Gold eilt von Rekordhoch zu Rekordhoch.
Aktuell scheint "The sky is the limit" zu gelten.
Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 14:17
Manfred hat geschrieben:Ein netter Sprung bei AMD heute,
fedorow hat geschrieben:Bitcoin heute auf absolut neue Rekordhochs gestiegen.
Bin da schon viele Jahre dabei. Da muss ich mir wirklich Gedanken machen wie von Oberpfälzer beschrieben wegen den Steuern. Also steuerfrei verkaufen und wieder neu einkaufen.
Da sitz ich auf gewaltigen Gewinnen ( noch ) steuerfrei. Wer weiss was die Politik noch beschliesst. Ging in Österreich ganz schnell mit der Besteuerung auf Bitcoin und damals mit Stichtag 1 Jahr rückwirkend, man konnte also nicht mehr reagieren :
https://www.fondsprofessionell.at/news/ ... ng-211515/
x-bitte hat geschrieben:Hast du den Bericht überhaupt gelesen?
Da steht doch nur das was nach dem 28.2. 2021 gekauft wurde wird besteuert
fedorow hat geschrieben:x-bitte hat geschrieben:Hast du den Bericht überhaupt gelesen?
Davon rede ich doch. Das Gesetz trat erst am 1.3.2022 in Kraft und betrifft Käufe ab 28.02.2021. Also Käufe 1 Jahr rückwirkend sind von der Steuererhöhung betroffen. Darum gehts.
Steht doch alles im Artikel.
So ähnlich könnte das hier auch ablaufen. Darum muss ich mal schauen ob ich noch absichere bevor es zu spät ist.
.
fedorow hat geschrieben:Bitcoin oben am Top wieder abgefedert. Muss man abwarten wegen Ausbruch.
Manche feiern da schon 7-stellige Kurse. Wäre ich vorsichtig.
Eigentlich egal was der Kurs macht : Ich sag immer alles im Rahmen halten. Hat man seine 5 % in Bitcoin investiert ists doch völlig egal was der Kurs macht.
Dann verkraftet man beide Szenarien. Kursexplosion oder Absturz. Dasselbe wie bei jeder Aktie. Darum immer breit streuen.
fedorow hat geschrieben:x-bitte hat geschrieben:Hast du den Bericht überhaupt gelesen?
Davon rede ich doch. Das Gesetz trat erst am 1.3.2022 in Kraft und betrifft Käufe ab 28.02.2021. Also Käufe 1 Jahr rückwirkend sind von der Steuererhöhung betroffen. Darum gehts.
DMS hat geschrieben:Shortet einer den Euro? Ich beschäftige mich derzeit damit. Frankreich steht ja zur Finanzierung an, 1,3 Billionen. Das ist schon wesentlich mehr als das kleine Griechenland. Also der Euro wird schwächer werden. Nicht unterschätzen darf man (natürlich) die EZB. Aber bei der Summe wirds auch für die schwer, den Euro-Kurs zu stützen. Der Gold-Silber-preis geht ja durch die Decke. Untrügliches Zeichen des Währungsverfalles, durch die gefälschten Inflationszahlen konnten dies ja noch verschleiern, den Edelmetallkurs könnnen die nun nicht mehr manipulieren.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]