Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
16933 Beiträge • Seite 1128 von 1129 • 1 ... 1125, 1126, 1127, 1128, 1129

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 2:42

Höffti hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Du solltest mal weniger rummjammern und deine Geldanlagen auch mal selber aktiv gestalten. Und nicht immer auf andere schauen was die machen. Da muss man sich halt selber mal informieren im Netz und Internet. Das sollte doch kein Problem sein.
Nur mal so als kleinen Tipp :wink:
Das ist hier doch keine profesionelle Anlageberatung, das ist hier ein Forum für Landmänner vom platten Land.
Wer mit seinem Geld einen Anlageberater braucht kann den doch problemlos im Internet buchen und sollte den dann auch bezahlen.

Oh, da hast Du mich leider schon wieder falsch verstanden.
Ich brauche weder Anlageberater noch Tipps, da ich selbst seit knapp 40 Jahren an der Börse aktiv bin.
Und Jammern wird mich bisher selten jemand gesehen haben.

Meine Frage zielte mehr darauf ab, zu sehen, ob man von den Besten noch was lernen kann. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Man muss sich einfach selber informieren. Wer ist denn als Beispiel bei Youtube einer der Besten wo man noch was lernen könnte ?
Gibt es nicht weil von denen auch jeder immer mal falsch liegt und keiner ne Glaskugel hat.
Man muss sich schon überall infomieren aber zum Schluß immer selber ne eigene Meinung bilden. Darum würde ich auch auf keinen Anlageberater oder Bankberater setzen, selbst wenn die sich als Profis bezeichnen.
Schaut euch den Homm an, der war früher Milliardär an der Börse, aber seine Vorhersagen sind doch seit Jahren auch nur noch würfeln.
fedorow

Beitragvon Höffti » So Okt 12, 2025 3:32

T5060 hat geschrieben:mehr dazu hier https://traderfox.de/blog/trader-blog/c ... -6535.html

Ich hab da noch ne Tussi von meiner Beraterbank dabei, mit der ich meine Ideen teile und die die dann praxisgerecht umsetzt oder mich davon abhält :lol:

Ja, das klingt schon alles sehr vernünftig.
Aber ein "short long" hört sich nach Widerspruch in sich an.

Aber ich gehe davon aus, dass Du Dir auch einen Put gekauft hast, der nun durch den Rutsch explodiert. Zumindest bei mir ist es so.
Höffti

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 3:33

DMS hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Ich frag mich nun, ist das nun der crack-up-boom, also der Zeitpunkt an dem alles aus dem Papiergeld flieht in echte Werte. Vielleicht. Es fühlt sich so an, kann aber zum Großteil auch am Wetter liegen, da liegt die Stimmung ohnehin tief.Frankreich steht ja an, auch diesmal wird D. nicht gegen Russland gewinnen. Ich denk ich tausch auch noch den Rest (ich hab ja, wie ausführlichst und mehrfach geschrieben) ohnehin alles bereits seit fast 20 Jahren fortwährend getauscht. Aber selbst ein paar 1.000 werd ich diesen ....... nicht entwerten lassen. Ich hab die auch nicht und niemals gewählt.
Gute Analyse, aber das Ergebnis von diesem gewählten Murks werden wir erst in 5 oder 10 Jahre sehen.... :wink:

Bei dem gewählten Murks sind und waren wir uns ja längst sicher, dass der in die Katastrophe führt :prost:. Bei dem anderen vielleicht nicht ganz zu 100%, aber auch da fast :D. Aber wir waren ja ehrlich und haben es immer wieder ausgesprochen. Wer nicht hören will, muss es dann eben fühlen.
Ich tausch dann eben noch die Hälfte meiner Papierwährung in echte Werte. Wenn schon die Masse in Metalle investiert, steht es nicht gut. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wer in Sachwerte investiert wird schon halbwegs gut durchkommen aber das weiss auch die Politik. Muss man nur in den Rückspiegel schauen. Bei der Hyperinflation damals unter F Ebert wurde Gold, Silber enteignet im Privatbesitz. Wer nicht abgeliefert hat und entlarvt wurde, wurde als Strafe totalenteignet mit seinem gesamten Vermögen. Damals konntest einfach verstecken aber wir haben nun KI überwachte und gläserne Zeiten.
Dieselbe linke Politik von damals also Kommunisten sehen wir zurzeit wieder aber die haben heute vielmehr Möglichkeiten als damals.

Oder nehmen wir den Lastenausgleich. Da wurde einfach ne Hypothek im Grundbuch der Immobilie eingetragen die an den Staat abstottern musstest.
Die 10 Jahresfrist bei steuerfreiem Verkauf ist ebenfalls im Gespräch. Ebenso die 1 Jahresfrist bei EM und Kryptos.
Aktien kamen bisher immer halbwegs unfallfrei raus. Aber die drehen an allen Schrauben, ich geh in Zukunft von Vermögensabgaben und Vermögenssteuern aufs gesamte Vermögen aus was dann auch Aktien treffen wird. Darum ist das Vermögensregister geplant wo alles aufgelistet wird.
Wegzugsteuer haben wir schon und wurde verschärft falls jemand flüchten möchte. Lastenausgleich wurde übrigens kürzlich angepasst. Statt „Kriegsopferfürsorge“ durch „Soziale Entschädigung“ Da sollte man hellhörig werden.

Incl einer höheren Besteuerung von Aktien über den pers- Einkommensteuersatz statt Abgeltungssteuer was im Gespräch ist, bringt dann auch deutlich mehr Steuereinnahmen.
Die Superreichen also Oberschicht ist längst weg und haben sich abgesichert. Die sind nicht blöd und riechen den Braten. Bei der Unterschicht kannst eh nichts holen. Die Zeche wird der Mittelstand bezahlen müssen also der Normalbürger.
Fazit : Wir haben seit 20 Jahren eine völlig unfähige Regierung die nichts als Schaden angerichtet hat. Richtig übel wurde es mit der CDU und Merkel. Und es wird doch keiner glauben das wir da ungeschoren wieder rauskommen.
So eine Politik kann man sich mal 1 Jahr leisten aber sicher keine 20 Jahre. Und die regieren ihren Murks täglich weiter, weil der Wähler bis heute nichts gelernt hat. Weder der Wähler noch die Altparteien sind lernfähig.
Das wird richtig üble und vor allem teure Konsequenzen haben...
fedorow

Beitragvon T5060 » So Okt 12, 2025 12:09

Höffti hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:mehr dazu hier https://traderfox.de/blog/trader-blog/c ... -6535.html

Ich hab da noch ne Tussi von meiner Beraterbank dabei, mit der ich meine Ideen teile und die die dann praxisgerecht umsetzt oder mich davon abhält :lol:

Ja, das klingt schon alles sehr vernünftig.
Aber ein "short long" hört sich nach Widerspruch in sich an.

Aber ich gehe davon aus, dass Du Dir auch einen Put gekauft hast, der nun durch den Rutsch explodiert. Zumindest bei mir ist es so.

Ja ein Put mit einer längeren Laufzeit, gesplittet auf den DAX und einer auf den S+P500
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Okt 12, 2025 13:32

Fahrt in die Türkei, dort könnt ihr lernen wie die Wirtschaften.

"Ist das Geld auf der Bank, dann ist es weg"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Okt 12, 2025 14:16

Und wenn es zu einem Crash oder 30%zigtem Rückgang kommt,
dann sind 1/3 der Werte auf dem Kurszettel vorn Arsch und nur mit einem Drittel der Werte ist noch was zu verdienen
Hommi glaub aber die Rallye geht weiter
T5060

Beitragvon 260er » So Okt 12, 2025 16:30

Naja, so ein starker Rücksetzer muss zwar erst mal kommen aber ich würds befürworten 8)
Und selbst wenn er kommt, wirds nach kurzer Zeit wieder zu neuen Höchstständen kommen wie im Frühjahr.
Was sollte dieses Mal anders sein?
260er

Beitragvon Höffti » So Okt 12, 2025 16:33

Immer an den schwarzen Schwan denken.
Höffti

Beitragvon T5060 » So Okt 12, 2025 16:56

Man muss denken wie in der Türkei: Geld dient zur Verrechnung und Geld wird dann in Aktien, Konserven, Vieh, Wald, Ziegelsteinen und Gold geparkt.

War 1948 vor der Währung ja auch nicht anders, da wurden auch die Speicherdecken mit Rundholzstempeln verstärkt.

Nach der Theorie müssten dann die Anlagen platzen, wenn das Vertrauen in die Währung und in die Politik wiederhergestellt wäre.

Wie die Politik oder wer da entscheidet, ist erstmal egal, weil man kann es ja nicht ändern.
Wenn es hagelt musst gedroschen haben oder du hast es versichert.

So und jetzt für die Dumpfbacken:
1948 hatten die Leute nichts oder fast nichts, da konnte man auch nichts "weginflationieren",
deshalb kam damals der Lastenausgleich. Heute erreiche ich den Effekt viel besser,
wenn man die Sichteinlagen weginflationiert. Also war die Anlage von Sachwerten aus Schulden kein schlechtes Geschäft,
bei fast NULL Zinsen. Wer schuldenfrei war/ist, wurde verarscht.
T5060

Beitragvon Höffti » So Okt 12, 2025 17:14

Ja, hab erst letzte Woche den Wertpapierkredit hochgeschraubt. Due "Kriegskasse" ist prall gefüllt.
Höffti

Beitragvon Manfred » So Okt 12, 2025 22:01

T5060 hat geschrieben:Langsam sollte sich die US Börsenaufsicht SEC mal anschauen was der Trump-Clan z.Zt. an Geld scheffelt.
Die zocken wieder mal ab.

wizard800.jpg
wizard800.jpg (95.57 KiB) 426-mal betrachtet

https://t.me/DPAforum/1233/503638

Zu seinen Gunsten...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 13, 2025 8:23

Jetzt gehts schon kräftig nach OBEN im Depot + 2% :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » Mo Okt 13, 2025 11:58

Schaun wir mal, was heute an den US-Börsen passiert.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Okt 13, 2025 14:54

Der Lochner empfiehlt heute "Coherent", da haben mir schon über 80% mit gemacht, naja wenn er Recht behält, dann nehmen wir die nächsten + 80 % auch noch mit
T5060

Beitragvon Höffti » Di Okt 14, 2025 20:28

Fedorow ist so still geworden.
Warum wohl?

https://stock3.com/news/bitcoin-co-liqu ... l-16717646

Ich hoffe, es geht ihm gut....
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
16933 Beiträge • Seite 1128 von 1129 • 1 ... 1125, 1126, 1127, 1128, 1129

Zurück zu Agrarmärkte