Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 19, 2025 5:42

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 1145 von 1151 • 1 ... 1142, 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » Di Dez 02, 2025 10:46

Wir haben ne Demokratie und wenn desorientierte Bürger wählen dürfen, sehen wir eben das was wir sehen. Dazu kommt das wir deutlich mehr Leistungsempfänger als Leistungsträger haben, und genauso werden die wählen. Steht im Parteiprogramm die oberen 20 % Vermögenden ( also auch Landwirte ) zugunsten der unteren 80 % enteignen und dieses Vermögen solidarisch auf die Allgemeinheit umverteilen, wird diese Partei gewählt weil sie die Mehrheit stellt.
Zudem haben wir seit Jahren Armut importiert. Wenn ich Bürger aus Armut und aller Welt einreisen lasse und einbürgere, fordern die was vom Kuchen.
Die Lösung hatte ich neulich irgendwo hier beschrieben : Hier bleiben und abrasieren lassen oder man macht sich Gedanken und flüchtet. Denn für die andere Lösung mit Politikwechsel und endlich wieder normale Politik ists eh zuspät. Der Punkt ist überschritten.
Die Zukunft sieht dann für den Michl so aus :
https://www.youtube.com/watch?v=csRqD7H_6z0
fedorow

Beitragvon urw » Di Dez 02, 2025 16:00

T5060 hat geschrieben: ... was sich von der gesellschaftlichen Mitte entfernt.

Wie würdest Du einem dänischen Kollegen die heutige gesellschaftliche Mitte (d. BRd) beschreiben/definieren ?
Gerne mit paar Beispielen/Berufsbezeichnungen/Namen etc., gerne auch mit einer groben Position auf einer Grafik/Linie oder innerhalb einer beliebigen geometrischen Figur.

Danke im voraus.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Di Dez 02, 2025 17:33

urw hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: ... was sich von der gesellschaftlichen Mitte entfernt.

Wie würdest Du einem dänischen Kollegen die heutige gesellschaftliche Mitte (d. BRd) beschreiben/definieren ?
Gerne mit paar Beispielen/Berufsbezeichnungen/Namen etc., gerne auch mit einer groben Position auf einer Grafik/Linie oder innerhalb einer beliebigen geometrischen Figur.

Danke im voraus.

Wer das Kürzel BRD verwendet ist für mich ein Linkssozialist. Wir sind nicht der Fortbestand und Rechtsnachfolger des Kürzels DDR, sondern seit 1949 die Bundesrepublik Deutschland.

Ich habe BAYER Aktien zu 19 € EK, meine Meinung, dass man Bayersanto seitens der US Regierung nicht fallen lassen kann, war mir klar.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Di Dez 02, 2025 19:41

T5060 hat geschrieben: ... Wer das Kürzel BRD verwendet ist für mich ein Linkssozialist. Wir sind nicht der Fortbestand und Rechtsnachfolger des Kürzels DDR, sondern seit 1949 die Bundesrepublik Deutschland. ...

Vor wenigen Wochen war genau das o.g. Kürzel auch in Deiner Verwendung, aber ich habe kein Problem damit das Kürzel voll auszuschreiben ->

Wie würdest Du einem dänischen Kollegen die heutige gesellschaftliche Mitte (die der BundesRepublik Deutschland) beschreiben/definieren ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon T5060 » Di Dez 02, 2025 19:49

Ich weis nicht was ihr wollt. Ihr schätzt die Lage doch völlig falsch ein, der Niedergang ist nicht aufzuhalten, weil das Volk nur noch Ansprüche hat und egozentrisch agiert.
Die sind auf die Kommunisten Steinmeier und Merkel reingefallen und dem Habeck hinterhergelaufen. Lerne damit zu leben und bete das es nicht noch zu einer Ausweitung des Kriegs kommt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Di Dez 02, 2025 20:04

Beyond Meat gestern von ca. o,81 auf ca. 1,25 => macht ein + von ca. 52% 8)
urw

Beitragvon urw » Mi Dez 03, 2025 20:10

Wacker Neuson: inne 24h -> + ca. 32%. Wacka-wacka :mrgreen:
urw

Beitragvon T5060 » Mi Dez 03, 2025 22:16

urw hat geschrieben:Wacker Neuson: inne 24h -> + ca. 32%. Wacka-wacka :mrgreen:

Das ist wie mit dem Bumsen ..... wenn du nicht drin bist .... :lol:
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 04, 2025 16:32

Ich frage mich schon lange, wie das mit den riesigen Investitionen in KI-Hardware in ein paar Jahren aussieht. Die ist doch dann veraltet und billigere und leistungsfähigere Hardware wird verfügbar sein.
Folglich müssen sich die Investitionen in KI-Rechenzentren, die man jetzt tätigt, möglichst schnell rentieren.

Diese Gedanken haben auch andere.

Golem: " KI-Rechenzentren: Komplette Hardware muss nach fünf Jahren ersetzt werden"

https://www.golem.de/news/ki-rechenzentren-komplette-hardware-muss-nach-fuenf-jahren-ersetzt-werden-2512-202865.html

Golem hat geschrieben:IBM-Chef Arvind Krishna erklärt, warum sich die hohen Investitionen in Rechenzentren nicht rentieren und auch nicht zu einer AGI führen werden.
...

Mein einer PC ist 'ne bzw. war mal 'ne ziemliche leistungsfähige Kiste. Vor 5 Jahren habe ich den gebraucht für unter 1000,- Euro gekauft. Neupreis war ggf so um 3000,- Euro.
Also inzwischen kein 10 Jahre alt, aber "veraltet". Für mich reicht's dicke, aber wenn ich auf massive Rechenpower angewiesen wäre und mir damit meine Brötchen verdienen müßte, dann wäre ich abgehängt.

Wird NVidia der Platzhirsch bleiben? Alles ein ganz heißes Eisen gerade mit dem KI-Hype.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Dez 04, 2025 17:43

IBM hat auch erst den PC verpennt, dann das Internet.
An der Börse wird eine Sau solange übers Parkett getrieben bis die Sau die Banane hat oder tot umfällt.
Dann kommt die nächste Sau dran und das Spiel beginnt von Neuem.

KI oder eine leistungsfähigere Soft - und Hardwareoptimierung wird nie aufhalten
und wer sich aufhalten lässt, wird am Rand liegen bleiben und sterben.

Das ist wie ein Zug auf Reisen, wer nicht drin sitzt, bekommt auch den nächsten Anschlußzug nicht.

Nur wir haben jetzt einen Punkt bereits digitalisierte Inhalte miteinander zu verknüpfen.

Diese KI wird aber massiv viele Sesselfurzer-Jobs obsolet machen, die dann nur noch High-Potentials vorbehalten bleiben.
T5060

Beitragvon urw » Fr Dez 05, 2025 14:12

Fragen zu: 1) Booz A. H. (A1C599) - nachkaufen ?
2) Schott Pharma (A3ENQ5) - z.Z. historischer Tiefstand - kaufen ?

Was meint ihr ? Danke im voraus.
urw

Beitragvon Caramba » Fr Dez 05, 2025 16:14

Käff dä lieba a bor Schäffler ! Da wärn bald DRrönä stad LAcha gebaud!

Kauf Dir lieber ein paar Schäffler Aktien ! Da werden bald Drohnen statt Lager gebaut !
Caramba

Beitragvon T5060 » Fr Dez 05, 2025 16:40

Caramba hat geschrieben:Käff dä lieba a bor Schäffler ! Da wärn bald DRrönä stad LAcha gebaud!

Kauf Dir lieber ein paar Schäffler Aktien ! Da werden bald Drohnen statt Lager gebaut !

z.Zt. etwas zu teuer, RSI sagt: NEIN
T5060

Beitragvon JulianL » Fr Dez 05, 2025 17:27

T5060 hat geschrieben:Diese KI wird aber massiv viele Sesselfurzer-Jobs obsolet machen, die dann nur noch High-Potentials vorbehalten bleiben.

Du meinst so wie Roboter schonmal jeden Arbeiter in der Industrie ersetzen sollte. :lol:
Also in der Firma in der ich Arbeite ist man auf jede Automatisierung angewiesen weil man die Leute nicht mehr her kriegt.
Ki schafft es schon bei simpelsten Arbeiten schrott zu liefern und ich prophezeie, das wird auch so bleiben. Denn eine Maschine ist immer dumm, sie kann nur logisch "denken" und ableiten aus dem was sie schon kennt. Sonst macht sie irgendwas. Und auch ihre Ergebnisse kann sie nur bewerten wenn sie weiß nach welchen Kriterien sie nach gut oder schlecht urteilt. Und das wird ihr immer ein Mensch sagen müssen.

Erst kürzlich hab ich ein Bild von ChatGPT erstellen lassen, bis das mal fehlerfrei war saß ich lange dran. Um KI wird grad ein riesen Hype gemacht aber die ist viel dümmer als grade getan wird. Auch nicht viel mehr wie eine kleine Weiterentwicklung einer Suchmaschine wie google.
Und wenn sie für den spezifischen Anwendungsfall nicht präzise gefüttert wird, liefert sie absolut Schrott. Und wer sagt ihr was sie tun soll und bewertet das Ergebnis, richtig die Sesselfurzer.
Ki bietet neue Möglichkeiten, erfagrungsgemäß steigt aber nur die Komplexität des Systems, da wird nix günstiger und auch keiner tatsächlich Arbeitslos. Da wird nur von A nach B verschoben.

War schon immer so, irgendwer schiebt immer Panik und prophezeit das Ende der Welt wie wir sie kennen Die alte Leier kann ich schon gar nicht mehr hören weil bisher eigentlich immer grad das Gegenteil der Fall war.
Auch in meinem Fall ist es gut möglich dass KI einige PC arbeit ersetzt, aber leichter wird dadurch nichts, ich bin dann halt mehr damit beschäftigt das was ich will und die Daten die ich habe so aufzubereiten dass die KI das gewünschte Ergebnis liefert.
JulianL

Beitragvon T5060 » Fr Dez 05, 2025 17:51

KI liefert dir z.Zt. einen Entscheidungsbaum mit Fragen im juristisch/verwaltungs/Betriebswirtschaft/Controlling und Steuerbereich und leitet daraus ein Gerüst mit allen Möglichkeiten ab,
faktisch fast alle Möglichkeiten der Herangehensweise, daraus leitet man Methodik und die dazugehörigen Schriftsätze ab, die du dann der KI-gestützten Spracherkennung editierst.
Wenn du das Projekt fertig hast, hat die "KI" wieder einen neuen Baustein. Gibt da verschiedene Anbieter wie DATEV, Beck, Haufe ..... also weg von den fetten Wälzern, hin zu digitalen Inhalten
die immer auf dem neusten Entscheidungsstand sind.

Ähnliches gibt es bei Röntgenbildern, Mikroskopaufnahmen, Pflanzen - und Insektenerkennung sowie Luftbildinterpretation
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 1145 von 1151 • 1 ... 1142, 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte