Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 19:12

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17592 Beiträge • Seite 1104 von 1173 • 1 ... 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1106, 1107 ... 1173

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Do Jul 31, 2025 1:35

AfD-Fetischst und finanziell ausgesorgt,
liest sich eher wie verbittert und zu kurz gekommen. :shock:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Jul 31, 2025 7:44

T5060 hat geschrieben:Milchkühe sind Hingabe, da ist der Beruf Berufung und das Hobby. Mit einem Huhn kann ich mich nicht unterhalten

Das stimmt,ich hab früher meinen Zuchteber HUGO bewundert,der immer ran musste,der arme Kerl :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Do Jul 31, 2025 9:44

T5060 hat geschrieben:AfD-Fetischst und finanziell ausgesorgt,
liest sich eher wie verbittert und zu kurz gekommen. :shock:

Naja, es gibt 2 Welten : eine im Hamsterrad und eine draussen. Unabhängig von den Finanzen.
Und selbst wenn man an Wiedergeburt glaubt, dein Vermögen kannst trotzdem nicht mitnehmen was du hier über verplemperte und verlorene Lebenszeit mühsam angespart hast.
Das sind dann eher psychologische Probleme. Also würde ich eher dein Hamsterrad als " verbittert " titulieren.

Und Apropo AfD, wer als Leistungsbringer also Einzahler ins System heute immer noch keine AfD wählt, der hat den Schuss wirklich nicht mehr gehört.
Ich rede nicht von den Millionen an Beamten, Staatsangestellen, Bürgergeldempfänger oder den NGO die von diesem System und dem ständigen Abkassieren + Umverteilen profitieren.

Trump hat diesen ganzen CO² Mist abgeschafft und gestrichen. Bei uns wird hingegen z.B. die CO² Steuer also das freche Abkassieren vom Bürger jedes Jahr weiter über Steuern erhöht um deren Politik und sinnlosen Blödsinn weiter zu finanzieren. Und selbst das reicht nicht und nun muss sowas wie ein Rentensoli eingeführt werden.
https://rentenbescheid24.de/rentner-sol ... i-geplant/
Wie tief kann man den noch verblöden bis man endlich aufwacht.
Nichts gegen den Rentensoli, aber irgendwann bekommt jeder Bürgergeldempfänger mehr Rente, als jemand der 45 Jahre in die Kasse einbezahlt hat.

Und freu dich ruhig über steigende Milchpreise. Aber : Jeden Euro den ihr dadurch mehr an Steuern bezahlt, finanziert diese Verbrecher und dieses System mit. Ihr unterstützt somit diese Kommunisten und schaufelt euer Grab noch tiefer.
Die kann man nur stoppen wenn man denen das Geld entzieht. Erst dann setzen sich wieder normale Verhältnisse und endlich wieder die Realität und Naturgesetze durch.
Die sich immer früher oder später durchsetzen werden denn die kann niemand aushebeln. Das werden auch keine Subventionen oder Strafsteuern verhindern. Dieses aushebeln der Marktgesetze funktioniert nur auf bestimmte Zeit, solange genug Geld vorhanden ist. Darum wird auch unser grüner, überteuerter Stahl gnadenlos scheitern um mal ein Beispiel zu nennen
Da gibts genügend Beispiele aus der Vergangenheit.

Und noch was, ich bin Realist und ein klarer Selbstdenker. Mit deinen gezimmerten Hamsterrädern, Märchenschlösser und sonstigen seltsamen Vorstellungen solltet ihr euch einen Psychologen suchen, damit ihr wieder halbwegs klar auf Linie kommt.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Jul 31, 2025 10:32

Zum Thema Hamsterrad: Wer sein Job kann, eine positive Einstellung dazu hat, tut sich leicht mit der Arbeit
und er kann dabei auch automatisch andere begeistern, die ihn unterstützen. So Prof. Malik, Uni St. Gallen.

So ist das und da kommst auch nicht so schnell in die Gefahr der Überforderung. Das erklärt auch die Mehrzahl
der Burn-Outs ohne chronisch depressiven Hintergrund.

Deshalb kann auch kein Studium, eine solide betriebliche Ausbildung ersetzen.
Körperlich trainierte Menschen haben es da auch leichter.

NB: Chilliger FV-Bulle und Angler https://youtube.com/shorts/3pbkvBLNR8A? ... aLz5ZusYss
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Jul 31, 2025 10:39

fedorow hat geschrieben:
Und noch was, ich bin Realist und ein klarer Selbstdenker. Mit deinen gezimmerten Hamsterrädern, Märchenschlösser und sonstigen seltsamen Vorstellungen solltet ihr euch einen Psychologen suchen, damit ihr wieder halbwegs klar auf Linie kommt.

Ein bisschen spinnen gehört dazu,das braucht der Mensch.
Du weist,GELD kann man nicht essen :prost:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Do Jul 31, 2025 13:00

T5060 hat geschrieben:Zum Thema Hamsterrad: Wer sein Job kann, eine positive Einstellung dazu hat, tut sich leicht mit der Arbeit
und er kann dabei auch automatisch andere begeistern, die ihn unterstützen. So Prof. Malik, Uni St. Gallen.

So ist das und da kommst auch nicht so schnell in die Gefahr der Überforderung. Das erklärt auch die Mehrzahl
der Burn-Outs ohne chronisch depressiven Hintergrund.

Deshalb kann auch kein Studium, eine solide betriebliche Ausbildung ersetzen.
Körperlich trainierte Menschen haben es da auch leichter.

NB: Chilliger FV-Bulle und Angler https://youtube.com/shorts/3pbkvBLNR8A? ... aLz5ZusYss

Wie schon beschrieben bin ich Selbstdenker und lass mich von nichts und niemand beeinflussen, weder von Politik noch Medien, also weiss ich ganz genau was ich will und das kann und wird keiner beeinflussen.
Und genau das schreibe ich auch aber hätte ich nicht 3 Semester Jura studiert hätten diese Verbrecher und Kommunisten meine Haustüre schon minimum 5 x eingetreten und mich im Bademantel mit Handschellen abgeführt. Wegen Staatsschutz also Stasi und so.
Da muss ich auch mal eine Lanze für Studiumabbrecher brechen, meine 3 Semester abgebrochenes Jurastudium waren eine wahre Goldgrube. Da wurde eigentlich alles relevante gelehrt und man ist im Grunde sein eigener Rechtsanwalt
So kann ich diese Kommunisten noch halbwegs geschickt umschiffen.

Insofern würde ich deinen Beitrag einmal mehr mit " error " deklarieren. Was aber keine Abwertung darstellen soll falls das jemand vermuten sollte.

Nichts desto trotz sehe ich schwarz, es werden Vermögensregister und Euro Zentralbankwährung folgen also 100 % E-Währung mit lückenloser Überwachung der Marionetten. Dann das übliches wie Vermögensabgaben, Vermögenssteuern oder Lastenausgleich.
Sagen wir mal bis 2027 oder 2028, dann haben die alles unter vollständiger Kontrolle aber dann bin ich eh raus. Wie gesagt ich warte auf eine AfD Regierung als letzte Rettung die diesen ganzen Mist und Dreck dieser linksgrünen Kommunisten wieder kippt, sonst bin ich weg. Alternativen sind schon längst vorhanden da sollte man sich übrigens eh vorher informieren wer das planen sollte. Auslandspässe werden immer teurer mit strengeren Auflagen.

Man kanns eigentlich auch kurz und bündig zusammenfassen : Im Grunde habt ihr dämlichen IDI0TEN euren eigenen Metzger selber gewählt und an eure Haustüre bestellt, wenn ich es kurz zusammenfassen müßte. Ist auch o.k. denn Blödheit muss und sollte bestraft werden und genau das wird passieren könnte ihr euch sicher sein. Warum und wieso das passieren wird und was alles dahinterstecket, ist wieder ein anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Jul 31, 2025 13:55

Als um 1930 Wernher von Braun (Jahrgang 1912) anfing Raketen zu bauen, musste der alles selbst denken, weil es weder Erfahrungen noch Bauteile gab.
Wir haben das besser, wir müssen nicht Alles selbst oder neu denken. Wir wissen z.B. bei der Geburtshilfe der Kuh was in 90% der Fälle zu tun ist,
die anderen 10% können wir irgendwie ableiten. Das ist auch der Vorteil eines guten Juristen, der kann 90 % der Fälle aus seinem Erfahrungsschatz lösen,
die anderen 10% erfordern Gehirnschmalz und Arbeit. Und wer es nicht im Kopf hat, sollte wenigstens wissen wo es steht und dann richtig adaptieren können.
Und im letzten Satz, dass können mir Bauern richtig gut. Warum sollte ich was Neu denken, wenn es doch gut funktioniert.

Der Abbruch deines Jurastudiums war eine gute Sache, du verstehst ja das StaRUG-Gesetz nicht mal im Ansatz, wieso sollte dich dann jemand
beauftragen, selbst nach dem zweiten Staatsexamen einen Vertrag auszuarbeiten.
T5060

Beitragvon DMS » Do Jul 31, 2025 17:51

Selbstüberschätzung wird nix nützen. Diese Vermögensregister werden ja nicht aus Jux und Tollerei eingeführt, das hat schon Hintergrund. Und jeder der sich ein wenig mit Geschichte befasst wird feststellen, dass gerade Grundeigentümer in schweren Krisen herangezogen worden sind bzw. Symbol für Neustart waren (Kollektivierung DDR) - als jüngestes Beispiel. Sich vorzumachen, dass man da ungeschoren rauskommt ist schon mutig, aber von mir aus. Und die Bürden, die sich Schland freiwillig und ohne Not sowie durch Überlegenheitsgehabe aufgebürdet hat, die müssen und werden bezahlt werden - das steht fest. Und weder Merkel, Scholz oder Merz werden einen Cent dazu schenken. Im Gegenteil: Die sagen, der Bürger hat das so gewollt! Was natürlich wiederum eine halbe Lüge ist, aber das ist dann eh nicht mehr änderbar.

Also raus mit dem beweglichen Vermögen aus D. und zum Teil investiert in MSCI-world. Alles richtig gemacht, meine beste Anlage seit Jahren - völlig ohne Aufwand. Selbst nach Rücksetzern hat es immer rasch wieder aufgeholt und zugelegt. Irgendwie schon ungerecht (gg. Arbeitnehmern), aber so ist das System. Und die Mehrheit will es auch so, dass alles so bleibt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Jul 31, 2025 19:22

Es gibt weder ein Vermögensregister noch einen Lastenausgleich, wenn man logisch denken kann.
Wer hat denn das Geld oder die Vermögen ? Genau alle die mit dem öffentl. Dienst und der Politik was zu tun haben.
Die fikken sich doch nicht selbst ins Knie, die sind doch nicht bläd.

Die sitzen in ihren Stuben und googlen 1/3 ihrer Arbeitszeit nach Steuerersparnissen, sichten die Immo-Angebote, Prämiensteigerungsmodelle
und die Kommentare zur Besoldungsordnung zwecks Beförderung oder Gehaltserhöhung.

Was glaubt ihr was für Vermögenswerte sich in so einem Amtshaus kumulieren. Bei einem Vermögensregister käme das ja alles ans Tageslicht.

Das versteht aber der geneigte AfDler nicht oder er tut nur so, der Wahlergebnisse wegen.

AGCO (Fendt) stiegen heute um bescheidene 10 %, seit Ende April über 40% im Plus.
20% von AGCO sind indisch und IVECO ist jetzt ganz indisch,
dafür gibt es jetzt TEMU und VEVOR demnächst im MediaMarkt.

Apropo: Die Tochter von FJS, Frau Hohlmeier MdEP, hat sich ihren 60. Geburtstag von der BayWa bezahlen lassen.
Das Maskengeld konnte wohl nicht rechtzeitig transferiert werden.
T5060

Beitragvon DMS » Do Jul 31, 2025 19:58

Das hat wenig mit wollen zu tun, viel mehr mit - es kann ja gar nicht anders ausgehen. 84 Millionen müssen ja bei der Stange gehalten werden.
Aber die nächsten 4 Jahre wird ja wieder mal Geld gedruckt, die Vermögensabgabe ist dann aber der Schlussakt. Also 4 Jahre läuft das mindestens noch durch, das stimmt. Was dann 2029 wird, wenn allein 5% vom BIP=250 Mrd. für Rüstung ausgegeben werden müssen, wird interessant. Und hoffentlich bleibt die CDU + SPD an der Macht, aber da muss man sich auch wenig Sorgen machen. Ja, bleibt einem nur die Scheinflucht seine privaten Geldanlagen vorwärts zu bringen und zuzuschauen. Also im Grund muss man genauso das System nutzen und die Zeichen der Zeit erkennen. Also ETF - sicher und null Aufwand, auch wenn es moralisch bedenklich ist, ich fahr damit sehr gut. Wie es dann bei einem Crash wird, wird sich zeigen. Aber da hilft ja das konservative Streuen, Edelmetalle sind ein Muss, auch da war ich goldrichtig gelegen. Und alles raus aus D., das kann man nur empfehlen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Jul 31, 2025 21:35

Was ist jetzt an einem Crash so schreckliches dran ? Die großen Vermögen der Welt sind alle nach einem Crash entstanden !
Und was hilft es Deutschland, wenn die ganze Welt pleite ist, nur Deutschland nicht ?
Wo ist da der Vorteil ?

Ich finde an einem Crash weder was Schlechtes noch was Falsches. Ich hab kein Geldvermögen und ich kann mit Crash-Zeiten umgehen.
Dann wird halt mal wieder neugeordnet, wird mal wieder Zeit. Dann kommt wieder ein Adolf und muss die ganzen Grosskotzen entschulden.
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Aug 01, 2025 14:50

heute geht an der BÖRSE die Welt unter :roll:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Aug 01, 2025 15:19

Och bei Bayer bin ich heute über 50 % Rendite gerutscht. Irgendwas läuft immer. Das die Geschäfte holpriger werden, dürfte allen seit 4 Monaten klar sein.
Es ist Sommer und die Zeitschrift "Impulse" postet heute "Wenn Urlaub dein Leben ruiniert". Also bleibt daheim und schafft was.
T5060

Beitragvon DMS » Fr Aug 01, 2025 15:29

bauer hans hat geschrieben:heute geht an der BÖRSE die Welt unter :roll:

Also 2,5% ist doch bei Weitem kein Weltuntergang. Das ist normale Schwankung. Der Euro verliert da viel mehr, man sieht es nur nicht so offensichtlich wie bei dem Dax-Tages-Index! Ganz normal.
Aber für D. ist der "Zoll-Deal" eine Katastrophe, also für die kleinen Firmen, die hier bleiben. Der Export verteuert sich und wird dadurch zurückgehen, die Bürger müssen überteuerte Energie aus den USA bezahlen. Dazu kauft der Staat die Rüstung in den USA ein. Die vdL hat ja dann auch noch 700 Mrd. Investitionen der Dax-Firmen in den USA versprochen, der Energie-Deal nochmal 600 Mrd., also 2 Billionen kommen da nochmal zusammen. Versailles 2.0. Also nix mit Energie-Verbilligung, 0,00. Die Rüstungsfirmen (Rheinmetall) müssen ja auch im Ausland bauen (UA), D. ist viel zu teuer. Ein weiterer Raubzug, der Michel wirds dann spüren, kapieren kann ers ja nicht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 01, 2025 15:47

T5060 hat geschrieben:Es gibt weder ein Vermögensregister noch einen Lastenausgleich, wenn man logisch denken kann.
Wer hat denn das Geld oder die Vermögen ? Genau alle die mit dem öffentl. Dienst und der Politik was zu tun haben.
....

Nun...
Ich hoffe auch darauf, dass in den zuständigen Behörden unterhalb der Plenarsäle weiterhin genug Sachverstand erhalten bleibt, um den Schwachsinn um Lastenausgleich , Vermögensabschöpfung und Erbschaftssteuer auf aktive Betriebe zu verhindern, den die politische Jugend zunehmend fordert. :klug:

Aber die unsägliche Grundsteuerreform schafft es , nach 51 Jahren auch im Osten, jedes Grundstück einem oder mehreren Eigentümern zuzuordnen.
Dabei werden Vermögen nicht nur aufgedeckt, sondern auch völlig neu und deutlich höher bewertet.
Ich fürchte, das weckt im Ergebnis viele neue Begehrlichkeiten bei sozialistischen Träumern einerseits und bei kapitalistisch/impeialistisch gesteuerten Politikern andererseits.

PS.:
Die 51 Jahre kommen daher, dass erst damals die Zwangskolletivierung in Land- und Forstwirtschaft sowie im produktiven Gewerbe abgeschlossen wurde.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17592 Beiträge • Seite 1104 von 1173 • 1 ... 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1106, 1107 ... 1173

Zurück zu Agrarmärkte