Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 2:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 11 von 1136 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Mr.T. » So Aug 21, 2016 19:48

Hauptmann hat geschrieben:
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Schon erstaunlich das die die sich am wehementesten gegen Flüchtlinge aussprechen und mit allen Problemen dieser Welt nichts zu tun haben wollen in erster reihe beim leistungslosem Einkommen Stehen und gleichzeitig am liebsten keine Steuern zahlen wollen.
Nur das gerade sie für viele Probleme verantwortlich sind wollen sie nicht hören.

Pass mal auf ruebennase!
Du kannst garnicht so alt werden um noch so viel steuern zu bezahlen wie ich schon bezahlt habe!!!
Unser steuersystem ist ungerecht, die leistungstraeger werden ueberproportional bestraft, aber das wuerde jetzt den rahmen dieser diskussion und vor allem deinen Horizont uebersteigen.

Gut nacht!

Politische Naivität hat endlich eine eigene Fahne bekommen: Schwarz, Rot, Gold.
Genau das ist doch unser Problem. Gutverdienende bezahlen fast die Hälfte ihres Einkommens an Steuerlast.
Da sagen sich viele : Warum jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit Sprit verfahren und bis zum abend hart arbeiten ? Lass ich doch den Staat bezahlen.
Da kommen Hartz4 Familien mir 3 Kindern auf mehr als 2000 Euro Staatsknete mit Kindergeld und Mietzuschuss.
Eine kostenlose Vollpension zu Lasten derjenigen die dafür umso mehr Steuern bezahlen müssen. Das muss alles finanziert werden.
Diese Sozialleistungen ist der Grund warum fast alle Flüchtlinge nach Deutschland wollen und immer mehr EU Bürger aus Osteueropa hier einwandern.
http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... ndern.html

Großbritaniens Bürger haben mit dem Brexit aus der EU rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Immerhin: Es hätte also auch einen Vorteil, wenn die EU auseinanderbricht, denn dann wäre diese Form von Trittbrettfahrt nicht mehr möglich.
Mr.T.

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Aug 21, 2016 20:16

Marius schrieb am16.07.2010 im Rinderforum "Wieviele Milchkühe, welche Melktechnik":"...aus den 20 ha Eigenfläche wurden bis jetzt 100 ha....Dazu noch eine Windkraftanlage, Immobilien usw. .... :shock:

Aber am 18.08.2016 schrieb er hier bei "Geldanlage aktuell" "...aus diesen Grund habe ich bis heute knapp 30 ha (inkl.Forst) zugekauft..." :regen:

Ist keiner da der sich mit Grundkaufgeschichten auskennt? Wie hoch sind die Notargebühren und die Grunderwerbssteuer?

Zitierfehler! Wer sich keine Mühe gibt, das zu vermeiden, muss im Wiederholungsfall mit temporären Sperren rechnen.

Falke
Zuletzt geändert von Flecki_aus_Bayern am So Aug 21, 2016 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » So Aug 21, 2016 20:27

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Marius schrieb am16.07.2010 im Rinderforum "Wieviele Milchkühe, welche Melktechnik":"...aus den 20 ha Eigenfläche wurden bis jetzt 100 ha....Dazu noch eine Windkraftanlage, Immobilien usw. .... :shock:

Aber am 18.08.2016 schrieb er hier bei "Geldanlage aktuell" "...aus diesen Grund habe ich bis heute knapp 30 ha (inkl.Forst) zugekauft..." :regen:

Ist keiner da der sich mit Grundkaufgeschichten auskennt? Wie hoch sind die Notargebühren und die Grunderwerbssteuer?

Sicher sind zig leute im forum die sich gut auskennen, aber die interessieren sich nicht fuer deinen krankhaften neid!
Lass die fede gut sein,was bringt dir das ueberhaupt?
Ich mein jetzt mal so rein sexuell gesehen. :wink:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Aug 21, 2016 20:44

Am 12.07.2016 erklärt im Blog "Brexit_Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschaft" "Hauptmann" gegenüber Qtreiber dass er "Marius" ist!
"Vasektomiiiii" war vor einigen Wochen noch ohne 5 i hier als Vasektomi unterwegs.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » So Aug 21, 2016 21:03

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Am 12.07.2016 erklärt im Blog "Brexit_Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschaft" "Hauptmann" gegenüber Qtreiber dass er "Marius" ist!
"Vasektomiiiii" war vor einigen Wochen noch ohne 5 i hier als Vasektomi unterwegs.

Tja,was soll ich sagen, wenn du deinen gegner nicht besiegen kannst... Verwirr ihn! :D
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Aug 21, 2016 21:10

Hauptmann hat geschrieben:
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Am 12.07.2016 erklärt im Blog "Brexit_Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschaft" "Hauptmann" gegenüber Qtreiber dass er "Marius" ist!

Tja,was soll ich sagen, wenn du deinen gegner nicht besiegen kannst... Verwirr ihn! :D

Prima. Du gibst es sogar zu. Na dann gute Nacht.

PS: Es heißt: Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst dann verbünde dich mit ihm!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » So Aug 21, 2016 22:10

Sag mir nicht wen ich zitieren soll. Men zitat stammt aus
Das leben des brian
Solltest dir auch mal anschauen.

Jetzt einmal zum mit in stein meisseln, ich bin nicht marius, ich hatte damals einen joke gemacht weil schon geruechte in dieser richtung rumgeisterten.

Over und aus.
Hauptmann

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 21, 2016 22:26

Ähm, Flecki, Marius, und der Hauptmann, eine Frage an euch drei wird erlaubt sein : Sind Ihr alle drei der Meinung ob Ihr Euch HIER in einem Psychiatrischen Forum bewegt ?? Das ist eine absolute, ehrliche Frage vom Pinzgauer :!:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon westi » So Aug 21, 2016 23:03

Meine Fresse was für ein sinnloser Tread....
Mein Vorschlag: einfach komplett löschen.
Was Flecki bezweckt, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Schreib doch einfach pn's und Nerv die anderen nicht damit. Oder ihr drei gründet eine Selbsthilfegruppe, dann könnt ihr Euch um die Ohren hauen was ihr wollt.
westi

Beitragvon marius » So Aug 21, 2016 23:41

Biite endlich beim Thema bleiben !!!! Ich hoff die Mods löschen das raus.
Setzt eure Ignorierliste ein.

Das Thema hier lautet : Geldanlagen aktuell . Wer dazu nichts beizutragen hat, bitte woanders spielen.

Es gibt wieder aktuelle News zum Thema.

Palmöl hat im letzten Monat + 19 % zugelegt. :prost:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/Palmoelpreis

Wollte es eigentlich länger halten aber teilweise werden nun doch Gewinne mitgenommen, der Rest läuft einfach weiter. :prost:
Das frei werdende Cash steck ich derzeit in Devisen. Da sind zurzeit, nachdem sich der Brexit Sturm verzogen hat, mächtige Gewinne möglich oder sagen wir warscheinlich. :mrgreen:
Rhodium mit derzeit 650 Dollar kann ebenfalls schon mal auf die Watchlist gesetzt werden...
marius

Beitragvon T5060 » Mo Aug 22, 2016 2:02

Mr.T. hat geschrieben:Genau das ist doch unser Problem. Gutverdienende bezahlen fast die Hälfte ihres Einkommens an Steuerlast.

Wo denn ? Die bezahlen für ihre AG´s, GmbH´s und Kapitalanlagen max. 25 % von Einkommen.

3/4 des Luxus dieser Leute sind Betriebsausgaben. Privat genutzt werden zwei Polo´s, der 7er und der 911er laufen voll auf die Firma, weil die ja auch nur betrieblich genutzt werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Aug 22, 2016 10:08

westi hat geschrieben:Meine Fresse was für ein sinnloser Tread....
Mein Vorschlag: einfach komplett löschen.
Was Flecki bezweckt, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Schreib doch einfach pn's und Nerv die anderen nicht damit. Oder ihr drei gründet eine Selbsthilfegruppe, dann könnt ihr Euch um die Ohren hauen was ihr wollt.

Es ist quasi eine "Ablenkfütterung für Wildschweine" Wenn sich Trolle Marius und Co hier austoben richten sie in anderen Feldern keinen so großen Schaden an. Sind die 2000 Tastenanschläge rausgehauen hören sie von selber auf zu schreiben weil ihnen die Finger schmerzen...
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 22, 2016 10:30

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Prima. Du gibst es sogar zu. Na dann gute Nacht.

Lesen UND Verstehen sollte man schon können..... :wink:
Gibt immer mehr Menschen mit Paranoia, auch auf dem Land. :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hauptmann » Di Aug 23, 2016 19:04

Warum ist eigentlich der Palmöpreis so nach oben geschossen?
Wegen Sanktionen gegen Russland alleine kann es ja nicht gewesen sein?

Wo investiere ich die Gewinne die ich aus der Kurssteigerung daraus erzielt habe am besten?
Hauptmann

Beitragvon marius » Mi Aug 24, 2016 9:41

Aufgrund von Unruhestiftern mit ihren Fakeprofilen wurden leider wieder einige Beiträge aus dem Thread zum Thema " Geldanlage aktuell " rausgelöscht. :roll:

Bei Palmöl gibts mehrere Gründe. Teilweise wird/wurde es boykottiert weil deswegen Regenwälder geopfert werden.
Nichts desto trotz hat eine höhere Nachfrage ( Indien, China ) für höhere Kurse gesorgt.
Zwischenzeitlich waren zudem die Produktionserwartungen nach unten korrigiert worden. Der wichtige Produzent Indien z.b. kann seine Produktion seit 3 Jahren kaum mehr ausdehnen und verharrt 2016/17 bei ca 35 Mio Tonnen im Jahr.
Das der Preis innerhalb der letzten 12 Monate um über 50 % gestiegen ist hat aber noch andere Gründe.
Anfangs war monatelang natürlich El Niño für die Preissteigerungen verantwortlich wie auch der gestiegene Ölpreis seit dem Frühjahr. Auch der Sojapreis spielt mit rein.

Teilweise Gewinnmitnamen können daher nicht schaden.

Wo jemand am besten anlegt weiss ich nicht. Das kommt auf die Umstände an. Ich für meinen Teil hab kürzlich in US Mais, US Weizen und ausgwählte asiatische Aktien investiert. Auf der Watchlist stehen derzeit Rhodium, bzw deren Förderer und noch verschiedene andere Anlagen. Gibt ja heute tausende Möglichkeiten sofern zusätzlich long, short als auch leveraged.

Stand heute. An der Börse kann sich das binnen weniger Tage wieder ändern, sofern man alle News betrachtet und diese abschätzt.

Aber so richtig ins Detail gehen kann man hier nicht, hier ist es mehr für grobe Brocken geeignet. Denn dazu ist hier imho zuwenig Fachwissen vorhanden, dafür umso mehr Störenfriede.
Aber für die wirklichen Feinheiten gibt es spezielle, auch internationale Börsenforen.

Noch an alle PM Schreiber. Ich erhalte immer massig Privatnachrichten. Ich lese und beantworte seit längerer Zeit keine mehr. Das liegt schlicht daran das einige ( wenige ) User teilweise Fakeprofile angelegt haben mit denen sie sich unter einer anderen identität per Privatnachricht melden.
Daher ist mein Postfach seit längerem inaktiv.
Also nicht persönlich nehmen. :D
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 11 von 1136 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte