Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 23:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 108 von 1135 • 1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Mai 05, 2019 23:07

Wer heute vor 28 Jahren im Jahre 1991 für 6,43 € eine BASF Aktie gekauft und diese gehalten hat, bekommt am Mittwoch 2,29 € Dividende steuerfrei
d.h. für damals 33.700 € hätte man heute 1.000 € Rente monatlich und trotzdem noch einen Wert von 382.000 €.

Für 100.000 € im Jahre 1991 .... wäre dies eine Rente von 3.000 € im Monat und man hätte heute eine Mill. € Cash (steuerfrei, da Altbestand) auf dem Konto
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Mai 06, 2019 8:07

wer heute morgen noch mit gewinn ausgestiegen war,weil Donald gerade wieder die einfuhrsteuern erhöhen will,ist der könig :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Grimli » Mo Mai 06, 2019 9:27

1991 konnte man aber auch den Ha Ackerland in Ostdeutschland zwischen 2000 und 5000 DM kaufen. Das ist auch nicht viel schlechter, ausser das mit der Steuerfreiheit und der derzeitigen Trockenheit.
Aber für mich als damals noch nicht geschäftsfähigem Mitleser doch reichlich uninterressant :lol: Und die nächsten Generationen werden auch irgendwo wieder bei 0 Anfangen müssen.
Grimli

Beitragvon T5060 » Mo Mai 06, 2019 10:03

Grimli hat geschrieben:1991 konnte man aber auch den Ha Ackerland in Ostdeutschland zwischen 2000 und 5000 DM kaufen. Das ist auch nicht viel schlechter, ausser das mit der Steuerfreiheit und der derzeitigen Trockenheit.
Aber für mich als damals noch nicht geschäftsfähigem Mitleser doch reichlich uninterressant :lol: Und die nächsten Generationen werden auch irgendwo wieder bei 0 Anfangen müssen.

In Bayern war 1991 der kaufpreis für ldw. Flächen 3 €, 2014 4 € und 2018 6 €

Für 100.000 € hätte er 1991 2,5 ha bekommen, die ihm heute jährl. 1.500 € Pacht bringen,
hätte er die Kohle in BASF angelegt, hätte er heute davon 16 ha bekommen, die jährl. 10.000 € Pacht bringen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Mai 06, 2019 10:34

Also ich hatte das hier im Forum schonmal ausführlich beschrieben, dass ich Trumps Twitteraccount über eine App mit meinem Smartphone verbunden habe. So bekam ich am Wochenende die Meldung mit den Zöllen bei geschlossenen Börsen. Dank WE hatte ich deutlich mehr Zeit, an Werktagen bei laufenden Börsen zählt nach so einer Meldung wirklich jede Sekunde.
Das gute ist das ich 24/7 an der Börse, also auch ausserhalb der off. Börsengeschäftszeiten, mich zu den aktuellen Kursen eindecken kann und nicht bis Montag früh warten muss wenn die Kurse schon reagieren.
Bis die Orders dann nach Börsenstart ausgelöst werden, dauerts nochmal. Alles wertvolle Zeit und Geld was ich umgehen kann wenn ich in der Früh zu alten Börsenkursen schon investiert bin wenn die Börsen öffnen.
Somit waren heute am Börsenstart meine gehebelten Shorts zu Handelsbeginn bereits am laufen und haben richtig losgelegt.
Da ich genug Cash über hatte war der Einsatz dementsprechend.
Das wären dann seit heute bereits mittlere 5 stellige Gewinne.
Die Orders wurden soeben nachgezogen und die bisherigen Gewinne abgesichert, sowas sollte man nicht vergessen. bzw laufen sie nun weiter wenn die Richtung beibehalten wird.
So funktioniert Börse.

Jetzt muss ich erstmal meinen Sonnenbrand auskurieren. Wir hatten die letzten Wochen teilweise 40 Grad, im Schatten wohlgemerkt.

Da hier das Wetter noch rel kühl ist werden wir gleich nochmal verreisen. Deshalb werden wir heute nochmal was buchen, wenn möglich mit Tauchgelegenheit.
Heisst also auspacken, wieder einpacken und noch allerlei sonstiges vor der Abreise erledigen.
In meinen Aktienforen muss ich auch noch vorbeischauen, da haben sich über 100 ungelesene Privatnachrichten in meinem Postfach aufgestaut, während meiner Abwesenheit.
Und meinen Biogaser muss ich vor neuerlichen Abreise noch informieren das er auch weiterhin meine Feldarbeit übernehmen muss und das GPS erntet falls wir bis dahin noch nicht zurück sind.

Wollte eigentlich dieses Jahr das Getreide dreschen aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit, bzw hab ich keine Lust. Das verkauf ich wie gehabt als GPS stehend ab Feld und kauf an der Börse noch etwas Weizen falls ich von steigenden Preisen ausgehe.
marius

Beitragvon marius » Mo Mai 06, 2019 10:47

T5060 hat geschrieben:

Für 100.000 € hätte er 1991 2,5 ha bekommen, die ihm heute jährl. 1.500 € Pacht bringen,
hätte er die Kohle in BASF angelegt, hätte er heute davon 16 ha bekommen, die jährl. 10.000 € Pacht bringen

Ich muss mich ja selber wundern wie alle meine Prognosen irgendwann eintreten.
Vor nicht langer Zeit hatte ich im Forum ausführlich von Enteignungen also Umverteilen von reich zu arm gesprochen und das Immobilien, ganz besonders Mietwoungen gefährdet wären.
Das ist ja nun schon in aller Munde. Einmal über die Volksbegehren sowie über Kühnert der max 1 Wohnung als Eigentum zulassen möchte.
Und es geht nun langsam den Unternehmen an den Kragen wie diese angesprochene Verstaatlichung von BMW.
Da werden sie landw Betriebe nicht ausnehmen, denn auf deren Grundstücke haben sie ebenfalls bereits ein Auge geworfen. Auch das hatte ich vor langer Zeit hier im Forum beschrieben.

So geht das immer los : Zuerst wird das in den Medien breit getreten. Egal ob bei euch im Süden das Volksbegehren gegen Landwirte, oder die geplante Vermieterenteignung in Berlin was auch Kühnert kürzlich vorgschlagen hat, oder in Bayern euer kommendes Volksbegehren " keine Mieterhöhung mehr " oder eine in den Raum gestellte Enteignung von BMW
Das sind alles erste Vorboten von kommenden Enteigungen der Besitzer.
Die Bevölkerung wurde also schonmal leise vorgewarnt was ihnen blüht. Somit ist der Aufschrei nicht mehr ganz so groß wenn es soweit ist.
Irgendwann kommen dann Sondersteuern ins Gespräch statt Enteignungen. Sprich wenn der Acker mit 3 ha oder die vermietete Wohnung einen Verkehrswert von 250 000 Euro hat, müssen darauf 10 % Vermögenssteuer / Reichensteuer an den Staat bezahlt werden. Die breite Bevölkerung befürwortet das weil sie profitieren.

Das selbstbewohnte Eigenheim wird vermutlich etwas besser gestellt werden.
Und man darf nicht vergessen. Viele Volksbegehren, besonders die noch kommen werden, sind ganz im Sinne der Politik. Denn die dienen ebenfalls der Umverteilung von reich zu arm.
Zuletzt geändert von marius am Mo Mai 06, 2019 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Mai 06, 2019 10:55

Der NICHT-AKTIEN-SPARER wurde heute bereits um 15 % seines Sparvermögens enteignet.
Kommt jetzt die Klima-Lüge noch drauf, ist die Hälfte weg.
T5060

Beitragvon marius » Mo Mai 06, 2019 11:11

T5060 hat geschrieben:

Das hatte ich auch schonmal beschrieben. Die landw. Grundstücke sind eigentlich nicht besonders stark gestiegen wenn man das mit Aktien oder Immobilien vergleicht.
Und mit den gestiegenen Aktienpreisen ist auch die jährliche Dividende gestiegen.
Wenn der Biogasboom in einigen Jahren abgelaufen ist, ist Landwirtschaft das was es immer war :
Ein Dumpinggeschäft mit billiger Ramschware.
Dann werden die Pachtpreise inflationsbereinigt vermutlich wieder fallen.
Aus diesem Grund bezahl ich keine Horrorpreise beim Kauf.
marius

Beitragvon urw » Mo Mai 06, 2019 21:22

marius hat geschrieben:... Kühnert der max 1 Wohnung als Eigentum zulassen möchte.
Und es geht nun langsam den Unternehmen an den Kragen wie diese angesprochene Verstaatlichung* von BMW.

Das sind alles erste Vorboten von kommenden Enteigungen der Eigentümer.

Nicht Verstaatlichung, sondern viel schlimmer -> Kollektivierung, d.h. daß eine Putzfrau aus RO oder BG, die erst seit heute für das Unternehmen tätig ist, einen Eigentumsanteil zugesprochen bekommt, :shock:
aber die Ingenieure, Meister & Co., die Jahrzehnte lang die BMW zu dem gemacht haben was die heute sind und seit gestern in Rente sind - nicht :evil:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mo Mai 06, 2019 22:36

Auf jeden Fall morgen gibts erstmal steuerfreie Dividende ... dann fühl ich mich wieder wie Ökobauer oder ein bessermenschender Oberstudienrat a.D.,
die Kohle kommt halt nur von der phösen chemischen Industrie. :mrgreen: und das ist auch gut so.

...und es ist illusorisch, dass der Kevin auch nur ein DAX Unternehmen kollektiviert.
Die verlegen einfach ihren Sitz, die Patente und Lizenzen nach London.
T5060

Beitragvon "schwabe" » Do Mai 09, 2019 0:12

Ich habe iergendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend, das mir sagt, das der Kevin nach der EU wahl garnichts mehr sagt :-)
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon T5060 » Do Mai 09, 2019 2:02

"schwabe" hat geschrieben:Ich habe iergendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend, das mir sagt, das der Kevin nach der EU wahl garnichts mehr sagt :-)

Naja ich hab schon gewählt und weil mir die CSU nicht zur Verfügung stand, mein kleiner Traktor nimmer rot ist und schwarz/grün Untergang bedeutet,
hab ich den konservativen Flügel der alten hessischen CDU unterstützt, als die CDU noch CDU war, waren das immer ganz brauchbare Menschen.
T5060

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Mai 09, 2019 5:46

Die NPD freut sich über jede Stimme.
Trecker-fahrer

Beitragvon "schwabe" » Fr Mai 10, 2019 7:10

Ist jemand von euch beim AktienSensor Deutschland angemeldet der über den StockPulse Empfehlungen zu Aktienein- oder Verkäufen ausgibt ?

Ist nicht ganz billig kostet zwischen 60 und 80 Euro im Monat aber ich finde das System dahinter hochinterressant und überlege derzeit ernsthaft mich da mal etwas reinzuschnuppern.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon bauer hans » Fr Mai 10, 2019 8:23

ich hatte schon mehrere börsenbriefe gelesen und finde die von Bernecker ok,hab aber nur einen für 189 im jahr.
das problem ist,das da einfach zuviel informationen täglich auf einen niederprasseln.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 108 von 1135 • 1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte