Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:51

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Meini » Sa Mai 30, 2009 19:14

Justice hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:
Eine Knarre im Schrank als nicht Jäger ist einfach nur Schwanzersatz 8)

Schwanzverlängerung! Die Floskel heißt Schwanzverlängerung!

Die Tatsache, das du offensichtlich keine Ahnung vom Schießsport hast, und du sommit überfordert bist, heißt noch lange nicht, das andere daran keine Freude haben.

Bogenschießen ist mit Sicherheit eine völlig Gefahrlose Alternative zum Großkaliberschießen!

Wen man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.

Offensichtlich hab ich den Nagel auf den Kopf getroffen und ich meinte Schwanzersatz.

Dann erklär doch mal was dir Deppen daran Freude bereitet.

Wie ist das kriegste dabei n´Orgasmus :evil:

und von dir lass ich mir mit Sicherheit nicht den Mund verbieten.

Und vielleicht ließt du mal richtig bevor du das Maul auf machst ich sagte Waffen zuhause und nix gegen schießen.

Mitglied in einem Schützenverein
:roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon waldtom » Sa Mai 30, 2009 20:31

Hallo Meini

Die Qualität Deiner Postings zeigt wohl die Höhe Deines geistigen Horizontes.
Eigentlich sollte man auf Beiträge mit Deinem Niveau gar nicht antworten.

Für mich sind meine Waffen Handwerkszeug wie die Motorsäge des Forstwirts. Nicht mehr oder nicht weniger. Dass ich diese ordentlich unterbringe ist wohl selbstverständlich.

Allerdings kann ich die Maxime unserer Politiker (So wenig Waffen im Volk als möglich ) nicht nachvollziehen. Man fängt doch schon an, das Führen bestimmter Messer zu verbieten. Daran sieht man doch, in welche Richtung die Absicht unserer Regierung geht. Wir sollen wehrloses Stimmvieh werden.

Es gibt auch Demokratien, die ihren Bürgern vertrauen und diese sogar mit Waffen ausstatten, ohne dass jeden Tag jemand dort Amok läuft!
Viele Grüße aus Unterfranken
Tom
--------------------------------------------------------
Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
waldtom

Beitragvon Meini » Sa Mai 30, 2009 21:28

Tja und warum antwortest du dann? Vielleicht erzählst du uns mahl was das schöne daran ist wenn man Töten übt? Schon mal gesehen wie es einem das Becken durch eine Querschläger zerreist ? Ich schon vielleicht denkst du dann anders über Leute die es Geil finden zu schießen. Ein Freund stand 10 meter daneben, wie in Amsterdam ein Ladenbesitzer einem Junkie den Schädel mit der Pumpgun weggeblasen hat, davon träumt der noch nach zwanzig Jahren.

Und diese dämliche laberei unser angeblichen freiheitlichen rechte die da beschnitten würden,wo sind die rechte der Opfer vielleicht denkst du mal darüber nach . Mister Niveau
Ich hab niemanden gesehen der gegen den großen Lauschangriff oder gläserne Konten ist und warum nicht trifft ja nur die anderen hab ja nix zu verbergen Gell .

Und nochmals ich habe mich nicht gegen das Benutzen von Waffen ausgesprochen aber die Dinger können dort bleiben wo sie genutzt werden nämlich auf dem Schießstand und weiter nix.
Meini

Beitragvon Meini » Sa Mai 30, 2009 21:40

waldtom hat geschrieben:Hallo Meini

Die Qualität Deiner Postings zeigt wohl die Höhe Deines geistigen Horizontes.
Eigentlich sollte man auf Beiträge mit Deinem Niveau gar nicht antworten.

Für mich sind meine Waffen Handwerkszeug wie die Motorsäge des Forstwirts. Nicht mehr oder nicht weniger. Dass ich diese ordentlich unterbringe ist wohl selbstverständlich.

Allerdings kann ich die Maxime unserer Politiker (So wenig Waffen im Volk als möglich ) nicht nachvollziehen. Man fängt doch schon an, das Führen bestimmter Messer zu verbieten. Daran sieht man doch, in welche Richtung die Absicht unserer Regierung geht. Wir sollen wehrloses Stimmvieh werden.

Es gibt auch Demokratien, die ihren Bürgern vertrauen und diese sogar mit Waffen ausstatten, ohne dass jeden Tag jemand dort Amok läuft!

Ja Messer ist ein gutes Stichwort: Im Ersten Weltkrieg hat man Soldaten egal welcher Nation Die Augen ausgestochen und mit Sägespäne gefüllt wenn sie ein Messer mit Sägeschliff bei sich Hatten und vom Feind gefangen wurden,rate mal warum.

Stimmt es gibt Länder in denen Waffen erlaubt sind und die Amokläufe sind in keinem Land so häufig wie in USA oder?

Sag doch mal wo der Sinn drin liegt mit Großkalieberwaffen zu schießen gibts hier Bären,Nashörner die uns bedrohen,das ich sowas auch zuhause brauch?? Bitte auf dem Schießstand aber nicht unterm Bett und wie sicher die Lagerung der Waffen ist in der Realität die kenne ich leider.
Meini

Beitragvon Morpheus » So Mai 31, 2009 9:39

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

So ist das Thema.

Es fing ja an mit der Sicherung der Waffen wie man sieht ist sie äußerst mangelhaft.

Dann haben wir festgestellt das es das beste sei Waffen wie gefordert sicher vor Zugriff fremder zu lagern (Waffenschrank)

Waffen sind Handwerzeug für den Jäger. Sportschützen haben mindestens genau das Gleiche recht auf Waffen wie der Hobby Bogenschütze auf seinen Bogen.

Man darf gerade nicht außer acht lassen, wie oft WBK Inhaber auf ihre Zuverlässigkeit überprüft werden.
Das Problem ist wie immer Grobe Fahrlässigkeit.

Auf Schwanzersatz & Co sollten wir uns garnicht erst einlassen oder wie sieht es mit deinem BMW oder dem Dicken Benz aus ?
Morpheus

Beitragvon Königstiger EM 300 » So Mai 31, 2009 13:52

Meini hat geschrieben:Sag doch mal wo der Sinn drin liegt mit Großkalieberwaffen zu schießen gibts hier Bären,Nashörner die uns bedrohen,das ich sowas auch zuhause brauch?? Bitte auf dem Schießstand aber nicht unterm Bett und wie sicher die Lagerung der Waffen ist in der Realität die kenne ich leider.

1. Was definierst du als Großkaliber?

2. Was ist an einem KK so viel harmloser? Umbringen kannst damit auch jemanden, ist sogar leiser und leichter beherrschbar.
Königstiger EM 300

Beitragvon Meini » So Mai 31, 2009 15:51

Frag mal den der derartige Waffen ins spiel bringt :roll:

Für mich wäre der Unterschied, der Schaden was so eine Waffe anrichten Kann.
Meini

Beitragvon Meini » So Mai 31, 2009 16:07

Königstiger EM 300 hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Sag doch mal wo der Sinn drin liegt mit Großkalieberwaffen zu schießen gibts hier Bären,Nashörner die uns bedrohen,das ich sowas auch zuhause brauch?? Bitte auf dem Schießstand aber nicht unterm Bett und wie sicher die Lagerung der Waffen ist in der Realität die kenne ich leider.

2. Was ist an einem KK so viel harmloser? Umbringen kannst damit auch jemanden, ist sogar leiser und leichter beherrschbar.

zu2.KK Sportwaffen sind idr. ein schüssig was sie für einen Amoklauf untauglich machen dürfte ,das gilt auch für die meisten Jagdwaffen 1oder 2Läufig ,erst mit Halbautomatikwaffen geht das, und ich habe auch nicht geschrieben das ich das jemanden verbieten möchte.

Nur scheint das die einzige Sprache zu sein die einige so genannte Sportschützen verstehen leider, kenne viele sehr vernünftige. Jemand dessen kick darin besteht ein Magazin lehr zu rotzen würde ich eher als ich sag es lieber nicht bezeichnen .
:lol:
Meini

Beitragvon Justice » So Mai 31, 2009 16:41

Meini hat geschrieben:
Königstiger EM 300 hat geschrieben:

zu2.KK Sportwaffen sind idr. ein schüssig was sie für einen Amoklauf untauglich machen dürfte ,das gilt auch für die meisten Jagdwaffen 1oder 2Läufig ,erst mit Halbautomatikwaffen geht das, und ich habe auch nicht geschrieben das ich das jemanden verbieten möchte.

Nur scheint das die einzige Sprache zu sein die einige so genannte Sportschützen verstehen leider, kenne viele sehr vernünftige. Jemand dessen kick darin besteht ein Magazin lehr zu rotzen würde ich eher als ich sag es lieber nicht bezeichnen .
:lol:

KK-Sportpistole?
KK-Biathlon?
Halbautomaten in KK?
KK-Revolver?
Unterhebel?

Kann sich jeder selber ein Bild über deine Kenntisse vom Schießsport machen.
Zuletzt geändert von Justice am So Mai 31, 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Justice

Beitragvon Morpheus » So Mai 31, 2009 17:11

hi hi hi hi hi

Das Führt doch zu nix .... ihr werdet euch nicht einigen, seht es ein ......
Morpheus

Beitragvon Königstiger EM 300 » So Mai 31, 2009 17:15

Morpheus hat geschrieben:hi hi hi hi hi

Das Führt doch zu nix .... ihr werdet euch nicht einigen, seht es ein ......

Also zum Lachen finde ich das eher nicht :twisted:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten! (@Morpheus: Dich hab ich damit nicht gemeint)
Königstiger EM 300

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 31, 2009 17:41

Ich hatte mich aus der Diskussion zurückgezogen als Estrell begann, mich zu beleidigen.
Ich sehe, daß das richtig war. Hier hört ja Einer dem Anderen überhaupt nicht richtig zu.
Wenn Estrell meint, daß tolle Handwerksarbeiten von da an per se ungefährlich sind und überall rumliegen und bewundert werden sollten, ist das kindisch. Warum hängt er sich nicht lieber einen klassischen Weber Doppelvergaser an die Wand oder in die Vitrine. Der ist zehnmal raffinierter. Waffe bleibt Waffe, auch ziseliert und beschnitzt.

Großkaliber, Kleinkaliber, Pfeil und Bogen, Messer - wo die Grenze vom Werkzeug zur Waffe ziehen?
Ist schwer, sie muß aber gezogen werden, auch wenn manch Einer sich ungerecht behandelt fühlt. Ist doch albern, darauf zu antworten, daß demnächst wohl das Haushaltsbesteck in den Waffenschrank gehörte.

Genau so schwierig ist die Diskussion über sogenannte "Kampfhunde". Daß es ein Problem mit gewissen Hunden gab (und natürlich auch mit deren Haltern!) ist doch wohl unstrittig. Und daß was unternommen werden mußte, doch auch. Aber was ist nun ein Kampfhund? Und was nicht?
Aber deswegen, weil die Grenzziehung schwer fällt, kann man doch nicht der völligen Freigabe das Wort reden!

Und man sollte besser sein Gehirn einschalten, bevor man hier allzu emotional und oberflächlich postet.
Kormoran2

Beitragvon Morpheus » Mo Jun 01, 2009 6:41

Vielen Dank Kormoran2 für die Ehrlichen und hoffentlich ernüchternden Worte
Morpheus

Beitragvon estrell » Mo Jun 01, 2009 21:43

nuja, ehrlich und ernüchternd... :roll:

Kampfhunde - hat sich seit der Einführung der Kampfhundeverordnung eigentlich etwas an der Häufigkeit von Hundebissen getan? Ne, leider nicht!
Es gibt dazu viele Untersuchungen, die leider nicht veröffentlicht werden. Ist nicht oportun!

In den USA gibt es so viele Ammokläufe wie in Großeuropa27... die Einwohnerzahl ist nahezu identisch, die Fläche ebenfalls. Aber die Waffengesetzegebung ist sehr unterschiedlich - trotzdem ist es per Einwohner die gleiche Anzahl Opfer oder Täter... Leider ist sowas auch nicht oportun zu erwähnen.

Ich bin übrigens eine SIE - nur weil ich ein männliches Bildchen eingestellt hab, bin ich lange noch kein Mann - auch die, die ein Pferdebild oder ein Kuhbild haben, sind noch lange nicht das Tier im Avartar 8)
Cowboyshooting, sportliches Schützentum oder Waffenliebhaberei sind auch keine Männerdomäne.

Aber ich denke, das das zwei Fronten sind - die einen sind Pro Waffe, die anderen Contra... das sind Fronten an deren Ausrichtung keine noch so sachliche Disskussion etwas ändern wird... schade aber Realität.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 02, 2009 20:34

Ich weiß, daß Du weiblich bist. Ich schrieb ja deshalb schon mal "estrelle".
Aber warum haste denn dann ein männliches Avatar? Muß doch mal meinen Nachbarn, den Psychodoktor danach befragen. :D

Seit der Kampfhundeverordnung sind tausende "Kampfhunde" in Tierheimen gelandet, weil ihre Eigentümer den Nachweis der Ungefährlichkeit und ihrer eigenen Befähigung nicht erbringen konnten. Das ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt.
Woher hat Du denn die Erkenntnis, daß die Anzahl schlimmer Hundattacken nicht nachgelassen hat? Ich kann natürlich das Gegenteil auch nicht beweisen, weil ich dafür keine belegten Ergebnisse habe.

Aber wer nüchtern denkt, muß doch zugeben, daß umsomehr Hundeattacken passieren, je mehr Kampfhunde umherlaufen. Und daß umso mehr Waffenmißbrauch geschieht, je mehr Waffen im Umlauf sind.
Will man beides verringern, muß man die Waffen (Hunde) aus dem Verkehr ziehen.
Für die Hunde, die sich plötzlich im Zwinger der Tierheime wiederfinden tut es mir auch leid. Sie haben sich ihr genetisches Material auch nicht selbst ausgesucht. Wären vielleicht lieber ein Terrier geworden.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Jägerforum