Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 9:52

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17019 Beiträge • Seite 112 von 1135 • 1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Sa Mai 18, 2019 8:25

T5060 hat geschrieben:Wären Bayer, Thyssen und Deutsche Bank genauso gestiegen, wie die anderen DAX Firmen, wäre der DAX heute bei 14.500.

Hans Bernecker sagt: der DAX steigt auf 20000
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Mai 19, 2019 12:39

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wären Bayer, Thyssen und Deutsche Bank genauso gestiegen, wie die anderen DAX Firmen, wäre der DAX heute bei 14.500.

Hans Bernecker sagt: der DAX steigt auf 20000

BERNECKER sagt auch dass der DAX auf 40.000 steigt, er weis halt nur nicht wann

Im Prinzip ist es egal auf was man zockt, man muss im wesentlichen doch nur noch aufs Verhalten der Zentralbanken wetten

Geschäftsmodell der Zukunft :

Selbstständiger Handwerker mit 30 Std. Woche, davon 10 Stunden schwarz
Frau hat ne 3/4 Stelle im öffentl. Dienst und ab dem 30. Lebensjahr zockt man mit 400.000 € aufwärts :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Wini » Mo Mai 27, 2019 21:42

Warum sind die BMW-Aktien eigentlich so abgestürzt ?
Wini

Beitragvon T5060 » Mo Mai 27, 2019 22:43

Wini hat geschrieben:Warum sind die BMW-Aktien eigentlich so abgestürzt ?

Die sollen jetzt mit Blümchen bedruckt werden, so die bayr. Landesregierung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Mai 28, 2019 0:20

Vergesst BMW,
Kürzlich einen Kongreß besucht über Zukunfstechnologien.
Obwohl ich 80 % eh schon wusste doch recht kurzweilig. Interessant waren die Zahlen der Hintermänner. Ich kann nur sagen da übersteigt die Nachfrage das dünne Angebot um ein X Faches.
Bin in diesem Bereich schon gut investiert.
Würde ich jedem raten.
Denn ich steige generell ein bevor ein Zug losrollt, den hinterherennen ist weniger mein Ding.
Apropos Geldanlage aktuell :
In Kürze steht schon wieder ein Urlaub im Ausland an. Auch da werde ich wieder einen intern. Vortrag besuchen auf anraten eines Traders aus unserem Börsenforum. Den Vortrag ( auf engl. )werde ich mitfilmen und bei uns im abgeschl. Bereich dann online stellen.
T5060 nehm ich demnächst mal auf eine längere Reise mit, sofern er endlich seine nutzlosen Kühe abgeschafft hat und frei ist. :mrgreen:
marius

Beitragvon bauer hans » Di Mai 28, 2019 7:10

T5060 hat geschrieben:
Geschäftsmodell der Zukunft :

Selbstständiger Handwerker mit 30 Std. Woche, davon 10 Stunden schwarz
Frau hat ne 3/4 Stelle im öffentl. Dienst und ab dem 30. Lebensjahr zockt man mit 400.000 € aufwärts :mrgreen:

dazu sind deutsche viel zu ängstlich.
ich kenne aber den fall,dass er als firmenchef sehr erfolgreich war und sie neben der buchführung sehr erfolgreich gezockt hatte.
eine gelernte bankkauffrau sagte mir,sie wäre zu unentschlossen,aktien zu handeln,sie könne sich nie entscheiden.
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Mai 28, 2019 9:24

marius hat geschrieben:T5060 nehm ich demnächst mal auf eine längere Reise mit, sofern er endlich seine nutzlosen Kühe abgeschafft hat und frei ist. :mrgreen:

Danke, gäb bestimmt eine lehrreiche Zeit. Die nutzbringenden Milchkühe sind auch ohne mich gut versorgt ( vielleicht sogar besser :lol: ),
ich bin aber mit anderen Sachen sehr gut beschäftigt. Nächstes Jahr vielleicht.
T5060

Beitragvon T5060 » Di Mai 28, 2019 14:46

Wer 1969 eine Aktie der Deutschen Bank hatte, hat heute noch den gleich Wert. Zumindest scheint das Papier wertstabil zu sein. :mrgreen:
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Mai 28, 2019 15:54

T5060 hat geschrieben:Wer 1969 eine Aktie der Deutschen Bank hatte, hat heute noch den gleich Wert. Zumindest scheint das Papier wertstabil zu sein. :mrgreen:

wenn ich 69 der ersten freundin treu geblieben wär,hätte ich heut zusätzlich vermögen 8)
bauer hans

Beitragvon marius » Mi Mai 29, 2019 21:05

Mal schauen.
Mein neues Gechäftsmodell erlaubt es mir physisches Kupfer steuerfrei zu verkaufen bei >1 Year.
Lagerfläche hab ich genug in meinen leerstehenden Wirtschaftsgebäuden.
Diebstahlsicherung ist neben Verriegelung, Kameraüberwachung + Alarmanlage, Bello, das Gewicht, da es sich doch um eine üppige Summe handelt ist das nötig.
Einen Batzen hab ich bereits gekauft und ein weiterer Batzen wird folgen.
Auch noch etwas " Batteriemetalle " werden nochmal folgen.
Auch die verkauf ich nach > 1 Year steuerfrei.
Wobei das physisch bei bestimmen Produkten nicht so einfach ist.
Uran lagere ich dann mal lieber nicht Zuhause denn das gehört erweitert bekanntlich auch zum E Sektor.
Aber da hab ich andere Wege zum investieren aber auch wiederum steuerfrei.
Da ich hier von mehreren tausend % gewinnen ausgehen in 5-10 Jahren ist der Steuerfaktor nicht unerheblich.
Sorge bereitet mir allerdings was ich mit deer Kohle machen soll wenn mein Plan wieder aufgeht.
Naja, zur Not kauf ich dann halt doch überteuerte Ackerflächen. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Do Mai 30, 2019 10:57

Apro Geldanlagen :
Neulich sind wir quer durch D. gereist.
Da haben wir viele Dörfer durchfahren. Mann, es gibt Dörfer da gibt es keinen aktiven Landwirtschaftsbetrieb mehr, bzw in anderen Dörfern nicht mehr viele.
Die heruntergekommenen Wirtschaftsgebäude stehen leer, kosten Unmengen an Unterhalt und müssen irgendwann teuer abgerissen und entsorgt werden.
Die paar mirkrigen Euro was die Landwirte in ihrer aktiven Zeit verdient und auf dem Konto gespart haben, wird dann mit Mühe und Not für diesen Part reichen.
Altersarmut droht nicht wenigen.
Wenn man bedenkt was da in der Landwirtschaft in den letzten 40 oder 50 Jahren auch an Steuergelder über Bauzuschuss sinnlos versenkt und verbaut wurden wegen den paar Jahren die sie letztlich in Betrieb waren und heute als Ruinen vor sich hingammeln.
Und viele Betriebe werden noch folgen da nur wenige über bleiben werden.

Mancher wäre gut beaten gewesen er hätte nicht in der Landwirtschaft investiert, hätte dieses Geld stattdessen vor 40 Jahren in Aktien investiert und wäre einer geregelten Arbeit nachgegangen. Dann wäre auch Altersarmut und Rente unter Sozialhilfeniveau bei vielen heute kein Thema.

Zudem, wenn man sich die Landwirte in der Rente so ansieht : Viele sind doch völlig zusammengeschunden.
Und wenn der Junior mit dem Familienbetrieb weiterwurschtelt müssen die Austragler selbst im hohen Alter noch täglich 10 Stunden mitschuften. Die rennen dann im 45 Grad Winkel über die Höfe.
Völlig verrückt kann man da nur sagen...

Als Geldanlage war das sicher keine gute Alternative.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Mai 30, 2019 16:49

Wäre, wäre, Fahrradkette. Hat der Lother schon gesagt.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Do Mai 30, 2019 17:06

Also ich hab erst mal richtig Kasse gemacht und mir fällt weisgott grad nix ein wo man investieren könnte .... und mein Lieblingstitel K+S wird wohl auf die 5 € zu steuern.
Bei K+S sind mittlerweile die Schulden auf das 10-fache EBITA angewachsen, besorgniserregend, die können nicht mal mehr die Kosten für die Oberweserleitung stemmen.
Der Laden ist runtergewirtschaftet, jetzt wird der nur noch kaputtgespart. Als die anfingen sich mit mir zu zoffen, war es ein DAX Wert und eine Bank mit Kaliwerk,
heute ist es ein verschuldeter Ramschwert ohne Perspektiven, der kein gutes Personal mehr findet.
T5060

Beitragvon marius » Do Mai 30, 2019 22:42

Naja.
Eigentllich müßte ich die Grünen wählen aus mehreren Gründen.
Zum einen steigt der Flächenbedarf pro GV weiter deutlich an, aufgrund vermehrter nationaler Auflagen, was als Verpächter nat. immer von Vorteil ist, ebenso wie diese ganzen extensiven Umweltprogramme die bei den Grünen und mehr Umweltschutz kommen werden. Es sei denn mehr Bio und Umweltschutz wird per Gesetz ohne Prämien festgesetzt, was durchaus z.b. über Volksbegehren möglich ist. Aber auch das heizt den Flächenbedarf an.

Und zum anderen springen meine Investitionen in der E Mobilität richtig an, wenn die Grünen regieren.
Allein schon aus Sicht der nötigen Ladeinfrastruktur die nötig sein wird dürfte mein steuerfrei angelegter Kupferberg explodieren.
Allerdings will oder muss ich nochmal nachkaufen, auch bei den anderen " Batteriemetallen ". Von daher sollte der Preis die nächste Zeit noch nicht zu sehr anziehen, sondern gar nochmal fallen.
Wobei, z.b. Lithium, Stichwort Wasserverbrauch. Diese saubere E Mobilitität hat also auch eine Kehrseite.

Nachteil ist das die Grünen ebenso wie die Linken und SPD " Besitz und Vermögen " jeder Art enteignen wollen oder werden um die ausufernden Staatsschulden incl unserer 1 Bio Target Salden ( Tendenz deutlich steigend ) bedienen zu können.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17019 Beiträge • Seite 112 von 1135 • 1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte