Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 23:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 106 von 1135 • 1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Palmerston » So Apr 21, 2019 8:55

bauer hans hat geschrieben:wieder in WIRECARD eingestiegen.

Morgen bei den Amis, und Dienstags bei uns wirds nochmal spannend ohne das Leerverkaufsverbot.
Mal schauen ob sie es nochmal versuchen bevor am 24 die Zahlen kommen.
Und dann müsste der Schei..der seit Ende Januar dauert vorbei sein.
Palmerston

Beitragvon bauer hans » So Apr 21, 2019 9:20

Haners hat geschrieben:Wieso erwartest du das WC steigt, spiele eher mit Abstoßen im Kopf.

war zwischenzeitlich schon 8% im plus,jetzt noch 3%.
risiko ist immer.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Vinyard » Di Apr 23, 2019 19:31

Haners hat geschrieben:Wieso erwartest du das WC steigt, spiele eher mit Abstoßen im Kopf.

Bei TUI bleib ich vorerst.

Dann stoße ab.....

Fakt ist, Wirecard ist eine der wenigen Aktien die in den Zukunftstechnologien nicht ganz den Anschluss verpasst haben und wohl noch ne Menge Potential haben. Aber viele scheinen das Prinzip an der Börse noch nicht verstanden zu haben.

Mein Abstauberlimit mit 109,90 hat heute leider nicht gegriffen; war aber knapp.

Ansonsten halte ich bei den größeren Playern kaum was für kaufenswert. Einzig Siemens Healthineers und Porsch/VW hab ich daher noch im Depot (deutscher Anteil).

Gerne könnt ihr mal an Anfang 2018 zurückblättern wo ich ganz dick auf Alibaba, Alphabet und Facebook hingewiesen hab. War mit Sicherheit kein Fehler, wenn man die Nerven hat zwischenzeitliche Rückschläge durchzustehen.

So dann, weiterhin auf gute Geschäfte!

Nachtrag:

Tui?
Bitte wo ist da die Phantasie? Reiseverstalter ist doch ein billiges leicht kopierbares Konzept ohne Alleinstellungsmerkmal und Chance auf Skaleneffekte. Wohl wegen der Dividende locken lassen? :lol: :roll: Das predige ich schon lange; ein ordentlicher Wachstumswert braucht keine Dividende.
Vinyard

Beitragvon Haners » Di Apr 23, 2019 20:48

Lieber Vinyard TUI hab ich mit 8,38 geshoppt und heute für 9,88 abgestoßen. Da hab ich auf 4 Wochen keine Divi benötigt.
Haners

Beitragvon bauer hans » Di Apr 23, 2019 21:05

Wirecard läuft.
bei Tesla kann man auch wieder übers einsteigen nachdenken.
bauer hans

Beitragvon Vinyard » Mi Apr 24, 2019 7:20

Könnte mich nicht erinnern wann TUI überhaupt nen Blick wert war.... egal..... jeder philosophiert anders! :roll:

Wirecard läuft und wird weiter laufen. Der strategische Einstieg von Softbank ist ein super Signal. Hab nochmal eine Order eingestellt; sehr traurig, dass ich gestern nicht zum Zug gekommen bin.

Und Finger weg von Tesla. Die mit Abstand größte Luftnummer unter den Autoherstellern. Trotz viele angeblicher toller News schmiert der Kurs ab.

Fakt ist: Die Firma hat Probleme das Wachstum zu stemmen; die Margen im Autosektor werden noch rapide fallen und der Autopilot von Tesla ist definitiv weiter hinter der Konkurrenz von Waymo. Waymo hat jetzt schon einen autonomen Fahrdienst, den Tesla erst für nächstes Jahr im Kleinstbetrieb anbietet. Musk versucht seinen Arsch zu retten. Ich dagegen bin Tesla-short und setze auf Kurse von unter 200 USD.
Die Märkte für Tesla werden sie auch nicht so wie vorgestellt öffnen. Tesla hat im Vergleich zu VW auch nix in der Tasche und die Chinesen bauen ihre Autos zukünftig selber. die Europäer lieben Vielfalt und ihre eigenen Autos und die Amis selbst fahren lieber dicke Pickups. Fazit: Tesla ist etwas für ein paar schöne und reiche in den USA, aber sie werden den Massenmarkt damit nicht erobern und spätestens dann löst sich die Geschäftsidee in Luft auf. Ähnlich wie damals in der Photovoltaikindustrie werden die Margen massiv fallen je mehr Player am Markt sind. Von den Sicherheitsproblemen mit den Autos (zuletzt wieder China) will ich gar nicht sprechen. Also Finger weg!
Vinyard

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 24, 2019 7:34

Vinyard hat geschrieben:
Und Finger weg von Tesla.

liegt das daran,dass du aus der nähe von ingolstadt bist :D
Tesla trade ich,was sehr gut klappt.Elon Musk ist für mich ein GENIE mit etwas wahnsinn dabei :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Vinyard » Mi Apr 24, 2019 7:53

Hmm...... nein, liegt es nicht! Fahre selbst einen VW.
VW überzeugt mich aber halt mehr als Tesla; sie sind günstig bewertet, haben eine breite Produkpalette und Käuferschicht, ausgereifte Produkte und viel Cash dies auch zu finanzieren. Tesla hat eine Vision, ein bis drei Modelle, schon gar kein alltagstaugliches Modell und meines Erachtens ein Produkt mit dem nur wenige Käufer glücklich sind.

Viel Glück; ich trade auch Tesla, aber nur nach unten! :D
Vinyard

Beitragvon Palmerston » Mi Apr 24, 2019 8:23

Wirecard macht wieder Freude, nach drei Monaten leiden, lange rot und jetzt ein fettes Grün im Depot :prost:
Mal schaun wie es den Leerverküfern ergeht :lol:
und Morgen kommen die Zahlen :D .
Tesla reizt mich auch immer, und ich bin echt Risikofreudig, aber das Ding ist mir zu heiß.
Palmerston

Beitragvon urw » Do Apr 25, 2019 10:13

Vinyard hat geschrieben:... Porsch/VW hab ich daher noch im Depot (deutscher Anteil). ...
Eine Volksaktie ?
Gibt es die noch ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Do Apr 25, 2019 16:36

urw hat geschrieben:Volksaktie ?
Gibt es die noch ?

Wenn die Bargeldabschaffung irgendwann kommt kann man Aktien wie Mastercard kaufen. Da kann man nicht viel falsch machen.
Leider auch schon weit gestiegen die hätt man vor einigen Jahren kaufen sollen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Apr 25, 2019 17:45

Mein Depot seit 1.1.19 + 41,7 %... ich finde das langsam unheimlich
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler

Beitragvon holzerhobby » Do Apr 25, 2019 18:38

Alles nur Papier.....

Nur 41%?
Marius braucht für seine verzigfachten Depots schon seit 4.4. nur zum Checken :D
holzerhobby

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler

Beitragvon T5060 » Do Apr 25, 2019 20:07

holzerhobby hat geschrieben:Alles nur Papier.....

Nur 41%?
Marius braucht für seine verzigfachten Depots schon seit 4.4. nur zum Checken :D

Alles sehr solide bewertete Aktien als Sachwerte mit etwas Dividende, kein Rumgezocke
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Vinyard » Fr Apr 26, 2019 9:00

T5060 hat geschrieben:Mein Depot seit 1.1.19 + 41,7 %... ich finde das langsam unheimlich

Aha.... heute einen auf dicke Hose machen?
Mit Werten ala Bakkafrost und BASF hast das aber sicher nicht geschafft. :roll:
Von der 12-Monatsbewertung der Kurse dieser Aktien will ich gar ned reden.... :twisted:

Ach ja; Tesla geht auch durch die Decke, aber eher durch die Kellerdecke! :gewitter:
Vinyard

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 106 von 1135 • 1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte