Aktuelle Zeit: Fr Dez 19, 2025 5:42
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Caramba hat geschrieben:Käff dä lieba a bor Schäffler ! Da wärn bald DRrönä stad LAcha gebaud!
Kauf Dir lieber ein paar Schäffler Aktien ! Da werden bald Drohnen statt Lager gebaut !
z.Zt. etwas zu teuer, RSI sagt: NEIN
urw hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, ob und wann der Kurs unter 6,-€ sinkt
Aktien mit einem RSI 14 von über 70 Prozent werden als „überkauft“ betrachtet, Werte mit einem RSI unter 30 Prozent als „überverkauft“. Manche Analysten passen diese Werte je nach Börsenumfeld an:
in einem Bullenmarkt (Aufwärtstrend): Referenzlinie bei 40 % (überverkauft) und 80 % (überkauft),
in einem Bärenmarkt (Abwärtstrend): Referenzlinie bei 20 % (überverkauft) und 60 % (überkauft).
Allgemein wertet man das Erreichen oder Überschreiten der Schwellenwerte Richtung Mittelbereich als eines mehrerer möglicher Kauf- bzw. Verkaufssignale.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]JulianL hat geschrieben: ... wenn sie für den spezifischen Anwendungsfall nicht präzise gefüttert wird, liefert sie absolut Schrott. Und wer
sagt ihr was sie tun soll und bewertet das Ergebnis, richtig die Sesselfurzer. ... Auch in meinem Fall ist es gut möglich dass KI einige
PC arbeit ersetzt, aber leichter wird dadurch nichts, ich bin dann halt mehr damit beschäftigt das was ich will und die Daten die
ich habe so aufzubereiten dass die KI das gewünschte Ergebnis liefert.
T5060 hat geschrieben: ... Da verschwinden reihenweise Sesselfurzer-Jobs im Bereich einfacher Verwaltungs -, Arbeitsvorbereitungs
und Konstruktionsarbeiten. Dazu kommen KI-gestützte Roboter fürs Lager und die innerbetriebliche Logistik. ...
T5060 hat geschrieben: ... Die Entwicklung geht jetzt ganz rasant.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Die Norweger und Schweizer haben alles richtig gemacht und die MOEL (Polen+Co.) auch, aber die wurden ja von den Alt-EU-Ländern gefüttert.
fedorow hat geschrieben: ... Aber schauen wir wieder auf die Sonnenseite : Norwegen ist wie die Schweiz weder in der EU noch haben
sie den Euro. Nur ne sinnvolle nationale Politik und man hat keinerlei Probleme, wie man an Norwegen mit
ihrem hohen Vermögen/Bürger sehen kann. Aber wie kann das sein ? Wenn Putin, Trump, China oder der
Klimawandel für unsere deutschen Probleme verantwortlich wäre, warum dann der Erfolg in Norwegen
( oder Schweiz ) die ebenfalls in Europa liegen ?
Obelix hat geschrieben:Oder warum in Deutschland ca. 1,4 Mio. Pensionäre (Beamte in Rente) in der Gesamtsumme mehr bekommen
als 22 Mio Rentner (Arbeiter, Angestellte, freiwillig einzahlende Selbständige) der Deutschen Rentenversicherung?
Mitglieder: Bing [Bot]