Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 11:42

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 102 von 1135 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » So Mär 24, 2019 10:56

langer711 hat geschrieben:
Man muss sich das echt mal geschmeidig durch den kopf gehen lassen, also "global betrachtet":

Zuerst geht anständig Geld nach Amerika um Monsanto zu kaufen.
Dann geht nochmal ordentlich Pulver übern Teich, um die Fehler von Monsanto auszubügeln.
Da hat das Amiland doch alles richtig gemacht :roll:

Jetzt brauchen die nur noch ordentlich Werbung zu machen und noch ein paar Klagen mehr als sonst bei hohen Erfolgschancen anleiern, was kein großes Problem darstellen wird.
Dann kommt ein amerikanischer Chemiekonzern und kauft Bayer nahe der Pleite wieder ein...

Thats Business 8)

Der Lange

ein bildungsferner hausmeister,der beim spritzen von Roundup mit der rückenspritze,die suppe den rücken runter laufen ließ,wurde auserwählt,Bayer zu verklagen und natürlich hatten die geschworenen auf mitschuld plädiert.
und du meinst,daran ginge Bayer pleite :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Mär 24, 2019 11:45

LUV4.0 hat geschrieben:K+S Aktien sind gerade günstig, und die Geschäftsführung ist optimistisch, dass es 2019 wieder richtig rund läuft :mrgreen:. Hast du denen versprochen jetzt artig zu sein oder nehmen die ihren Kaffee mit Salz?

Scheinbar muss ich nicht brav sein. Auf jeden Fall gabs die Tage einen Termin mit Landratsamt und saß ich neben dem Bürgermeister und mein Anwalt dazwischen.
Auf jeden Fall hab ich immer schön versucht die Gesprächsführung zubehalten, nach dem die Gegenseite (K+S und RP waren nicht zugegen) jeden
lösungsorientierten Ansatz vermissen liesen. Dann brannten dem Bürgermeister alle Sicherungen durch und der ging auf mich los. Mein anwalt musste in dem Moment
mich ruhig halten und den Bürgermeister weg halten. Zum Schluß hat mein Anwalt mit den Armen den Bürgermeister auf den Schultern in den Sitz gedrückt,
bis sich der wieder beruhigt hat. Das war es dann gewesen.

K+S muss hier am Standort 30 Mill. € investieren und der Herr Bürgermeister braucht Bauplätze, aber ich mache nun daran nicht mehr mit.

Jetzt ist auch klar, warum die das letzte halbe Jahr alle so freundlich zu mir waren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon gerd23 » So Mär 24, 2019 12:06

T5060 hat geschrieben: Dann brannten dem Bürgermeister alle Sicherungen durch und der ging auf mich los. Mein anwalt musste in dem Moment
mich ruhig halten und den Bürgermeister weg halten. Zum Schluß hat mein Anwalt mit den Armen den Bürgermeister auf den Schultern in den Sitz gedrückt,
bis sich der wieder beruhigt hat.

Lass wieder gut sein mit deinen "Geschichten" :lol: :lol:
gerd23

Beitragvon Staffelsteiner » So Mär 24, 2019 17:13

T5060 hat geschrieben:Ich gehe mittelfristig davon aus, dass aggressive Investoren BAYER dazu zwingen in Pharma und Agro aufzuspalten.
Wobei die Vermutung naheliegt, dass der Agrobereich in die Staaten abwandert und der dann zu kleine Pharmapart mit irgendjemand auffusioniert wird.

Somit bliebe dann nur noch der Iluminati oder wie der Haufen sonst noch gennannt werden könnte, die BASF als letztes Unternehmen der I.G. Farben zu filetieren.
Es gibt Gruppen auf dieser Erde die vergeben nicht und die vergessen auch nicht.

Die Deutschen wissen halt sehr genau wie sie leben wollen, sie wissen aber schon lange nicht mehr von was sie leben können.

Dem kann ich nur voll zustimmen!

Ja, ist denn überhaupt schon ein deutsches (Groß-) Unternehmen mit Ihren "vergoldeten" Managern und Vorständen noch nicht mächtig "auf die Schnauze" gefallen, als diese versuchten Firmen in den USA aufzukaufen
oder mit denen zu fusionieren???
Beispiele gibt es genug....... (Daimler Benz, Telekom, Bayer, und viele viele andere...) (Und seien es auch "nur" milliardenschwere Strafzahlungen ohne Ende... wie z.B. VW) Der deutsche Michel geht nicht nur
leer aus... nein, er wird auch noch ordentlich gerupft......
Die Amis, mit ihrer weltweiten Datenüberwachung -auch durch Google und Co. (Wissen ist Macht) - müssen sich doch insgeheim halb totlachen über unsere "Führungskräfte" in der Industrie....
Und für sowas zahlt man auch noch Steuern......
Staffelsteiner

Beitragvon T5060 » So Mär 24, 2019 17:33

So einwenig werde ich auch das Gefühl nicht los, als ob man Google mit seinen Apps nur geschaffen uns das Leben leicht zu machen, Apple ums es uns schön zumachen und Facebook um den anderen zu zeigen wie schön es uns geht und um uns schön auszuspionieren. Also ich verstehe Europa nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Mär 24, 2019 18:05

@Staffelsteiner: Geh ruhig von der Annahme aus, dass die deutsche Wirtschaft den Angloamerikanern jetzt schon von ein paar Ausnahmen abgesehen gehört. Von einem deutschen Unternehmen kann man da nicht mehr sprechen, wenn 80 % der Eigentümer im Ausland sitzen.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Lonar » So Mär 24, 2019 20:22

T5060 hat geschrieben:So einwenig werde ich auch das Gefühl nicht los, als ob man Google mit seinen Apps nur geschaffen uns das Leben leicht zu machen, Apple ums es uns schön zumachen und Facebook um den anderen zu zeigen wie schön es uns geht und um uns schön auszuspionieren. Also ich verstehe Europa nicht.

Bei 5G hat man aber Angst das der Chinese uns durch Huawei abhört. :mrgreen:
Lonar

Beitragvon T5060 » So Mär 24, 2019 21:06

Lonar hat geschrieben:Bei 5G hat man aber Angst das der Chinese uns durch Huawei abhört. :mrgreen:

5G steht für 5xgefährlicher wie Glyphosat
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Mär 24, 2019 22:07

Immer 5 mal schlimmer als grün! :klug:
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Mär 25, 2019 15:22

Mir haben mit ein paar Bauern zusammengesessen. Einer fing dann an, wie immer, an mir rumzustänkern.
Da hab ich dann mal das Smartphone gezückt und ihm dann mal meinen Depotwert auf der Bank-App gezeigt.
Das Treffen war abrupt beendet. Ich weis sowas macht man nicht, aber ich war es auch leid.
Erst gabs einen Deppen in der Runde, jetzt sind es fünf. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Manfred » Mo Mär 25, 2019 16:00

Für deine körperliche Gesundheit mag das Melken sorgen.
Aber auf deine geistige Gesundheit solltest du verstärkt achten. Die letzte Zeit drehst du noch deutlich mehr auf als sonst.
Wenn du so weiter machst, gewinnen sie am Ende doch noch.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Mär 25, 2019 16:49

Manfred hat geschrieben:Wenn du so weiter machst, gewinnen sie am Ende doch noch.

Du das ist mir mittlerweile egal wer gewinnt. Solange keine Ruhe ist verliere ich Tausende, aber die Gegenseite verliert Millionen.
Ich bin ja nicht der einzige, der von Gemeinde, Landkreis und diesem Unternehmen um mehrere Hunderttausend gebracht wurde.

Dafür das diese Ungerechtigkeit NIE in Vergessenheit geraten wird ist gesorgt.

Selbst Familien wie Quandt, Reimann oder Flick fliegt die Vergangenheit regelmäßig um die Ohren.

Unternehmen wie Schickedanz/Quelle oder Neckermann, die ihr Vermögen erst durch Arisierung erreichten,
sind es heute fast wieder alles los. Oder was glaubt ihr was Dieselgate ist ?
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Mär 26, 2019 9:55

landwirt 100 hat geschrieben:Immer wenn ich hier Beiträge über Börsenapps (selbstentwickelt :lol: ), Depotwerte und Kleingeld lese, muss ich hieran denken.
https://www.youtube.com/watch?v=039ZI0VXULo
Ich weiß nicht warum :lol: :lol:

Geht mir genau so. Wenn ich da über 30er Faktor Bitcoingeschäfte, Rohölgeschäfte mit physischer Ware, Grundkäufe über 200 Hekar - alles anliegend an den eigenen Betrieb, usw. pp lese, dann klopfe ich mir auch immer auf die Schenkel.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Di Mär 26, 2019 11:56

T5060 hat geschrieben:Mir haben mit ein paar Bauern zusammengesessen. Einer fing dann an, wie immer, an mir rumzustänkern.
Da hab ich dann mal das Smartphone gezückt und ihm dann mal meinen Depotwert auf der Bank-App gezeigt.
Das Treffen war abrupt beendet. Ich weis sowas macht man nicht, aber ich war es auch leid.
Erst gabs einen Deppen in der Runde, jetzt sind es fünf. :mrgreen:

Bei uns am Stammtisch oder Vereinstreffen geht das etwas ruhiger zu. Einige wollen sogar mit meinen neuen PKW eine Probefahrt machen oder fragen wie das neueste Smartphone denn genau funktioniert.
Denen muss ich dann immer eine Lehrstunde geben. :mrgreen:
Neidisch werden sei nur wenn die Landwirte unter unserer Gruppe zur Saison 12-14 Stunden am Tag arbeiten müssen und ich fahr mit dem Fahhrad eine Spazierfahrt oder mach ne Joggingrunde auf den Feldwegen.
Da wollten mich schon einige zur Erntezeit einspannen, aber ohne mich. Denen hab ich abgesagt, der ein oder andere war dann schon eingeschnappt oder neidisch.
Letztes Jahr war ich meist abgeschirmt im Pool im Garten, da hatte ich dann meine Ruhe.

Aber das legt sich, ab und an geb ich nach guten Deals an der Börse auch mal eine Stammtischrunde auf meine Kosten aus. :wink:

Hab meine Portokasse zurzeit mit Devisenspeku aufgebessert. Der kurzzeitige Dipp nach unten bei der türk. Lira auf 0,15 war brillant und war vornerein absehbar.

Das hat einen richtig dicken Gewinn eingebracht, da hoher Einsatz. Hab ja derzeit einen richtig großen Batzen frei zum traden auf dem sofort verfügbaren Verrechnungskonto.

Leider hat Merkel auch wieder einen 5 stelligen Betrag an Abgaben abbekommen + die Kirche.
Das war in dem Fall leider nicht zu vermeiden. :cry:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 102 von 1135 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte