Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Fremd im eigenen Dorf

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 16 von 18 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Re: Fremd im eigenen Dorf

Beitragvon Justice » Fr Jan 27, 2012 14:32

Wenn man hier etwas mitliest, dann sind doch einige , NICHT ALLE, die mehr als nur Anerkennung erwarten.
Justice

Beitragvon Cairon » Fr Jan 27, 2012 14:46

Mit Gefühlen ist das ja immer so eine Sache, bei dem Name Justice (Gerechtigkeit) könnte man auch ein seltsames Gefühl entwickeln. Ich kenne hier niemanden der einen Kniefall erwartet, die Frage ist ja auch immer was man unter angemessener Anerkennung versteht, möglicherweise ist das was ich als Anerkennung sehe ja schon ein Kniefall.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Justice » Fr Jan 27, 2012 15:22

Cairon hat geschrieben:Mit Gefühlen ist das ja immer so eine Sache, bei dem Name Justice (Gerechtigkeit) könnte man auch ein seltsames Gefühl entwickeln. Ich kenne hier niemanden der einen Kniefall erwartet, die Frage ist ja auch immer was man unter angemessener Anerkennung versteht, möglicherweise ist das was ich als Anerkennung sehe ja schon ein Kniefall.

Du bist Landwirt. Das du eine andere Sichtweise hast ist klar. Und das soll jetzt um Himmelswillen kein Vorwurf sein.

Wenn hier "Landwirte" ihre Produkte als "Fressen" bezeichen, das mancher nach ihrer Meinung nach nicht verdient hat, also verhungern lassen / nicht lebenswert ist, dann hat das nicht´s mehr mit Nur Annerkennung zu tun. Damit ist nicht Cairon gemeint!
Es gibt noch viele andere Beispiele.
Justice

Beitragvon Cairon » Fr Jan 27, 2012 15:40

@Justice

Sicher gibt es hier auch welche die da ihre Probleme haben, aber wir sind hier im Internet, da kann jeder sein was er möchte. Wenn ich sagen würde ich bin Banker und würde mich entsprechend ausdrücken, dann könnte mir auch keiner das Gegenteil beweisen. Und wenn hier einige Extremfälle Aussetzer haben, dann heißt dass noch lange nicht das alle Bauern so sind oder denken. Extremfälle gibt es in allen Gruppierungen und wenn man etwas in Rage ist, kann einem schon mal etwas raus rutschen, dass man eigentlich so gar nicht gemeint hat.
Cairon

• Website

Beitragvon Tooom » Fr Jan 27, 2012 15:47

Justice hat geschrieben:
Du bist Landwirt. Das du eine andere Sichtweise hast ist klar. Und das soll jetzt um Himmelswillen kein Vorwurf sein.

Wenn hier "Landwirte" ihre Produkte als "Fressen" bezeichen, das mancher nach ihrer Meinung nach nicht verdient hat, also verhungern lassen / nicht lebenswert ist, dann hat das nicht´s mehr mit Nur Annerkennung zu tun. Damit ist nicht Cairon gemeint!
Es gibt noch viele andere Beispiele.

Endlich mal ein Beitrag dem ich voll und ganz zustimmen kann.
Tooom

Beitragvon Tooom » Fr Jan 27, 2012 15:51

Cairon hat geschrieben: Zum 100sten mal,...
Und du kannst er gerne noch 100 mal anzweifeln, es ist einfach so. Aber wenn man es nicht begreifen will, dann begreift man es eben auch nicht. Ist sinnlos über dieses Thema weiter zu diskutieren.

Das ist deine eigene Meinung, die du anderen aufzwingen willst wie ich das rauslese.
Nach dem Politikermuster : wenn ich nicht Recht bekomme ist die Diskussion beendet.
Ich hab nach wie vor eine andere Meinung.
Natürlich kann (d)eine Meinung auch 100 mal wiederholt werden. Ob diese Meinung durch 100-faches wiederholen wahrer wird ist höchst fraglich.
Tooom

Beitragvon Jan-Hinnerk » Fr Jan 27, 2012 17:06

tyr hat geschrieben:
Jan-Hinnerk hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: Der normale Landwirt will seinen Lebenstandard halten, ...

Der Begriff "Normal" ist nicht objektiv.
Warum darf der "normale Landwirt" deiner Meinung nach nicht seinen Lebensstandard an den der übrigen Gesellscháft teilhaben lassen?

Wie meinst Du das?

Wenn der normale Landwirt, deinen Angaben, nach nur seinen Standard halten will, muss er schon gegen die Teuerung investíeren. Das ist nicht neu.
Will er Reserven, für ein Preistief, für die heranwachsenden Kinder, für die Altenteiler, etc. zurücklegen muss er noch weiter gegen die Teuerung investieren.
Alles bekannte Abläufe.
Wenn die landwirtschaftliche Peise fest geschrieben werden sollen, dann bitte auch alle anderen du Dr. Schlau.
Jan-Hinnerk

Beitragvon Cairon » Fr Jan 27, 2012 18:00

Tooom hat geschrieben:
Und du kannst er gerne noch 100 mal anzweifeln, es ist einfach so. Aber wenn man es nicht begreifen will, dann begreift man es eben auch nicht. Ist sinnlos über dieses Thema weiter zu diskutieren.

Das ist deine eigene Meinung, die du anderen aufzwingen willst wie ich das rauslese.
Nach dem Politikermuster : wenn ich nicht Recht bekomme ist die Diskussion beendet.
Natürlich kann (d)eine Meinung auch 100 mal wiederholt werden. Ob diese Meinung durch 100-faches wiederholen wahrer wird ist höchst fraglich.

Ja, dass ist meine Meinung und darauf habe ich ein Recht. Es ist ein freies Land und auch du hast ein Recht auf deine Meinung, die in meinen Augen absolut falsch ist. Ich respektiere dich als Menschen und habe keine Intention dich persönlich zu beleidigen, aber dass was Du als deine Meinung bezeichnet ist in meinen Augen ideologisch verbogener Blödsinn. Dein Fachwissen beschränkt sich meiner Meinung nach auf Tierschützerpropaganda der untersten Schublade. Mit Fakten und Logik braucht man dir meiner Meinung nach nicht zu kommen, da du die Realität so lange verzehrst bis sie in dein ideologisch entstelltes Weltbild passt. Du hältst dich für kompetent Menschen, die lebenslang Landwirtschaft betrieben haben, Vorgaben zu machen wie sie am besten wirtschaften sollen. In meinen Augen ist dass so als würde ein Bauklempner einem Herzchirurgen Ratschläge erteilen. Meine Meinung nach ist eine Diskussion mit dir nicht zielführend möglich, da alles was nicht in dein Weltbild passt von dir als falsch oder schlecht hingestellt wird. Lebe dein Ideologie und lass mich in Ruhe Lebensmittel produzieren.
Cairon

• Website

Beitragvon Piet » Fr Jan 27, 2012 20:50

Tooom hat geschrieben:

Wenn du aber100-fach wiederholst, dann wird das die Wahrheit?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Cairon » Fr Jan 27, 2012 22:23

@Piet

Sorry, ich fühle mich momentan wohl leicht angreifbar.

@Djup-i-sverige

Danke, dass du mich auf das Missverständnis aufmerksam gemacht hast.
Zuletzt geändert von Cairon am Fr Jan 27, 2012 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Cairon

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jan 27, 2012 22:41

Cairon, ich glaube Piet meinte Tooom mit seinem Post. :wink: :prost: :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Piet » Sa Jan 28, 2012 7:21

Djup-i-sverige hat geschrieben:Cairon, ich glaube Piet meinte Tooom mit seinem Post. :wink: :prost: :klug:

100 Punkte
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 16 von 18 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines