Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 12:25

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17587 Beiträge • Seite 1125 von 1173 • 1 ... 1122, 1123, 1124, 1125, 1126, 1127, 1128 ... 1173

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Okt 08, 2025 11:12

Die einzige Währung die sicher ist, ist der Dollar
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Okt 09, 2025 1:46

DMS hat geschrieben:Shortet einer den Euro?

Also mein Bekannter traut sich nicht an die Börse aber vertraut den Banken und Euro auch nicht.
Der shortet den Euro.
Das macht er ganz einfach indem er in schweizer Franken investiert.
Auch ne Alternative auch wenn ich davon nicht überzeugt bin. Aber muss er selber wissen.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Okt 09, 2025 2:05

langer711 hat geschrieben:BTC hab ich 2019 und 2020 aufgegriffen.
Kleiner Posten seinerzeit
Wer BTC verstanden hat, behält ihn.

Ich hab seit 2017 Bitcoin. Aber nicht weil ich völlig überzeugt bin sondern wegen den Gewinnen und Kaufkraftgewinn. Da musste man einfach dabei sein und einsteigen. Seit 2009 gings nur nach oben.
Bitcoin konntest Anfang 2017 noch für 1000 Euro kaufen, heute bei 105 000 Euro.
Also wurden aus 10 000 Euro Einsatz über ne Million in nur 8,5 Jahren und das auch noch steurerfrei. Das ist echt ne Hausnummer.
Man musste also einfach dabei sein sonst hat man bares Geld verschenkt.
Aber ich sag das immer wieder, für mich hat Bitcoin das Problem das es nur ne Software ist und die wird immer irgendwann durch ne bessere Version/Variante ersetzt, selbst wenn sie limitiert ist. Sowas nennt sich Fortschritt. Limitiert ändert doch nichts an diesem Problem.
Beispiel : Die DDR Trabis sind limitiert aber ich würde doch niemals meinen 2 Jahre alten und modernen Benz vom Fliessband ( Massenware ) gegen einen alten Trabi austauschen als täglichen Fahruntersatz, nur weil der Trabi limitiert ist.

Ich hab hab also das Problem den richtigen Ausstiegszeitpunkt bei BTC zu finden. Der wird kommen. Steigt man hingegen zu früh aus verpasst man weitere Gewinne. Wäre ja möglich das sich Bitcoin nochmal im Preis verzehnfacht solange sich genug Käufer finden.
Muss man also ständig beobachten. Auch den Faktor Steuern nicht vergessen und beobachten.
fedorow

Beitragvon Höffti » Do Okt 09, 2025 5:37

fedorow hat geschrieben:
langer711 hat geschrieben:BTC hab ich 2019 und 2020 aufgegriffen.
Kleiner Posten seinerzeit
Wer BTC verstanden hat, behält ihn.

Ich hab seit 2017 Bitcoin.

Leider halt nicht durchgängig. :lol:
Höffti

Beitragvon urw » Do Okt 09, 2025 14:30

Manfred hat geschrieben:Gerresheimer scheint mir nach dem Bafin-Short-Schreck noch günstiger bewertet als vorher schon.
Ob von 2 Mrd. Umsatz ein paar Millionen evtl. formal falsch noch in 2024 statt in 2025 gebucht wurden, ist doch für die Bewertung völlig egal.

Dazu sollen das Unternehmen laut Prognosen am Ende eines zyklischen Tiefs stehen.

Die Prognose wurde gestern wieder gesenkt. Gestern->heute bei ca. 32,22 € - imho der tiefste Stand seit > 2 Jahren.
Bringt der Einstig/Kauf was ? Gibts es bessere Alternativen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Do Okt 09, 2025 14:47

Gerresheimer war ich drin, 10 % mitgenommen und seitdem um 35% abwärts. Die Deals werden immer kürzer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Okt 09, 2025 15:26

Mir gefällt der Laden nach wie vor.
Wann die Talsohle beim Kurs erreicht wird, weiß keiner.
Aber warten wir mal zwei Jahre und schauen dann den Kurs wieder an.

Paypal und Adobe finde ich auch weiter interessant.
Paypal ist die Tage etwas angesprungen, wegen der Ankündigung der neuen Werbeplattform.
Wichtiger ist mir, dass beide gutes Geld verdienen, fleißig Aktien zurückkaufen und m.E. fundamental niedrig bewertet sind.

Zudem bin ich gerade am Überlegen, Arista zu verkaufen und dafür Celsius aufzustocken.
Sind aber beides Zocks mit hohen Bewertungen, so zwischendrin mal kräftig Luft abgelassen werden kann.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Do Okt 09, 2025 16:14

Hab auf die gestige Anregung den EUR geshortet. Läuft. 8)
Höffti

Beitragvon holzjackl » Do Okt 09, 2025 16:51

Servus,

habe mir spasseshalber und weil ich eher an Realitäten, als an Luftnummern interessiert bin, einige Tuben Silberunzen zugelegt.
Kursgewinn zweitrangig.
Nach ein paar Wochen über 30%... ich denke sogar, da geht es so weiter.

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Buer » Do Okt 09, 2025 17:22

Auf welchen Finanzportalen informiert Ihr Euch denn eigentlich, welche Aktien oder Fonds gerade angesagt sind? Ich schaue bisher nur auf finanzen.net - habe aber keine Ahnung, ob die Informationen gut und vor allem unabhängig sind...

LG Buer
Buer

Beitragvon T5060 » Do Okt 09, 2025 18:29

holzjackl hat geschrieben:Nach ein paar Wochen über 30%... ich denke sogar, da geht es so weiter.

MfG

Besser wie in die Hose geschissen und am Arsch geleckt ... :lol: :mrgreen: :prost:

Problem ist halt, wenn die Rohstoffe aussergewöhnlich steigen, steigt auch die Crashgefahr am Aktienmarkt
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 09, 2025 18:47

Buer hat geschrieben:Auf welchen Finanzportalen informiert Ihr Euch denn eigentlich, welche Aktien oder Fonds gerade angesagt sind? Ich schaue bisher nur auf finanzen.net - habe aber keine Ahnung, ob die Informationen gut und vor allem unabhängig sind...

Dort schaue ich bisher auch immer. Tops/Flops, Kursziele, ab und zu lese ich auch mal einen Artikel.
So richtig gut finde ich die Internetseite nicht und wäre auch an Alternativ-Vorschlägen interessiert.
Ab und zu schaue ich mir in meinem Depot bei der ING auch Analysen zu den Aktien an, die ich im Bestand habe.
Südheidjer

Beitragvon Höffti » Do Okt 09, 2025 19:44

Mir reicht der Newsticker von jandaya. Den Rest erledigt mein gesunder Menschenverstand und mein Bauchgefühl.
Höffti

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 09, 2025 21:08

Die Deutsche Bank und die Bank of England warnen vor einer KI-Blase, die bald platzen könnte.

https://www.golem.de/news/deutsch-bank-warnt-nur-ki-blase-halte-us-wirtschaft-noch-zusammen-2509-200576.html

https://www.golem.de/news/bank-of-england-schlaegt-alarm-platzt-jetzt-die-ki-blase-2510-200973.html
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Do Okt 09, 2025 21:42

T5060 hat geschrieben:Problem ist halt, wenn die Rohstoffe aussergewöhnlich steigen, steigt auch die Crashgefahr am Aktienmarkt

Für mich ist das sehr schwer einzuschätzen.
Die einen sehen eine große KI-Blase kurz vor dem Platzen.
Die anderen erwarten einen melt up der Aktienkurse, weil die USA die nächsten Jahre so viel Schulden refinanzieren müssen und daher mit einer bisher nicht gekannten Liquiditätschwemme zu rechnen sein.

Kommt ein KI-Crash wird durch die ganzen Indexfonds, die dann verkaufen müssen, evtl. die gesamte Breite des Aktienmarktes runtergeprügelt.

Alles Thesen, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Nur wann tritt was davon in welcher Reihenfolge ein?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17587 Beiträge • Seite 1125 von 1173 • 1 ... 1122, 1123, 1124, 1125, 1126, 1127, 1128 ... 1173

Zurück zu Agrarmärkte