Höffti hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Du solltest mal weniger rummjammern und deine Geldanlagen auch mal selber aktiv gestalten. Und nicht immer auf andere schauen was die machen. Da muss man sich halt selber mal informieren im Netz und Internet. Das sollte doch kein Problem sein.
Nur mal so als kleinen Tipp
Das ist hier doch keine profesionelle Anlageberatung, das ist hier ein Forum für Landmänner vom platten Land.
Wer mit seinem Geld einen Anlageberater braucht kann den doch problemlos im Internet buchen und sollte den dann auch bezahlen.
Oh, da hast Du mich leider schon wieder falsch verstanden.
Ich brauche weder Anlageberater noch Tipps, da ich selbst seit knapp 40 Jahren an der Börse aktiv bin.
Und Jammern wird mich bisher selten jemand gesehen haben.
Meine Frage zielte mehr darauf ab, zu sehen, ob man von den Besten noch was lernen kann. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Man muss sich einfach selber informieren. Wer ist denn als Beispiel bei Youtube einer der Besten wo man noch was lernen könnte ?
Gibt es nicht weil von denen auch jeder immer mal falsch liegt und keiner ne Glaskugel hat.
Man muss sich schon überall infomieren aber zum Schluß immer selber ne eigene Meinung bilden. Darum würde ich auch auf keinen Anlageberater oder Bankberater setzen, selbst wenn die sich als Profis bezeichnen.
Schaut euch den Homm an, der war früher Milliardär an der Börse, aber seine Vorhersagen sind doch seit Jahren auch nur noch würfeln.