Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 23:34

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 17 von 1136 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Do Mär 09, 2017 12:43

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Rhodium mit derzeit 650 Dollar kann ebenfalls schon mal auf die Watchlist gesetzt werden...

Rhodium wollte ich eigentlich länger halten aber auch da hab ich nun teilweise Gewinne mitgenommen.
Preis derzeit 920 Dollar
http://www.finanzen.net/rohstoffe/rhodium

Sind zwar nur + 40 % / 45 % Kursssteigerungen in den letzten 7 Monaten, aber auch hier gilt : Teilweise Gewinne mitnehmen, der Rest läuft weiter.
Die Gewinne werden natürlich wieder in unterbewertete Sektoren umgeschichtet. :prost:

Du hast mal was geschrieben von währungsabgesichert ?
Wäre das empfehlenswert oder eher nicht ?
julius

Beitragvon T5060 » Do Mär 09, 2017 13:53

Hört auf mit eurem Absichern, bei einem soliden Invesment bekommt man immer mehr raus, wie man reingesteckt hat.
Die Kunst ist es, dieses zu finden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Do Mär 09, 2017 20:31

T5060 hat geschrieben:Hört auf mit eurem Absichern, bei einem soliden Invesment bekommt man immer mehr raus, wie man reingesteckt hat.
Die Kunst ist es, dieses zu finden

Wegen dem Absichern. Wieviel kostet das Absichern eigentlich ? Bezahlt man sowas jährlich oder nur einmal beim Kauf ?
Rentieren wird sich das eher weniger das kann schon sein.
julius

Beitragvon T5060 » Do Mär 09, 2017 21:28

julius hat geschrieben:Wegen dem Absichern. Wieviel kostet das Absichern eigentlich ? Bezahlt man sowas jährlich oder nur einmal beim Kauf ?
Rentieren wird sich das eher weniger das kann schon sein.

Im Prinzip kaufst du einen PUT oder einen CALL, also Optionsscheine und wettest dadrauf, dass ein Wertpapier oder Rohstoff zum Zeitpunkt X den Wert Y hat.
Das kannst aber auch machen ohne das du was im Original davon hast.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 10, 2017 9:40

stoploss setzen ist das wichtigste und die emotionen im griff haben :!: :!:
und nicht verzetteln.
wenn man in aktienforen liest,kann mal viel erfahren.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon speeder » Sa Mär 11, 2017 20:53

bauer hans hat geschrieben:und nicht verzetteln.
.

... ein ähnlich todsicherer Tip wie "im Leben drauf achten nicht krank zu werden" :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon aldersbach » So Mär 12, 2017 19:52

speeder hat geschrieben:
.
... ein ähnlich todsicherer Tip wie "im Leben drauf achten nicht krank zu werden" :lol:

Ich sehe es wie bauer hans - lieber wenige Positionen intensiv betreiben als zu viel Streuung.
aldersbach

Beitragvon marius » Di Mär 14, 2017 13:28

Sicher wäre auch Öl eine Alternative nach den jüngsten Kursrücksetzern. Aber man darf nicht vergessen das Rohöl Brent und auch WTI in Euro in den letzten 11 Monaten bis heute um + 45 % gestiegen ist.
Nichts desto trotz hab ich nach dem Rücksetzer nur minimal Öl nachgekauft, denn mein Öllager platzt wirklich aus allen Nähten.
Weshalb ich Alternativen gesucht habe.
Gibt nach Intensiver suche tatsächlich einige wenige Aktien auf dem Globus mit einem KGV von deutlich unter 10 und das bei deutlich positiven Aussichten.
Ist aber ne Schweine Arbeit die Finanzen einzelner Unternehmen incl EKB/G Entwicklung zu justieren und auseinander zu nehmen und auch die Aussichten zu beurteilen.
Fazit : Bei meinen ausgewählten Favoriten " drohen " 100 % + X Gewinn in absehbarer Zeit. :lol:
Deshalb hab ich diese Kandidaten einem weiteren Ölinvest vorgezogen
Hört nicht nauf euren Bankberater sondern setzt euch mal einige Nachmittage auf euren A. und analysiert. Das zahlt sich aus.

Ich hätte auch mal wieder 10 ha Ackerland ohne Börse gekauft aber aufgrund der Niedrigzinsphase verkauft hier keiner was.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Di Mär 14, 2017 13:43

aldersbach hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:
.

Ich sehe es wie bauer hans - lieber wenige Positionen intensiv betreiben als zu viel Streuung.

Ist auch so.
4-6 Positionen.
Wer damit keinen Gewinn macht,macht mit 12 -15 auch keinen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Mär 15, 2017 9:48

marius hat geschrieben:Sicher wäre auch Öl eine Alternative nach den jüngsten Kursrücksetzern. Aber man darf nicht vergessen das Rohöl Brent und auch WTI in Euro in den letzten 11 Monaten bis heute um + 45 % gestiegen ist.
Nichts desto trotz hab ich nach dem Rücksetzer nur minimal Öl nachgekauft, denn mein Öllager platzt wirklich aus allen Nähten.
Weshalb ich Alternativen gesucht habe.
Gibt nach Intensiver suche tatsächlich einige wenige Aktien auf dem Globus mit einem KGV von deutlich unter 10 und das bei deutlich positiven Aussichten.
Ist aber ne Schweine Arbeit die Finanzen einzelner Unternehmen incl EKB/G Entwicklung zu justieren und auseinander zu nehmen und auch die Aussichten zu beurteilen.
Fazit : Bei meinen ausgewählten Favoriten " drohen " 100 % + X Gewinn in absehbarer Zeit. :lol:
Deshalb hab ich diese Kandidaten einem weiteren Ölinvest vorgezogen
Hört nicht nauf euren Bankberater sondern setzt euch mal einige Nachmittage auf euren A. und analysiert. Das zahlt sich aus.
Ich hätte auch mal wieder 10 ha Ackerland ohne Börse gekauft aber aufgrund der Niedrigzinsphase verkauft hier keiner was.

Das wollen wir mal so festhalten. Wenn das Rohöl dann auf 40 bis 20 Dollar zurückgefallen ist, dann schreibt er eh wieder er hat damals bei 54 Dollar/Barrel verkauft.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Sa Mär 25, 2017 12:38

Wer um 1980 BASF Aktien gekauft hatte, erhält heute nach Steuern jährlich etwas mehr als 100 % Dividendenrendite auf seinen Einstandspreis.
T5060

Beitragvon marius » Mo Mär 27, 2017 14:17

Ich hab meine erst gegen ende der 90er gekauft. Damals lag der Kurs um die 35 DM also rund 17 Euro.

Wollte dann die gesamte recht hohe Posi 2011 herum bei 70 Dollar verkaufen. Immerhin wären das 300 % Gewinn gewesen. Der Grund warum ich sie dann doch behalten habe waren die jährlich hohen Dividenden.

Hab sie somit bis heute im alten noch abgeltungsfreien Depot.
In meinen Depots wird durchgehend der Gewinn in % pro Einzelposten angezeigt. Da hab bei ich BASF zwar nur + 440 % was in knapp 20 Jahren sicher nicht viel ist, aber es kommen eben diese hohen Dividendenzahlungen jedes Jahre dazu.

Zudem fallen die bis heute angefallenen 440 % Kursgewinn + zukünftige Kursgewinne nicht unter die Abgeltungssteuer da vor 09 gekauft. Also komplett steuerfrei :prost:
marius

Beitragvon T5060 » Di Mär 28, 2017 1:11

Ja 5 - und 6 - stellige Dividendenerträge lassen entspannt leben. Steuern nur 25 % und man muss nicht mal gucken oder irgendwas tun.
Gut man muss etwas sparen zu Beginn, aber naja macht auch Spass, dann kann man die leicht vererben und das schon recht früh => finanzielle Lebensplanung.
Ok, so ein paar Mietshäuser, Vario oder 200 m Kuhstall machen mehr her, bringen auf Dauer 30 - 40 Jahre + X nur nicht viel ein.

Aus der "Ausbildungsversicherung" für die Kids, wird die "Rentenversicherung" am Ende die "Lebensversicherung", zwischen durch die "Bausparkasse".
Scheiss Geschäft für die Bank - und Finanzfuzzies.
T5060

Beitragvon aureleus » Di Mär 28, 2017 8:07

Was man hier für Aussagen liest, von Schwachsinn, Unwissenheit bis Aufschneiderei alles dabei;-)
hier wird das Klischee vom dämlichen Bauern echt bestätigt.....

in ernstzunehmenden Investmentforen (die es auch gibt) werden Investments immer mit Realkonto-Auszügen (Namen ausgeschwärzt) bestätigt....schreiben kann man ja viel;-)

also wo sind sie - ;-)

PS:
wenn einer einen postet...stell ich auch einen rein, dann schauen wir mal ;-)
aureleus

Beitragvon bauer hans » Di Mär 28, 2017 8:21

aureleus hat geschrieben:
in ernstzunehmenden Investmentforen (die es auch gibt)

lese ich gern mit und kaufe dann dort vorgestellte aktien.
interessant ist,dass ich eine trefferquote von 80% habe.

man braucht dafür zeit,die aber gut bezahlt wird.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 17 von 1136 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte