Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:32

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 1143 von 1143 • 1 ... 1139, 1140, 1141, 1142, 1143

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 30, 2025 14:00

Höffti hat geschrieben:Übrigens: unsere verkrachte Regierung will jetzt wohl Sozialabgaben auf Mieteinkünfte und Kapitalerträge einführen.
Da kommt Freude auf. Dann kann ich neben den 350.000€ Abgeltungssteuer und Soli vermutlich das Selbe nochmal für Rente abführen. :evil:

Machen wir es konkret: In 20 Jahren haben wir Landtreffler und alle anderen Landleute nicht mehr die Flächen wie jetzt. Ich denke, man wird froh sein können, wenn man noch alleine mit der eigenen Familie ohne zwangseinquartierte Afrikaner oder Araber in seinem Haus wird leben können.
Aktienvermögen, Sparguthaben, etc. wird in 5 bis 10 Jahren schon größtenteils wegbesteuert sein.
In 10 bis 15 Jahren, wenn das auch verfrühstückt ist, kommt dann die Bodenreform wie in der DDR. Wenn wir Pech haben gibts sogar sowas wie den Holodomor in den dreißiger Jahren in der heutigen Ukraine...

https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Arbeiten wird man natürlich auch dann noch dürfen...

Der Weg in den Sozialismus ist schon vorgezeichnet. Im Endeffekt sind wir schon im Sozialismus. Die Merkel und die willfährige CSU haben die linken Träume in den letzten Jahren komplett umgesetzt. Es geht jetzt Schlag auf Schlag.

Das schlauste wäre jetzt alles zu verkaufen, in den sauren Apfel zu beißen und die dadurch anfallenden Steuern zu bezahlen und nach Chile, Uruguay, etc. auszuwandern. USA oder Kanada wäre natürlich optimal, aber da ist man mit 1,5 bis 2 Millionen ein armer Schlucker und kriegt nix Gleichwertiges als Ersatz.

Ich lass mich auf meine Prognose hin in 20 Jahren zurückverfolgen. Ich hoffe, wir leben dann alle noch und den Landtreff gibt es auch noch.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon bauer hans » So Nov 30, 2025 14:46

Interessante Theorie,Oberpfälzer :wink:
Ob die Entwicklung zu einem SOZIALSMUS führen wird,bezweifel ich,weil dabei dann letztlich Mord und Todschlag heraus kommen wird.
Dass Vermögen weiter belastet wird,glaube ich auch,ich sehe aber eine Weiterentwicklung der AFD zu einer Regierungsbeteiligung,weil ein VERBOT nicht durchsetzbar sein wird.Als nächstes wird das BÜRGERGELD reformiert werden,insbesondere wird es da um die Arbeitsunwilligen gehen,auch Migranten.
Versteuertes landw. Nebeneinkommen bei mir, wird jetzt schon mit 20% Aufschlag durch die Krankenkasse belastet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 30, 2025 15:33

bauer hans hat geschrieben:Ob die Entwicklung zu einem SOZIALSMUS führen wird,bezweifel ich,weil dabei dann letztlich Mord und Todschlag heraus kommen wird.

Es wird keinen nennenswerten Widerstand geben, wenn bald großflächig enteignet wird.
Die jungen, vitalen Bevölkerungsschichten sind zum größten Teil besitzlos. Wenn ich mir viele junge Kollegen so anschaue, dann kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Fett, an allem außer Landtechnik, Fressen und Saufen uninteressiert, verklemmt, Sozialleben außerhalb des landwirtschaftlichen Dunstkreises gleich null, etc.
Oft ohne Partnerin, wenn eine vorhanden, dann oft an der Grenze zur Debilität...

bauer hans hat geschrieben:ich sehe aber eine Weiterentwicklung der AFD zu einer Regierungsbeteiligung,weil ein VERBOT nicht durchsetzbar sein wird.

Hat man ja gestern wieder gesehen, wie der Staat Fairness walten lässt. Auf offener Straße zusammengeschlagene Bundestagsmitglieder, verprügelte konservative Medienvertreter und es interessiert keine Sau.
Ich hab Respekt vor jedem AfDler. Das sind die einzigen, die wirklich was riskieren, um diese Gesellschaft zu retten. Ich befürchte, da werden in Zukunft viele ihr Leben lassen müssen.

bauer hans hat geschrieben:Als nächstes wird das BÜRGERGELD reformiert werden,insbesondere wird es da um die Arbeitsunwilligen gehen,auch Migranten.

Der war gut... :prost:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Eliass » So Nov 30, 2025 16:10

Ich hatte Glück, habe zu Corona-Zeiten eine große Summe an der Börse investiert, inzwischen bin ich mit über 90 Pro im Plus.
Ich sehe eher gelassen in die Zukunft, von den ganzen Depris und Negativschwätzern lasse ich mich nicht anstecken.
.....nur die Gesundheit zählt, das höchste Gut! :klee:
Eliass

Beitragvon urw » So Nov 30, 2025 16:58

bauer hans hat geschrieben:Interessante Theorie, Oberpfälzer :wink:
Ob die Entwicklung zu einem SOZIALSMUS führen wird, bezweifel ich, weil dabei dann letztlich Mord und Todschlag heraus kommen wird.
Dass Vermögen weiter belastet wird, glaube ich auch, ich sehe aber eine Weiterentwicklung der AFD zu einer Regierungsbeteiligung, weil ein VERBOT nicht durchsetzbar sein wird. Als nächstes wird das BÜRGERGELD reformiert werden,insbesondere wird es da um die Arbeitsunwilligen gehen, auch Migranten.
Versteuertes landw. Nebeneinkommen bei mir, wird jetzt schon mit 20% Aufschlag durch die Krankenkasse belastet.

Nun, wenn Du so zuversichtlich bist -> dann könnten wir mal wetten, oder ? Muss ja nicht viel sein 8)
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon bauer hans » So Nov 30, 2025 17:49

Eliass hat geschrieben:.....nur die Gesundheit zählt, das höchste Gut! :klee:

Bisschen Kleingeld braucht man aber :prost:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » So Nov 30, 2025 17:51

urw hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:Nun, wenn Du so zuversichtlich bist -> dann könnten wir mal wetten, oder ? Muss ja nicht viel sein 8)

Ich wette nur an der Börse :wink:
bauer hans

Vorherige

Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 1143 von 1143 • 1 ... 1139, 1140, 1141, 1142, 1143

Zurück zu Agrarmärkte