Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 29, 2026 7:20

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17437 Beiträge • Seite 105 von 1163 • 1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 1163

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 29, 2019 9:07

Teddy Bär hat geschrieben: Wer an der Börse möglichst schnell das maximum verdienen will, der kann sich auch mächtig verzocken und alles verlieren.

alles verlieren nicht,aber verluste schon.
die tage wollte ich TSLA auf limit 227€ kaufen,um 1€ verfehlt :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Mär 29, 2019 12:02

Jedes Jahr 7 % sind in 10 Jahren auch eine Verdopplung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Palmerston » Fr Mär 29, 2019 13:28

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“
Kostolany
Palmerston

Beitragvon T5060 » Fr Mär 29, 2019 18:38

T5060 hat geschrieben:Jedes Jahr 7 % sind in 10 Jahren auch eine Verdopplung

Palmerston hat geschrieben:„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“
Kostolany

Dadran sieht man wie sich die Finanzmathematik in die Praxis einschleicht, wenn man jedes Jahr nur 7 % wächst und nach 10 Jahren im Prinzip seine ganze Betriebseinrichtungen mit doppelter kapazität haben müsste um noch einigermaßen vernünftig arbeiten zu können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Mär 30, 2019 0:05

marius hat geschrieben: Rhodium kann derzeit bei 650 Dollar ebenfalls auf die Watchlist gesetzt werden

marius hat geschrieben:Wie ihr aus dem Forum wisst hab ich eine größere Menge an Rhodium gekauft.

Das lief ja wirklich besser als ich gedacht habe.
Ist noch nicht lange her da konnte man Rhodium noch für billige 650 Dollar kaufen.

Gut 2 Jahre später, also heute kostets schon 3280 Dollar.

https://www.rhodiumpreis.eu/

Ein Gewinn von + 400 % seit mitte 2016 laut meinem Depotstand.

Gibt schlimmeres. :mrgreen:

Leider hab ich einen Teil von meinem Rhodium bereis mit + 100 % Gewinn verkauft bei 1300 Dollar.
War etwas zu früh.

Jetzt, bei + 400 % Gewinn hab ich soeben wieder einen Teil verkauft.
Natürlich legal steuerfrei da > 12 Monate und kein dt. ETC. :mrgreen:

Gibt derzeit im Batteriesektor einige Alg-Bereiche, die günstiger bewertet sind und wo man einsteigen, also umschichten kann.
Weniger in Aktien, dafür wie gehabt direkt in div. Rohstoffe und selt. Erden + Zbh..
marius

Beitragvon urw » So Mär 31, 2019 13:21

marius hat geschrieben:Natürlich legal steuerfrei da > 12 Monate und kein dt. ETC. :mrgreen:
Wenn kein dt. ETC, heißt es dann auch keine Pflichteintragung in das Formular "Einkünfte aus dem Ausland" ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Hauptmann » So Mär 31, 2019 16:04

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben: Rhodium kann derzeit bei 650 Dollar ebenfalls auf die Watchlist gesetzt werden

marius hat geschrieben:Wie ihr aus dem Forum wisst hab ich eine größere Menge an Rhodium gekauft.

Das lief ja wirklich besser als ich gedacht habe.
Ist noch nicht lange her da konnte man Rhodium noch für billige 650 Dollar kaufen.

Gut 2 Jahre später, also heute kostets schon 3280 Dollar.

https://www.rhodiumpreis.eu/

Ein Gewinn von + 400 % seit mitte 2016 laut meinem Depotstand.

Gibt schlimmeres. :mrgreen:

Leider hab ich einen Teil von meinem Rhodium bereis mit + 100 % Gewinn verkauft bei 1300 Dollar.
War etwas zu früh.

Jetzt, bei + 400 % Gewinn hab ich soeben wieder einen Teil verkauft.
Natürlich legal steuerfrei da > 12 Monate und kein dt. ETC. :mrgreen:

Gibt derzeit im Batteriesektor einige Alg-Bereiche, die günstiger bewertet sind und wo man einsteigen, also umschichten kann.
Weniger in Aktien, dafür wie gehabt direkt in div. Rohstoffe und selt. Erden + Zbh..

Mal eine Frage am Rande, Rhodium beobachte ich schon lange, weshalb ich das in jüngster Zeit so eingebrochen?
Wenn sich hier ein Boden abzeichnet, werde ich mir was davon ins Depot holen. ;-)
Die Bayer scheinen gerade wieder hochzukommen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon holzerhobby » Sa Apr 13, 2019 12:37

Wo ist denn der Multimillionär oder Milliardär abgeblieben?

Depots checken und Geld zählen oder ganz profan im (vor) Osterurlaub?
holzerhobby

Beitragvon T5060 » Sa Apr 13, 2019 14:07

holzerhobby hat geschrieben:Wo ist denn der Multimillionär oder Milliardär abgeblieben?

Depots checken und Geld zählen oder ganz profan im (vor) Osterurlaub?

Der ist im Knast .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » So Apr 14, 2019 23:36

https://www.gaborsteingart.com/der-podc ... st-content

Schöner Podcast mit Brudermüller von der BASF

Brudermüller sitzt übrigens im Wirtschaftsbeirat der Grünen ..... komisch :mrgreen:
T5060

Beitragvon urw » Di Apr 16, 2019 20:50

T5060 hat geschrieben:Brudermüller sitzt übrigens im Wirtschaftsbeirat der Grünen ..... komisch :mrgreen:

T5060 am 29.10.2018 hat geschrieben:Zum Glück hab ich mich zum gnadenlosen Opportunisten entwickelt, aber im Kern bin ich halt doch noch dunkelstes SCHWARZ
:mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Di Apr 16, 2019 21:05

Scheint bei Marius doch länger zu dauern wie Beuge - oder Erzwingungshaft.

Entweder ihm ist an der Eisdiele die Hose explodiert oder er hat im Schwimmigpool einen Herzschlag bekommen .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 17, 2019 6:20

wieder in WIRECARD eingestiegen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Haners » Mi Apr 17, 2019 21:52

Wieso erwartest du das WC steigt, spiele eher mit Abstoßen im Kopf.

Bei TUI bleib ich vorerst.
Haners

Beitragvon T5060 » Do Apr 18, 2019 15:59

BlackRock: Melt-up wahrscheinlicher als ein Melt-down
Larry Fink, CEO des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock, befürchtet, dass der Aufwärtstrend an den Aktienmärkten anhalten könnte und die Märkte damit sogar auf ein ungewöhnliches Börsen-Phänomen, ein Melt-up, zusteuern könnten. Ein Markteinbruch sei zum jetzigen Zeitpunkt daneben eher unwahrscheinlich. Grund für Finks Einschätzung sei die Tatsache, dass Investoren aktuell viel Geld zur Verfügung hätten, das investiert werden soll. "Es gibt riesige Geldmengen an der Seitenlinie", sagte der BlackRock-Chef kürzlich. "Wir haben das Risiko eines Melt-ups [Kursexplosion], nicht eines Melt-downs [Zusammenbruch]. Unabhängig davon, wo wir an den Aktienmärkten stehen, haben wir nicht gesehen, dass Geld angelegt wurde", erklärte Fink gegenüber CNBCs "Squawk Box". "Wir haben Rekordbeträge in bar. Wir sehen nach wie vor Abflüsse im Privatkundengeschäft in Aktien und bei institutionellen Anlegern", fügte Fink hinzu.

Als Melt-up wird ein sich rasch beschleunigender und unerwarteter Anstieg bezeichnet, der ausschließlich von der Stimmung getrieben wird. Dabei löst sich der Marktoptimismus von den Fundamentaldaten. Ein Melt-up basiert auf Dynamik und schließlich der Angst, etwas zu verpassen. Solch ein Zustand ähnelt häufig einem Panikkauf.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... ll-7381974
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17437 Beiträge • Seite 105 von 1163 • 1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 1163

Zurück zu Agrarmärkte