Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 29, 2026 7:39

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17439 Beiträge • Seite 104 von 1163 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 1163

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 27, 2019 10:20

katastrophenachim hat geschrieben:Lustig Marius und T 5060 nur wegen euch schaue ich jeden morgen nach neuen Anlage Möglichkeiten.

die berichten doch nur aus der vergangenheit.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Mär 27, 2019 11:15

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
katastrophenachim hat geschrieben:Lustig Marius und T 5060 nur wegen euch schaue ich jeden morgen nach neuen Anlage Möglichkeiten.

Für diese beiden Typen wäre sicherlich eine Investition in eine psychosomatische Einrichtung Gold wert.

T5060 hat sich bis einschließlich 3.4.2019 krank gemeldet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Mär 27, 2019 17:20

Traden ist schon eine super Sache. Aber dazu wären lückenlos interne Infos nötig, bevor sie öff. werden.
So ohne weiteres kommt man da leider nicht dran. Bis auf wenige Ausnahmen. Und dann muss man halt mit hohem Einsatz rein.

Ansonsten macht man das halt nach der alten Bauweise : Unternehmen zerlegen, ShillerKGV und dann danach handeln.

Eine sichere Sache war das shorten der Banken in den letzten Jahren weltweit.
Hätte da vielmehr machen sollen. Nicht nur faule Banken wie die deutsche B und Commerzb. sondern auch EU und Ami Banken sind abgestürzt.

Nungut.
Da die Erträge aufgr. der EZB 0 % Zinspolitik in der EU weiter desaströs sein werden, werden es die Kurse der EU Banks weiter schwer haben.
Wäre also durchaus. mgl das ich die ein oder andere Bank wieder shorte.
Da sind Gewinne fast schon sicher.
Kürzlich haben wie gesagt Ami Regionalbanken extrem Federn gelassen.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Mär 27, 2019 18:48

Man kann solange TRADEN und ZOCKEN wie es die eigenen Finanzen zulassen.
Wer dadurch erpreßbar wird, wird dann auch Haus und Hof verlieren.
Ist so, versteht nur keiner, auch wenn es bisher immer geklappt hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 27, 2019 19:41

T5060 hat geschrieben:Man kann solange TRADEN und ZOCKEN wie es die eigenen Finanzen zulassen.
Wer dadurch erpreßbar wird, wird dann auch Haus und Hof verlieren.
Ist so, versteht nur keiner, auch wenn es bisher immer geklappt hat.

haus und hof hatten hier nur die verloren,die immer mit kontokorrentkredit gelebt hatten und wo die bank den aktiven zugriff aufs grundbuch ausgeübt hatte.
z.b. mein erbpächter,der meine 780m2 parzelle mit 153000 beleihen wollte und die bank mir den schulze zu......vorbei schickte,der mich belabern sollte 8)
bauer hans

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Mär 27, 2019 22:17

Wenn das was marius da an Gezocke macht halbwegs klappen würde, müsste sein Sohn nicht in der Industrie arbeiten. Aber bestimmt hat er auch ein "short Verbot bekommen", nicht das er noch genauso angeblich dekadent und sozial einsam wird wie sein Vater. n8
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Palmerston » Mi Mär 27, 2019 22:54

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Nov./Dez.2018 war ne gute Zeit zum Einsteigen,

immer wieder kommen gute chancen,heute mittag z.b. wirecard,innerhalb von 15 min. um 28% gestiegen.

Denn moment zu erwischen ist fast unmöglich, am tag vorher hatten alle noch die Hosen voll.
Ich wartete seit vier Wochen auf den moment bis der blöde Bericht kam
und gerade da war ich Stroh holen. Aber da gehen nochmal 20% dieses Jahr. Wenn der Marius nicht soviel shortet :lol:
Palmerston

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 28, 2019 11:56

Südbaden Bauer hat geschrieben:Wenn das was marius da an Gezocke macht halbwegs klappen würde, müsste sein Sohn nicht in der Industrie arbeiten. Aber bestimmt hat er auch ein "short Verbot bekommen", nicht das er noch genauso angeblich dekadent und sozial einsam wird wie sein Vater. n8

Leider geil :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Mär 28, 2019 13:42

Also wenn man so ein neumodisches Dreh - und Fräszentrum beherrscht,
das ist schon was geiles. Wenn man das ganze dann runter skaliert auf 1/1000 mm.

Wirfst ein 5 kg Eisenbrocken in die Maschine und nach 5 Min ist ein 200 € Kettenrad fertigt.... geil.

Kumpel als Techniker bringt bei einem großen Süßwarenhersteller alle Maschinen zum Laufen ....der liegt um die 80.000 € / a.
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 28, 2019 15:00

Beim melken gibt's auch Geld, wie bei Aktien..mal mehr mal weniger. Aber die LEBENSFREUDE dabei, die hat kein Trader.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Do Mär 28, 2019 15:35

LUV4.0 hat geschrieben:Beim melken gibt's auch Geld, wie bei Aktien..mal mehr mal weniger. Aber die LEBENSFREUDE dabei, die hat kein Trader.

wenn ich mir so den herdsman hier anschaue,der erst 60 kühe versorgt hatte,jetzt als mitarbeiter 120,der schleicht in einem 60° winkel dahin.
da hab ich als aufrecht gehender trader mehr lebensfreude :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 28, 2019 16:40

Bestimmt John Deere Fahrer, Fendt fahren ist fast so geil wie melken..und gut für den Rücken.

Aktien sind ja nicht verkehrt, im Gegenteil. Aber im internationalen Vergleich hinken wir Deutschen was das handeln betrifft wohl etwas hinterher.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Mär 28, 2019 16:54

LUV4.0 hat geschrieben:Bestimmt John Deere Fahrer, Fendt fahren ist fast so geil wie melken..und gut für den Rücken.

Aktien sind ja nicht verkehrt, im Gegenteil. Aber im internationalen Vergleich hinken wir Deutschen was das handeln betrifft wohl etwas hinterher.

Es muss auch Dumme und Angsthasen geben .....

Die dummen Berliner fordern geschenkte Wohnung, die zuvor entschädigungslos enteignet wurden
und beschimpfen das Kapital, weil die ihr Geld nicht in Wohnungen stecken, für die die AntiFa nix bezahlen will.
Gut gemeint, aber alles faule Schweine.
T5060

Beitragvon marius » Do Mär 28, 2019 17:50

bauer hans hat geschrieben:wenn ich mir so den herdsman hier anschaue,der erst 60 kühe versorgt hatte,jetzt als mitarbeiter 120,der schleicht in einem 60° winkel dahin.
da hab ich als aufrecht gehender trader mehr lebensfreude :mrgreen:

Ich auch. :mrgreen:

Aber ich kenn mehrere von der Sorte. Fast schon bedauernswert. Die sitzen in der Arbeitsfalle.
Aus versch. Gründen können sie nicht aufhören, die anderen wollen nicht weil viel investiert wurde.

Und nervlich erwischts auch immer mehr. Die Arbeit im Betrieb wird nicht weniger und die Büroarbeit ufert immer weiter aus.

Zum Glück bin ich da raus. :prost: :klee:
marius

Beitragvon Teddy Bär » Fr Mär 29, 2019 8:12

Das ist an der Börse nicht anders wie als Landwirt. Man muss Maß halten. Wer an der Börse möglichst schnell das maximum verdienen will, der kann sich auch mächtig verzocken und alles verlieren.
Der Bauernbetrieb der stetig aber langsam wächst, der kann Generation überleben. Der aber der glaubt um jeden Preis und mit Gewalt grösser und grösser werden zu müssen und dies ohne Rücksicht auf Verluste vorantreibt, der übersteht keine 2 Generationen.
Teddy Bär

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17439 Beiträge • Seite 104 von 1163 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 1163

Zurück zu Agrarmärkte