Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 18, 2026 10:29

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17572 Beiträge • Seite 1152 von 1172 • 1 ... 1149, 1150, 1151, 1152, 1153, 1154, 1155 ... 1172

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Dez 21, 2025 22:18

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C USD Acc.

WKN DBX0KK ISIN LU0659579147

https://www.onvista.de/etf/Xtrackers-MS ... 0659579147

Trivia dazu: Ich hab auf Youtube Pakistani-Truck geschaut, das ist ja die ultimative Weiterbildung für Bauern und eine gute Alternative zu Ballengarn.
Da hab ich dann mal geschaut was so in Pazzikistan angeboten wird und hab im März 24 mal 12.000 € reingehängt.
Darauf war man hier im Haus der Ansicht ich sollte mich mal zwingend behandeln lassen. Die gleiche Ansicht haben die auch vertreten,
als ich TONIES gekauft habe. Alte Börsenweisheit, wenn du einen Tenbagger suchst, da schaue was im Kinderzimmer rumliegt. :lol:
Im Gegenzug bin ich bei meinem Indien-ETF grad so mit einem blauen Auge rausgekommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Höffti » Mo Dez 22, 2025 8:32

Gold hat übers Wochenende mal locker flockig die 4400-Dollar-Marke pulverisiert. Die Party geht wohl noch ein wenig weiter an den Märkten. Jahresendrallye ist offenbar angesagt.
Höffti

Beitragvon schakschirak » Mo Dez 22, 2025 8:52

Das kann schon sein das Bitcoin oder Gold wie auch alle Technologieaktien gestern gut gelaufen sind, aber schaut bei Youtube die Anlagevideos der Experten an : Was gestern oder vorgestern gut gelaufen ist muss morgen nicht gut laufen und man legt sein Geld immer für die Zukunft an, nicht mit Anlagen die gestern oder vorgestern gut gelaufen sind.
Also was läuft die nächsten 10 Jahre gut muss man sich fragen wo man sein Geld anlegen kann ?
Warscheinlich wird das KI und Robotic sein ? Da müsste es auch Fonds oder ETF geben.
schakschirak

Beitragvon huabermaxl2 » Mo Dez 22, 2025 12:09

Das PONY ai holt Anlauf.

Wie weit wird der Sprung?
huabermaxl2

Beitragvon T5060 » Mo Dez 22, 2025 12:26

Haben wir steigende Märkte infolge höherer Gewinnerwartungen bei den Assets oder haben wir einfach nur einen Wert-/Kaufkraftverlust der Währungen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Zugpendel » Mo Dez 22, 2025 20:17

T5060 hat geschrieben:Haben wir steigende Märkte infolge höherer Gewinnerwartungen bei den Assets oder haben wir einfach nur einen Wert-/Kaufkraftverlust der Währungen

Gestern mal wieder "The Big Short" gekuckt...passt gerade irgendwie dazu...

"Vertrauen Sie mir, die treibende Kraft ist Dummheit."
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie."
"Häuser sind Schulden, nicht Vermögenswerte"

Fiatgeld, Asset price inflation…
...habt ihr vor morgen früh schon was vor? :wink:
Zugpendel

Beitragvon Höffti » Di Dez 23, 2025 3:04

schakschirak hat geschrieben:Das kann schon sein das Bitcoin oder Gold wie auch alle Technologieaktien gestern gut gelaufen sind, aber schaut bei Youtube die Anlagevideos der Experten an : Was gestern oder vorgestern gut gelaufen ist muss morgen nicht gut laufen und man legt sein Geld immer für die Zukunft an, nicht mit Anlagen die gestern oder vorgestern gut gelaufen sind.
Also was läuft die nächsten 10 Jahre gut muss man sich fragen wo man sein Geld anlegen kann ?
Warscheinlich wird das KI und Robotic sein ? Da müsste es auch Fonds oder ETF geben.

Gold marschiert weiter.

Das beste Mittel bei soeas ist: Gewinne laufen lassen. Verliste minimieren.
Höffti

Beitragvon katzeck » Di Dez 23, 2025 22:32

Was haltet Ihr eigentlich von Vonovia? Meine Gedanken dazu: ich bekomme den qm Wohnung knapp zum halben Preis. Die NTA je Aktie lag 2024 bei 46,7 der Kurs liegt bei 24 €, was kann eigentlich passieren? Die Finanzierung bis über 2030 gesichert, das Unternehmen macht gute Gewinne, die Substanz ist einfach da. Es wird wenig gebaut und das wirkt sich auch auf den Bestandspreis aus. Außerdem denke ich das die Werte der Wohnungen in der Bilanz recht solide angesetzt sind. Warum Immobilien kaufen mit 4 % Zinsaufwand kaufen wenn Vonovia die Durchschnittsfinanzierung mit 1,9 % hat? die Dividendenrendite, wenn ich die letzte Dividendenzahlung anschaue liegt bei 5 %.
Natürlich kann der Kurs noch weiter sinken durch die Zinsängste aber ist nicht das meiste schon eingepreist? Selbst wenn in Berlin enteignet wird muss Berlin die Wohnungen doch auch finanziell ablösen. Außerdem gefällt mir das die Dividende nicht der Abgeltungssteuer unterliegt :D
Gibt es Meinungen dazu, was habe ich übersehen?
katzeck

Beitragvon Manfred » Mi Dez 24, 2025 9:17

katzeck hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Vonovia?

Habe dazu den Aktienfinder bemüht:
Der Gewinn soll laut Prognosen stagnieren.
Das Fremdkapital liegt bei knapp 70% und muss irgendwann refinanziert werden.
Gemessen an Gewinn und Dividende scheint sie mir leicht unterbewertet bis fair bewertet.
Der Cashflow soll 2026 noch fallen, aber ab 2027 stark ansteigen.
Wenn man sie nach Cashflow bewertet, was bei Immowerten oft gemacht wird, könnte man am 2027 auf entsprechend steigende Kurse hoffen.
Was der Markt draus macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Dez 24, 2025 9:30

Habe mir heute mal wieder die Magnificent 7 angesehen.
Da sticht mir vor allem Amazon ins Auge, auf Sicht von 1 bis 2 Jahren.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 260er » Mi Dez 24, 2025 15:58

katzeck hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Vonovia? Meine Gedanken dazu: ich bekomme den qm Wohnung knapp zum halben Preis. Die NTA je Aktie lag 2024 bei 46,7 der Kurs liegt bei 24 €, was kann eigentlich passieren? Die Finanzierung bis über 2030 gesichert, das Unternehmen macht gute Gewinne, die Substanz ist einfach da. Es wird wenig gebaut und das wirkt sich auch auf den Bestandspreis aus. Außerdem denke ich das die Werte der Wohnungen in der Bilanz recht solide angesetzt sind. Warum Immobilien kaufen mit 4 % Zinsaufwand kaufen wenn Vonovia die Durchschnittsfinanzierung mit 1,9 % hat? die Dividendenrendite, wenn ich die letzte Dividendenzahlung anschaue liegt bei 5 %.
Natürlich kann der Kurs noch weiter sinken durch die Zinsängste aber ist nicht das meiste schon eingepreist? Selbst wenn in Berlin enteignet wird muss Berlin die Wohnungen doch auch finanziell ablösen. Außerdem gefällt mir das die Dividende nicht der Abgeltungssteuer unterliegt :D
Gibt es Meinungen dazu, was habe ich übersehen?

Dein Gedanke mit der Substanz die hinter Vonovia steht ist grundsätzlich schon richtig.

Aber die Börsenkurse sind halt die Zukunftserwartungen einer Aktie.
Ich denke dass man von einem Immobilienunternehmen, das zum Großteil an Deutschland gebunden ist in naher Zukunft kein allzugroßes Wachstum erwarten kann
(Gebäudeenergiegesetz, Mietpreisbremse, Mietendeckel, evtl. wieder höhere Zinsen).
Ich würd an deiner Stelle eher auf Titel mit mehr Wachstumsperspektive setzen.
260er

Beitragvon 260er » Mi Dez 24, 2025 16:35

Manfred hat geschrieben:Habe mir heute mal wieder die Magnificent 7 angesehen.
Da sticht mir vor allem Amazon ins Auge, auf Sicht von 1 bis 2 Jahren.

Amazon ist von Kurs gesehen tatsächlich nach dem Crash im April nicht mehr zu alter Stärke gekommen.
Obwohl es durch den gigantischen Kundenstamm eines der Unternehmen sein wird, das KI in die Praxis bringt.
260er

Beitragvon T5060 » Sa Dez 27, 2025 21:26

Plus 48% in 2025 aufs eingesetzte Eigenkapital, ist zwar nicht soviel wie bei Höfftie, aber verstecken muss ich mich auch nicht.
Naja besser wie in die Hose geschissen. Zu beginn 2025 hatte ich nicht damit gerechnet und im April war es ja mal zappenduster.
Da kann 2026 ja nur schlechter werden .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon Manfred » So Dez 28, 2025 11:17

Die Chapter 11 Insolvenz bei iRobot, mit Enteignung der Aktionäre, sollte denen zu denken geben, die sich von Tesla eine goldene Roboter-Zukunft erhoffen.

https://www.prnewswire.com/news-release ... 41744.html
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Dez 28, 2025 16:20

Man wunderte sich was will ein chinesischer Haushaltsgerätekonzern MIDEA mit dem Roboterhersteller KUKA. Jetzt wir es: Humanoide Roboter ....
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17572 Beiträge • Seite 1152 von 1172 • 1 ... 1149, 1150, 1151, 1152, 1153, 1154, 1155 ... 1172

Zurück zu Agrarmärkte