Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:13

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

.

Beitragvon onkelheri » Sa Aug 01, 2009 0:05

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo Sep 20, 2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Re: Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Beitragvon Hauke schidt » Sa Aug 01, 2009 17:33

Piet hat geschrieben:DIE ILLEGALE WAFFE würde bei der unangemeldeten Kontrolle auffallen. Wer nix zu verbergen hat ist mit den Kontrollen einverstanden, auch wenn sie ohne Anmeldung erfolgen.
Nur durch Transparenz lassen sich Vorurteile abbauen!

Genau da ist der Knackpunkt. Die wenigsten wären so dumm, illegale Waffen im (gemeldeten) Waffenschrank zu lagern. Und um die im Zweifelsfall zu finden, würde das schon eine Hausdurchsuchung nahe kommen. Und die ist zum Glück in Deutschland nur mit gewissen rechtlichen Schritten möglich.

Und der zweite Knackpunkt, ist, wenn es um illegale Waffen geht, das jeder, unabhängig ob nun Jäger oder nicht zu den Verdächtigen gehören kann . Wobei ich denke, das diejenigen, die einen Jagtschein besitzen die geringsten kriminellen Energien haben. Illegalen Waffenbesitz wirst wohl eher bei Bankräuber und so ein Volk finden.

Das Ende der Geschichte wäre, das eine unangemeldete nicht richterlich "abgesegnete" Durchsuchung nach illegalen Waffen in jedem Haushalt (auch bei "Nichtjäger) möglich wäre. Und das wiederspricht doch nun wirklich unserer Verfassung.
Hauke schidt

Beitragvon Ford8210 » Fr Aug 28, 2009 11:50

Vielleicht habt ihr das als Randnachricht letzte Woche gehört. In Viernheim, Kreis Bergstraße, im letzten Winkel des süd-westlichen Hessens, hat ein um sein Arbeitsgeld geprellter zwei Familien, die seine Arbeitsleistung nicht bezahlt hatten, mit Sprengsätzen "beworfen" und auf ein Auto geschossen. Der Kerl wurde festgenommen und in seiner Wohnung wurden noch weitere Waffen, wie ein G8, ein amerikanisches Sturmgewehr, eine Maschinenpistole, größere Mengen Munition, Grananten und Sprengstoff gefunden.
Bin jetzt mal gespannt, ob sich irgendwer über unser zu "lasches" Waffengesetz aufregt und ob eine Verschärfung des Waffenrechtes gefordert wird!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Morpheus » Fr Aug 28, 2009 20:23

Gegen Kriminelle Energie kann man nix machen
Morpheus

Beitragvon Ford8210 » Do Sep 03, 2009 14:10

Genau.
Das hat offenbar auch die Presse erkannt. Denn ich hab bis heute noch keine weitere Forderung zur Verschärfung des Waffenrechts gehört. Auch wird seitens der Politik hier nichts unternommen. Die wissen nämlich auch, daß sie die illegalen Waffen nicht in den Griff kriegen und sei das Waffengesetz noch so "scharf". Nur: keiner gibt das zu.
Man kann jemandem das Leben schwer machen, wenn dieser ohne kriminelle Hintergedanken legal an Waffen kommen will. Aber denjenigen, der illegal an Waffen kommen will, der kammt auch daran. Und keiner kann das kontrollieren, da hier unser Waffengesetz seine Grenzen hat.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Morpheus » Do Sep 03, 2009 16:34

Ich kann nur sagen das wir uns Glücklich schätzen können das diese endlose Diskusion hoffentlich bald eine ende finden wird wie von Ford8210 schon geschrieben hat mehr ist nicht drin
Morpheus

Vorherige

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Jägerforum