Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 16:53

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 109 von 1135 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon "schwabe" » Fr Mai 10, 2019 8:41

Dann weist du also nicht wie das System von Stock Pulse (das ja AktienSensor Deutschland ist) funktioniert. Denn dies funktioniert ja gerade mittels KI und man muss sich nicht mehr mit vielen Informationen auseinandersetzen weil das das System für einen übernimmt.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon fedorow » Fr Mai 10, 2019 9:36

T5060 hat geschrieben:
"schwabe" hat geschrieben:Ich habe iergendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend, das mir sagt, das der Kevin nach der EU wahl garnichts mehr sagt :-)

Naja ich hab schon gewählt und weil mir die CSU nicht zur Verfügung stand, mein kleiner Traktor nimmer rot ist und schwarz/grün Untergang bedeutet,
hab ich den konservativen Flügel der alten hessischen CDU unterstützt, als die CDU noch CDU war, waren das immer ganz brauchbare Menschen.

Eigentlich müßten die Landiwrte Protest wählen. Nur sind das so wenige Stimmen von den paar Bauern das es nicht auffallen würde. Und ich wüßte nicht wenn man als Protest wählen sollte.
Die hier angesprochene NPD schafft doch nichtmal die 5 % Hürde.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 10, 2019 10:37

Ich weis nicht wie hier jemand auf die Idee kommen könnte, dass ich NPD wählen könnte.
Alles was heute die NPD repräsentiert, wäre beim Adolf in die Entsorgung gegangen.
Wer heute dem Adolf huldigen will, wählt die Grünen mit Habeck + Greta.

Und bei der Börse verlasse ich mich auf mein eigenes Research.
Wir sind immer auf der Suche nach Unternehmen mit einem guten soliden und stabilen Geschäft.
Das setzt voraus, dass diese innovativ sind und gut geführt werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon "schwabe" » Fr Mai 10, 2019 11:51

Ich wähle kein Protest sondern eine Vernünftige Politik bin für ein weltoffenes Europa.

Bin gegen den derzeit ja furchtbar in Erscheinung tretenden hysterisch aufgeblähten vom Mainstraem gepredigten Klimmawandel.

Soziale Marktwirtschaft ist für mich ein Widerspruch in sich, bin eher für neoliberale Marktwirtschaft.

Ich versuche oder gebe mir zumindest Mühe mit offenen Augen durchs Leben zu laufen und trene wichtige von unwichtigen...

(Ablenkungen die durch Mainstreammedien gewollt sind)

Informationen um weiterhin Erfolg zu haben sowohl an der Börse als auch privat.

Deshalb wähle ich kein Protest sondern AFD.

Protest heißt für mich, ich würde entweder garnicht zur Wahl gehen oder würde die Satirepartei "Die Partei" oder sonst irgendwelche grauen Panther wählen.

Die anderen sogenannten Altparteien oder etablierten Parteien oder wie auch immer man die heutzutage nennen mag, stehen für mich schon lange nicht mehr zur Wahl...
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Manfred » Fr Mai 10, 2019 12:21

In den USA geht der Druck auf Bayer erst noch richtig los.
Sanders hat die Zerschlagung von Monsanto zum Wahlkampfziel erklärt, wodurch er Trump bäuerliche Wähler abjagen will:

https://www.facebook.com/berniesanders/ ... =2&theater
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Mai 10, 2019 16:59

Ist heute Tyssen Krupp um fast 30 % gestiegen oder ist das ein Druckfehler ?
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 10, 2019 17:08

fedorow hat geschrieben:Ist heute Tyssen Krupp um fast 30 % gestiegen oder ist das ein Druckfehler ?

Dem ist so.....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon berger901 » Sa Mai 11, 2019 8:21

Konzernaufspaltungspläne bei Tyssen Krupp, sind laut Medien wieder vom Tisch. Mit der lukrativen Aufzugsparte will man angeblich an die Börse.
berger901

Beitragvon Grimli » Sa Mai 11, 2019 9:22

die Waldflächen von Thyssen und Hoesch/Krupp sind leider preislich viel zu teuer...als Geldanlage daher ungeeignet. Aber Tafelsilber um ein paar Pensionsansprüche abzusichern durchaus :lol: Nur zu schade das man aus der Not kein Geschäft machen kann wie es die Konzerne ansonsten umgekehrt gemacht haben als die Flächen von der armen Landbevölkerung zu damals guten Marktpreisen erworben wurden.
Grimli

Beitragvon fedorow » Sa Mai 11, 2019 21:56

Eben gelesen Thyssen Krupp stellt 4000 oder 6000 Leute aus und deshalb wäre der Kurs hochgeschnellt.
Wie das ? :shock:
Sollte der Kurs nach dieser Meldung nicht in den Keller fallen ?
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Mai 11, 2019 23:45

fedorow hat geschrieben:Eben gelesen Thyssen Krupp stellt 4000 oder 6000 Leute aus und deshalb wäre der Kurs hochgeschnellt.
Wie das ? :shock:
Sollte der Kurs nach dieser Meldung nicht in den Keller fallen ?

Den Kursausschlag löste wohl der SpinOff der Aufzugssparte aus. Die Arbeitsplätze bei Thyssen werden wohl weniger, aber meist werden dann Betriebsteile verkauft und die Arbeitnehmer übernommen.
Das Geheule um irgendwelche Arbeitsplätze sollte langsam mal aufhören, weil ja AK fehlen. Da das Ruhrgebiet eh absäuft. kann man es zum NSG umwandeln. Die Ökopunkte kann man dann ja gutschreiben.
T5060

Beitragvon fedorow » So Mai 12, 2019 16:43

Weniger Arbeitsplätze werden es selten die werden ins Ausland verlagert.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Mai 12, 2019 16:57

fedorow hat geschrieben:Weniger Arbeitsplätze werden es selten die werden ins Ausland verlagert.

In welches Ausland ? Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen haben weniger Arbeitslose wie mir, die anderen EuroStaaten haben höhere Löhne. Der Run ist auch vorbei.
T5060

Beitragvon fedorow » So Mai 12, 2019 22:34

T5060 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Weniger Arbeitsplätze werden es selten die werden ins Ausland verlagert.

In welches Ausland ? Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen haben weniger Arbeitslose wie mir, die anderen EuroStaaten haben höhere Löhne. Der Run ist auch vorbei.

Als Beispiel Kuka Roboter die hier Arbeitsplätze streichen. Bestimmt werden die in China ein Werk aufbauen.
fedorow

Beitragvon langer711 » So Mai 12, 2019 23:22

Hier wird uns immer erzählt, die Löhne seien zu hoch.
Gleichzeitig ist ein Facharbeiter heute in D nicht mehr in der Lage, seine Familie zu ernähren.
Jedenfalls war es vor 30 Jahren einfacher, ein "normales Leben" zu führen - als Facharbeiter.
Ein Mazda oder Honda Fahrzeug ist günstiger in der Anschaffung, als ein vergleichbares deutsches Fahrzeug - "weil die weniger verdienen" - so hört man oft.
Aber in Japan verdienen aber die Facharbeiter mehr, als hier.

Ich glaube, unser Problem ist die ständige Angst vor Arbeitsplatzverlust.
Durch Modernisierung fallen nunmal Arbeitsplätze weg.
Dann kommen die Gewerkschaften und wollen Diese erhalten.
Also wird nicht oder langsamer modernisiert - um die Leute beschäftigen zu können.
Zusätzlich wird immer mehr verwaltet, dokumentiert, kontrolliert usw.
Auch so kann man Leute "beschäftigen".

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 109 von 1135 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte