Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
16933 Beiträge • Seite 1127 von 1129 • 1 ... 1124, 1125, 1126, 1127, 1128, 1129

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 5:31

Höffti hat geschrieben:Fedi, was macht Dein Ol-Invest? Noch alles im Plan?

Eigentlich nicht.
Wollte bei 43 Euro noch den Index Xtrackers MSCI World Energy ETF 1C nachkaufen aber mein Order wurde seit Früjahr nicht mehr erreicht, mal hoffen das es nochmal deutlicher runter geht und ich noch reinkomme
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetS ... ndard+Time
Kurs geht ja auch nur nach oben aber mal sehen ob nochmal ein Rücksetzer kommt. Hätte man im April 2025 kaufen müsen.
fedorow

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 5:37

DMS hat geschrieben:Ich frag mich nun, ist das nun der crack-up-boom, also der Zeitpunkt an dem alles aus dem Papiergeld flieht in echte Werte. Vielleicht. Es fühlt sich so an, kann aber zum Großteil auch am Wetter liegen, da liegt die Stimmung ohnehin tief.Frankreich steht ja an, auch diesmal wird D. nicht gegen Russland gewinnen. Ich denk ich tausch auch noch den Rest (ich hab ja, wie ausführlichst und mehrfach geschrieben) ohnehin alles bereits seit fast 20 Jahren fortwährend getauscht. Aber selbst ein paar 1.000 werd ich diesen ....... nicht entwerten lassen. Ich hab die auch nicht und niemals gewählt.
Gute Analyse, aber das Ergebnis von diesem gewählten Murks werden wir erst in 5 oder 10 Jahre sehen.... :wink:
fedorow

Beitragvon DMS » Sa Okt 11, 2025 5:40

fedorow hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Ich frag mich nun, ist das nun der crack-up-boom, also der Zeitpunkt an dem alles aus dem Papiergeld flieht in echte Werte. Vielleicht. Es fühlt sich so an, kann aber zum Großteil auch am Wetter liegen, da liegt die Stimmung ohnehin tief.Frankreich steht ja an, auch diesmal wird D. nicht gegen Russland gewinnen. Ich denk ich tausch auch noch den Rest (ich hab ja, wie ausführlichst und mehrfach geschrieben) ohnehin alles bereits seit fast 20 Jahren fortwährend getauscht. Aber selbst ein paar 1.000 werd ich diesen ....... nicht entwerten lassen. Ich hab die auch nicht und niemals gewählt.
Gute Analyse, aber das Ergebnis von diesem gewählten Murks werden wir erst in 5 oder 10 Jahre sehen.... :wink:

Bei dem gewählten Murks sind und waren wir uns ja längst sicher, dass der in die Katastrophe führt :prost:. Bei dem anderen vielleicht nicht ganz zu 100%, aber auch da fast :D. Aber wir waren ja ehrlich und haben es immer wieder ausgesprochen. Wer nicht hören will, muss es dann eben fühlen.
Ich tausch dann eben noch die Hälfte meiner Papierwährung in echte Werte. Wenn schon die Masse in Metalle investiert, steht es nicht gut. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Zuletzt geändert von DMS am Sa Okt 11, 2025 5:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Höffti » Sa Okt 11, 2025 5:44

fedorow hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Fedi, was macht Dein Ol-Invest? Noch alles im Plan?

Eigentlich nicht.
Wollte bei 43 Euro noch den Index Xtrackers MSCI World Energy ETF 1C nachkaufen aber mein Order wurde seit Früjahr nicht mehr erreicht, mal hoffen das es nochmal deutlicher runter geht und ich noch reinkomme
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetS ... ndard+Time
Kurs geht ja auch nur nach oben aber mal sehen ob nochmal ein Rücksetzer kommt. Hätte man im April 2025 kaufen müsen.

Oh je. Du schaust quasi dem davonfahrenden Zug in die roten Rücklichter. Ging mir auch schon manchmal so, dass ich in gute Invests nicht mehr günstig rein kam.

Dann hab ich Dich da mal falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest Dich da schon gut aufgestellt.
Höffti

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 5:52

Du solltest mal weniger rummjammern und deine Geldanlagen auch mal selber aktiv gestalten. Und nicht immer auf andere schauen was die machen. Da muss man sich halt selber mal informieren im Netz und Internet. Das sollte doch kein Problem sein.
Nur mal so als kleinen Tipp :wink:
Das ist hier doch keine profesionelle Anlageberatung, das ist hier ein Forum für Landmänner vom platten Land.
Wer mit seinem Geld einen Anlageberater braucht kann den doch problemlos im Internet buchen und sollte den dann auch bezahlen.
fedorow

Beitragvon Höffti » Sa Okt 11, 2025 6:19

fedorow hat geschrieben:Du solltest mal weniger rummjammern und deine Geldanlagen auch mal selber aktiv gestalten. Und nicht immer auf andere schauen was die machen. Da muss man sich halt selber mal informieren im Netz und Internet. Das sollte doch kein Problem sein.
Nur mal so als kleinen Tipp :wink:
Das ist hier doch keine profesionelle Anlageberatung, das ist hier ein Forum für Landmänner vom platten Land.
Wer mit seinem Geld einen Anlageberater braucht kann den doch problemlos im Internet buchen und sollte den dann auch bezahlen.

Oh, da hast Du mich leider schon wieder falsch verstanden.
Ich brauche weder Anlageberater noch Tipps, da ich selbst seit knapp 40 Jahren an der Börse aktiv bin.
Und Jammern wird mich bisher selten jemand gesehen haben.

Meine Frage zielte mehr darauf ab, zu sehen, ob man von den Besten noch was lernen kann. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Höffti

Beitragvon DMS » Sa Okt 11, 2025 6:30

Lasst uns doch nach vorn schauen. Dummschland stürzt ja weiter -selbst gewählt- ab. Bosch-Siemens-Hausgeräte schließt in D. zwei Werke und verlagert (!!!!!!!!), https://www.bild.de/politik/inland/1400-mitarbeiter-muessen-gehen-bosch-tochter-schliesst-zwei-werke-68e91aa15c0113e9135c5d79. Also wenn man das Papiergeld in Sachwerte umgewandelt hat, muss man es nur noch vor dem Zugriff der Neufeudalisten schützen, damit haben wir ja genug zu tun. Nicht von den Tätern spalten lassen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 9:30

Ich hab zwei short long mit 40er Hebel im Depot mit einst 1% vom Depotwert, die sind gestern um 500 % gestiegen, nach Plan.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 11, 2025 10:34

Höffti hat geschrieben:
Meine Frage zielte mehr darauf ab, zu sehen, ob man von den Besten noch was lernen kann. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Von allen kann man was lernen :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon urw » Sa Okt 11, 2025 18:44

T5060 hat geschrieben:2,75 % gings abwärts, in gleicher Höhe wie der S+P 500
Pupsi ging natürlich hoch heute und ...

Pupsi ? <- wie meinen ?

Bei mir ging gestern nur die Admicom (um 2,o8%) hoch.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 18:50

urw hat geschrieben:Pupsi ? <- wie meinen ?

Pepsi .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Höffti » Sa Okt 11, 2025 19:01

T5060 hat geschrieben:Ich hab zwei short long mit 40er Hebel im Depot mit einst 1% vom Depotwert, die sind gestern um 500 % gestiegen, nach Plan.

Ich mache ja auch sehr viel mit hoch gehebelten Derivaten.
Aber was zum Teufel ist ein "short long"?

Hört sich nach eierlegender Wollmilchsau an.
Höffti

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 20:10

mehr dazu hier https://traderfox.de/blog/trader-blog/c ... -6535.html

Ich hab da noch ne Tussi von meiner Beraterbank dabei, mit der ich meine Ideen teile und die die dann praxisgerecht umsetzt oder mich davon abhält :lol:
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 23:28

Langsam sollte sich die US Börsenaufsicht SEC mal anschauen was der Trump-Clan z.Zt. an Geld scheffelt.
Die zocken wieder mal ab.
T5060

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 2:39

Montag könnte es nochmal richtig rappeln. Bzw nächste Woche. Da könnten mit etwas Glück günstige Kaufkurse kommen......
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
16933 Beiträge • Seite 1127 von 1129 • 1 ... 1124, 1125, 1126, 1127, 1128, 1129

Zurück zu Agrarmärkte