen jeglichen Menschenhandel hier in Deutschland und wir sind nun einmal, dreh und Angelpunkt.

Egal ob es die 3x sub. sind, die in den Schlachthäusern schaffen, es männlichen Flüchtlinge sind, die für 5 euro auf dem schwulen Strich ihren Freiern zu Diensten sind oder die sich auf dem Arbeiterstrich tummeln, alles gleich schlimm. Die Frauen, die sich Männerkörper hier in Deutschland kaufen ist minimal, gehört aber ebenso abgeschafft.

Rohana das meinte ich doch, das umdenken muss im Kopf stattfinden und es hat gezeigt laut dieser Studie, das das Umdenken bei einigen (nicht bei allen) aber eben bei einigen nach 20 Jahren stattgefunden hat.

Wenn du meinst, dass nur Kollegen, Chef usw Frauen nachstellen, dann sind unsere Straßen ja sicher. Allerdings weiß ich dann nicht, was ich verkehrt gemacht habe, vielleicht war mein Oberteil zu luftig (würde jetzt Ferengie sagen) dieses scheiß angegrabsche, dieses auf der pelle gerutsche, diese Obszönen Sprüche gingen uns mächtig aufm Senkel. Gut jetzt bin ich alt da passiert es mir in dieser Form nicht mehr. Und ja Rohana ich habe mich damals schon gegen solche Typen zur wehr gesetzt und habe einen in der Disco eine geschmiert. Sein Spruch war noch mehr als unterste Schublade, selbst vor 30 Jahren habe ich mir so etwas nicht gefallen lassen.
Ich kenne so viele Frauen mittleren alters, ich könnte den ganzen Landtreff versorgen, die alleine Leben weil, sie eben keine Lust mehr auf Männer haben.

Aber ich denke, wir wollen alle das gleiche mehr Respekt und weniger Egoismus.
King Kong

Beitragvon King Kong » Fr Jan 11, 2019 11:17

Cordula Schröder hat geschrieben:Wenn etwas verboten wird, sucht es sich einen anderen Weg. Das ist bekannt.
Die Frage ist also, wie freiwillig ist Prostitution um mal bei diesem Gewerbe zu bleiben. Ich glaube nicht an Freiwilligkeit. Wenn man den Erfahrungsberichten der Frauen Glauben schenkt, verstärkt sich der Eindruck. Welche Frau hat schon Freude daran, täglich diese Typen über sich ergehen lassen zu müssen. Was das Gewerbe mit ihnen macht, weiß man durch unzählige Berichte durchaus. Hätten die Frauen also eine echte Alternative für ein selbstbestimmtes anderes Leben mit gesichertem Lebensunterhalt, gäbe es wohl nicht so viele Frauen in dem Gewerbe und damit wären wir wieder bei der Gleichberechtigung etc. :wink:

Darum geht es mir ja auch um Menschenhandel und der Missbrauch an den Frauen.
Laut Hamburger Polizei soll 95% der Prostituierten in Hamburg Zwangsprostituierte sein.
Das ist schon eine Hammer zahl.
King Kong

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 11, 2019 12:12

Ich war in meinem Leben noch nie im Puff, also von daher..

Mir geht dieses ewige Gejammer der Frauen inzwischen ganz gewaltig auf den Sack.
Weil Frau nämlich immer nur Rosinen picken will!

Was letztem Endes inzwischen zur Diskriminierung der Männer führt.
Zum Beispiel wird bei einem Sorgerechtstreit fast immer der Frau das Kind zugesprochen.
Sofern sie nicht grad säuft oder rumhurt.

Und so könnte man noch einiges aufzählen.

Und was Frauen teilweise über Männer ablassen wenn sie unter sich sind, ist nicht minder sexistisch!

Wobei es inzwischen ja kaum noch echte Männer gibt, sondern nur noch irgendwelche verweichlichten Schwuchteln. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jan 11, 2019 12:30

Ferengi, für deinen persönlichen Frust kann ja keiner etwas. Es gibt immer solche und solche. :wink: Fakt ist aber eben auch, dass jede Frau mind. 1 mal in ihrem Leben sexuell belästigt wird und es darüber hinaus eben keine Chancengleichheit für Frauen gibt. Ich kenne das auch zur Genüge und lustig ist das mit Sicherheit nicht und noch etwas: Ich hatte viele Jahre lang 2 Männer in einem großen Konzern, die mit Frauenklamotten rumgelaufen sind. Hat mich null gejuckt und wer meinte, hier einen dummen Spruch machen zu müssen, dem wurde das AGG samt Abmahnung und fristloser Kündigung rektal eingeführt und das zu Recht. So sieht auch Gleichberechtigung aus. :)
Cordula Schröder

Beitragvon King Kong » Fr Jan 11, 2019 12:34

Ferengi hat geschrieben:Ich war in meinem Leben noch nie im Puff, also von daher..
Wenn,der Stiefel dir nicht passt musst du ihn dir doch auch nicht anziehen.
Mir geht dieses ewige Gejammer der Frauen inzwischen ganz gewaltig auf den Sack.
Weil Frau nämlich immer nur Rosinen picken will!

Was letztem Endes inzwischen zur Diskriminierung der Männer führt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen sich nicht mehr, schlechten Männerwitzen aussetzen wollen.

Zum Beispiel wird bei einem Sorgerechtstreit fast immer der Frau das Kind zugesprochen.
Sofern sie nicht grad säuft oder rumhurt.
Gebe ich dir absolut recht außer, man wohnt im Kreis Cochem, da geht es etwas anders zu.

Und so könnte man noch einiges aufzählen.

Und was Frauen teilweise über Männer ablassen wenn sie unter sich sind, ist nicht minder sexistisch!
Kann ich persönlich nicht bestätigen, solche Frauen sind nicht in meinem Dunstkreis auch keine die Männer Striplokale besuchen. Finde ich persönlich auch daneben.

Wobei es inzwischen ja kaum noch echte Männer gibt, sondern nur noch irgendwelche verweichlichten Schwuchteln. :roll: :roll:Was macht "Mann" den aus? Respektlosigkeit, Zigarrenrauchen, Rülpsen und Furzen?
King Kong

Beitragvon Blockbuster » Fr Jan 11, 2019 12:37

Cordula Schröder hat geschrieben:.. dem wurde das AGG samt Abmahnung und fristloser Kündigung rektal eingeführt und das zu Recht.

sehr fraulich, deine Wortwahl :wink:?
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 11, 2019 12:42

Cordula Schröder hat geschrieben:...und es darüber hinaus eben keine Chancengleichheit für Frauen gibt.

Stimmt, in vielen Bereichen haben Männer gar keine Chance.
Aber DAS ist dann für die rosinenpickenden Frauen natürlich was gaaaanz anderes! :roll: :roll:

Ich hatte viele Jahre lang 2 Männer in einem großen Konzern, die mit Frauenklamotten rumgelaufen sind. Hat mich null gejuckt und wer meinte, hier einen dummen Spruch machen zu müssen, dem wurde das AGG samt Abmahnung und fristloser Kündigung rektal eingeführt und das zu Recht. So sieht auch Gleichberechtigung aus. :)

Hättest lieber die Typen mit den Frauenkleidern zum Psychater schicken sollen. :roll: :roll:
Wer sowas auf der Arbeit macht, der will entweder massiv provozieren, oder ist zu oft vom Wickeltisch gefallen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen sich nicht mehr, schlechten Männerwitzen aussetzen wollen.

Gut das Frauen keine Männerfeindlichen Witze erzählen... :roll: :roll:
Wie war das noch mit dem Mann in der Salzsäure!?
Ferengi

Beitragvon King Kong » Fr Jan 11, 2019 13:17

Den Witz kenne ich nicht von daher, musst Du ihn mir Erzählen.
King Kong

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jan 11, 2019 13:21

Ferengi, warum sollten die zum Psychiater? Die können anziehen was sie wollen. Das geht niemanden etwas an. Genauso wie es Männer nichts angeht, was Frauen tragen.
Cordula Schröder

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 11, 2019 13:23

King Kong hat geschrieben:Den Witz kenne ich nicht von daher, musst Du ihn mir Erzählen.

Ich kenne den Witz auch nicht, also Suchmaschine angeworfen. Einer der Treffer hatte die Schlagzeile:

Mann kippt Salzsäure in Gleitgel-Spender von Schwulenclub

Das hätte die Schlagzeile der 4-Buchstaben-Zeitung sein können....war aber von einem anderen Presse-Organ.

P.S. hab' die Seite NICHT aufgerufen !
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
357 Beiträge • Seite 12 von 24 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch