Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

Fußball EM

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Re: Fußball EM

Beitragvon Todde » Mo Jul 04, 2016 20:55

Qtreiber hat geschrieben:
wespe hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Sein Servus Tv wurde ja eingestellt

Wurde der net von RedBull übernommen?

Der gehörte schon immer dem Besitzer von Red Bull und ist MITNICHTEN eingestellt.

Warum macht er dann einen Thread dazu auf und jammert hier rum?
Über Astra hat man ca 100 Sender, da sollte jeder was finden oder mal ein Buch lesen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon 108fendt » Di Jul 05, 2016 6:00

Regenwurm hat geschrieben:http://www.krone.at/uefa-euro/23_EM-Halbfinalisten_kicken_nicht_fuers_Geburtsland-Rund_um_die_Welt-Story-518326

Man sollte sich mal darüber Gedanken ! :klug:

Wie wird das in ein paar Jahren ausehen ?

Wird es dann überhaupt noch -Länderspiele- geben ? Oder nennt man das dann anders ?

Jeder der Geld hat, käuft sich Spieler und meint er ist der beste ! Was hat das noch mit Länderspiele zu tun ?

Seit dem im deutschen Kader ein ausländischer Mitbürger spielt, habe ich die Fußball EM und WM aufgegeben zu schauen, war so anfang der 90er Jahre.
108fendt

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 05, 2016 6:46

Erwin Kostedde?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon westi » Di Jul 05, 2016 7:37

108fendt hat geschrieben:
Regenwurm hat geschrieben:http://www.krone.at/uefa-euro/23_EM-Halbfinalisten_kicken_nicht_fuers_Geburtsland-Rund_um_die_Welt-Story-518326

Man sollte sich mal darüber Gedanken ! :klug:

Wie wird das in ein paar Jahren ausehen ?

Wird es dann überhaupt noch -Länderspiele- geben ? Oder nennt man das dann anders ?

Jeder der Geld hat, käuft sich Spieler und meint er ist der beste ! Was hat das noch mit Länderspiele zu tun ?

Seit dem im deutschen Kader ein ausländischer Mitbürger spielt, habe ich die Fußball EM und WM aufgegeben zu schauen, war so anfang der 90er Jahre.

Warum sollte man sich darüber Gedanken machen? Ändert das was?
In der Geschichte haben sich die Grenzen mehrfach verschoben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Und welcher Teil von Deutschland ist deutsch? Nur die Mitte, die seit was weiß ich wieviel Jahren dazu gehört? Oder auch der Osten? Saarland? Schlesien? Österreich? Namibia? Mallorca?
Diese Diskussion ist meiner Meinung nach nur überflüssig.
Man muss schon bißchen mit der Zeit gehen. Ich weiß zB, dass ich in fünfter Generation von beiden Seiten deutsch bin. Und davor? Keine Ahnung. Die, die man fragen könnte leben nicht mehr und viel weiter interessiert es mich auch nicht. Könnten Franzosen dabei sein oder auch nicht.
Ich denke, die Mischung machts aus. Sonst hätten wir immernoch die verbohrten Ansichten wie zur Kaiserzeit. Oder noch schlimmer als der kleine Österreicher an der Macht war.
Was mir persönlich mehr Sorgen bereitet als das Özil, Boateng, Mustafi, Poldi.... Bei uns spielen ist, dass es immernoch oder vermehrt Ideologien gibt, die es wohl so Ende der 1920er Jahre gab. Das finde ich mehr als bedenklich, nur weil man mal 3 € abgeben soll/muss.
Völkerwanderung hats schon immer gegeben. Auch aus wirtschaftlichen Gründen. Oder was glaubt ihr, wieso es in den USA soviele Städte mit deutschem Namen gibt?
westi

Beitragvon 108fendt » Di Jul 05, 2016 8:28

westi hat geschrieben:Man muss schon bißchen mit der Zeit gehen.

Ich gehe mit der Zeit mit.
Habe ein Auto mit Klima, ein Flachbildfernseher, ein Smartphone usw. :roll: :roll: :roll:

westi hat geschrieben: Oder was glaubt ihr, wieso es in den USA soviele Städte mit deutschem Namen gibt?

Was andere machen ist ihr Problem ! :roll:

Mir ist das auch mittlerweile egal, wieviele ausländische Mitbürger da mitspielen.
Von mir aus kann die ganze Mannschaft aus ausländische Bürgern bestehen.
Nur was das mit Länderspiele zu tun hat müsste mir mal einer erklären ? n8
108fendt

Beitragvon westi » Di Jul 05, 2016 9:05

Mir ist das auch mittlerweile egal, wieviele ausländische Mitbürger da mitspielen.

Weil die, die da mitspielen einen deutschen Paß haben? Und da gab es wohl Gründe diesen zu bekommen. Und sei es "nur" weil sie in Deutschland geboren oder als Kind rechtmäßig eingebürgert wurden.
Ausländische Mitbürger dürfen da nicht mitspielen ....
westi

Beitragvon 108fendt » Di Jul 05, 2016 11:29

westi hat geschrieben:

westi hat geschrieben:Weil die, die da mitspielen einen deutschen Paß haben? Und da gab es wohl Gründe diesen zu bekommen. Und sei es "nur" weil sie in Deutschland geboren oder als Kind rechtmäßig eingebürgert wurden.

Aha dürfen mitspielen ! :shock:

westi hat geschrieben: Ausländische Mitbürger dürfen da nicht mitspielen ....

Aha dürfen nicht mitspielen ! :shock:

Ausländische Bürger und ausländische Mitbürger sind für mich zwei paar Schuhe ! :regen:
Zuletzt geändert von 108fendt am Di Jul 05, 2016 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
108fendt

Beitragvon 108fendt » Di Jul 05, 2016 11:34

Herr Snoops hat geschrieben:
"Mit der Zeit gehen" wird aber eher auf den geistigen Zustand einer Person bezogen. Und der ist bei vielen hier, aber zumindest bei dir, noch in den Sechzigern stehen geblieben, wenn man einen Großteil der geistigen Ergüsse hier liest...

Aha da ich und andere hier nicht mit dir einer Meinung sind, sind wir nicht im geistigen Zustand (Hopplafälle) mit dir.
Heißt wir sind Blöd/Dumm/Irre usw. ?
Naja irgendwann werden die Fehler bestraft, die gemacht worden sind.
Vielleicht bekomme ich es noch mit, vielleicht auch nicht. Werden wir sehen wer bestraft wird.
108fendt

Beitragvon Lüpi » Di Jul 05, 2016 11:59

Herr Snoops hat geschrieben:
Aha da ich und andere hier nicht mit dir einer Meinung sind, sind wir nicht im geistigen Zustand (Hopplafälle) mit dir.
Heißt wir sind Blöd/Dumm/Irre usw. ?
Naja irgendwann werden die Fehler bestraft, die gemacht worden sind.
Vielleicht bekomme ich es noch mit, vielleicht auch nicht. Werden wir sehen wer bestraft wird.

Das du oder irgendwelche anderen User blöd/dumm/irre seid, habe ich nirgends geschrieben. Erst lesen und verstehen, dann zurückschreiben!!!

"Mit der Zeit gehen" heißt, deinen Kopf, also dein Gedankengut / deine Gedankengänge, auch in die neue Zeit mitzunehmen. Es geht mitnichten um Handys, Fernseher oder weißt der Teufel was. Und wenn der "Kopf" irgendwann nicht mitgenommen wurde, fällt es halt sehr schwer, andere Meinungen, Rassen oder generell neue Dinge zu akzeptieren.

Das mit dem Kleingeist spar ich mir - das ist zuviel heute...

Du betitelst einen anderen User als "Kleingeist" und streitest im nächsten Beitrag vehement ab ihn als dumm oder blöd bezeichnet zu haben....vielleicht solltest du dich mit deinem Sprachgebrauch etwas zurück halten..sonst denkt der Fendt noch du seist ein "Kleingeist".. n8 :lol:

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 05, 2016 12:34

Über das politische kann man ja streiten, also ob Boateng oder Gomez jetzt deutsche, spanier oder Spagetthimonster sind.

Aber was soll denn ein Sportverband machen? Der verteilt nicht Personalausweis, Steuern und Wehrdienstpflicht sondern Spielberechtigung für Nationalmannschaften.
Die Möglichkeit diese für beide elterlichen Herkunftsländern auszustellen, geht ja nun mal nicht.
Die Möglichkeit, die für beide elterlichen Herkunftsländer zu verweigern und dem Spieler jegliche Verbandsauswahl zu verweigern, ist theoretisch möglich. Wird aber wohl aus nachvollziehbaren Gründen keine Anwendung finden.

Bleibt die praktizierte Möglichkeit, den Spieler entscheiden zu lassen für welches (Elternteil) Herkunftsland er sich entscheidet.

Und dann hat sich J. Boateng halt entschieden für Deutschland -und nicht wie sein Bruder für Ghana- zu spielen.
Gut, geht davon die Welt jetzt unter? Für den Fussball auf keinen Fall .
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon westi » Di Jul 05, 2016 12:46

westi hat geschrieben:

westi hat geschrieben:Weil die, die da mitspielen einen deutschen Paß haben? Und da gab es wohl Gründe diesen zu bekommen. Und sei es "nur" weil sie in Deutschland geboren oder als Kind rechtmäßig eingebürgert wurden.

Aha dürfen mitspielen ! :shock:

westi hat geschrieben: Ausländische Mitbürger dürfen da nicht mitspielen ....

Aha dürfen nicht mitspielen ! :shock:

Ausländische Bürger und ausländische Mitbürger sind für mich zwei paar Schuhe ! :regen:

Ok dann korrigiere ich mich mal....
Denn ausländische Bürger gibt es ja keine. Bürger=Staatsangehöriger. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Sind dann halt Bürger mit Migrationshintergrund (oder so ähnlich)
Trotzdem dürfen ausländische Mitbürger nicht mitspielen, weil die keinen deutschen Paß haben.

Zitat Wikipedia:
Wikipedia hat geschrieben: Mit der Verwirklichung der allgemeinen und freien Wahlen in der Weimarer Verfassung von 1919 erhielten alle deutschen Einwohner des Deutschen Reiches das volle (Staats-)Bürgerrecht.

Bis heute ist die Staatsbürgerschaft an das ius sanguinis gekoppelt, das heißt der volle Umfang aller staatsbürgerlichen Rechte (insbesondere Wahlrecht, Freizügigkeit, konsularische Unterstützung im Ausland) und Pflichten (z. B. Steuern und Abgaben, Meldepflicht oder Achtung von Gesetzen wie der Straßenverkehrsordnung) ist bis auf wenige Ausnahmen des Einbürgerungsrechtes vornehmlich an die Abstammung bereits deutscher Eltern gebunden. Durch die erweiterte Form des Staatszugehörigkeitsrechtes für Minderjährige nicht-deutscher Herkunft erlangen diese jedoch bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres einen Rechtsstatus, der sich den minderjährigen Deutschen annähert, die ja auch keine vollen Bürgerrechte genießen.

Im heutigen Sprachgebrauch wird der Ausdruck Mitbürger häufig zur Unterscheidung vollrechtlicher Deutscher und eingeschränkt berechtigter Nicht-Deutscher verwendet. Bundeskanzler Helmut Kohl unterschied in der Neujahrsansprache 1993/1994 „Mein herzlicher Gruß am heutigen Abend gilt Ihnen, liebe Landsleute, und unseren ausländischen Mitbürgern …“. Diese Unterscheidung nutzte auch der unterfränkische Regierungspräsidenten Paul Beinhofer am 6. Februar 2007 beim Empfang des Integrationsforums Miteinander leben – voneinander lernen, hier in der Differenzierung zwischen „ausländischen Mitbürgern“ und (deutschen) „Spätaussiedlern“. ...
Zuletzt geändert von westi am Di Jul 05, 2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
westi

Beitragvon 108fendt » Di Jul 05, 2016 12:50

Welfenprinz hat geschrieben:
Aber was soll denn ein Sportverband machen? Der verteilt nicht Personalausweis, Steuern und Wehrdienstpflicht sondern Spielberechtigung für Nationalmannschaften.

Das ist eine gute Frage !?

Vielleicht sollte man zwei deutsche Mannschaften machen ! Einmal die ausländische Mitbürger und einmal die Bürger.

Regeln/Gesetze sind zum ändern da ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Vasektomi » Di Jul 05, 2016 12:52

westi hat geschrieben:Man muss schon bißchen mit der Zeit gehen.

Ich gehe mit der Zeit mit.
Habe ein Auto mit Klima, ein Flachbildfernseher, ein Smartphone usw. :roll: :roll: :roll:

westi hat geschrieben: Oder was glaubt ihr, wieso es in den USA soviele Städte mit deutschem Namen gibt?

Was andere machen ist ihr Problem ! :roll:

Ab wann ist man denn Deutscher?
Erläutere mal bitte!
Vasektomi

Beitragvon 108fendt » Di Jul 05, 2016 12:58

westi hat geschrieben:
Ok dann korrigiere ich mich mal....
Denn ausländische Bürger gibt es ja keine. Bürger=Staatsangehöriger. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Sind dann halt Bürger mit Migrationshintergrund (oder so ähnlich)
Trotzdem dürfen ausländische Mitbürger nicht mitspielen, weil die keinen deutschen Paß haben.

Aha Bürger sind bei dir Flüchtlinge/Einwanderer ? n8

:shock: Für mich sind ausländische Mitbürger die einen deutschen Pass haben und die ausländische Bürger haben keinen deutschen Pass.
:shock:

Wie nennst du eigentlich in anderen Länder die Menschen ?

Ich nenne sie Bürger von Ihrem eigenen/jeweiligen Land (wie bei uns auch).
108fendt

Beitragvon westi » Di Jul 05, 2016 13:00

@Vasektomi: wen meinst Du? Hast uns beide zitiert. Ansonsten siehe mein Zitat aus Wikipedia
westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines