Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 11:42

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 101 von 1135 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Fassi » Do Mär 21, 2019 16:58

Sorry, wer angeblich ausgiebig mehrer Stunden Börsen analysiert und nicht wieso Commerzbank und Dt. Bank fusionieren wollen, den kann man nicht ernst nehmen. Kleiner Tipp, Daten kaufen ist teurer und rechtlich unsicherer.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Do Mär 21, 2019 17:02

Fassi hat geschrieben:Sorry, wer angeblich ausgiebig mehrer Stunden Börsen analysiert und nicht wieso Commerzbank und Dt. Bank fusionieren wollen, den kann man nicht ernst nehmen. Kleiner Tipp, Daten kaufen ist teurer und rechtlich unsicherer.

Gruß

Entschuldigung man beobachtet nicht jeden Einzelwert. Deutsche + Commerz schaue auch ich nicht mehr an und als BAYER Monsanto schluckte ist Bayer auch bei mir von der Beobachtungsliste gestrichen worden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Mär 21, 2019 17:04

T5060 hat geschrieben:
Entschuldigung man beobachtet nicht jeden Einzelwert. Deutsche + Commerz schaue auch ich nicht mehr an

Banken schaut man sich grundsätzlich nicht an und die zwei faulen Eier ( Banken ) sowieso nicht. :mrgreen:
Da gibts tausende andere Unternehmen
marius

Beitragvon marius » Do Mär 21, 2019 17:09

T5060 hat geschrieben:an und als BAYER Monsanto schluckte ist Bayer auch bei mir von der Beobachtungsliste gestrichen worden.

Die bei Monsanto lachen sich schlapp. War doch vor der teuren Übernahme schon klar und absehbar was da noch an Klagen kommen wird.
Da hat sich Bayer was ins Nest gelegt... jetzt erstmal teure Gegengutachten erstellen. :mrgreen:
marius

Beitragvon Palmerston » Do Mär 21, 2019 21:22

Bei WC und Bayer kannst du rechnen und analysieren wie du willst, das ist unkalkulierbar.
Wer bei WC die heftige Vola erträgt und mutig ist kann gerade günstig einsteigen.
Bleibt aber ein Zock. Nach dem Bericht ,wenn er denn mal kommt, und der 18 er Bilanz am 4.4 sind wir schlauer.
Wenns gut geht kann das sehr schnell hochgehen, wenn..
Die Glyphosat Geschichte kann mann noch weniger einschätzen..
Palmerston

Beitragvon marius » Do Mär 21, 2019 21:59

Naja.
Analysieren ist das eine.
Das absolute Zauberwort heisst aber Insiderwissen.
Über meine USA Börsenforenkumpels, die das teilweise Hauptberuflich machen, komm ich da ab und an über unsere App an Internas ran.
Bei WC hab ich die damals anstehenden heftigen Attacken von FT einige Minuten vor Veröffentlichung als PDF aufs Smartphone bekommen.
Da war klar das der Kurs abstürzen muss und ich hab umgehend gehandelt bevor das online ging.
Das hat somit automatisch einige % Gewinne gebracht.
marius

Beitragvon langer711 » Do Mär 21, 2019 23:08

marius hat geschrieben:(...)

Die bei Monsanto lachen sich schlapp. War doch vor der teuren Übernahme schon klar und absehbar was da noch an Klagen kommen wird.
Da hat sich Bayer was ins Nest gelegt...(...)

Man muss sich das echt mal geschmeidig durch den kopf gehen lassen, also "global betrachtet":

Zuerst geht anständig Geld nach Amerika um Monsanto zu kaufen.
Dann geht nochmal ordentlich Pulver übern Teich, um die Fehler von Monsanto auszubügeln.
Da hat das Amiland doch alles richtig gemacht :roll:

Jetzt brauchen die nur noch ordentlich Werbung zu machen und noch ein paar Klagen mehr als sonst bei hohen Erfolgschancen anleiern, was kein großes Problem darstellen wird.
Dann kommt ein amerikanischer Chemiekonzern und kauft Bayer nahe der Pleite wieder ein...

Thats Business 8)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Mär 21, 2019 23:20

explicit hat geschrieben:Es wird langsam schon ein bisschen ermüdend mit dem Kerl. Vor allem könnte er mal langsam mit der Info rausrücken, wie er an Liquiditätshilfen für Milch- und Fleischerzeuger kommt, wenn er nach eigenen Angaben gar keine Tiere hält. Würde seiner Glaubwürdigkeit ein wenig Auftrieb geben.

Ja, Ja, die Sache mit der Glaubwürdigkeit. Vermutlich hat er auch mit der Dürrehilfe ein paar Scheffel Mais gekauft.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Fr Mär 22, 2019 0:31

Ich gehe mittelfristig davon aus, dass aggressive Investoren BAYER dazu zwingen in Pharma und Agro aufzuspalten.
Wobei die Vermutung naheliegt, dass der Agrobereich in die Staaten abwandert und der dann zu kleine Pharmapart mit irgendjemand auffusioniert wird.

Somit bliebe dann nur noch der Iluminati oder wie der Haufen sonst noch gennannt werden könnte, die BASF als letztes Unternehmen der I.G. Farben zu filetieren.
Es gibt Gruppen auf dieser Erde die vergeben nicht und die vergessen auch nicht.

Die Deutschen wissen halt sehr genau wie sie leben wollen, sie wissen aber schon lange nicht mehr von was sie leben können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Mär 22, 2019 16:42

T5060 hat geschrieben:Ich gehe mittelfristig davon aus, dass aggressive Investoren BAYER dazu zwingen in Pharma und Agro aufzuspalten.
Wobei die Vermutung naheliegt, dass der Agrobereich in die Staaten abwandert und der dann zu kleine Pharmapart mit irgendjemand auffusioniert wird.

Somit bliebe dann nur noch der Iluminati oder wie der Haufen sonst noch gennannt werden könnte, die BASF als letztes Unternehmen der I.G. Farben zu filetieren.
Es gibt Gruppen auf dieser Erde die vergeben nicht und die vergessen auch nicht.

Die Deutschen wissen halt sehr genau wie sie leben wollen, sie wissen aber schon lange nicht mehr von was sie leben können.

Naja, gut.
Also mit Fusionen war das schon immer so eine Sache. Siehe auch bei Molkereien. :mrgreen:
Das mit den Investoren ist auch richtig.
Die haben schon großen Einfluss.
Allerdings sind solche Aktien wie Bayer, BF, WC und wie sie alle heissen schon Interessant zum traden, long oder short.
Sichere Abstiegskandidaten, wie nicht wenige Banken, kann man dann auch mal auf die Shortliste setzen. :prost:
marius

Beitragvon marius » Fr Mär 22, 2019 16:50

langer711 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:(...)

Da hat sich Bayer was ins Nest gelegt...(...)

Man muss sich das echt mal geschmeidig durch den kopf gehen lassen, also "global betrachtet":

Zuerst geht anständig Geld nach Amerika um Monsanto zu kaufen.
Dann geht nochmal ordentlich Pulver übern Teich, um die Fehler von Monsanto auszubügeln.
Da hat das Amiland doch alles richtig gemacht :roll:

Jetzt brauchen die nur noch ordentlich Werbung zu machen und noch ein paar Klagen mehr als sonst bei hohen Erfolgschancen anleiern, was kein großes Problem darstellen wird.
Dann kommt ein amerikanischer Chemiekonzern und kauft Bayer nahe der Pleite wieder ein...

Thats Business 8)

Der Lange

Auch richtig.
Das Problem oder Phänomen wie bei Bayer sehen wir auch bei vielen Landwirten :
Beim Größenwahn setzt der Verstand aus.
Wobei das politisch gesteuert ist. Wenn der Landwirt seit 50 Jahren einen gleich hohen Weizen oder Milchpreis erhält und die Kosten erhöhen sich jährlich um 5 %, muss er die Produktion ausdehnen.
Wachsen oder weichen. Wobei ich letzteres vorziehe. :mrgreen:
Apro immer weiter wachsen.
Da ist er Übergang zum Fanatismus dann oft fliessend :
Wenn man schnell einen Berg runterrennt ist alles in Ordnung, aber wehe man kommt ins stolpern.... dann wirds turbulent. Sieht man jetzt an Bayer.... :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Fr Mär 22, 2019 20:31

Mann oh Mann, gerade lief es mir wieder kalt den Rücken runter.
Hab eben meine alten Aktienordner von Zimmer 3 in den Dachboden, meine private Asservatenkammer verfrachtet.
Hab dann aus Langeweile etwas rumgeblättert.
Erstaunlich was man früher noch für Leichtsinnsfehler gemacht hat.
Da gabs mal die Aktie EM.TV, die "Alten" wie T5060 von euch werden sich noch erinnern.
Die hab ich 1997 für 0,50 Cent gekauft ( damals ca 1 DM ). Da war sie aber schon vermeintlich teuer weil der Ausgabepreis nur 0,35 Cent war, also schon 50 % gestiegen. Bin da deshalb nur mit 20 000 DM rein, heute 10 000 Euro. Also nur ein kleines Trinkgeld. Das war der erste Fehler.
Die lag dann wenige Monate später bei 60 Euro. :shock:
Damals hab ich noch 70 Stundenwochen runtergerädert und hatte keine Zeit für Börse und sowas. Als ich dann einige Momnate später mal wieder den Kurs kontrolliert habe, dachte ich an einen Fehler.
Der Kurs lag bei 60 Euro ( fast 120 DM ). :shock:
Da wurden aus 20 000 DM dann 2 400 000 DM also 1,2 Mio Euro.
Hab damals noch ohne große Erfahrung dann Hals über Kopf alles verkauft.
Gut, waren zwar 1,2 Mio Euro, allerdings steuerpflichtig da unter 12 Monate Haltedauer. :|
Im Grunde also nicht soooviel Gewinn nach Steuern.

So, und in den Folgemonaten hat sich nach meinem Verkauf der Kurs nochmal rasant verdoppelt und ich war nicht dabei.
Naja, alles schwere Anfängerfehler aber dazu muss man stehen und noch wichtiger, wieder aufstehen.

Damals hat mich sowas geschlaucht, heute als alter Börsenhase kann ich über sowas nur müde lachen.

Der nächste Fehler war aber, dass ich den Gewinn damals sinnlos in der Landwirtschaft versenkt habe.
Neuer Stall + Zubehör usw. Darüber könnte ich mich heute noch in den A. beissen, weil der wertlose Plunder heute alles leer steht und Unterhalt kostet. :evil:
marius

Beitragvon marius » Fr Mär 22, 2019 21:33

Nicht schlecht. Aktien saufen ab.
Dax nachbörslich - 2 %, Euro St -2,5 %, Dow - 1,7 %
Hoffen wir mal, bzw ich, dass es so weitergeht....
Wobei ich beim Dax seit mittl. 4 Jahren, bestenfalls noch einen Seitwärtstrend erkennen kann...
marius

Beitragvon T5060 » Fr Mär 22, 2019 22:16

marius hat geschrieben:Nicht schlecht. Aktien saufen ab.
Dax nachbörslich - 2 %, Euro St -2,5 %, Dow - 1,7 %
Hoffen wir mal, bzw ich, dass es so weitergeht....
Wobei ich beim Dax seit mittl. 4 Jahren, bestenfalls noch einen Seitwärtstrend erkennen kann...

Und ? Nichts schlimmer als ein Markt der sich nicht reguliert. Sollte nicht jucken.
Mir war nicht klar warum der Markt seit Dezember extrem gestiegen ist und mir ist es auch egal das der jetzt fällt.
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Mär 24, 2019 9:09

K+S Aktien sind gerade günstig, und die Geschäftsführung ist optimistisch, dass es 2019 wieder richtig rund läuft :mrgreen:. Hast du denen versprochen jetzt artig zu sein oder nehmen die ihren Kaffee mit Salz?
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 101 von 1135 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte