Aktuelle Zeit: Di Sep 08, 2026 10:26
schakschirak hat geschrieben:Da gibts bei Youtube viele dieser Heilsbringer und Wunderheiler, aber ich hab festgestellt das die auch nicht mehr wissen.
Saundsackl hat geschrieben:Deutz +23% in 3,5 Wochen.
Nur geschlagen von Hims mit +45%.
Eingekauft hab ich Haier
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Oberpfälzer hat geschrieben:Hab jetzt mal zusätzlich zu meinen Dividendenkönigen oder -Aristokraten noch im Energiesektor (Cameco, National Atomic Kazatomprom und Philipps 66) bescheiden nachgekauft. Die Rallye dort in den letzten Jahren ist ja enorm. Mal schauen, ob ich da zu spät dran bin.]
schakschirak hat geschrieben::arrow:Oberpfälzer hat geschrieben:Hab jetzt mal zusätzlich zu meinen Dividendenkönigen oder -Aristokraten noch im Energiesektor (Cameco, National Atomic Kazatomprom und Philipps 66) bescheiden nachgekauft. Die Rallye dort in den letzten Jahren ist ja enorm. Mal schauen, ob ich da zu spät dran bin.]
Aufpassen. Ich sag immer breit streuen zur Altersvorsorge. Und breit gestreut investiert bleiben. Also nicht alles auf einen Modetrend setzen der gerade läuft.
Wenn ein Bereich gut gelaufen ist sollte man den nicht noch weiter übergewichten. Denn da droht dann auch das spätere Fallbeil.
Aber stimmt schon, besser wären Einzelaktien die man sich rauspickt wegen der besseren Rendite, statt Fonds oder ETF die auch noch Gebühren kassieren.
Muss ich mich auch mehr drum kümmern
Ansonsten : Da T5060 nicht mehr raucht geh ich jetzt mal auf die Terrasse raus und paffe gleich 2 Kippen auf einmal durch. Sonst sinken die Steuereinnahmen
(2025) ... hat geschrieben: ... Das PET Recy läuft top (Tomra dabei beachten) ...
boerse-express.com hat geschrieben: ... Tomra Systems: Recycling-Sparte reißt die Aktie auf ein neues Jahrestief
Minus 24,1 Prozent auf 8,45 Euro — der schwerste Kurssturz im gesamten EuroStoxx 600 heute. Tomra markiert damit ein neues 52-Wochen-Tief und hat seit Jahresbeginn mehr als ein Viertel seines Wertes verloren.
Die Q1-Zahlen verfehlten die Erwartungen auf ganzer Linie:
Bereinigtes EBITA: 26 Millionen Euro — unverändert zum Vorjahr, aber rund 35 Prozent unter dem Analystenkonsens
Gruppenumsatz: 334 Millionen Euro (+9 %), rund 2 Prozent unter den Erwartungen
Recycling-Sparte: Umsatz um 19 Prozent auf 37 Millionen Euro eingebrochen, EBITA-Verlust von 5 Millionen Euro (inklusive Restrukturierungskosten sogar 18 Millionen Euro Verlust)
Die kommerzielle Aktivität in der nordamerikanischen Abfallverwertung und beim europäischen Kunststoffrecycling blieb gering. Höhere Energiekosten infolge des Nahost-Konflikts verschärften das Problem zusätzlich. ...
urw hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:Wer hat denn ein paar gute Tipps für Dividendenaktien (mit ab 3 oder besser 4% Dividendenrendite pro Jahr) ? ...
260er hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Aufpassen. Ich sag immer breit streuen zur Altersvorsorge. Und breit gestreut investiert bleiben. Also nicht alles auf einen Modetrend setzen der gerade läuft.
Wenn ein Bereich gut gelaufen ist sollte man den nicht noch weiter übergewichten. Denn da droht dann auch das spätere Fallbeil.
Aber stimmt schon, besser wären Einzelaktien die man sich rauspickt wegen der besseren Rendite, statt Fonds oder ETF die auch noch Gebühren kassieren.
Muss ich mich auch mehr drum kümmern
Ansonsten : Da T5060 nicht mehr raucht geh ich jetzt mal auf die Terrasse raus und paffe gleich 2 Kippen auf einmal durch. Sonst sinken die Steuereinnahmen
Dann kannst du durch die gesparte Steuer beim Tabak den teueren Diesel ausgleichen.
Zweimal teuerere Steuer muss nicht sein.
schakschirak hat geschrieben: Diese Zeche bezahlen aber nicht Geringverdiener, auch nicht die X- Millionen Bürgergeldempfänger, oder die illegalen Einwanderer.
Manfred hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben: Diese Zeche bezahlen aber nicht Geringverdiener, auch nicht die X- Millionen Bürgergeldempfänger, oder die illegalen Einwanderer.
Da täuscht du dich schwer. Die werden früher oder später alle in bitterer Armut landen, weil ihrer Transferleistungen weginflationiert werden.
Wer dumm wählt, erhält früher oder später die Quittung, außer er stirbt vorher (das scheint der Plan der verbliebenen Unionswähler zu sein) oder wandert aus.
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., Google [Bot], Google Adsense [Bot]