Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 29, 2026 7:39

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17439 Beiträge • Seite 103 von 1163 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 1163

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 12:10

Wie will ich denn mit zwei ollen Kuga´s und einem doofen NOKIA die Show machen ?

Und wenn ich durch die Gegend jogge, beantragen die die Zwangsjacke für mich......

Und dank Nordhesse habe ich jetzt halt auch einen Steuerberater der mich versteht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Mär 26, 2019 12:51

Kuga? Hat dein Benz endlich den Geist aufgegeben? :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon marius » Di Mär 26, 2019 17:26

T5060 hat geschrieben:Wie will ich denn mit zwei ollen Kuga´s und einem doofen NOKIA die Show machen ?

Für so Typen wie Fleckie reichts aber schon noch. 8)
Aber sind wir aber froh das wir sie haben. Denn deren Verluste an der Börse sind unsere Gewinne.
Irgendwo müssen unsere Gewinne ja herkommen :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 17:50

LUV4.0 hat geschrieben:Kuga? Hat dein Benz endlich den Geist aufgegeben? :mrgreen:

Ja der gute Benz den ich mal für 1.200 € kaufte ( mit auf 400.000 km zurückgedrehtem Tacho) und für mich dann 300.000 km gelaufen ist, kam 2016 in die ewigen Jagdgründe des Nahen Ostens.
Der Kameltreiber der ihn abholen durfte, diskutierte nicht mal mehr über "Letzten Preis" ( das waren 700 € ), er heulte nur noch und wusste nicht wie er lebend nach Bottrop kommen sollte.
Rd. 3.000 € hab ich durch div. Unfallschäden eingenommen. Beim letzten Crash landete er dann unberechtigterweise auf der "schwarzen Liste" der Autoversicherer. Er hatte noch fast 2 Jahre TÜV.
Feinstaub hatte der keinen, der Staub bei dem war noch richtig dick, den konnte man wieder abhusten.

Wegen der Steuer gabs dann zwei Kuga´s. Ist doch angenehmer und schneller fahren. Bequem, sparsam und ausreichend Bodenfreiheit, zwei ausgewachsene Färsen zieht der auch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Mär 26, 2019 18:03

So Schrottfahrzeuge sind weniger mein Stil.
Auch früher als Landwirt im Vollerwerb hab ich weitgehend mit neueren Maschinen gearbeitet anstatt mit altem Schrott bei Erntearbeiten ständig in der Werksatt zu stehen und nochmehr an Steuern zu bezahlen weil Afa fehlt.

Apro PKW.
Neulich bin ich mit einem Neuwagen Sportausführung Probe gefahren. Kostet 120 000 was noch geht aber die laufenden Kosten incl Vollkasko hauen richtig rein. :shock:
Jetzt muss ich mal zuerst noch zum Steuerberater und schauen ob wir den steuerlich irgendwie unterbringen könnten.
Dann kann ichs mir überlegen, sonst lassen wir das.
Denn die jetzigen Fahrzeuge sind ja auch erst wenige Jahre alt und haben kaum KM drauf.

Abgesehen von meinen 2 und 4 Räder Oldis. Aber die gehören zum Inventar und sind unverkäuflich da alle selber restauriert.
marius

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 18:15

marius hat geschrieben:So Schrottfahrezuge sind weniger mein Stil.
Auch früher als Landwirt im Vollerwerb hab ich weitgehend mit neueren Maschinen gearbeitet anstatt mit altem Schrott bei Erntearbeiten ständig in der Werksatt zu stehen und nochmehr an Steuern zu bezahlen..

Du willst doch bitte einen W124 nicht als Schrott bezeichnen, der lief IMMER, im Gegensatz zudem was an der Autobahn hilflos rumsteht
oder wo bei Sturm gleich alle vier VW/Audi-Motoren ausfallen. :mrgreen:
Der W124 brauchte einmal ne Heckklappe, weil ich eine Zweiachser-Deichsel beim Wenden übersehen hatte.
T5060

Beitragvon marius » Di Mär 26, 2019 20:57

Also heute haben wir wieder gearbeitet.
Aber ich kann mich nur wiederholen, jetzt weiss ich immer noch nicht warum die dt Bank und Commerzb fusionieren ? Bleibt mir ein Rätsel.
Naja liegt warscheinlich daran das ich noch logisch denken kann. Nach meiner Berechnung kann ein Fußkranker mit 4 Krücken sicher nicht besser laufen als mit 2 Krücken. Einige scheinen das tats. zu " glauben " :lol:

Naja, wir haben übrigens im Expertenforum neulich amerik. Regionalbanken unter die Lupe genommen aus versch. Gr..
Mann, sag ich da nur. Da konnte man nur shorten ala traden.
Schaut euch mal die Kurse an. Die sind ähnlich abgesoffen wie EU Banken.
Um den hier anwesenden Amateuren short zu erläutern . Das sind keine kurzen Hosen die ihr zur Heuernte anzieht, sondern Aktien "umgekehrt" gekauft.
Also in der Bauernsprache : ungefähr so, als wenn ihr eure Gummistiefel falsch herum anzieht. :lol: :lol:
marius

Beitragvon marius » Di Mär 26, 2019 20:58

T5060 hat geschrieben:
Du willst doch bitte einen W124 nicht als Schrott bezeichnen, der lief IMMER, im Gegensatz zudem was an der Autobahn hilflos rumsteht
oder wo bei Sturm gleich alle vier VW/Audi-Motoren ausfallen. :mrgreen:
Der W124 brauchte einmal ne Heckklappe, weil ich eine Zweiachser-Deichsel beim Wenden übersehen hatte.

Naja, also das sind mehr so Autos von Hartz4 Bezieher.
Wenn ich schon das Cash habe kauf ich auch das entsprechende Auto.
Wie war das mit dem letzten Hemd ? ohne Taschen ?
Deshalb meine Devise, man lebt nur einmal. Manche bezeichen das als Angeber, naja von mir aus. :mrgreen:
Wir haben kürzlich unsere Küche rausgeschmissen. Die war 28 Jahre. Kenne nicht wenige die nach 20 Jahren eine neue kaufen. Nun kommen noch einige andere Zimmer dran die neu eingerichtet werden. Also passt das wieder zum Thema " Geldanlage aktuell " :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 21:02

Nov./Dez.2018 war ne gute Zeit zum Einsteigen,
wer jetzt noch einsteigt und einen sicheren Gewinn erwartet,
läuft dem Markt hinterher.
T5060

Beitragvon marius » Di Mär 26, 2019 22:11

Wir sind gerade dabei, eine zuverlässige Langzeitwettervorhersage in wicht. Gebieten aufzubauen, aus versch. Mod. kombiniert.
Begründung, Agrarrohstoffe.
El Niño mit einer zuv. We. Langzeitprognose.
Mann, ich darf garnicht dran denken was sich da für Gelder/Gewinne schaufeln lassen bes., beim traden.
marius

Beitragvon bauer hans » Di Mär 26, 2019 22:56

T5060 hat geschrieben:Nov./Dez.2018 war ne gute Zeit zum Einsteigen,

immer wieder kommen gute chancen,heute mittag z.b. wirecard,innerhalb von 15 min. um 28% gestiegen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Di Mär 26, 2019 23:00

marius hat geschrieben:Wir haben kürzlich unsere Küche rausgeschmissen. Die war 28 Jahre. Kenne nicht wenige die nach 20 Jahren eine neue kaufen. Nun kommen noch einige andere Zimmer dran die neu eingerichtet werden. :lol:

unsere küche ist von Poggenpohl und 30 jahre alt,aber top.
die wohnzimmerschränke sind von 1781 und 1871,die kommen noch lange nicht weg :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 23:12

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Nov./Dez.2018 war ne gute Zeit zum Einsteigen,

immer wieder kommen gute chancen,heute mittag z.b. wirecard,innerhalb von 15 min. um 28% gestiegen.

Mir reichts. Taschentücher und Küchenpapier ist alle, ich schnupfe jetzt auf Euterpapier weiter und dann werde ich an einer heimtückischen Entzündung der Nase sterben.
T5060

Beitragvon katastrophenachim » Mi Mär 27, 2019 9:11

Lustig Marius und T 5060 nur wegen euch schaue ich jeden morgen nach neuen Anlage Möglichkeiten.
katastrophenachim

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Mär 27, 2019 9:20

katastrophenachim hat geschrieben:Lustig Marius und T 5060 nur wegen euch schaue ich jeden morgen nach neuen Anlage Möglichkeiten.

Für diese beiden Typen wäre sicherlich eine Investition in eine psychosomatische Einrichtung Gold wert.
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17439 Beiträge • Seite 103 von 1163 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 1163

Zurück zu Agrarmärkte