Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
16933 Beiträge • Seite 1129 von 1129 • 1 ... 1125, 1126, 1127, 1128, 1129

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Di Okt 14, 2025 21:08

Höffti hat geschrieben:Fedorow ist so still geworden.

Ich hoffe, es geht ihm gut....

Wer nicht hören will, muss fühlen .... 16 A Gummikabel geht gut zum Drauf hauen :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Okt 15, 2025 3:00

Höffti hat geschrieben:Fedorow ist so still geworden.

Ich hab doch andere Stammforen und musste zudem mit mehreren Nachbarn im Gartenhaus bei 2-3 Bier im privaten Stammtisch über Tage verhandeln und die mal über ihre Blödheit aufklären. Die mussten doch gerade ihre Öfen entsorgen, die wegen BImSchV Stufe 2 ende 2024 abgelaufen sind.
Die schmeissen nun ihre bewährten und Top Öfen raus was noch beste deutsche Wertarbeit war, und kaufen sich für 6000 Euro ihren neuen Kachelofen statt einer sinnvollen Altersvorsorge was wichtiger wäre.
Einer meinte neulich das wäre zwar ne schlechte Geldanlage aber das kommt der Umwelt zugute. :roll:
Wie doof kann man sein. Das erklärt dann unser Wahlergebnis und unseren gesicherten Untergang. Denn musste ich dann mal aufklären das unsere Öfen die wir wegen Lobbyisten entsorgen müssen, die Polen kostenlos aufladen, abholen und in Polen für die nächsten 50 Jahre wieder einbauen. Die reiben sich die Hände. So billig konnten die noch nie ihre Häuser mit Markenware sanieren.
Was soll denn da Umweltschutz sein ?

Gute Lobbyarbeit würde ich sagen, wo manche ihre Milliarden mit diesem Gesetz verdient haben, aber somit schlechte Geldanlagen für den deutschen Hausbesitzer der die Zeche zahlt.
Dasselbe doch beim Heizungsgesetz wo sie nun ihre funktionierenden Gas oder Ölheizungen entsorgen und ne WP einbauen.
Der Bürger wird übel verblödet und über den Tisch gezogen mit dem Vorwand Umweltschutz womit er seine Ersparnisse verpulvert.
Dann weiter bei den CO² Steuern womit man den Bürger abzockt, weiter bei der grünen Energiewende, E-Autos, Migration mit offenen Grenzen, Corona, etc. Wo man hinsieht nichts als Müll.
Das waren doch keine Geldanlagen, sondern für den Bürger sind das wahre Geldvernichtungsgesetze, zugunsten einiger einflussreichen Hintermänner die damit dick Kasse gemacht haben. Es wird doch keiner glauben das es hier um die Umwelt oder ähnliches geht. Da stecken andere Interessen dahinter.
In meinen Augen sind die Verursacher Betrüger, die längst hinter Schloss und Riegel gehören. Was dann Politiker und Medien wären.

Aber das hat der Michl doch bis heute nicht kapiert und wählt morgen wieder denselben Altparteienmist die dafür verantwortlich sind. Der dreht sich weiter im Abwärtsstrudel und denkt er fährt Karussell auf der Kirmes. Der ist wirklich so blöd.
Man müßte also endlich die GEZ Medien reformieren oder besser abschaffen. Sonst endet diese endlose eben beschrieben Verblödung nicht und unser Abstieg läuft unvermindert weiter.
Viel Zeit haben wir nun auch nicht mehr.
Fazit : Wer hat denn nun mehr Gehirnzellen und Sachverstand = Eine Henne die den Hof vollkackt oder ein CDU Wähler der nach den letzten 20 Jahren heute immer noch CDU wählt ? Da würde ich klar auch die Henne setzen.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Okt 15, 2025 4:02, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Mi Okt 15, 2025 4:01

Kryptos lassen weiter Federn und Gold zieht einsam seine Kreise am ATH.

Die Performance seit Jahresbeginn ist schon der Hammer!
Höffti

Beitragvon fedorow » Mi Okt 15, 2025 4:04

Höffti hat geschrieben:Die Performance seit Jahresbeginn ist schon der Hammer!

Darum soll man breit streuen. Perfomance beachten und die Politik nicht vergessen wegen Enteignungen, Verbote, Lastenausgleich oder Vermögensteuern was bei leeren Kassen kommen wird ( muss ). Wieder die Naturgesetze.
Dann bringt deine Rendite nichts wenn sie abkassiert wird.
Wir werden in D und EU von Kommunisten regiert, sieht jeder sofern er keine Gurken auf den Augen hat.
Darum in den Rückspiegel und în die Geschichte schauen...
Den Mittelweg muss dann schon jeder selber finden für seine Geldanlage und Altersvorsorge. Und was richtig war sehen wir dann in 10 oder 20 Jahren.
Wobei die beste Altersvorsorge in 10/20 Jahren in der Zukunft dann rückwirkend gesehen, wohl auswandern war. Ist einfach so da ich derzeit leider keine 180 Grad Politikwende sehen kann.
Und unser aufgestauter Bierdeckel wird ganz sicher bezahlt werden. Aber unseren Deckel wird weder Trump, Putin noch die Chinesen bezahlen. Das müssen wir somit über Enteignungen der eigenen Bürger durchführen.
So einfach ist das.
Denn es gibt dieses mal keinen reichen Westen der den Osten saniert und aufbaut wie damals. Die Zeche bezahlen wir dieses mal selber.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Okt 15, 2025 4:42, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Mi Okt 15, 2025 4:42

fedorow hat geschrieben:Denn es gibt dieses mal keinen reichen Westen der den Osten saniert und aufbaut wie damals. Die Zeche bezahlen wir dieses mal selber.

Wobei man bei den aktuellen Umfrageergebnissen sagen kann, dass jeder einzelne Euro und jede Mark, die dort investiert wurde, gut angelegt war. Da drückt man doch den Soli gleich viel lieber ab...
Höffti

Beitragvon fedorow » Mi Okt 15, 2025 4:48

Kann sein und das war damals auch o.k. weil wir die Kohle hatten, aber wenn Gesamtdeutschland die nächsten Jahre absauft wirst keinen finden der diesen maroden Laden wie damals saniert und aufbaut. Das ist das Problem. Also musst an die Besitztümer und Vermögenswerte der Bürger ran als letzte Option die das finanzieren werden. Wie das bei Kommunisten immer war. Du musst dort umverteilen bei denen wo es noch was zu holen gibt.
Das wird dennoch in der Pleite enden aber das bringt den Verursachern ( Politik und Medien ) nochmal etwas Zeit. Nur darum gehts.
Und wenn der Michl meint, wenn alles in Schutt und Asche liegt, er dann die AfD als Wunderheiler wählen kann muss ich enttäuschen. Die AfD kann den angerichteten Scherbenhaufen der letzten 20 Jahre doch nicht mehr wegzaubern. Die angerührte Suppe muss man schon selber auslöffeln.
Das hätte der Wähler mal 10 Jahre früher überlegen sollen. Aber man kann den Schaden zumindest noch etwas begrenzen.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Okt 15, 2025 5:07

Perfekt auf den Punkt gebracht @fedorow!
Wenn (ja das ist ausgeschlossen) diese Parteien lediglich noch einen Funken Anstand hätten, würden sie jetzt einen Lastenausgleich machen - das Geld dann in einen Fond einzahlen und für die künftigen Generationen anlegen -nach dem Vorbild Norwegens-. Da bietet Blackrock ja genügend EFT`s - die ich auch gern kaufe. Dem Dummvolk würde dann die Notwendigkeit und Wirklichkeit endlich aufgezeigt. Roß und Reiter wären klar. Die CDU/SPD-Wähler dürfen/müssen selbstverständlich wesentlich mehr zahlen, die wollten den Kurs ja ausdrücklich so. Dann hätte auch eine künftig andere Partei(en) nicht die Erbsünden zu tragen. Aber ob es nach dem Großereignis noch Wahlen geben wird/darf, wer weiß das schon, niemand.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Okt 15, 2025 6:10

DMS hat geschrieben:Perfekt auf den Punkt gebracht @fedorow!

Jetzt nur mal ein kleines Beispiel von vielen. Ich hab vor 1 Woche wie viele Aktenzeichen XY angesehen, was noch halbwegs seriös ist.
Nehmen wir gleich mal den ersten Beitrag. Das Video spielte laut Einblendung im Dezember 2022, im Videobeitrag waren im Dezember 20022 alle Bäume voller Laub wie mitten im Hochsommer. Kann man in der Mediathek nachsehen.
Mir ist das sofort aufgefallen.
Völlig unealistisch auch wenns nur nachgespielt wurde. Worauf ich hinauswill : Ich wette von den knapp 4 Millionen Zuschauern ist der Mißstand mit Laub auf Bäumen mitten im Winter keinen 10 000 Zuschauern aufgefallen. Vermutlich nichtmal 4 000 also keine 0,1 % der Zuschauer. Denen kannst in der Sahara ne Schneeschaufel verkaufen und die merken das nicht.
Worauf ich hinaus will : Allein darann erkennst wie verdummt der Bürger mittlerweile herangezüchtet wurde. Der glotzt nur und speichert, aber hinterfragt nichts. Das ist so gewollt.
Von der höheren Stufe wie logisches Denken reden wir mal garnicht.
Also muss man sich auch nicht wundern wenn das mit der Altersvorsorge oder Geldanlage nicht funktioniert. Mit der Politik eh nicht.
Da fehlt einfach logisches Denken vom Bürger.
fedorow

Beitragvon langer711 » Mi Okt 15, 2025 9:21

Da bin ich dann wohl schon eine Stufe weiter…
Mein TV war schon seit Monaten nicht mehr an.
Wenn überhaupt, dann für Netflix-Film oder sowas.

Fernsehen?? Schon jahrelang nicht mehr, weil mir das viel zu doof ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » Mi Okt 15, 2025 13:25

Ihr müsst umdenken. Heute ist niemand gezwungen Öffies zugucken und die nationale AG ist auch tod, heute muss man nach den Welt-AG´s schauen.
Das sind die Siemens, Krones, BASF, CATL. Deutschland ist Geschichte, damit kannst nix mehr verdienen. Ab in die Kadavertonne.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 15, 2025 21:43

Heute Hims&Hers geht ab :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Okt 15, 2025 22:03

Hims fliegen bei 70 raus, Bunge ist heute +15% gewesen und haben gleich das Depot verlassen, zwei Länder ETF Vietnam und Afrika dafür rein
T5060

Beitragvon fedorow » Do Okt 16, 2025 0:17

langer711 hat geschrieben:Da bin ich dann wohl schon eine Stufe weiter…
Mein TV war schon seit Monaten nicht mehr an.
Wenn überhaupt, dann für Netflix-Film oder sowas.

Fernsehen?? Schon jahrelang nicht mehr, weil mir das viel zu doof ist.

Also ne Fußballübertragung live im TV als Beispiel kann man sich schon ansehen im Staatsfunk, man finanziert das alles ja mit und finde ich noch o.k. Falls man das überhaupt sehen will. :lol:
Aber selbst Dokus kann ich mir keine mehr ansehen weil in jedem 2.Satz das Thema Klimakatastrophe eingebaut wird. Von Gehirnwäschen dieser Art halte ich mich fern, sonst verblöde ich eines Tages selber noch.
Besonders schrecklich finde ich diese Talkshows wo sich dieses linke und grüne Gesocks versammelt und sie der AfD zwanghaft den Adolf anhängen wollen. Vermutlich werden diese Lügenbarone auch noch mit unseren GEZ Gelder bezahlt. Ja da sollte man abschalten.
Sowas bekomm ich nur noch über X mit wenn andere User berichten oder Beiträge darüber einstellen. Schrecklich....

Aber selbst in Bayern kannst so ehemalig gute Serien wie " Dahoam is Dahoam " heute nicht mehr ansehen, weil die ihre Lobby in diese Serien miteinbauen und den Michl selbst auf diese Weise über Heimatserien fernsteuern. Man muss mittlerweile fast schon sagen, unter jeden Stein den man umdreht kommt ein schreckliches Tier hervorgekrabbelt.
Klar kann ich in jeder Serie das Drehbuch schreiben das der Syrer der Oma über die Strasse hilft, und ihre schweren Taschen bis vor ihre Haustüre trägt. Wer von oben bezahlt, der bestimmt das Drehbuch.
https://pbs.twimg.com/media/G0I7LLKXcAA ... name=large
Aber wir wissen doch alle das die Realität ganz anders aussieht aber so funktioniert tägliche Gehirnwäsche.
Um wieder aufs Thema zu kommen : GEZ, ne ganz schlechte Geldanlage
fedorow

Vorherige

Antwort erstellen
16933 Beiträge • Seite 1129 von 1129 • 1 ... 1125, 1126, 1127, 1128, 1129

Zurück zu Agrarmärkte