Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:33

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mi Mai 20, 2009 7:35

Servus miteinander,

war gestern bei frontal21 zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=K1a4VnMvY3A

Wirklich mal interessant, wie selbstlos unsere Politiker doch sind :twisted:
Königstiger EM 300

Beitragvon Trac-Peter » Mi Mai 20, 2009 13:57

Hallo

das ist ja mal geil .
Ich habe auch vor kurzem den Jagdschein gemacht und ich finde die Waffengesetzte schon gut genug .

Fg Peter

Das Video ist sehr gut .
Man(n) braucht einen Schlepper
Zetor 7245 Bj. 1988
Lanz Aulendorf D24 Bj. 1957
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Beitragvon Gagili » Mi Mai 20, 2009 15:05

Ein Witz ist das!

Jetzt schleppen wir unsere Waffen eh schon 17 mal verschlossen mit uns rum, ohne Tresor zuhause geht gar nix, ja was wollen die denn noch?

Ich sehe ausserdem überhaupt nicht ein, wieso das alles auch für Jäger gelten soll-all die Vorfälle sind mit Sportschützen-Waffen und nicht mit Jagdwaffen passiert!

Warum darf so ein Sportschütze seine Munition überhaupt zuhause haben, reicht doch wenn sie am Schiessstand aufbewahrt wird!
Gagili

Beitragvon Morpheus » Do Mai 21, 2009 7:56

Das Problem sind nicht die Waffen sondern viel Mehr die Falsche bzw. Fahrlässige Lagerung.

Wen man überlegt das wen im Haus ein Waffenschrank mit Schlüssel ist das der Schlüssel im Umkreis von 7 m² liegt ist das Grausam (Im schnitt)

Ich habe gerade meinen Jagdschein gemacht und werde mir einen Waffenschrank mit Mech. Zahlenschloss kaufen und kann so Garantieren das niemand außer mir an die Waffen kommt (Natürlich den Code beim Anwalt abgeben im Briefumschlag ^^).

Zu den Kosten:

Wen sich jemand Waffen für zigTausende Euronen leisten kann sind die Mehrkosten von ca. 250€ - 450€ für ein Elek. Zahlenschloss überschaubar.

und ein Mech. Zahlenschloss kostet in der Regel 150 - 200 € Mehr und ist Alltagstauglich

Ach ich bevor ein Falsches Bild aufkommt ich verzichte vorerst auf eine Flinte damit ich mir einen Guten Waffenschrank leisten kann !!!
Morpheus

Beitragvon Justice » Do Mai 21, 2009 10:53

Es passierte auch schon einiges mit Jagtwaffen!!

Und die Disskusion mit der Munition hatten wir hier auch schon.

Das beste Schloss nützt nichts, wen auch Schlamperei die Waffe nicht wegesperrt wird!
Justice

Beitragvon estrell » Do Mai 21, 2009 11:13

Das ist doch ein Grund, sich Aktien der Firma für Locksecure zu kaufen... stellt euch vor: 11.000.000 angemeldete Schußwaffen, kosten 250,- - 450,-€ :roll:
Ein Schelm, wer böses denkt das der zuständige Minister mit dem Firmeninhaber verwandt ist... da gabs doch mal den Fall Möllemann mit den Chiphersteller für Einkaufswagen :wink:

Im Übrigen halte ich das für reine Augenwischerei. Wer eine Waffe nutzen will, nimmt einfach Pfeil und Bogen oder Küchenmesser - "ich als Frau" würde Aconitum nutzen, geschmacklos und "todsicher"... *flöt*
estrell

• Website

Beitragvon Morpheus » Do Mai 21, 2009 18:26

Bei uns in Köln sagt man zu sowas Kölscher Klüngel
Morpheus

Beitragvon Jagermichl » Fr Mai 22, 2009 12:54

Ich bin ja mal gespannt wieviele der illegalen Waffenbesitzer dem ministeriellen Aufruf zum Erwerb von dem Blödsinn nachkommen.
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 23, 2009 0:04

Ich selbst bin kein Jäger und habe natürlich auch keine Waffen.
Aber ich kenne mehrere Jäger, die ihre Waffen in einfachen Holzschränken aufbewahren. Von wegen...Tresor! :evil:

Wenn ich diese unbelehrbaren Jäger sehe, kann ich unangemeldete Kontrollen durch die Behörden nur befürworten!

Was nützen Gesetze und Vorschriften, wenn sie überhaupt nicht kontrolliert werden?
Kormoran2

Beitragvon estrell » Sa Mai 23, 2009 11:00

@kormoran

ne, leider gibts hier kein Smilie das so einen bescheuerten Beitrag ernsthaft untermahlen würde.... als ob die "Waffe" die Gefahr sei! Die Gefahr ist immer in den kranken Hirnen der Menschen - bei denen selbst Mofas, Autos oder Küchenmesser zur Waffe würden - und die zu verbieten kanns ja nun nicht sein.

Aber Waffen.. ja die verbieten ist natürlich wichtiger... wobei die Anzahl der Opfer im Gegensatz zu der der Opfer im Strassenverkehr minimal sind...

Tresor! meine Fresse, wenn mich nachts jemand überfallen will, dauert es doch ewig, bis ich das Ding da raus habe, es geladen und den Lock abgemacht, entsichert hab, bis dahin hat mich mein Gegenüber mit seiner unangemeldeten längst in die Ewigen Jagdgründe befördert!

Eine Flinte sollte geladen und entsichert greifbar gut erreichbar hängen, ein Colt unterm Kopfkissen liegen - wozu wäre das sonst im Ernstfall gut???

Abgesehen davon sind alte Vorderlader zB wunderschöne Objekte edelster Handwerkskunst die - dekorativ aufgestellt - sehr zierend sind.
estrell

• Website

Beitragvon Justice » Sa Mai 23, 2009 15:56

estrell hat geschrieben:
Eine Flinte sollte geladen und entsichert greifbar gut erreichbar hängen, ein Colt unterm Kopfkissen liegen - wozu wäre das sonst im Ernstfall gut???

Bei so einem Stuss wird mir schlecht. Wen das Ironie sein soll, ist sie sehr schlecht.
Ich glaube kaum, das du Gegenstände verteidigen mußt, die ein Menschenleben wert sind.
Justice

Beitragvon Morpheus » Sa Mai 23, 2009 17:57

Ich schließe mich Justice an .....
Morpheus

Beitragvon Kiefernaltholz » Sa Mai 23, 2009 19:42

Aber ich bitte um Verzeihung und erinnere in aller Demut daran, daß es noch soetwas wie Notstand und Notwehr gibt. Und für solche Fälle sind Schießzeuge aller Art doch wohl auch erfunden wurden, uA? Und dann macht es eigentlich nicht viel Sinn solche Dinger wegzuschließen oder liege ich da falsch.
Und noch etwas: die Schlafgumstände sollten nach allgemeingültiger Auffassung der individuellen Bedürftigkeit angepaßt sein. Eine harte, flache Kopfunterlage könnte dann durchaus aus einem Revolver bestehen. Oder einer Pistole. Oder einem Hackebeil. Oder aus dem Schädel des Vaters. Ist so in Neuguinea, habe ich selbst gesehen in einer Dokumentation.
Und irgendwie kriege ich es nicht gebacken, daß vom GG die Unverletzlichkeit der Wohnung garantiert wird und die nur durch richterlichen Beschluß aufgehoben werden kann, ein legaler, der Obrigkeit bekannter Waffenbesitzer aber ohne weiteres, ohne konkreten Verddacht, also aus purer Neugier mal so eben durchsucht wird.
Iergendwo habe ich mal was von Republiken und Bananen und so gehört. Wo war das bloß?
Kiefernaltholz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 23, 2009 22:14

@ estrell: Kann es sein, daß Du zuviel gekokst hast?

Natürlich ist nicht das Eisen, das Schießeisen schuld, daß Katastrophen passieren. Immer der Mensch.
Aber es geht doch hier um die Verfügbarkeit der Waffen. Waffen, die nicht im Tresor gelagert sind, sind für jeden Verrückten in der Familie greifbar.

Daß Du die Anzahl von Amok-Opfern in Relation zu Verkehrsopfern setzt und somit völlig verharmlost, diskreditiert Dich total und völlig. So einen Käse habe ich selten gelesen, und solch ein Urteil gebe ich selten ab!!!!!

Die Bedeutung von Straßenverkehr allgemein kann man doch nicht mit der Bedeutung von Waffenbesitzkarten vergleichen, folglich nicht die Opfer vergleichen.

Noch was: Hast Du eine Jagdwaffe, um Dich gegen nächtliche Überfälle zu wappnen? Dann bräuchte ja jeder Bundesbürger eine Waffe!

Solcher Käse, den Du hier verzapfst ist keines weiteren Kommentars würdig. Deine Beiträge lese ich in Zukunft nicht mehr. Das haste jetzt davon.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Mai 23, 2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 23, 2009 22:22

@ estrell: Um das noch mal ganz genau herauszuarbeiten. Eine Jagdwaffe ist zum Zweck der Jagd da. Nicht unbedingt zur Selbstverteidigung.
Und eine Jagdwaffe gehört gut verschlossen.

Wirst Du aus anderen Gründen bedroht, so ist es Dir unbenommen, Dich zu verteidigen. Aber das hat doch nichts zu tun mit der Tatsache, daß viele Jagdwaffen oder Sportwaffen nicht genügend vor Mißbrauch durch Unbefugte geschützt sind.

Werd´ mal wieder sachlich!!!
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Jägerforum