Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 12:25

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17587 Beiträge • Seite 1126 von 1173 • 1 ... 1123, 1124, 1125, 1126, 1127, 1128, 1129 ... 1173

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Do Okt 09, 2025 23:09

Interessanter in der Frage nach dem Crash, ist die Frage ob sich der semitische Block der Finanzsozialisten von einem Crash profitiert.
Crash hat ja immer so 10 % Minus an einem Tag oder 30% in einer Woche.

Ich glaube nicht das ein Crash kommt, wohl aber die Korrektur einzelner Aktien um 30, 50 oder 70 %, hatten wir ja im April 25 auch schon.

Deshalb mache ich ja immer Copytrading von Federows Transaktionen :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Okt 10, 2025 1:19

Naja was ist ein Crash ?
Das Finanzsystem und Währungen läufen langsam aus dem Ruder. Hatte mehrmals Türkei Aktien genannt was uns blühen wird wegen Inflation. Blaupause sagt man bei uns in Niederbayern.
ISE 100 : 100 % rauf, dann mal ne kurze 15 % Korrektur oder Crash bevor es weitere 100 % hochgeht.
https://www.onvista.de/index/ISE-100-Index-1637707
Darum ist der ISE 100 Aktienindex in 5 Jahren unterm Strich in der Summe um + 812 % gestiegen.
Dasselbe wird früher oder später beim Euro passieren : Das Ergebnis unfähiger Politik und nennt sich Inflation.
Und da ist deine CDU ganz vorne dabei als Verursacher.
Das einzige was die können ist ein sinnvolles Wahlprogramm der AfD abzuschreiben was sie nach der Wahl eh nicht einhalten. In meinen Augen üble Verräter am Volk.
Mehr sag ich mal nicht dazu wegen Haustüre einrammen früh um 6 mit Gebrüll und Thema Bademantel.
Für den Scheiss bin ich zu alt. Darum muss ich mich da immer zurückhalten.

Fazit bei dieser Politik : Man sollte als Geldanlage in Sachwerte investieren. Aktien usw. Und wenn Immobilien zur Vermietung aber dann sicher nicht Standort in Deutschland. Das ist tödlich.
fedorow

Beitragvon Manfred » Fr Okt 10, 2025 9:11

Pilip Hopf geht gar von einem ca. 50% Crash aus.
Entweder nach einer direkten Jahresendrally oder einer Kombi aus kurzem Rücksetzer und Jahresendrally.
Irgendwann am Jahresende oder in ersten Quartal 2026 soll dann ein massiver Crash folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=XaAt83d2Eck

Oder auch nicht?

Jedenfalls wird die KI-Boom-Luft nach oben gefühlt dünner.
Mittel- bis langfristig sollten alleine schon die Inflation die Kurse im breiten Markt kräftig weiter treiben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Fr Okt 10, 2025 9:14

Eben. Die Inflation lässt ja quasi keinen Crash zu Ich würde zumindest nicht darauf setzen.
Höffti

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 10, 2025 9:17

Seid einem halben Jahr wird vom CRASH gefaselt :wink:
Das dient doch nur der Verunsicherung :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Okt 10, 2025 10:16

Ja der Immobiliensektor ist tod. Die Wertsteigerungen bewegen sich im Rahmen der Baupreissteigerung, aber es fehlt das Geld für Neubauten.
Von 10 Investoren hat noch einer Geld für einen Neubau (FAZ von heute). Selbst die Bürgergeld-Nummer wird nach den aktuellen
Bürgergeld-Anpassungen zum Risiko. Entweder die Politik geht massivst ans Miet- und Baurecht oder das wird halt nichts mehr.

Und zum Thema KI: Ja dem KI-Hype stehen global nur 30 Mrd. $ an realen Umsätzen gegenüber, aber wer heute nicht in KI investiert,
der wird mit seinem gesamten Geschäft in 15 Jahren vom Markt verschwinden. Wir erinnern uns an Eastman Kodak.
Das KI Thema hat ein anderes Problem: Es wird massivst Personal in den Büros freisetzen, weil das die KI besser kann.

Und ohne Asien wird im Depot einfach nix laufen, also Firmen aus Asien oder Firmen die sich stark in Asien engagieren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Okt 10, 2025 15:08

Börsen und Gold sind am Alltimehigh, das zeigt erst mal großen Optimismus und das zeigt das Geld da ist.
Wenn die Börse jetzt mal 10% nach Süden geht, dann sind das Gewinnmitnahmen, mehr nicht.
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 10, 2025 19:26

Depot gerade 3,8% im MINUS :o
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Okt 10, 2025 19:38

2,06 % im Minus, Milchgeld fällt, Bullenkälber 25 % weniger, Sonne scheint weniger und ein Scheiß Ballenwagen soll 40.000 € kosten

Es geht bergab. Hier hat ein Großbauer schon 20 ha gekündigt bekommen, weil der 8 Jahre keine Pacht mehr zahlen konnte,
ein anderer musste seine Lohnunternehmerpresse zurückgeben, weil die Leasingbank Pleite gegangen ist und bei einem Biobauer
muss der Junior bei K+S anfangen, weil der auch nix mehr drauf hat. Sieht schlecht aus, wir verarmen alle.
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Okt 10, 2025 22:13

Das heute beruhte auf der Ankündigung Chinas, den Export seltener Erden wieder stark zu regulieren und Trumps Antwort-Drohung mit hohen Zöllen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 0:08

2,75 % gings abwärts, in gleicher Höhe wie der S+P 500
Pupsi ging natürlich hoch heute und meine "Tonies" sind ins rote gerutscht, Mist
Da muss ich morgen mal im Wald gucken, ob das was steht, damit wir hier noch was zum knabbern haben :-) :lol:

und meinen VR-Bank-Geiern musste ich eben um 20 - 30 % höhere Kontoführungsgebühren zustimmen :-(

Ja mir haben keine Inflation, sind ja nur 2 - 3 % lt. Bundesbank
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 11, 2025 2:06

T5060 hat geschrieben:und meinen VR-Bank-Geiern musste ich eben um 20 - 30 % höhere Kontoführungsgebühren zustimmen :-(

Ja mir haben keine Inflation, sind ja nur 2 - 3 % lt. Bundesbank

Der Preis für mein VR-Schließfach ging meiner Erinnerung nach so 100% hoch.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 3:51

Wer noch was investieren will ist doch froh wenn es mal 20 % runter geht.
Da ist es doch perfekt wenn Trump mit den Zöllen zündelt und die Kurse wieder abtauchen wie im April 2025
Aber man sollte in Unternehmen investieren welche die wahre Inflation auch durchboxen können bei ihren Preisen.
Also dann auch keine Mietwohnungen. Die Mieter orientieren sich an der gefälschten Inflation, mit nur 2-3 % ausgewiesen, und nicht an der wahren Inflation mit 7-8 % was der Vermieter braucht um seine steigenden Kosten zu decken. Dann noch der Mietendeckel. Die wahre Inflation läuft nun so langsam aus dem Ruder wegen den Gelddruckorgien.
Gibt aber schon Unternehmen wo man investieren kann welche die wahren Kosten der Inflation weitergeben können und da sollte man investieren.
Ich würde mal die wahre Inflation die nächsten Jahre auf 20 % p.a. taxieren wenn ich das Spiel unserer Politik so verfolge.
Also ne Vorstufe der Türkei.
fedorow

Beitragvon Höffti » Sa Okt 11, 2025 5:00

Ja, in der Krise kommt es auf Qualität und Substanz an.
Sah man gestern sehr schön.

Bitcoin rauscht ab und Gold legt immer weiter zu. Mit dem passenden Hebel läuft's.

Fedi, was macht Dein Ol-Invest? Noch alles im Plan?
Höffti

Beitragvon DMS » Sa Okt 11, 2025 5:17

Ich frag mich nun, ist das nun der crack-up-boom, also der Zeitpunkt an dem alles aus dem Papiergeld flieht in echte Werte. Vielleicht. Es fühlt sich so an, kann aber zum Großteil auch am Wetter liegen, da liegt die Stimmung ohnehin tief.
Frankreich steht ja an, auch diesmal wird D. nicht gegen Russland gewinnen. Ich denk ich tausch auch noch den Rest (ich hab ja, wie ausführlichst und mehrfach geschrieben) ohnehin alles bereits seit fast 20 Jahren fortwährend getauscht. Aber selbst ein paar 1.000 werd ich diesen ....... nicht entwerten lassen. Ich hab die auch nicht und niemals gewählt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17587 Beiträge • Seite 1126 von 1173 • 1 ... 1123, 1124, 1125, 1126, 1127, 1128, 1129 ... 1173

Zurück zu Agrarmärkte