Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:51

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 26, 2009 23:15

Ich weiß nicht, ob in Belgien die Pistolen auf dem Wochenmarkt angeboten werden. Hier jedenfalls nicht.
Und man braucht - glaub´ ich - schon einige kriminelle Energie um sich eine Waffe schwarz zu besorgen.

Lest Ihr in Belgien keine Zeitung? Da hätte eigentlich drin stehen müssen, daß es neulich in Deutschland einen Amoklauf gab, bei dem der Junior sich die ungesichert herumliegende Pistole des Vaters genommen hatte und damit in der Schule herumballerte.

Ich verstehe nicht, Estrelle, wieso Du versuchst, dieses Problem zu verharmlosen. Deine Tochter war vermutlich nicht unter den Opfern?

Natürlich gibt es auch andere Waffen-Bezugsquellen.
Auch die müssen natürlich gestopft werden. Aber wie?
Kormoran2

Beitragvon Morpheus » Mi Mai 27, 2009 5:40

Wir als Jäger sollten nach besten wissen und gewissen dafür sorgen das alle Waffen ordnungsgemäß vor Zugriff dritter geschützt werden.

Die Kontrollen befürworte ich auch so kommen alle die sich aus den "offenen Waffenschränken" Beginnen mächtig ins schwitzen.

Wohl muss ich sagen das ich die Ordnungshüter auch nicht gleich ins Haus lassen würde. Schon aus Protest nicht und dann können die mir die Bude von miraus auseinander nehmen. da wir eh alle Nase lang überprüft werden weil wir in einem Raster drin sind dann werde ich halt außerplanmäßig noch mal durchleuchtet.

@ All

in Belgien ist so einiges anders und Holland ist noch schlimmer
Morpheus

Beitragvon automatix » Mi Mai 27, 2009 5:58

estrell hat geschrieben:
Ich denke, die Kontrollen sind notwendig. Sogar dringend!

Und wozu bitte sollen die gut sein?

Wo man eine Pistole schwarz für 50€ bkommt, Patrone stück 1€...? Wieviele Menschen bedienen sich an "offenen Waffenschränken" um damit Amok zu laufen, das sich das "rechnet" was an Geld für die Kontrollen drauf geht?
Ungerechnet die neuen Secure Loks?

die meisten - wer sich die Mühe macht, eine illegale Waffe zu besorgen, der hat anders im Schilde als mal eben losziehen und wild um sich zu Ballern. Wobei ich es ja bei Jägern noch verstehe, daß die das Zeug zu Hause haben, aber wie im Fall von Winnenden der Vater des Täters da als Sportschütze zu Hause so ein Arsenal bunkern kann, das entzieht sich meinem Verständnis (und die Tatwaffe war wohl die, die 'unterm Kopfkissen' lag, für den Fall der der Fälle...)
automatix
Inaktiv

Beitragvon estrell » Sa Mai 30, 2009 10:16

Das entzieht sich also deinem Verständnis?
Aha, ein Bekannter ist Sportschütze und findet Vorderlader klasse - der hat so ziemlich jedes Modell des amerikanischen Bürgerkrieges.
Böse gesagt könnte er damit ja eine kleine Einheit ausstatten, aber er nennt das Sammelleidenschaft. Die Dinger sind wirklich manchmal kleine Schmuckstücke!
Ein anderer Bekannter kommt jeden Monat hier her um Schaftgravuren machen zu lassen, ein anderer unserer Kunden steh auf ausgefallen Griffschalen an Revoivern, die er sich aus edelsten Materialien arbeiten lässt mit Gravuren, die Kunstwerke sind.
Ich kann gut verstehen, das man sich einen Colt Python als Schmuckstück ins Wohnzimmer stellt - WOZU sollte man sowas in einem Tresor drei Häuser weiter verbergen?
Wieso nicht wie ein Kunstwerk so platzieren, das mans jederzeit sehen kann?

Auch Jäger mit kunstvoll gravierten Gewehrläufen finden es nicht lustig, das irgendwo verschämt verstecken zu müssen, was so edel und schön ist!

Waffen sind einfach nicht nur zum Rummballern, das sind oft richtige Kunstwerke. Und Besuche in Waffenmuseen sind eine tolle Wanderung in die schönste Handwerkskunst.... bestimmt nicht für "Otto Geiz ist geil", aber für Menschen mit Sinn für Handwerkskunst auf jeden Fall!
Und das "umdiewaffenrum" Holster, Koffer, Taschen.... ist oft genau so schön und hochwertig... und alles andere als "böse"!

Kommt doch mal davon runter, das ****** Schuß-Waffen brauche und man die deshalb verbergen müsse. Ich denke der, der töten will, findet einen weg - Faustkeile, Keulen, Speere, Messer... getötet wurde immer und zu jeder Zeit seit wir als Menschen über die Welt laufen, man verhindert selten Leichen durch das Wegschließen von einem Werkzeug - wichtiger wäre, das Menschen sich menschlich benehmen und sehen, wie es im anderen aussieht - DAS war das Problem mit dem Jungen aus Winnenden - das andere weggesehen haben.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Justice » Sa Mai 30, 2009 11:02

Für Sammler und liebhaber Kunstvoller Waffe, gibt es Gläserne Waffenschränke. Teilweise ebenso Kunstvoll gearbeitet wie die Waffen selbst. Ein Würdevoller Rahmen. Nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:

Kapierts endlich!!! Es sind immer noch Waffen, die in den falschen Händen Verheerend sind. Es ist die Aufgabe jeden Verantwortungsvollen Waffenbesitzer, das es Sportgeräte, Jagtwerkzeuge oder auch Kunstwerke bleiben, und keine Mordwerkzeuge!!!!

Himmelarsch noch mal!!!
Justice

Beitragvon automatix » Sa Mai 30, 2009 12:14

estrell hat geschrieben:Das entzieht sich also deinem Verständnis?
Aha, ein Bekannter ist Sportschütze und findet Vorderlader klasse - der hat so ziemlich jedes Modell des amerikanischen Bürgerkrieges.
Böse gesagt könnte er damit ja eine kleine Einheit ausstatten, aber er nennt das Sammelleidenschaft. Die Dinger sind wirklich manchmal kleine Schmuckstücke!
Ein anderer Bekannter kommt jeden Monat hier her um Schaftgravuren machen zu lassen, ein anderer unserer Kunden steh auf ausgefallen Griffschalen an Revoivern, die er sich aus edelsten Materialien arbeiten lässt mit Gravuren, die Kunstwerke sind.
Ich kann gut verstehen, das man sich einen Colt Python als Schmuckstück ins Wohnzimmer stellt - WOZU sollte man sowas in einem Tresor drei Häuser weiter verbergen?
Wieso nicht wie ein Kunstwerk so platzieren, das mans jederzeit sehen kann?

Auch Jäger mit kunstvoll gravierten Gewehrläufen finden es nicht lustig, das irgendwo verschämt verstecken zu müssen, was so edel und schön ist!

Waffen sind einfach nicht nur zum Rummballern, das sind oft richtige Kunstwerke. Und Besuche in Waffenmuseen sind eine tolle Wanderung in die schönste Handwerkskunst.... bestimmt nicht für "Otto Geiz ist geil", aber für Menschen mit Sinn für Handwerkskunst auf jeden Fall!
Und das "umdiewaffenrum" Holster, Koffer, Taschen.... ist oft genau so schön und hochwertig... und alles andere als "böse"!

Kommt doch mal davon runter, das ****** Schuß-Waffen brauche und man die deshalb verbergen müsse. Ich denke der, der töten will, findet einen weg - Faustkeile, Keulen, Speere, Messer... getötet wurde immer und zu jeder Zeit seit wir als Menschen über die Welt laufen, man verhindert selten Leichen durch das Wegschließen von einem Werkzeug - wichtiger wäre, das Menschen sich menschlich benehmen und sehen, wie es im anderen aussieht - DAS war das Problem mit dem Jungen aus Winnenden - das andere weggesehen haben.

und deine geliebten Schußwaffen sind nunmal Tötungsinstrumente - und wie abseitig das jetzt ist, die Dinger auch noch als Kunstwerke zu verehren und sich sowas an die Wand nageln zu wollen......
automatix
Inaktiv

Beitragvon estrell » Sa Mai 30, 2009 14:05

ICH hab doch alles in schönen Waffenschränken! Himmela****undzwirn

Und wenn sie transportiert werden, wenn wir schießen gehen, sind auch die entsprechenden Papiere dabei.

Trotzdem - sie sind einfach schön - und wenn es auch "Tötungsinstrumente" sind - darf mir das dann als Mensch bitte egal sein?
Ich empfinde auch Damaszenermesser, Florette und Schwerter als schöne Kunstwerke... ja ich weiß das das auch Mordwaffen sein können.

Und vermutlich bin ich friedfertiger und friedliebender als viele andere Menschen, welche extrem gegen jegliche Waffe wettern!
estrell

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 30, 2009 14:17

estrell hat geschrieben:Und vermutlich bin ich friedfertiger und friedliebender als viele andere Menschen, welche extrem gegen jegliche Waffe wettern!

Das spielt garkeine Rolle. Sobald Du bzw jemand sich für "Waffen" interessiert, wird dieser jemand in dieser ach so tolerranten Gesellschaft als "bekloppt" oder "geistig verwirrt" abgestempelt.

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem man seine Besteck in einer Schublade mit Schloss verstauen muss.
Rumpsteak

Beitragvon automatix » Sa Mai 30, 2009 15:20

Rumpsteak hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:Und vermutlich bin ich friedfertiger und friedliebender als viele andere Menschen, welche extrem gegen jegliche Waffe wettern!

Das spielt garkeine Rolle. Sobald Du bzw jemand sich für "Waffen" interessiert, wird dieser jemand in dieser ach so tolerranten Gesellschaft als "bekloppt" oder "geistig verwirrt" abgestempelt.

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem man seine Besteck in einer Schublade mit Schloss verstauen muss.

das ist polemischer Blödsinn, sorry.
automatix
Inaktiv

Beitragvon estrell » Sa Mai 30, 2009 15:23

Ach Rumpsteak,
demnächst gibts eh nur noch Tabletten zu lutschen, da braucht man nicht mal mehr Plastikmesser :cry:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Königstiger EM 300 » Sa Mai 30, 2009 16:06

automatix hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:

das ist polemischer Blödsinn, sorry.

nein, das ist bittere Realität :twisted:
Königstiger EM 300

Beitragvon estrell » Sa Mai 30, 2009 16:22

Na das beste Beispiel ist doch das Forum hier!

Kaum gehts um "Waffen" schreit über 70% huch und verbieten! Sagt jemand etwas, das positiv ist im Bezug zur Waffe - zB das es Kunstwerke der Handwerkskunst darunter gibt oder das es gut ist, sich auch verteidigen zu können, oder das Jagt schön ist - erregend auch oder das sportliches Schießen ein reizvoller Sport ist, heist es gleich "wie kann man nur so pervers sein!"
estrell

• Website

Beitragvon Meini » Sa Mai 30, 2009 17:13

estrell hat geschrieben:@kormoran

ne, leider gibts hier kein Smilie das so einen bescheuerten Beitrag ernsthaft untermahlen würde.... als ob die "Waffe" die Gefahr sei! Die Gefahr ist immer in den kranken Hirnen der Menschen - bei denen selbst Mofas, Autos oder Küchenmesser zur Waffe würden - und die zu verbieten kanns ja nun nicht sein.

Aber Waffen.. ja die verbieten ist natürlich wichtiger... wobei die Anzahl der Opfer im Gegensatz zu der der Opfer im Strassenverkehr minimal sind...

Tresor! meine Fresse, wenn mich nachts jemand überfallen will, dauert es doch ewig, bis ich das Ding da raus habe, es geladen und den Lock abgemacht, entsichert hab, bis dahin hat mich mein Gegenüber mit seiner unangemeldeten längst in die Ewigen Jagdgründe befördert!

Eine Flinte sollte geladen und entsichert greifbar gut erreichbar hängen, ein Colt unterm Kopfkissen liegen - wozu wäre das sonst im Ernstfall gut???

Abgesehen davon sind alte Vorderlader zB wunderschöne Objekte edelster Handwerkskunst die - dekorativ aufgestellt - sehr zierend sind.

Gesetzt den Fall das dich jemand ausraubt wird er nicht so Saudoof sein und warten bis du zuhause bist und eine Waffe bringt der auch nicht mit :roll: und falls dir mal ein Einbrecher über den Weg läuft, sage ihm wie er am schnellsten raus kommt. Denn Einbruch ist das eine bewaffneter Raubüberfall etwas ganz anderes wo der sehr lange hinter Gitter muss.Und bis du deine Knarre unterm Kopfkissen weg hast hast du schon eine Kopfschuss.Also gut das nicht jeder Depp ne Kanone hat,denn dann hätte auch jeder Einbrecher eine das ist Ami Logik.
Ich habe nix gegen Jäger (die eine Waffe nun mal brauchen)Aber ehrlich gesagt Waffe und Sport und die auch noch zuhause,passt nicht zusammen wer gerne zielt kann das gern mit Laser oder Bogen tun was im übrigen gar nicht so einfach ist.

Eine Knarre im Schrank als nicht Jäger ist einfach nur Schwanzersatz 8)
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Justice » Sa Mai 30, 2009 17:33

Meini hat geschrieben:
Eine Knarre im Schrank als nicht Jäger ist einfach nur Schwanzersatz 8)

Schwanzverlängerung! Die Floskel heißt Schwanzverlängerung!

Die Tatsache, das du offensichtlich keine Ahnung vom Schießsport hast, und du sommit überfordert bist, heißt noch lange nicht, das andere daran keine Freude haben.

Bogenschießen ist mit Sicherheit eine völlig Gefahrlose Alternative zum Großkaliberschießen!

Wen man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.
Justice

Beitragvon automatix » Sa Mai 30, 2009 18:28

estrell hat geschrieben:Na das beste Beispiel ist doch das Forum hier!

Kaum gehts um "Waffen" schreit über 70% huch und verbieten! Sagt jemand etwas, das positiv ist im Bezug zur Waffe - zB das es Kunstwerke der Handwerkskunst darunter gibt oder das es gut ist, sich auch verteidigen zu können, oder das Jagt schön ist - erregend auch oder das sportliches Schießen ein reizvoller Sport ist, heist es gleich "wie kann man nur so pervers sein!"

ja und? ist doch auch nicht schlimmer als bei Rauchern....
Und wenn man das töten von Tieren als erregend empfindet, dann kann ich das auch nicht verstehen.
Ich finde unsere Waffengesetze im großen ganz gut, aber ein paar Verbesserungen sind sicher möglich - ob man jetzt wirklich da unangemeldete Kontrollen benötigt weiß ich nicht, ist halt typischer Aktionismus der Politik.

Trotz allem finde ich ganz persönlich keinen Reiz an Schußwaffen und bin stolz darauf, in meinen Leben noch nie einen Schuß abgegeben zu haben.
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Jägerforum