Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 1:23

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 14 von 1136 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 31, 2016 21:47

Ich habe dir nur Zeit gelassen dass du ein wenig mit deinen Steuerrechner spielen kannst. Kannst du jetzt schon die richtige Tabelle ablesen?

Im Jagdkurs habe ich mal was von Blender und Blinker gehört. Diese beiden Begriffe werden wohl auch auf dich zutreffen.

4 Tage hatte ich ruhe von diesen Prahlius, jetzt schreit er schon nach mir....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 31, 2016 22:20

marius hat geschrieben:
Ich frag mich ja warum Flecki hier plötzlich nicht mehr schreibt ? Hab von ihm noch nicht einen sinvollen Beitrag zum Thema Geldanlagen aktuell gelesen. :roll:

Ich suche gerne im Landtreff nach Übertreibungen und Fehlinformationen und Wiedersprüchen. Die Beiträge von Prahlius lese ich deshalb eifrig durch, da findet man immer was zu beanstanden.

Im übrigen heißt das Thema "Von Geld, Gold und Gottspieler". Das ist doch ein Buchtitel vom Autor Roland Baader. Musst dir mal kaufen und lesen.

Ausserdem habe ich Prahlius schon mal angewiesen dass er seine millionenschwere Börsengewinne mal hier einstellt. Kann doch nicht so schwer sein ein Bild von den Konto- und Depotauszügen hier einzustellen. Aber mit Kauf und Verkaufsdatum. Alles andere ist ja nur eine Luftnummer.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Mo Sep 19, 2016 11:29

Der Zuckerpreis hat sich in 12 Monaten um 100 % gesteigert und liegt auf einem Mehrjahreshoch. :prost:
Da werde ich für meinen Teil zumindest teilweise und stufenweise Gewinne mitnehmen da der Terminmarkt weit nach unten zeigt...

http://www.godmode-trader.de/rohstoffe/ ... eis,133997
marius

Beitragvon Hauptmann » Mo Sep 19, 2016 13:34

marius hat geschrieben:Der Zuckerpreis hat sich in 12 Monaten um 100 % gesteigert und liegt auf einem Mehrjahreshoch. :prost:
Da werde ich für meinen Teil zumindest teilweise und stufenweise Gewinne mitnehmen da der Terminmarkt weit nach unten zeigt...

Das hast recht, vorausgesetzt Du hast jedes mal den optimalen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt erwischt. Und jetzt geht's in Mais. Den Corn Future, oder was nimmst da? WKN???
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Mo Sep 19, 2016 13:35

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Ich habe dir nur Zeit gelassen dass du ein wenig mit deinen Steuerrechner spielen kannst. Kannst du jetzt schon die richtige Tabelle ablesen?

Im Jagdkurs habe ich mal was von Blender und Blinker gehört. Diese beiden Begriffe werden wohl auch auf dich zutreffen.

Weshalb machst Du einen Jagdkurs, mach lieber einen Börsenkurs. ;-)
Hauptmann

Beitragvon T5060 » Mo Sep 19, 2016 13:52

Was nöhlt ihr hier schon wiederum ?

Läuft doch ...... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon aureleus » Mo Sep 19, 2016 15:30

marius hat geschrieben:Der Zuckerpreis hat sich in 12 Monaten um 100 % gesteigert und liegt auf einem Mehrjahreshoch. :prost:

also Marius echt.....sind deine Beiträge als Satire zu verstehen?
hab das ja nur überflogen aber was du da für einen Stiefel zusammenschreibst;-)
aureleus

Beitragvon T5060 » Mo Sep 19, 2016 17:23

*lach* Die Elite aus dem Landtreff hat in rauhen Mengen Südzucker - Aktien für unter 13 € gekauft im Februar, heute sind wir bei über 24.
Unsere Wette läuft bis 30 €... dann wird Kasse gemacht. Dazu muss man aber nicht zocken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Sep 19, 2016 21:12

arcam ab war vor 2 wochen der knaller,vom dicken minus ins dicke plus :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hauptmann » Di Sep 20, 2016 6:58

bauer hans hat geschrieben:arcam ab war vor 2 wochen der knaller,vom dicken minus ins dicke plus :D

Dem Wert schau ich schon ewig zu, wenn man bedenkt dass ich den im August schon beinahe abstossen wollte. ;-)

http://www.ariva.de/arcam_ab-aktie/char ... 16&t=month
Hauptmann

Beitragvon marius » Di Sep 20, 2016 11:39

Hauptmann hat geschrieben:
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Ich habe dir nur Zeit gelassen dass du ein wenig mit deinen Steuerrechner spielen kannst. Kannst du jetzt schon die richtige Tabelle ablesen?

:lol: ob das was bringt ? Niete bleibt Niete. :wink:
Zudem hat er laut eigener Aussage Silber für 40 Dollar gekauft. Heute kostets 19 Dollar.
War wohl etwas zu teuer... :mrgreen:
marius

Beitragvon stamo » Di Sep 20, 2016 12:09

Er?

Du glaubst also, dass Julia in Wirklichkeit ein Mann ist?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Sep 20, 2016 12:12

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Wo denn ? Die bezahlen für ihre AG´s, GmbH´s und Kapitalanlagen max. 25 % von Einkommen.

3/4 des Luxus dieser Leute sind Betriebsausgaben. Privat genutzt werden zwei Polo´s, der 7er und der 911er laufen voll auf die Firma, weil die ja auch nur betrieblich genutzt werden.

Hier ist ein Abgabenrechner

http://www.zinsen-berechnen.de/einkomme ... echner.php

Alleinstehend hast du als Beispiel bei 55 000 Euro Gesamtgewinn im Jahr eine Gesamtbelastung von 48,09 % ( incl Soli, Kirschensteuer ) .
Es bleiben also nur noch 51,91 % vom Einkommen übrig. Also nur die Hälfte vom Einkommen.
Diesen Gewinn mit nur 55 000 brutto dürften nicht wenige Steuerzahler im Jahr erreichen. Ich komm mit meinen Einnahmen aller Art schon deutlich drüber selbst ohen Börse.
Bei der Börse zählt zum Glück nur die Abgeltungssteuer sofern es keine Steuersparmodelle sind.

Bei Verheiratet oder GBR werden diese hohen Abzüge nicht bei 55 000 Euro sondern natürlich erst bei 110 000 Euro erreicht, da 2 Steuerpflichtige. Dann sind auch hier die Hälfte der Einnahmen abzugeben.

Irgendwie muss diese wahnsinnige Politik ja finanziert werden. :(

Das ist falsch!

Richtig ist:

Alleinstehend hat man mit 50 000 Euro zu versteuernden Einkommen einen Durchschnittseinkommenssteuersatz von 25, 27 % mit KST,Soli sind es 28,94 % Gesamtsteuerlast gleich 14468 Euro.
Erst ab jeden weiteren Euro über 50 000 Euro zahlt man einen Grenzsteuersatz von ca. 47 Prozent.

Was kann man schon jemanden erwarten, der nicht mal die Einkommenssteuer für 50 000 Euro zu versteuernden Einkommen berechnen kann?

Prahlius hat mit seiner oben zitierten Steueraussage seine Unfähigkeit gnadenlos zur Schau gestellt!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » Mi Sep 21, 2016 18:17

marius hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:

:lol: ob das was bringt ? Niete bleibt Niete. :wink:
Zudem hat er laut eigener Aussage Silber für 40 Dollar gekauft. Heute kostets 19 Dollar.
War wohl etwas zu teuer... :mrgreen:

Puh, wann hat das Metall denn 40 Dollars gekostet, das ist ja schon Jahre her!
Habe zwar selber auch Silber, allerdings habe ich mir das Physisch geholt als es bei ca. 15-16 Dollar stand. Mann da bekommt man lange Arme wenn man das Zeug zum Auto schleppt. :-)
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Sep 22, 2016 20:22

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Wo denn ? Die bezahlen für ihre AG´s, GmbH´s und Kapitalanlagen max. 25 % von Einkommen.

3/4 des Luxus dieser Leute sind Betriebsausgaben. Privat genutzt werden zwei Polo´s, der 7er und der 911er laufen voll auf die Firma, weil die ja auch nur betrieblich genutzt werden.

Hier ist ein Abgabenrechner

http://www.zinsen-berechnen.de/einkomme ... echner.php

Alleinstehend hast du als Beispiel bei 55 000 Euro Gesamtgewinn im Jahr eine Gesamtbelastung von 48,09 % ( incl Soli, Kirschensteuer ) .
Es bleiben also nur noch 51,91 % vom Einkommen übrig. Also nur die Hälfte vom Einkommen.
Diesen Gewinn mit nur 55 000 brutto dürften nicht wenige Steuerzahler im Jahr erreichen. Ich komm mit meinen Einnahmen aller Art schon deutlich drüber selbst ohen Börse.
Bei der Börse zählt zum Glück nur die Abgeltungssteuer sofern es keine Steuersparmodelle sind.

Bei Verheiratet oder GBR werden diese hohen Abzüge nicht bei 55 000 Euro sondern natürlich erst bei 110 000 Euro erreicht, da 2 Steuerpflichtige. Dann sind auch hier die Hälfte der Einnahmen abzugeben.

Irgendwie muss diese wahnsinnige Politik ja finanziert werden. :(

Das ist falsch!

Richtig ist:

Alleinstehend hat man mit 50 000 Euro zu versteuernden Einkommen einen Durchschnittseinkommenssteuersatz von 25, 27 % mit KST,Soli sind es 28,94 % Gesamtsteuerlast gleich 14468 Euro.
Erst ab jeden weiteren Euro über 50 000 Euro zahlt man einen Grenzsteuersatz von ca. 47 Prozent.

Vielleicht hat dieser "Marius" mal den Mum über seine Unwissenheit zu schreiben. Aber sicherlich hat er dazu keinen .... in der Hose.
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 14 von 1136 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte