Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 20:03

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 96 von 1135 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Sa Feb 23, 2019 9:25

Manfred hat geschrieben:Was meint ihr zu Kraft Heinz?

im auge behalten und als langfristinvestment in betracht ziehen.
in traderforen wundert man sich über warren buffet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Feb 23, 2019 15:31

Wo ist bei KraftHeinz etwas was kein anderer kann ? Die Branche ist kaputt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon "schwabe" » So Feb 24, 2019 12:23

Kraft Heinz ist bei edeka aus dem Sortiment geflogen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85297040/streit-um-preiserhoehung-kein-heinz-ketchup-mehr-bei-edeka.html
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon "schwabe" » So Feb 24, 2019 12:25

Ich lass die Finger davon auch wenn ein M.Otte sagt die sind billig und gut .....
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon bauer hans » So Feb 24, 2019 13:18

"schwabe" hat geschrieben:Ich lass die Finger davon auch wenn ein M.Otte sagt die sind billig und gut .....

no risk no fun :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Feb 24, 2019 13:28

bauer hans hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Was meint ihr zu Kraft Heinz?

im auge behalten und als langfristinvestment in betracht ziehen.
in traderforen wundert man sich über warren buffet.

Gewundert hatte ich mich als warren buffet in Großbritannien bei Tesco einstieg, als zeitgleich LIDL seine Expansion dort startete.
Dann hat der ja bei TESCO ordentlich Kohle verloren. Von da an war mir klar, dass dem sein Research kaputt ist.
Dann hat Buffet auch kein eigenes Managementsystem um Firmen wieder aufzupimpen.

Dazu muss man wissen das die Märkte für O-Saft + Tomatenmark weltweit von ein paar Familien dominiert werden.

Bei Tomaten sind dies Italiener und Chinesen, anders als im Milchmarkt hat KraftHeinz nicht das Regulativ den Preisdruck an die Rohstoffbasis weiterzugeben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » So Feb 24, 2019 18:53

T5060 hat geschrieben:Dazu muss man wissen das die Märkte für O-Saft + Tomatenmark weltweit von ein paar Familien dominiert werden.

Bei Tomaten sind dies Italiener und Chinesen, anders als im Milchmarkt hat KraftHeinz nicht das Regulativ den Preisdruck an die Rohstoffbasis weiterzugeben

Das betrifft die Konkurrenz ebenso.

Im Molkereigeschäft ist Kraft Heinz ja auch. Da gelten die niedergeknüppelten Milchpreise ebenfalls für alle großen Player.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Dommbraddler » So Feb 24, 2019 20:09

Bei Tomaten sind dies Italiener und Chinesen, anders als im Milchmarkt hat KraftHeinz nicht das Regulativ den Preisdruck an die Rohstoffbasis weiterzugeben[/quote]

Angeblich ist Kalifornien der wichtigste Tomatenerzeuger.
Da war vor kurzem eine Reportage im Fernseher.
Dommbraddler

Beitragvon marius » So Feb 24, 2019 22:25

Naja, über Kraft Heinz müßte ich meine Beziehungen in den USA spielen lassen um evtl an interne Infos zu kommen.

Wobei mich solche Unternehmen wenig interessieren.

Wer im Prinzip nur Massenware herstellt, was jeder kann, ist dem Weltmarkt ( hoffnungslos ) ausgeliefert.
Sieht man ja am leidigen Thema Landwirtschaft wohin das führt.
Oder Steinhoff.
Und " was jeder kann " da ist halt schnell jemand anderer günstiger.

Ich war deshalb schon immer ein Fan vom Pharambereich. Wurde ja neulich schon Sartorius genannt.
Allerdings muss man sich da schon informieren z.b. über zukünftige Zulassungschancen zukunftsorientierter Medikamente.

Im Vorfeld nat. Wenn ein Produkt erstmal off. die Zulassung erhalten hat, ist der Kursvorteil dahin.

Von Biofrontera, die ich wie hier berichtet öfters mal getradet habe, bin ich grunds. überzeugt aufgr deren Unternehmensstruktur.
Aber wenn die allg. Aktienmärkte deutlich einbrechen, wovon ich die nächsten Jahre ausgehe, verliert nat. auch so eine Aktie i.d.R.
marius

Beitragvon T5060 » So Feb 24, 2019 22:44

Es gibt im Sartorius-Segment einen Wert, der reichlich heruntergekommen ist und nun endlich Geld verdienen muss oder geschluckt wird.
T5060

Beitragvon Estomil » Mo Feb 25, 2019 9:51

Naja den Absturz bei Kraftheinz halte ich für übertrieben. Das ist ja eigentlich eine echte Dividenden Aktie. Deswegen kann man sicher Mal schauen ob man da nun Mal einsteigt.
Ich sehe da jetzt auch nicht das grosse Risiko das so eine Firma den Bach runtergeht.
Womoeglich war die Bilanzkorrektur auch von langer hand geplant damit irgendein Player günstig nachkaufen kann. Wer weiss das schon.

Solche Konzerne sind eigentlich total gut to fail und werden immer irgendwie wieder auf die Beine kommen. Und gegessen wird immer.

Ich denke die Konzernführung wird aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und dann wieder durchstarten. Mitunter geht's vielleicht nochmal weiter runter.

Ich hab's aber schon oft erlebt, dass Aktien die ganz weit runtergereicht wurden innerhalb kurzer Zeit wieder 50 und mehr Prozent gut gemacht haben.
Deutsche bank, rwe, diverse PV und Windkrafttitel etc.

Mit solchen Aktien hab ich noch nie geld verloren
Estomil

Beitragvon T5060 » Mo Feb 25, 2019 15:32

Aua .... :mrgreen: :lol:
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Feb 25, 2019 23:56

Wenn man jetzt seine Aktien zur Altersversorgung hat und man zahlt dann die paar Pfennige landw. Krankenversicherung,
wird sogar ein Oberstudiendirektor neidisch, da kann man sich sogar ab 75 ein angenehmes Seniorenheim leisten.
Aber ich hab ja noch 20 Jahre bis zur Rente. :mrgreen:

Scheisse für meine Freunde, jetzt gibts nie meine Flächen zu kaufen.
T5060

Beitragvon urw » Mi Feb 27, 2019 22:13

marius hat geschrieben:... in meinem ... Stammforum ...
Ist damit etwa der elite trader F. gemeint ?
Da sind doch laute Yankees :gewitter:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon marius » Mi Mär 13, 2019 17:17

Meine letzte Geldanlage war im Prinzip eine schlechte Anlage, da sämtliches Cash vom Kurztripp weg ist. 8)
Aber nun sind wir sind wieder Zuhause.

Apros Geldanlage.
Also ich hab da eine weitere Software entwickelt.
Wenn man die oben füttert, kommt unten das Ergebnis raus.
Das haben wir im Anlageforum ausführlich länderübergrefend analysiert.
Man muss sagen, Stand heute : mit den breiten Aktien läßt sich über Jahre kein Geld verdienen. Warscheinlich sogar deutlich an Cash verlieren.
Nominal und inflationsbereinigt sowieso.

Wer also einen breiten ETF kauft wird nicht viel Glück haben.
Bei Stock Pick siehts etwas anders aus.
knapp 5 % an Aktien steigen immer weil sie selbst in Krisenzeiten unterbewertet sind. Zurzeit wäre das bes im E. u. Batteriesektor + deren Umfeld und nat. zugeh. Rohstoffe.

Auch aber auch da gibts faule Unternehmen die man rausfiltern muss.
Die muss man suchen, finden und analysieren.

Oder nat. die restlichen 95 % an Aktien die in den kommenden Jahren fallen werden, shorten, was mein Spezialgebiet ist. :mrgreen:
Wenns dann mal unruhig und turbulent wird, ist neben short auch long traden eine gute Möglichkeit.
Da sind heftige Ausschläge normal, was beim Traden gute Kohle einbringt.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 96 von 1135 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte