Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:51

Geforderte Waffensicherung - was wirklich dahinter steckt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon estrell » Sa Mai 23, 2009 22:38

Kiefernaltholz - das ich das noch erleben darf! Wir zwei einer Meinung!

Und - ehrlich - gibts zB bei "Justice" nichts, aber auch gar nichts, das sich lohnt zu verteidigen?
"Gibt es ein Leben nach dem Tod? - Brich hier ein und finds selber raus!" Steht als schöner Spruch an unserer Haustür.

Meine Güte... Waffen sind schön. Waffen sind Werkzeuge. Wo ist dabei das Problem? Das ich als Frau absolut kein Gutmensch bin?

Und bitte, Jungs - nennt sich einer Morpheus, hat sein Filmbildchen, aber was gegen das, wofür der steht? Nämlich den Wiederstand mit Waffengewalt gegen ein zerstörerisches Regime...

Kormoran - meist du nun ich schliefe deswegen schlecht? :roll:
Und - ich hab noch nie im Leben auch nur die klitzekleinste Veranlassung gehabt, irgendwelche Drogen zu nehmen.

Hab ich Spinner im Haus ist das wie Sackratten - entweder man wird die los (ähm - wer hat die denn zu Spinnern gemacht, by the way?) oder man schafft die Waffen ab.
Dies zum einen.

Zum anderen:
Wenn ein Junge Papas "Flinte" mitnimmt, damit und "mehreren hundert Schuß Munition" loszieht, in einer Schule rumballert... und dann muss die Schule !abgerissen! werden - dann wird dies Gebäude !wochenlang! von Ballistikern untersucht und kein Reporter erhällt zutritt...
Irgendwann beginne ich als Schütze mich zu fragen, WAS ist da WIRKLICH passiert, das unsere "Rollende Gefahr" Herr Schäuble sich genötigt sieht, das ohnehin scharfe Waffengesetz noch weiter zu verschärfen?
Zumal der Junge ja auch ums Leben gekommen ist - und nichts mehr sagen kann.

Ein Lump, wer sich was dabei denkt!

Mit paar Löchern in der Wand schickt der Maurer nebenan den Lehrling mit einem Beutel Gips los - muss da mehr gemacht oder abgerissen werden, ist da was stinkfaul!
Ich gebe mal den "Befreiungsversuch" der RAF Terroristen in Stadelheim zum Bedenken - da wurde eine Wand weggesprengt um neue RAF-Sympatisanten ins Leben zu rufen - gewesen ists der BND.
Oder die jetzt ans Licht gekommenen wirklichen Hintergründe des Todes von Benno Ohnesorg.
All das, zusätzlich zu der Angst der Politik vor Massenrevoiten von Menschen ohne Perspektiven in naher Zukunft lässt mich nur sehr gut auf meine Habe aufpassen.
estrell

• Website

Beitragvon Morpheus » So Mai 24, 2009 6:32

@ estrell

Also das mit meinen Nick sind nur schlechte Mutmaßungen und in Sachen Bildchen pack dich an die eigene Nase.

Leute die ihre Waffen nicht ordnungsgemäß lagern gehören die Waffen abgenommen wegen so welchen ****** haben wir den ganzen Schlamassel oder woher hat der Junge die Waffen? die Munition ?

Ich sage hier nicht das man sich nicht verteidigen soll aber bitte wo wohnt ihr das man mit einer Flinte in der Ecke und einem Revolver unterm Kissen schlaffen muss?
Bevor ich so was machen würde, würde ich erst einmal Gitter vor die Fenster und Türen machen.

Hier nur noch mal zum Nachlesen.

Zitat: http://www.juraforum.de/lexikon/Notwehr

Notwehr ist gemäß § 32 Abs. 2 StGB die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Zitat: http://www.juraforum.de/gesetze/BGB/228/

Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht. Hat der Handelnde die Gefahr verschuldet, so ist er zum Schadensersatz verpflichtet.
Morpheus

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 24, 2009 21:42

Da ich ja Estrells Beiträge nicht mehr lese, kann mir vielleicht Jemand erklären, welches konfuse Zeug er/sie nun wieder von sich gegeben hat?

Ist sie nun für oder gegen Selbstjustitz?

Falls sie über den Amokläufer spricht: Der ist nicht ums Leben gekommen sondern er hat sich selbst hinüber befördert. Das nenne ich einen wesentlichen Unterschied! Und selbst wenn ihn die Polizei getötet hätte, wäre das schon wieder schlimm?

Falls er/sie Benno Ohnesorg hier mit ins Spiel bringt: Den Zusammenhang verstehe, wer will. Aber Benno wurde anscheinend von einem "agent provocateur" der Stasi erschossen um die Studentenbewegung anzustacheln. Ist das eine Legitimation für Waffen für Jedermann?

Und? Muß man deshalb mit Ballermann unterm Kopfkissen schlafen? Wegen der Stasi? Oder was?

Und die neuerlichen Vorkommnisse mit Papis Waffen - interessieren die Estrell überhaupt nicht? Waren das etwa auch wieder die Geheimdienste?
Estrell gibt - glaub´ ich - ziemlichen geistigen Dünnschiß von sich.

Wir wohnen sehr einsam. Haben überall dicke Eisengitter und Eisentüren. Unsere mittlerweile verstorbenen Rottweiler wurden durch einen Jack-Russel-Terrier ersetzt, der sich vor Angst eher in die Hosen sch......

Wir brauchen trotzdem keine Waffen.
Estrell würde hier wohl nur mit der entsicherten Knarre rumlaufen.

Vielleicht sollte Estrell mal von seinem/ihrem Hype runterkommen.
Und er/sie kokst doch! :?
Kormoran2

Beitragvon estrell » So Mai 24, 2009 23:41

Ähm - ich verstehe die Aufregung über einen Amokläufer und den Zusammenhang mit dem Verbieten von Schußwaffen nur nicht.

Unsere Gesellschaft bringt diese Deppen ja hervor - das die sich an eben dieser Gesellschaft dann rächen ist doch nicht verwunderlich?

Und - Waffen zu verbieten halte ich nur für Politpropaganda... ICH würde nie meine Möglichkeit zum Waffenbesitz durch deren Gebrauch gefährden - ich würde eben ein Küchenmesser, ein Beil, eine Kettensäge - oder Frauentypisch Gift nehmen...
Alles, was man einfach schlecht verbieten kann...

Ne, ich hab echt noch nie was genommen :oops: total clean mein Leben lang... und habs nie bereut....
estrell

• Website

Beitragvon Morpheus » Mo Mai 25, 2009 5:48

Waffen verbieten ist Schwachsinn ich glaube da sind wir uns alle einig.

Über eine sichere Aufbewahrung auch ! Wer diese Meinung nicht vertritt ist eh in einem Jägerforum an der Falschen stelle.

estrell

In der Öffentlichkeit Selbstjustiz anzukündigen ist äußert unklug !
Von dem Gift reden wir jetzt mal garnicht

Ich würde eher sagen du Wählst die 110 (Nein die sind nicht für jeden Spaß zu haben) und wen es dann immer noch sein muss handelst du in Notwehr !!!
Morpheus

Beitragvon Gagili » Mo Mai 25, 2009 12:55

Die unangemeldeten Kontrollen find ich auch unter aller Sau...

Bei Terroristen darf nicht mal der Email-Verkehr abgefangen werden, aber ich müsste denen einfach so Zutritt zu meiner Wohnung gewähren???

Ja im Leben nicht. Können schon kommen.

Da hätten Sie bei mir zuhause eh Spass, ich würd ihnen die Waffen im ganzen Haus verteilen, und sie könnten mir nix, weil zum Haus nur Jagscheininhaber zutritt haben. Also ist mein ganzen Haus ein Tresor.
Gagili

Beitragvon Justice » Mo Mai 25, 2009 14:31

Gagili hat geschrieben:Die unangemeldeten Kontrollen find ich auch unter aller Sau...

Bei Terroristen darf nicht mal der Email-Verkehr abgefangen werden, aber ich müsste denen einfach so Zutritt zu meiner Wohnung gewähren???

Ja im Leben nicht. Können schon kommen.

Da hätten Sie bei mir zuhause eh Spass, ich würd ihnen die Waffen im ganzen Haus verteilen, und sie könnten mir nix, weil zum Haus nur Jagscheininhaber zutritt haben. Also ist mein ganzen Haus ein Tresor.

Bei dem Vergleich mit dem Terroristen geb ich dir recht. Beim Rest könnte man meinen, du warst mit estrell einen Saufen.

Wen du ein Problem mit Beamten in deiner Wohnung hast, dan stell den Tresor in die Garage oder in ein anderes Gebäude. Möglichkeiten gibt´s da viele.
Justice

Beitragvon Gagili » Mo Mai 25, 2009 17:36

Ja, ich hab damit ein Problem, ohne zu saufen.

Die Kontrollen haben keine rechtliche Grundlage. Lasse ich die Beamten doch ins Haus, und es ist auch nur ne Kleinigkeit, habe ich den schwarzen Peter. Nicht dass ich fürchten würde, es könnte was sein-mein Mann ist da seeeehr pingelig, da wird alles dreimal versperrt.
Gagili

Beitragvon Justice » Mo Mai 25, 2009 18:01

Ich habe kein Problem damit. Mein Schrank steht auserhalb des Hauses. Zusätzliche Schlösser sind allerdings für die Tonne.

Ich sehe auch keine Gründe, warum die Waffe irgendwo herumliegen soll. Rein schon wegen der Ordnung und wegen der Pflege, sind sie im Tresor besser aufgehoben. Ganz zu schweigen davon, das Kinder die finden!!! Irgendwan vergisst man die unterm Kopfkissen.

Die Sache mit der Haus und Hofverteidigung lasse ich auch nicht gelten. Wen euch jemand berauben will, seit ihr gar nicht zu Hause. Die meisten Einbrüche finden in Abwesenheit der Besitzer statt. Einen Amateur, der trotzdem Nachts vorbeischaut, verjagt man schon mit Licht anmachen! Auserdem muß man bereit sein, bis zum letzten zu gehen, wen man eine Waffe auf einen Menschen richtet. Ich wäre das nicht. Auserdem sollte man auch bedenken, das auf so kurzen entfernungen eine 9mm eine Wand durchschlägt, und dahinter unschuldige (Die eigenen Kinder vielleicht!!) sind. Wen euch einer nach dem Leben trachtet,hat der das Überraschungsmoment auf seiner seite und ihr seit nahezu Chancenlos.

Geschossen wird auf der Jagt, und auf dafüg geigneten Schießplätzen. Und sonst nirgends :!: :!: :!:
Justice

Beitragvon estrell » Mo Mai 25, 2009 18:19

Geschossen wird auf der Jagt, und auf dafür geigneten Schießplätzen. Und sonst nirgends

Noch nie cowboy shooting gemacht - open range, auf 1000m?

Nein ich sauf nichtmal... kann ich mir bei meinem Job nicht leisten. Und schmeckt auch nicht.

Bin aber auch keine Deutsche, lebe ja auch in Belgien, da ist alles etwas anders. Nein, auch hier liegt nichts herrum und Kinder hab ich auch keine im Haus.
Um nichts in der Welt würde ich nach Deutschland ziehen.... grusel!
estrell

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 25, 2009 19:08

Wenn die grünen Männchen plötzlich klingeln, dann wollen sie keine Hausdurchsuchung machen, sondern die wollen dann nur den Waffenschrank sehen.
Außerdem haben sie garantiert eine richterliche Anordnung dabei, damit es gar kein Papperlapapp und zeitliche Verzögerung gibt.
Sie wissen auch genau, wieviele und welche Waffen Du angemeldet hast. Die möchten sie dann wahrscheinlich sehen, nur um zu kontrollieren, ob die auch gemäß Vorschrift im verschlossenen Waffenschrank aufbewahrt werden.

Hast Du Deine Waffen überall verteilt herumliegen, sammeln die grünen Männchen sie ein und Du darfst Dich um eine neue Waffenbesitzkarte bemühen. Kriegste aber nicht mehr.

Wenn Du Dich weigerst, sie überhaupt reinzulassen, dann könnte ich mir denken, daß sie Verstärkung holen und 10 Minuten später mit 10 Mann in Deiner Wohnung sind.

Ich verstehe überhaupt die Aufregung darüber nicht.

Wozu Selbstverteidigung führen könnte, zeigt ein eigenes Erlebnis.
Es ist etwa 20 Jahre her (also kürzlich... :wink: ) da sahen wir in der Dämmerung einige Gestalten in gebückter Haltung um unser Anwesen herum laufen. Hatten wohl auch eine Knarre dabei!!! Wie gesagt, wir wohnen sehr einsam. 300m zum nächsten Haus.
Schwiegervater (Jäger) ließ seine Knarren im Schrank, rief 110 an und erfuhr, daß die hiesigen belgischen Natostreitkräfte ein Manöver abhielten und wir versehentlich nicht darüber informiert worden waren.
Kormoran2

Beitragvon Gagili » Mo Mai 25, 2009 20:36

Notwehr mit der Jagdwaffe klappt sowieso nicht-entweder sie muss im Schrank sein, dann kommt man in Fall der Fälle nicht dran, oder man hat sie neben dem Bett, dann greift aber "Notwehr" nicht mehr, weil man den Schuss geplant hat.
Soweit klar.

Die Waffen ausser Haus wäre mir nicht geheuer.

Ach ja-die Kontrollen führt hier übrigens nicht die Polizei durch, sondern Mitarbeiter des Landratsamtes.
Gagili

Beitragvon estrell » Mo Mai 25, 2009 21:28

Wozu Selbstverteidigung führen könnte, zeigt ein eigenes Erlebnis.
Es ist etwa 20 Jahre her (also kürzlich... ) da sahen wir in der Dämmerung einige Gestalten in gebückter Haltung um unser Anwesen herum laufen. Hatten wohl auch eine Knarre dabei!!! Wie gesagt, wir wohnen sehr einsam. 300m zum nächsten Haus.
Schwiegervater (Jäger) ließ seine Knarren im Schrank, rief 110 an und erfuhr, daß die hiesigen belgischen Natostreitkräfte ein Manöver abhielten und wir versehentlich nicht darüber informiert worden waren.

Das ist nun absolut absolut of toppic.
Nur, du weist schon wie "Notwehr geht"? ja?
Also - Flinte im Anschlag den Menschen ansprechen, sich melden, wenn der sofort reagiert und sich zu erkennen gibt ists OK, sonst darf man "niedrig halten" nach dem zweiten Ansprechen.

Glaub nur das meine Landsleute DAS genau gewusst und sich sofort zu erkennen gegeben hätten!

---
Ich habe einen großen Hof mitten im Ort, in direkter Nähe zum Natoübungsplatz Elsenborn. Die Jungs üben obt hier im Ort und die "bösen" dürfen sich dann verstecken, oft bei in meinem Stall im Heu... da hat man dann auch mal Schützenpanzer und 50 Soldaten mit Maschinengewehr am Hof...
Ist ganz nett hier das Land :-)

Können wir nun bitte zum Unsinn der zusätzlichen Sicherung am Gewehr zurück, ja?
estrell

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 26, 2009 20:03

Ja Estrelle, Du hast Recht, das ist jetzt absolut off topic. Ich wollte auch nur nebenbei erzählen, wie gefährlich sogenannte Notwehr sein kann.

Zurück zum Thema:

Wenn ich mich recht erinnere, dienten früher abschließbare Schränke als Aufbewahrungsort für Waffen. Irgendwann wurde das aber geändert. Es müssen nun tresorähnliche Metallschränke sein.
Aber welcher Jäger hat denn wohl wirklich nachgerüstet und hat einen vorschriftsmäßigen Waffenschrank zu Hause?

Ich denke, die Kontrollen sind notwendig. Sogar dringend!
Kormoran2

Beitragvon estrell » Di Mai 26, 2009 23:06

Ich denke, die Kontrollen sind notwendig. Sogar dringend!

Und wozu bitte sollen die gut sein?

Wo man eine Pistole schwarz für 50€ bkommt, Patrone stück 1€...? Wieviele Menschen bedienen sich an "offenen Waffenschränken" um damit Amok zu laufen, das sich das "rechnet" was an Geld für die Kontrollen drauf geht?
Ungerechnet die neuen Secure Loks?
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Jägerforum