Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 20:50

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 1148 von 1151 • 1 ... 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150, 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » Mi Dez 10, 2025 0:28

bauer hans hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Aber der wahre Verantwortliche an der Misere ist eh der Wähler, nicht seine gewählten Politiker. Das muss man auch mal so festhalten.

Diese Feststellung hilft doch nix :mrgreen:
Die Politik holt sich das GELD von denen,die noch was haben,ohne wenn und aber.

Natürlich. Die holen sich das Geld für " sinnvolle " Anlagen. Musste ich neulich wieder auf dem Weihnachtsmarkt feststellen : Da werden Weihnachtsmärkte wie ne Festung abgesichert incl drumherum das gesamte Areal mit Pollern abgesichert.
Alles finanziert mit Steuergeldern. Oder hier :
Kostenpunkt: 300.000 Euro. Poller-Wahnsinn am Augsburger Weihnachtsmarkt
https://www.rtl.de/videos/kostenpunkt-3 ... 46dee.html

Fast schon abgesichert wie Fort Knox. Was soll das ? Sowas ist doch das irre Ergebnis eurer gewählten Politik.
Ich glaub ihr seht nun langsam selber was ihr da angerichtet habt, leider zu spät. Ne Alternative zu diesem Mist gibt es immerhin schon seit fast 13 Jahren. Bzw am 6.2.26 werdens 13 Jahre.
Da hätte man seither wirklich viel Schaden vermeiden und das Ruder noch rumreissen können. Aber ihr seit wieder mal den Medien auf den Leim gegangen mit ihren Märchenstunden.

Darum muss man sagen diese GEZ Zwangsgebühr war und ist wirklich ne katastrophale Geldanlage um wieder aufs Thema zu kommen. Wobei ich GEZ Gelder noch aktzeptieren würde wenn die Medien wirklich NEUTRALE und sachliche Aufklärung betreiben würden. Aber die sind zu linksgrünen Werbepartner verkommen, wo ich auch die CDU einstufe. Diese Partei hat in den letzten 20 Jahren den größten Schaden in D und Brüssel angerichtet wenn man mal aufsummiert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Dez 10, 2025 1:27

fedorow hat geschrieben:Hab das erst neulich geschrieben. Ich kann hier einige User nicht mehr ernst nehmen. Die drehen ihre Meinung wie ne Fahne im Wind.
Die haben Altparteien gewählt und sind verantwortlich, aber hinterher wills keiner gewesen sein.

Schlauschwätzer, das was uns bis heute von Nordkorea oder Bulgarien unterscheidet, haben wir den Altparteien zu verdanken.
Die Währungsparitäten passen auch noch. Ob die Links - und Rechtssozialisten was hin bekommen, müssen wir erst noch abwarten.
Ich habe eher das Gefühl, dass in dem gesamten Parteienspektrum samt der Medien, die Fähigkeiten fehlen souverän ein
Volk mit seiner Wirtschaft und seiner Lebensgestaltung zu führen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Dez 10, 2025 2:41

Zu eurem angerichteten Scherbenhaufen hab ich genug gesagt.
Wir müssen eh wieder langsam aufs Thema " Geldanlage " zurückkommen bevor die Mods hier alles rauslöschen da zu themenfern. Hier gehts ja direkt um das Thema Geldanlagen.
Also im Prinzip alles gut gelaufen wie immer. Wenn wir den MSCI World hernehmen wie von User " 2250 A " weiter vorne beschrieben sinds dieses Jahr auch wieder 15 % Gewinn. Auf 3 Jahre sinds + 64 % Gewinn.
Passt dann.
https://www.finanzen.net/index/msci-world
Und die 50 Jahre davor ja auch gut gelaufen. Ich seh das immer langfristig. Vor 50 Jahren lag der MSCI World bei um die 100 Punkte, heute bei 4400.
Und die Dividenden über 50 Jahre nicht nicht vergessen da ein Kursindex :!: Incl der reinvestierten Dividenden + Zinseszinseffekt würde er dann doppelt so hoch notieren. Also statt 4400 dann irgendwo bei 9000
Da braucht man keine Jahresendrally. Das läuft als Selbstläufer einfach so weiter. Zumindest die letzten Jahrzehnte. Da liegt User 2250 A also schon richtig. Schwer zu schlagen mit Einzelaktien.

Bitcoin stockt zurzeit aber da muss man mal die fetten Jahre davor sehen. Seit 2009 also in 16 Jahren so + 20 000 000 % Gewinn steuerfrei, also passt dann auch wenns mal 1-2 Jahre nicht läuft. Wobei wir vor 2 Jahren bei um die 40 000 Dollar waren und aktuell bei 90 000. Also auf Sicht von 2 Jahren passts auch wieder.
Schwankungen muss man halt aushalten können.
Und weil keiner die Zukunft kennt sag ich immer breit streuen.

Gibt ja bei Bitcoin immer viele Kritiker. Das ist schon o.k.. Aber denen sag ich Bitcoin nehm ich über jede Grenze mit und das unsichtbar. Sowas gehört dann auch zur Absicherung. Ne Immobilie oder andere Sachwerte kannst nicht in einen Koffer packen, und selbst wenn, wirds im Koffer bei jedem Grenzübertritt entdeckt und abgenommen. Das bringt dann nichts und ist völlig wertlos.
Für den Fall das man aus diesem Irrenhaus D mal flüchten müßte. Bei dieser Politik und dem was noch bevorsteht durchaus möglich das es die nächsten Jahre eskaliert und man seine Koffer packen sollte.
Darum brauch ich zumindest einen Teil an "unsichtbareren" Geldanlagen.
fedorow

Beitragvon urw » Mi Dez 10, 2025 17:01

DMS hat geschrieben: ... Besonders Silber legt ja seit diesem Jahr enorm zu, heute wieder +2%. ...

Welche Silber-Titel wären denn so von Interesse ?
Danke im voraus.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon DMS » Mi Dez 10, 2025 17:11

In der jetzigen Phase nur tatsächlich vorhandene Stücke - keine Papierwerte. Die Papierzettel sind ja Betrug - die Shorter müssen ja nun teuer-nachkaufen (Leerverkäufe). Ist weitere Risikostreuung. Es bietet sich an, über Kleinanzeigen zu kaufen, das hat mehrere Vorteile ! Private verkaufen ohne Mehrwertsteuer - und sind dadurch erheblich günstiger als auf dem offiziellen Markt. Auch taucht das ja niergends auf...... Aber natürlich immer Vorsicht, am besten vor Ort kaufen, manche Versender schließen Edelmetalle von der Versicherung aus -steht aber nur! in den kleingedruckten AGB`s-. Auch kann man ja bei Versand reinfallen - also am besten Filter setzen auf "km.....Umkreis....Wohnort" zwecks naher Abholung. Ich hab bisher nur sehr gute Erfahrungen, bin aber auch vorsichtig. Dann schön auf Freunde/Familie/Treuhänder/Ausland verteilen - Vorsorge Diebstahl/Vermögensregister.
Ja, hab auch da tolle Gewinne gemacht, in guten Zeiten hätte ich das nun auch wieder verkauft. Aber da bahnt sich was Größeres an - und ich bin froh diese dr....-Euro gewechselt zu haben. Deswegen bleib ich da drinn. Es sieht ja mindestens nach Seitwärtsbewegung aus, mindestens.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon urw » Mi Dez 10, 2025 17:27

DMS hat geschrieben:In der jetzigen Phase nur tatsächlich vorhandene Stücke - keine Papierwerte.

Danke DMS, ich hatte letzte Woche noch weitere gute Verkäufe (im Depot) gehabt und wollte mit dem Ca$h nur ein wenig zocken und so :oops: - so ein bißchen Weihnachtsgeld für die Butter auf der Waffel :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Höffti » Do Dez 11, 2025 6:17

urw hat geschrieben:
DMS hat geschrieben: ... Besonders Silber legt ja seit diesem Jahr enorm zu, heute wieder +2%. ...

Welche Silber-Titel wären denn so von Interesse ?
Danke im voraus.

Vom Silberboom können auch Mienenbetreiber wie First Majestic Silver profitieren.
Höffti

Beitragvon Höffti » Do Dez 11, 2025 17:38

Das war wieder mal ein Volltreffer.
Seit meinem Beitrag heute früh glatte 6% gemacht. Sehr, sehr schön.
Höffti

Beitragvon Höffti » Fr Dez 12, 2025 3:44

So wie es aktuell aussieht, pulverisiert Gold heute noch die 4300$ Marke.
Das wäre gut. Richtig gut.
Höffti

Beitragvon DMS » Fr Dez 12, 2025 8:57

Höffti hat geschrieben:So wie es aktuell aussieht, pulverisiert Gold heute noch die 4300$ Marke.

Nur Geduld, die Wahrheit bahnt sich letzlich immer -unaufhaltsam- ihren Weg. Gold/Silber sind ja die einzig wahren Geld-Werte, da nicht beliebig vermehrbar. Die Druckerei der Merkelzeit stellt sich nun eben als das raus, was es war: Betrug und Gesetzesbruch. Und Michel wundert sich, warum alles teurer wird. Ja, das war dann wieder der P., oder die nun auch sehr bösen Chinesen, notfalls dann die noch nie regierenden Oppositions-Parteien. Ja, Dummheit ist eben grenzenlos, aber an der Wahrheit kommt letzlich niemand vorbei. Das nutzt den Opfern allerdings dann auch nix mehr, müssen aber die Initiatoren mit ihrem -nicht vorhandenen- Gewissen ausmachen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Höffti » Fr Dez 12, 2025 9:08

DMS hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:So wie es aktuell aussieht, pulverisiert Gold heute noch die 4300$ Marke.

Nur Geduld, die Wahrheit bahnt sich letzlich immer -unaufhaltsam- ihren Weg. Gold/Silber sind ja die einzig wahren Geld-Werte, da nicht beliebig vermehrbar.

Geduld kann man bei physichem Gold durchaus an den Tag legen.
Bei KO-Zertifikaten wird natürlich täglich die KO-Schwelle angepasst, was ein Stück Performance kostet. Da darf es dann auch gerne schnell hoch gehen, bei entsprechenden Hebeln... :wink:

Edit: Kaum geschrieben, sind wir auch schon durch die 4300-Dollar-Marke durch.
Damit ist der gestrige Notartermin schon wieder bezahlt und ich werde mich wohl um was Neues umsehen müssen... :lol:
Höffti

Beitragvon Höffti » Fr Dez 12, 2025 10:25

Einen Teil der Gold-Gewinne hab ich jetzt in einen Brent-Call gesteckt. Ich kann mir einfach nicht vortellen, dass bei einem Bodeneinsatz der USA in Venezuela keinerlei Auswirkungen auf den Ölpreis zu erwarten wären.
Höffti

Beitragvon urw » Fr Dez 12, 2025 13:18

Höffti hat geschrieben:Das war wieder mal ein Volltreffer.

Genau das meinte ich mit ein bißchen Weihnachtsgeld :mrgreen:
Hast Du es verkauft oder erst bei rund 18 ?
urw

Beitragvon Höffti » Fr Dez 12, 2025 13:23

urw hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Das war wieder mal ein Volltreffer.

Genau das meinte ich mit ein bißchen Weihnachtsgeld :mrgreen:
Hast Du es verkauft oder erst bei rund 18 ?

Da hängt ein Trailing SL dran. Momentan scheint es weiter zu steigen, da er noch nicht ausgelöst hat.
Höffti

Beitragvon T5060 » Fr Dez 12, 2025 14:40

Bis jetzt war es beim Öl immer so, dass der Ölpreis bis zum Kriegsbeginn gestiegen ist und dann isser richtig abgerauscht. Wobei Venezuela global, trotz höchster Reserven, ohne Bedeutung ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 1148 von 1151 • 1 ... 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150, 1151

Zurück zu Agrarmärkte