Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 23:34

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 16 von 1136 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 12, 2016 12:36

Estomil hat geschrieben:Die höhere Inflation ist ja gewollt. Sie schlägt nur leider trotz enormen geldmengen Wachstum nicht durch.

wo haben wir ne inflation?
beim saatgut,100kg meridian 51,90€(3,5 facher preis)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Mi Okt 12, 2016 13:52

Beim Saatgut SU Vireni bezahl ich dieses Jahr 54 Euro/dt, letztes Jahr warens noch 58,5 Euro/dt.
Wäre beim Saatgut also keine Inflation sondern eine Deflation.

Das Argument mit gestiegenen Pachtpreisen als Inflation kann man auch nicht gelten lassen, da die Pachtpreise zwar gestiegen sind, in den 30 Jahren davor aber konstant blieben, bzw gefallen sind. Zudem verdienen Biogaser nach wie vor gutes Geld ist doch klar das die somit gute Pachtpreise bezahlen.

Die genannten Preiserhöhungen ( " alles wird teurer " ) sind meist den Lohnkosten geschuldet. Eine IG Metall schlägt jedes Jahr fast 5 % mehr Lohn für alle Arbeiter raus. Steigende Lohnkosten verteuern natürlich die gesamten Güterpreise und die Arbeitslöhne in der Wirtschaft.

So bezahl ich bei der Baywa heute in der Werkstatt incl Mwst 77 Euro brutto die Stunde. Ein gut bekannter Milchviehhalter bezahlt für den Melktechniker ebenfalls von der Baywa 80 Euro brutto die Stunde + Anfahrt. Tendenz jährlich deutlich steigend.

Ich würde das alles aber weniger als Folge der Inflation von Zentralbanken bezeichnen sondern als Folge nimmersatten Gewerkschaften die diese Preisexplosionen seit langem auslösen und natürlich als Folge der versteckten Steuern die überall mit eingebaut sind ( Mwst, Lohnsteuer, usw )
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Okt 12, 2016 21:27

explicit hat geschrieben:Es wird langsam schon ein bisschen ermüdend mit dem Kerl. Vor allem könnte er mal langsam mit der Info rausrücken, wie er an Liquiditätshilfen für Milch- und Fleischerzeuger kommt, wenn er nach eigenen Angaben gar keine Tiere hält. Würde seiner Glaubwürdigkeit ein wenig Auftrieb geben.

Nach Prahlius wird schon gefahndet......
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Okt 12, 2016 21:29

JuliaMünchen hat geschrieben:Ich würde sagen, Heinz the black ist der Lüge überführt!

Oder so.... Warum nennt Julia dich eigentlich Heinz? Hattet ihr schon privaten Kontakt?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Mi Okt 12, 2016 21:43

marius hat geschrieben:Wieder zurück zum Thema Geldanlage aktuell :

,marius hat geschrieben: Thread Diesel Kontrakte am 18.01.2016....
Meine Hauptaugenmerk liegt derzeit in Lithium ( erstes Alkalimetall im Periodensystem ), Ordungszahl 3.
Alternative Energien.
Der Megatrend ist die Elektromobilität/Elektrospeicherung. Wie schlagkräftige Battierien in Elektroautos in der Zukunft.
Der Einsatzbereich von Lithium ist aber nicht nur dort zu finden, sondern breit gestreut.
Ich setz auf Produzentenaktien in Südamerika und auf die Frankfurter Rockwood Lithium GmbH. Zweitere sind weltweit führend in der Forschung im Lithiumbereich tätig.

Wirklich gut gelaufen mein Kauf vom Januar im Zitat oben, die Lithium Produzenten gehen seit meinem Kauf im Januar durch die Decke. :prost:
Mit aktuell + 120 % Gewinn seit meinem Kauf mitte Januar. Wird deshalb wieder Zeit teilweise Gewinne mitzunehmen.

Bild

Sehr schön nach Plan gelaufen. :mrgreen: Seit meinem Verkauf fast 10 % gefallen. Was wiederum fast 10 % Gewinn bedeutet.
Nun könnte man langsam wieder ans einsteigen denken mit ersten Positionen bzw umschichten. :prost:
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Okt 12, 2016 22:13

Mach doch mal von deinem Kontoauszug ein Foto und stelle es hier ein. Macht nicht mehr Arbeit wie von wo anders her ein Bild einzustellen. Das habe ich dir jetzt schon ein paar mal vorgeschrieben!

Dein Lithium - Bildchen findet man auch auf Goldseiten.de bei einem Beitrag von Uwe Bergold. Einem anerkannten Gold Spezialisten! Sein Kredo: Man muss jetzt einfach in Gold investiert sein.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Tops » Do Okt 20, 2016 21:45

Ihr solltet mal lieber den Krommer lesen https://www.amazon.de/Souver%C3%A4n-inv ... 3593395428
Tops

Beitragvon marius » Do Okt 20, 2016 22:49

Tops hat geschrieben:Ihr solltet mal lieber den Krommer lesen https://www.amazon.de/Souver%C3%A4n-inv ... 3593395428

Kann für Anfänger, wie hier, durchaus eine gute Alternative sein. :mrgreen:
Für mich allerdings absolut kein Thema.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Sa Okt 22, 2016 16:52

Marius ist ein "Experte". Und Experten wissen immer erst hinterher was besser war. Liefere doch erst mal ein paar Kontoauszüge.....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Mo Dez 26, 2016 23:50

2016 ist fast um, war ein gutes Anlagejahr.
Von den Gewinnen nach Steuern in 2016 werde ich wieder einiges an Ackerland zukaufen. Sofern ich überhaupt noch was für um die 6 Euro/m² bekomme. Bisher leider nicht. :roll:
Werde nochmal in Fachblätter inserieren und ggf weiter entfernt zukaufen.

Hochinteressant könnte übrigens Uran bzw. gehebelte Uranaktien werden, laut meiner detaillierten Analyse. Würde ich als Geheimtipp bezeichnen aus verschiedenen Gründen.
Preis derzeit um die 20 Dollar.
http://www.finanzen.net/rohstoffe/uranpreis
Bin mir aber noch nicht schlüssig wann genau und mit wieviel Cash ich da einsteige und ob als Langfrist, Trading oder beides.
Steuerfrei wären eventuelle Gewinne aufgrund meiner Strategie schonmal, was ein grosser Vorteil wäre, legal natürlich.... hab nämlich keine Lust Merkels verkorkste Willkommenskultur weiter mitzufinanzieren und mit meinen Steuergeldern weitere Kriminalität zu importieren.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Dez 27, 2016 2:23

Kauf dir das Uran am besten physisch. Nach einer gewissen "Haltedauer" bezahlst du sicher keine Steuern mehr!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Di Dez 27, 2016 15:41

Wollen wir 2016 mal nicht meckern.
Mit einer erzkonservativen Anlagetaktik hat sich die Sache ganz gut entwickelt.
Natürlich musste auch umgeschaufelt werden, von Titeln die bereits gutgelaufen sind, in vernachlässigte Titel mit Substanz und Perspektive.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Mär 06, 2017 21:22

T5060 hat geschrieben:Wollen wir 2016 mal nicht meckern.

In der Tat nicht. Meine vor exakt 12 Monaten im März 2016 gekauften Bitcoins haben sich innerhalb der letzten 12 Monaten verdreifacht. Hätte dort doch mehr investieren sollen.

http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Hab aufgrund der hohen Gewinne heute teilweise Gewinne mitgenommen. Aber nur teilweise, den Rest lassen wir mal einfach weiterlaufen trotz hoher Korrekturgefahr.
Werde jetzt morgen mehrere Sektoren unter die Lupe nehmen welche zurzeit unterbewertet sind. Um dort das freigewordene Cash zu investieren.
marius

Beitragvon marius » Mi Mär 08, 2017 22:18

marius hat geschrieben:Rhodium mit derzeit 650 Dollar kann ebenfalls schon mal auf die Watchlist gesetzt werden...

Rhodium wollte ich eigentlich länger halten aber auch da hab ich nun teilweise Gewinne mitgenommen.
Preis derzeit 920 Dollar
http://www.finanzen.net/rohstoffe/rhodium

Sind zwar nur + 40 % / 45 % Kursssteigerungen in den letzten 7 Monaten, aber auch hier gilt : Teilweise Gewinne mitnehmen, der Rest läuft weiter.
Die Gewinne werden natürlich wieder in unterbewertete Sektoren umgeschichtet. :prost:
marius

Beitragvon aureleus » Mi Mär 08, 2017 23:36

lol, was für ein Quatsch hier in dem Thread geschrieben wird.....
bitte Marius, beginn deine Sätze doch immer mit "Es war einmal......";
dann sieht man wenigstens auf den ersten Blick, dass sich hier ein Münchhausen rumtreibt;
aureleus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 16 von 1136 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte