Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:32

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 1142 von 1143 • 1 ... 1139, 1140, 1141, 1142, 1143

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Nov 21, 2025 15:00

Feddi ist eine typisch ostallgäuische Hofgeschichte, ja kann man so machen, meine Sache ist das nicht.
Die Ecke ist wegen der Rüstungsindustrie, das Boomland in Deutschland. Mir haben uns da 2018 ne Hütte zur Vermietung gekauft/gebaut.
Aber wer heute voll auf Landwirtschaft setzt, muss mit seinen Investitionen schon auf Top-Kostenstrukturen kommen,
ansonsten macht man nur die Leute billig satt und hat dann selbst nichts davon. Da ist eine gewisse Zweigleisigkeit schon besser.
Und südlich der Donau sind alle mind. zweigleisg und partizipieren dabei noch vom Wirtschaftsboom der Region.
Rechnet man in Hessen den Finanzplatz Frankfurt raus, ist Hessen bittere Armut. Unser Landkreis war mal top, der wurde die letzten 20 Jahre massivst zu Grunde gerichtet.
Hier kann man mit jedem Neubau nur noch Geld verbrennen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Nov 21, 2025 16:12

Höffti hat geschrieben: Ich habe ein sehr feines Gespür für Menschen wie mich. :wink:

Zitat verfälscht!
Falke 20:50

Ich auch :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Höffti » Sa Nov 22, 2025 7:32

fedorow hat geschrieben:Keine Ahnung wer wann gekauft und verkauft hat ich hab nur weiter vorne mehrmals gelesen das er seine Aktien vor einiger Zeit bei deutlich höheren Kursen als heute verkauft hat weil es bald runter gehen würde mit den Kursen.
Was im Nachinein eine gute Entscheidung war. Heute kann er wieder billiger einsteigen.
Hätt ich auch machen sollen. :?

Den Rest wo er nicht verkauft hat hat er abgesichert weil er von fallenden Kursen ausgeht steht doch alles weiter vorne du mußt halt aufmerksamer lesen.
Deshalb meine Antwort.
Keine Ahnung ob da euer Öl dabei ist. Musst du ihn schon selber fragen wenn es dich interessiert.

Was meint ihr.
Wielange gehts denn noch runter an den Börsen ?
Korrektur könnte bald vorbei sein ?
Deshalb meine Frage an die Experten wie und wo das Absichern mit diesen Kursverlusten funktioniert und wieviel es kostet ?
Denn wenn man seinen Bestand absicheren könnte müßte man nicht jedesmal verkaufen bei einer Korrektur, dürfte aber teuer sein ?
Wieviel % kostet das ?
Da bitte ich um kurze Info wer das schon gemacht hat.

Absichern geht ganz einfach mit Puts.
Höffti

Beitragvon T5060 » Sa Nov 22, 2025 12:23

Höffti hat geschrieben:Absichern geht ganz einfach mit Puts.

Nicht jede Bank, verkauft an jeden Scheinchen .... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Höffti » Sa Nov 22, 2025 17:06

T5060 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Absichern geht ganz einfach mit Puts.

Nicht jede Bank, verkauft an jeden Scheinchen .... :lol:

Da hatte ich bis jetzt noch nirgendwo Probleme,und ich hab bei einigen Banken ein Depot.

Allerdings taugen nicht alle für Daytrading.
Höffti

Beitragvon T5060 » Sa Nov 22, 2025 17:56

Ich musste da erst 10 Seiten unterschreiben und ich habe einen ehem. Banker, der mich dabei berät gegen Bezahlung.
Strategiediskussion einschl. technische Umsetzung mache ich mit dem. Das 4-Augen-Prinzip ist gegen die eigene Dummheit, Unwissenheit oder Gier.
T5060

Beitragvon fedorow » Di Nov 25, 2025 10:52

Mit dem Geldüberhang auf dem Verrechnungskonto trade ich zurzeit Tesla. Zinsen sind dort eher mau. Rechnet sich nicht.
Wobei ich die Aktie schon Jahre trade. Perfekt wegen den Schwankungen.

Mit sowas wie Rheinmetall muss man mal abwarten wegen den Verhandlungen was rauskommt. Deren Lobby und Aktionäre haben übrigens Panik vor möglichem Frieden. :lol: Ist ne völlig verrückte Welt aber sowas ist brandgefährlich muss man mal so sagen. Aber so läuft das heute.
Aber reden wir wieder Klartext :
Wenn die Lobby hierzulande unsere sinnvolle Energieversorgung und Wirtschaft ruiniert hat, oder nehmen wir Corona oder unsere katastrophale Einwanderung war das alles schon fatal, aber Kriegslobby gegen Atommächte ist nochmal ne ganz andere Hausnummer....und wird keiner glauben das es nur um Rüstung geht, im Beispiel Ukraine gehts um Bodenschätze und Land wo im Hintergrund einige mächtige Investoren aus dem Westen drinhängen. Man verteidigt also in der Ukraine ganz sicher nicht unsere Freiheit sondern man verteidigt deren Milliarden. Um das mal klar auf den Punkt zu bringen.

Man sollte also tunlichst diese Figuren und Hintermänner aus der Rüstungsindustrie von der Politik fernhalten. Damit meine ich sowas wie Politiker zum Abendessen ins Nobelrestaurant ( mit oder ohne Nutten ) oder auf die eigene Hazienda in Vollpension einladen. Und nun soll keiner sagen dies wäre Neuland.

Oder nehmen wir dochmal Selly. Da ist doch Korruption an der Hausordnung bereits angepinnt. Darum ist er ein Sprachrohr vom linken Westen ( Altparteien, Demokraten USA ) . Was ein weiteres Beispiel wäre.
https://www.focus.de/finanzen/news/der- ... 53295.html

Nun wird mancher Michl sagen aber die Medien klären uns auf, Problem an der Sache das die eben genannten Lobbyisten auch die Medien kontrollieren um damit ihre Lobby umzusetzen. Wer bezahlt, bestimmt. Sonst wäre sowas wie Corona, Masseneinwanderung, oder Zerstörung unserer Energie, usw, usw, niemals möglich gewesen. Nichtmal ansatzweise. Das war nur durch Lobbyarbeit und Subventionen möglich.
Da mach ich aber niemand einen großen Vorwurf, Problem ist aber, dass viele das Spiel selbst heute noch immer nicht durchschaut haben.
https://media.licdn.com/dms/image/sync/ ... P-0Pbf1--8

Die Blödheit vom Michl ist halt noch nicht erforscht. Wenn mir jemand 20 Euro klaut gibts einen A-Tritt, wenn er dem deutschen Michl und Altparteienwähler 20 Euro klaut und flüchtet ruft der Michl hinterher, ich hätte doch noch 100 Euro in der anderen Hosentasche gehabt. Und genau diese Blödheit ist unser Problem was uns nun auf die Füsse fällt.
Da gibts Stand heute, auch nicht mehr viel zu kitten, selbst wenns der Michl kapiert hätte.
fedorow

Beitragvon Höffti » Di Nov 25, 2025 11:20

In welche Richtung tradst Du denn die Tesla derzeit? Calls oder Puts?
Höffti

Beitragvon Höffti » Fr Nov 28, 2025 9:58

Man liest ja in letzter Zeit immer häufiger von einer Überversorgung des Rohölmarktes. Dies führe laut Analysten über kurz oder lang zu sinkenden Preisen.

Mein Bauchgefühl jedoch sagt etwas anderes und ich rechne zur Jahresmitte 2026 mit ca. 70$ pro Barrel.
Wie ist denn die Einschätzung dazu bei der hier versammelten Schwarmintelligenz dazu?
Höffti

Beitragvon fedorow » Sa Nov 29, 2025 6:49

fedorow hat geschrieben:Mit dem Geldüberhang auf dem Verrechnungskonto trade ich zurzeit Tesla.

Auch nicht mehr aktuell. Da bin ich jetzt in 1 Woche mit 8 % im Plus und hab gestern doch noch verkauft und wieder in ein anderes Trading umgeschichtet. Tesla hätte man schon weiter halten können aber hab kurzfristig ne andere Aktie fürs Trading gefunden.
Mal sehen.
fedorow

Beitragvon 260er » Sa Nov 29, 2025 11:04

zum Rohölmarkt kann ich leider wenig beitragen.

Was meint ihr zu der Blockchain- Technologie bei der Kreditvergabe von Figure Technologies?
Der Aktionär geht ja von starkem Wachstum aus.
260er

Beitragvon Höffti » Sa Nov 29, 2025 12:47

260er hat geschrieben:zum Rohölmarkt kann ich leider wenig beitragen.

Was meint ihr zu der Blockchain- Technologie bei der Kreditvergabe von Figure Technologies?
Der Aktionär geht ja von starkem Wachstum aus.

Wenn was im "Aktionär" empfohlen wird, wäre ich vorsichtig.
Höffti

Beitragvon Höffti » Sa Nov 29, 2025 12:51

Übrigens: unsere verkrachte Regierung will jetzt wohl Sozialabgaben auf Mieteinkünfte und Kapitalerträge einführen.
Da kommt Freude auf. Dann kann ich neben den 350.000€ Abgeltungssteuer und Soli vermutlich das Selbe nochmal für Rente abführen. :evil:
Höffti

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 0:11

Nun ich war ja nie so ganz richtig auf der Crashseite, weil wir in Einzelwerten diesen längst im April hatten und jetzt gehe ich von so 5-10% Jahresendrallye aus.
Bin dann aber auf den Markt Anfang Januar gespannt, da könnten einige dann drandenken Gewinne mitzunehmen.
T5060

Beitragvon fedorow » So Nov 30, 2025 6:23

und jetzt gehe ich von so 5-10% Jahresendrallye aus.

Eigentlich passt das Aktienjahr 2025 auch wieder. Ich nehm da als Maßstab und Richtwert immer den MSCI World Index.
Am 1.1.25 bei 3700 Punkte, heute bei 4400 Punkte. Wären dann bisher in 2025 wieder + 19 %. Dazu kommen noch die vielen guten Jahre davor darf man nicht vergessen.
Also selbst ohne Jahresendrally mal wieder gut gelaufen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 1142 von 1143 • 1 ... 1139, 1140, 1141, 1142, 1143

Zurück zu Agrarmärkte