Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:32

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 1141 von 1143 • 1 ... 1138, 1139, 1140, 1141, 1142, 1143

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 7:58

fedorow hat geschrieben:Darauf muss man nicht antworten

Ganz genau, julius. Dann schaun wir mal, ob Du das (und das mit der Ignoreliste) gut hinbekommst. :lol:
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 8:11

Mal ein Beispiel Julius, was hab ich mich hier im Forum schon mit T5060 rumgekloppt, vor allem wegen der Politik ( CDU vs AfD ) , aber ich würde den niemals auf die Ignorierliste setzen.
Der freut sich auch nicht wenn eine Aktie oder Bitcoin fällt weil er selber nicht investiert ist wegen anderer Schaden. Der hat halt Charakter.
Soviel dazu.
Ist übrigens der letzte Beitrag wo ich auf diesen Mist antworte, da ab heute oder morgen auf der Ignoliste, aber ich muss das erstmal nachlesen wo man das überhaupt einstellt. Dann sollten die Beiträge hoffentlich nicht mehr lesbar sein.
Hab ich in 18 Jahren oder fast 19 Jahren Landtreff bisher nicht benötigt.
fedorow

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 8:19

fedorow hat geschrieben:Mal ein Beispiel Julius, was hab ich mich hier im Forum schon mit T5060 rumgekloppt, vor allem wegen der Politik ( CDU vs AfD ) , aber ich würde den niemals auf die Ignorierliste setzen.
Der freut sich auch nicht wenn eine Aktie oder Bitcoin fällt weil er selber nicht investiert ist wegen anderer Schaden. Der hat halt Charakter.
Soviel dazu.
Ist übrigens der letzte Beitrag wo ich auf diesen Mist antworte, da ab heute oder morgen auf der Ignoliste, aber ich muss das erstmal nachlesen wo man das überhaupt einstellt.
Hab ich in 18 Jahren oder fast 19 Jahren Landtreff bisher nicht benötigt.

Hier eine kleine Unterstützung. Das ist gar nicht schwierig und das kriegst Du auch sicher gut hin. Sind nur zwei einfache Klicks. Aber lies ruhig erstmal nach. :wink:
Dateianhänge
Screenshot 2025-11-21 081820.jpg
(33.27 KiB) Noch nie heruntergeladen
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 8:27

Das war jetzt doch ne längere Suche im Menü aber hat geklappt also ist das Problem nun gelöst denke ich und vor allem die Moderatoren werden nun aufatmen :lol:
Höffti
Diese Mitglieder werden durch dich ignoriert. Ihre Beiträge sind nicht vollständig sichtbar. Ignorierte Mitglieder können dir aber weiterhin Private Nachrichten senden. Bitte beachte, dass du keine Moderatoren oder Administratoren ignorieren kannst.

Hat zumindet beim letzten Beitrag schonmal funktioert also sollte passen :
Dieser Beitrag wurde von Höffti, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Nicht sichtbar

Also ist das Thema erledigt und ein Problem ist gelöst.
Hab wie gesagt hier in 18 oder fast 19 Jahren noch nie jemand geblockt aber das war mir dann doch irgendann zu blöd und ist Zeitverschwendung den Mist zu lesen und zu jedesmal antworten und was klarzustellen.
Hab ich nicht mehr nötig sowas.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Nov 21, 2025 8:41, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 8:40

Immer wieder schön zu sehen, wie einem manche Menschen über jedes Stöckchen springen, das man ihnen hinhält. :lol:
Das ist reine Psychologie. So wie an der Börse, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Aktuell korrigiert ja der Techbereich leicht, da ergeben sich demnächst gute Einstiegsmöglichkeiten, denke ich.
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 8:42

Nun könnte man überlegen. Amazon eine Aktie für die Zukunft aber bisher nur minimal oder kaum korrigiert. Apple und Co ähnlich.
Sollte es 10-15 % runter gehen, wird gekauft. Viel tiefer gehts vermutlich nicht.
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 8:59

Hier noch was zum Thema Jahresendrally 2025. Hellmeyer ist schon ein kompetenter Kopf und ein alter Hase. Sollte man sich anhören :
https://www.youtube.com/watch?v=8_Y-_bhvRFg
Also sollte keine große Korrektur oder Crash mehr kommen, um nochmal günstig nachzukaufen
Wobei Hellmeyer kürzlich VW gekauft hat.
fedorow

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 9:16

fedorow hat geschrieben:Also sollte keine große Korrektur oder Crash mehr kommen

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig.
Runter geht's meistens wesentlich schneller als hoch.

Sollte man dem Junkie im Dezember tatsächlich keinen neuen Stoff(Zinssenkung der FED) mehr liefern, dann könnten "Entzugserscheinungen" an den Märkten auftreten...
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 9:52

Ist wohl ne Antwort auf meinen Beitrag vermute ich ?
Dieser Beitrag wurde von Höffti, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Kann das echt nicht mehr lesen, nur das Zitat, wegen der eingestellten Ignoliste. Kannst ja selber mal testen.
Müssen halt andere User eine Fragen beantworten. Falls das eine Frage im Zitat war.
Ich bin da raus.
Viel Glück.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Nov 21, 2025 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 9:57

fedorow hat geschrieben:Ist wohl ne Antwort auf meinen Beitrag vermute ich ?
Dieser Beitrag wurde von Höffti, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Kann das echt nicht mehr lesen, nur das Zitat, wegen der eingestellten Ignoliste. Kannst ja selber mal testen.
Müssen halt andere User eine Fragen beantworten. Ich bin da raus.
Viel Glück.

Lustig, man kann es förmlich riechen, dass er den Beitrag gelesen hat. :lol:

Schönes Wochenende, julius!
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 9:59

Ich kann das echt nicht mehr lesen, es zeigt nur an das ein ignoriertes Mitglied einen Beitrag im Thread verfasst hat. Aber es wird keinerlei Inhalt vom Beitrag angezeigt, was auch gut ist.
Sonst braucht man keine Ignoliste.
Teste das doch einfach mal selber aus.
Dann brauchst mir auch nicht ständig zu folgen. Grenzt ja eh fast schon an Stalking und Mobbing und man sollte mal das obere Stockwerk bei gewissen Personen untersuchen ob überhaupt noch alles ganz dicht und in Ordnung ist. Da ist doch ne Schraube locker.
Das meine ich wirklich im Ernst.
Du hast doch nen psychischen Schlag und Dachschaden. Ist aber nur meine persönliche Meinung nach den Beiträgen
fedorow

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 10:20

fedorow hat geschrieben:Ich kann das echt nicht mehr lesen,

:lol:

Der DAX hat heute schon die 23.000 Punkte gerissen. Ich wäre da wirklich vorsichtig, davon zu sprechen, dass kein größerer Rücksetzer kommen kann.
Höffti

Beitragvon fedorow » Fr Nov 21, 2025 10:27

Sagen wirs so : Ich sag immer oberstes Gebot : keine Adresse oder Namen im Internet veröffentlichen und keinesfalls peisgeben . O.K ich hab meinen Wohnort mal mit Niederbayern erwähnt. Das wars aber auch. Und das muss eine Irrer und verrückter schon lange suchen.
Nichts desto trotz, gebt keine privaten Daten heraus sonst sitzen diese Irren mit Fernglas irgendwann vor eurer Wohnung.
Das war jetzt nur allgemein gemeint und nicht nur auf Höffti bezogen und soll ne Warnung sein.
Wohnort Niederbayern oder Oberbayern muss reichen, wer mehr wissen will, den muss man schon sehrgut kennen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Nov 21, 2025 11:56

Bis zum 10. Januar muss ich noch durchhalten und diverse Arbeiten fertig bekommen, dann ist erst mal Pause und da denke ich erst mal an mich.
Zinssenkungen werden kommen, bis hin wieder zu Negativzinsen mit Inflation, womit in Folge ertragsstarke solide Firmen nur im Kurs steigen können.
Das läuft halt an der Börse wie es läuft und ab und an braucht man halt doch ein paar Puts im Depot, sowie ein wenig Gold im Mauerwerk. :lol:

Ja und Deutschland, wenn die Energie und der Staat zu teuer ist, dann müssen halt die Löhne und der Konsum runter, alles kein Problem, in Kuba oder in der DDR ist auch niemand verhungert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Höffti » Fr Nov 21, 2025 12:42

fedorow hat geschrieben:Sagen wirs so : Ich sag immer oberstes Gebot : keine Adresse oder Namen im Internet veröffentlichen und keinesfalls peisgeben . O.K ich hab meinen Wohnort mal mit Niederbayern erwähnt.

Wann musstest Du eigentlich Deinen Hof im Allgäu verkaufen bzw. wieso bist Du nach Niederbayern umgezogen? Alles an der Börse verzockt?

fedorow hat geschrieben:im schmitz kälberzentrum bekommst du bv nur als mastvieh, zuchtvieh haben die nur rot.-schwarzbunte. bei der AHG Kaufbeuren, auktion buchloe ist alle 5 wochen auktion da werden je ca 30 - 40 brunviehzuchtkälber, 70 - 80 braunviehkühe verkauft

Oder hast Du Deine Milch aus Niederbayern ins Allgäu karren lassen:

post100540.html#p100540

Glaub mir fedorow. Ich habe ein sehr feines Gespür für Menschen wie Dich. :wink:
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 1141 von 1143 • 1 ... 1138, 1139, 1140, 1141, 1142, 1143

Zurück zu Agrarmärkte