Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 20:51

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 1149 von 1151 • 1 ... 1146, 1147, 1148, 1149, 1150, 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » Sa Dez 13, 2025 16:36

Die kann man sich näher ansehen aber + 700 % Kurschance, da warten wir mal ab :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=qjQzPDwvioI
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Dez 13, 2025 16:59

fedorow hat geschrieben:Die kann man sich näher ansehen aber + 700 % Kurschance, da warten wir mal ab :mrgreen:

Bist du bei Cybin schon Kunde ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 260er » Sa Dez 13, 2025 17:41

Verfolgt jemand den nächstes Jahr geplanten Bösengang von SpaceX ?
Sind die Satelitendaten von SpaceX wirklich so wertvoll?
Wird sich duch die Beteiligung ja auch direkt auf Alphabet auswirken
260er

Beitragvon T5060 » Sa Dez 13, 2025 21:27

SpaceX werde ich beobachten, aber so wie die Stimmung ist, gehe ich da unbesehen mit voller Energie rein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 260er » Sa Dez 13, 2025 21:36

Dann wäre Alphabet auch jetzt noch ein guter Kauf.
Wenn Space X wirklich so steil geht, würde sich der Wert der Beteiligung verzigfachen.
260er

Beitragvon T5060 » Sa Dez 13, 2025 22:41

260er hat geschrieben:Dann wäre Alphabet auch jetzt noch ein guter Kauf.
Wenn Space X wirklich so steil geht, würde sich der Wert der Beteiligung verzigfachen.

SpaceX wurde im Juni 2002 von dem Unternehmer und autodidaktischen Ingenieur Elon Musk mit dem Ziel gegründet, .........
T5060

Beitragvon fedorow » So Dez 14, 2025 8:10

T5060 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Die kann man sich näher ansehen aber + 700 % Kurschance, da warten wir mal ab :mrgreen:

Wenn alles passt werde ich da richtiger Kunde und das mit entsprechendem Einsatz.
Bisher nicht denn ich kauf keine Aktie ohne meine eigene Anlayse. Aber bin letztens gleich in mehreren Foren versumpft incl X und hatte keine Zeit. Da war ich teilweise 20 Stunden im Forum unterweg. Da war ich auch zuviel im Landtreff unterwegs was eigentlich Zeitverschwendung war. Hier gibts ja kaum Fachwissen wegen Börse. Gut aber war zumindest einen Spassfaktor, ja o.k. :roll:
Mehr aber auch nicht.
Naja. Aber mal sehen. Am Wochendende knöpf ich mir die Aktie vor und Montag früh weiss ich ob oder wann und zu welchem Kurs ich die kaufe.
Freihändig wie Lochner sagt kann man die auch kaufen ? ich selber bin da vorsichtig. Zumindest im Tradingdepot wäre es kein Problem. Da kann man das auch mal blind kaufen sofern nur Portokasse.

Aber ich geb dir mal einen grundsäztlichen Tipp : Verplemperte Zeit fehlt dir bei der Aktienanalyse. Damit den Mist nicht lesen musst setz einfach gewisse User wie ich auf die Ignoliste. Ich hab aber nichts gegen Diskussionen oder andere Meingungen. Aber man muss die Grenze kennen. Du bist ein CDU Wähler die ich hasse und verantwortlich mache für unser Dilemma aber von dir kommen dann und wann trotzdem halbwegs sinnvolle Beiträge, wenn auch selten. Also dünn gesät aber passt dann schon. Wegen sowas blockiere ich keinen.
Ähnlich wie der bauer Hans, der hat auch unseren Untergang gewählt aber er hat zumindest Börsenkentnisse. Das muss man dann Gnade vor Recht walten lassen sag ich immer.
ich mag euch nicht aus den eben genannten Gründen und würde mit euch niemals eine Grillparty besuchen, aber was Anlagen betrifft können wir schon sachlich übers Forum reden. Da spricht nichts dagegen.
fedorow

Beitragvon Höffti » So Dez 14, 2025 8:59

fedorow hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Wenn alles passt werde ich da richtiger Kunde und das mit entsprechendem Einsatz.

Dir ist hoffentlich der Unterschied zwischen "Kunde" und "Aktionär" bewusst? :lol:
Höffti

Beitragvon fedorow » So Dez 14, 2025 10:26

260er hat geschrieben:Dann wäre Alphabet auch jetzt noch ein guter Kauf.

Da muss man schon selber analysieren um die Frage zu beantworten. Da sind wir gerade dran, auch noch bei 10 anderen Aktien, aber man muss da mal alle Zahlen sauber durchforsten incl Management nicht vergessen.
Ist schon ne Schweinearbeit wenn man das sauber macht aber das machen unsere Jungs bei X bis Montag. Dann mal sehen was hinten rauskommt.
Aber im Ernst, bei wirklichen Aktienfragen bist doch hier eh völlig falsch am Platz .... Amateure. Ist nicht böse gemeint.
Da solltest dich aber schon in anderen Foren umsehen. Das nurmal so als Tipp.
fedorow

Beitragvon Herr Merkel » So Dez 14, 2025 10:57

260er hat geschrieben:Verfolgt jemand den nächstes Jahr geplanten Bösengang von SpaceX ?
Sind die Satelitendaten von SpaceX wirklich so wertvoll?
Wird sich duch die Beteiligung ja auch direkt auf Alphabet auswirken

SpaceX soll bis mitte ende 2026 an die Börse mit einen Börsenwert von ca. 1,4 Billionen € bei einem Umsatz in 2026 24 Milliarden Dollar, auch bei dieser Bewertung wird der Börsengang ein erfolg auf jeden Fall für elon musk der 40 % an dem unternehmen hält.
Herr Merkel

Beitragvon fedorow » So Dez 14, 2025 11:06

260er hat geschrieben:Verfolgt jemand den nächstes Jahr geplanten Bösengang von SpaceX ?

Ist ja hier ein landw. Forum. Die haben von Geldanlagen keine oder sagen wir wenig Ahnung, eher wie man Geld sicher vernichtet. Nicht böse gemeint, enfach mal weiterlesen ich hab da ein Beispiel.
Was sagen denn die Zahlen ?
SP 500 TR mit seinen 500 Unternehmen im Jahr 1988 bei 250 Punkte, heute bei 15 150. Sind dann in 37 Jahren irgendwas mit + 6000 % Rendite
Hat ein Landwirt 1988 statt 200 000 im Betrieb, stattdessen diese Summe an der Börse angelegt sind die 200 000 heute 12 Millonen Euro. in 37 Jahren, Ist so ohne wenn und aber und JEDER Landwirt hat bares Geld verbrannt. Mir ein Rätsel wie man das anhand klarer Zahlen nicht verstehen kann. Nungut.
Aber das muss man sich mal vorstellen was Landwirte da an Kapital vernichtet haben
fedorow

Beitragvon T5060 » So Dez 14, 2025 11:34

Die Geldvernichtung mit Landwirtschaft ist dem Federow ja erspart geblieben
T5060

Beitragvon urw » So Dez 14, 2025 19:29

Hat sich der Federow löschen lassen ?, das finde ich aber sehr schade !
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » So Dez 14, 2025 20:27

Sry, der zerredet jedes gute Thema mit ... hättest du stattdessen, das Geld an der Börse investiert, wärst du heute reicher wie Rothschilds 8)
und dann kommt als I-Tüpfelchen oben drauf der Verweis auf die Altparteien und die AfD. Das mag in einzelnen Thema okay sein, aber nicht in jedem.
Und es ist bestimmt auch nicht das Allerwelt-glücklich-Machende.

Zur Info: Ich hab ihn nicht angeschwärzt. :lol:
T5060

Beitragvon Höffti » Mo Dez 15, 2025 2:27

Asiatische Börse aktuell grün. Öl grün. Gold grün.

Die Party geht weiter.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 1149 von 1151 • 1 ... 1146, 1147, 1148, 1149, 1150, 1151

Zurück zu Agrarmärkte