Manfred hat geschrieben:Läuft, mit der Inflation. Grad eine ganze Latte von Lieferanten-Preiserhöhungen zwischen 7,5 % und 30 % erhalten...
Dann kauft man einfach weniger, dann ist es auch nicht teurer als vorher.
Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 9:44
Manfred hat geschrieben:Läuft, mit der Inflation. Grad eine ganze Latte von Lieferanten-Preiserhöhungen zwischen 7,5 % und 30 % erhalten...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben: ...
Übrigens: BUCHER Industries brachten heute die neuen Zahlen für KUHN, 26% weniger Auftragseingang in ersten Quartal 2026. Kann man übrigens auch gerade kaufen. Solides Schweizer Geschäft.
urw hat geschrieben:T5060 hat geschrieben: ...
Übrigens: BUCHER Industries brachten heute die neuen Zahlen für KUHN, 26% weniger Auftragseingang in ersten Quartal 2026. Kann man übrigens auch gerade kaufen. Solides Schweizer Geschäft.
Erm, mW ist die gerade die Kuhn Group der umsatzstärkste Teil von Bucher Industries, wenn im ersten Quartal weniger Aufträge, woher dann das Wachstum in Folge-Quartalen ?
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]bauer hans hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Da gibts bei Youtube viele dieser Heilsbringer und Wunderheiler, aber ich hab festgestellt das die auch nicht mehr wissen.
DOCH![]()
Da hole ich mir ANREGUNGEN,was ganz gut klappt
schakschirak hat geschrieben:Ideal als 13a Landwirt weil dann fallen auf die Gewinne keine Steuern an.
Oberpfälzer hat geschrieben:Wer hat denn ein paar gute Tipps für Dividendenaktien (mit ab 3 oder besser 4% Dividendenrendite pro Jahr)? ...
Manfred hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Ideal als 13a Landwirt weil dann fallen auf die Gewinne keine Steuern an.
Da solltest du dich besser nochmal informieren, siehe Anlage 13a, Feld 55.
Oberpfälzer hat geschrieben:Hab jetzt mal zusätzlich zu meinen Dividendenkönigen oder -Aristokraten noch im Energiesektor (Cameco, National Atomic Kazatomprom und Philipps 66) bescheiden nachgekauft. Die Rallye dort in den letzten Jahren ist ja enorm. Mal schauen, ob ich da zu spät dran bin. Sind aber solide Unternehmen und der Energiehunger der Welt wächst und wächst. Von daher glaube ich, das wird schon.
Zusätzlich hab ich noch, wenn auch teuer, Microsoft, Alphabet, Nvidia und Amazon aufgestockt.
Meine Empfehlung: Tichys Börsenwecker, das ist kurz und knackig.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLExy_P2JvKigwwywEsZAeIb6MrZ30lJzc
]
]
Werte schätzen
]Manfred hat geschrieben:Da wurde ja Ende April ein Reverse Split durchgeführt, sprich je 8 Aktien zu einer zusammengefasst, und eine neue ISIN vergeben: KYG286871127 (WKN A41YYC).
Bei der ING ist die neue ISIN über die USA handelbar.
Kann sein, dass deine Bank eine paar Tage braucht, um die Aktien umzuschreiben und die Handelsplätze auch ein paar Tage brauchen, sie neu zu listen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwabenjung26, twt