Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 2:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 10 von 1136 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Do Aug 18, 2016 12:30

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben: Von dieser Julia aus München habe ich auch schon gelesen.

:mrgreen:

Aha. Warscheinlich hast du deshalb vorgestern alle deine bis zu 9 Jahre alten Beiträge editiert und gelöscht ?
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 18, 2016 12:37

Nein, das waren 10 Beiträge. Nachdem ich deine Drohungen gegen Julia aus München gelesen habe habe ich aus zwei Beiträgen meinen Wohnort gelöscht. Weil ich ganz einfach vermeiden möchte dass du bei mir einbrichst und mir die Kehle durchschneidest!

Seit deiner Drohung habe ich von Julia nichts mehr gelesen! Wieso das? Hast du deine Drohung war gemacht und sie umgebracht?

P.S. In zwei Texten war der Wohnort aufgeschrieben.

P.S. Für Prahler, Steuerhinterzieher und Mordandroher ist hier kein Platz!
Zuletzt geändert von Flecki_aus_Bayern am Do Aug 18, 2016 12:47, insgesamt 3-mal geändert.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Aug 18, 2016 12:44

Du hast keinen Wohnort gelöscht sondern deine gesamten älteren Beiträge gelöscht bzw. den Text geändert. Damit man deine erfundenen Widersprüche nicht mehr lesen kann.

Apropo Wohnort : Da hätte ich aber viel Arbeit aus deinen 10 Fakeprofilen den richtigen Wohnort herauszufinden. :lol:

Aber hier gehts leider um aktuelle Geldanlagen aktuell. Davon verstehst du nichts.
Bitte eröffne für deine Spielereien einen eigenen Thread. Dort kannst dich mit dir selber unterhalten nachdem du dich jeweils wieder umgeloggt hast. :mrgreen:

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
P.S. Für Prahler, Steuerhinterzieher und Mordandroher ist hier kein Platz!

Seh ich auch so. Ich hoffe du hältst dich daran !
marius

Beitragvon Falke » Do Aug 18, 2016 18:54

Stopp! Was sollen diese Beflegelungen? :evil:

Zum Abkühlen werdet ihr beide für einen Tag gesperrt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Mr.T. » Do Aug 18, 2016 21:07

Was haltet ihr von Zertifikaten der Hausbanken auf den Ölmarkt mit einer bestimmten Laufzeit ?
Mr.T.

Beitragvon T5060 » Do Aug 18, 2016 21:18

Mr.T. hat geschrieben:Was haltet ihr von Zertifikaten der Hausbanken auf den Ölmarkt mit einer bestimmten Laufzeit ?

Nix
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JINGSAW » Fr Aug 19, 2016 21:53

Mr.T. hat geschrieben:Was haltet ihr von Zertifikaten der Hausbanken auf den Ölmarkt mit einer bestimmten Laufzeit ?

Ebenso nix - Vergleich mal die Wertentwicklung von Rohstoffzertifikaten / ETFs zu den jeweiligen Rohstoffen und google mal "Rollverluste"...
(Hab ich übrigens auch schon Marius empfohlen)

Die gibt bei allen Anlagen in Rohstoffe (außer Du kaufst sie physisch)
JINGSAW

Beitragvon marius » Fr Aug 19, 2016 22:18

Gibt wenige gute aber viele schlechte.
Wird der Index 1:1 verfolgt, welche Gebühren, K.O Schwelle, feste Laufzeit ?
Über ne einfache Handlung kann man Öl nach einer gewissen Haltedauer auch komplett steuerfrei verkaufen, sofern man natürlich Gewinne macht. Ist halt etwas mehr Aufwand, aber legal.
Aber wenn bei angenommen 100 000 Gewinn knappe 30 000 Abgeltungssteuer, Soli, Kirchensteuer gespart wird, ist das auch nicht gerade wenig.
Geht aber natürlich nicht bei Zertis.

Aber warum jetzt Rohöl kaufen an der Börse ? Hab meine Öl Käufe wie im Forum beschrieben deutlich günstiger getätigt als derzeit 50 Dollar und meine Käufe vorläufig abgeschlossen.
Derzeit gibts genug andere Bereiche die unterbewertet sind.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Sa Aug 20, 2016 8:26

Marius schrieb am16.07.2010 im Rinderforum "Wieviele Milchkühe, welche Melktechnik":"...aus den 20 ha Eigenfläche wurden bis jetzt 100 ha....Dazu noch eine Windkraftanlage, Immobilien usw. .... :shock:

Aber am 18.08.2016 schrieb er hier bei "Geldanlage aktuell" "...aus diesen Grund habe ich bis heute knapp 30 ha (inkl.Forst) zugekauft..." :regen:

Wie hoch ist aktuell die Grunderwerbssteuer und wieviel möchte der Notar und das Grundbuchamt haben?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » Sa Aug 20, 2016 16:54

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Marius schrieb am16.07.2010 im Rinderforum "Wieviele Milchkühe, welche Melktechnik":"...aus den 20 ha Eigenfläche wurden bis jetzt 100 ha....Dazu noch eine Windkraftanlage, Immobilien usw. .... :shock:

Aber am 18.08.2016 schrieb er hier bei "Geldanlage aktuell" "...aus diesen Grund habe ich bis heute knapp 30 ha (inkl.Forst) zugekauft..." :regen:

Wie hoch ist aktuell die Grunderwerbssteuer und wieviel möchte der Notar und das Grundbuchamt haben?

Hallo Flecki.
Weshalb hast Dich eigentlich am Marius so festgebissen? Jetzt wird mir dann gleich wieder unterstellt dass ich nur einer von Marius Fake-accounts wäre. ;-)
Nachdem ich auch aus dem Milchgeschäft ausgestiegen bin, eine eigene Windkraftanlage betreibe ect. habe ich einfach eine handvoll Parallelen zum Marius. Er macht das ganze ein paar Nummern grösser als ich und scheint ein glückliches Händchen zu haben was Geldanlagen angeht. Anstatt dass ich hier nur anfeinde und vor Neid rumspucke frage ich mich einfach wie ich es ihm gleichtung kann. Evtl. kann ich was lernen, wie z.b. ein paar Steuern vermeiden kann. Übrigens wie man Kirchensteuern sparen kann, habe ich alleine rausgefunden. Mit der Märchensteuer wird es schon ein bisserl schwieriger, Einkommens- und Kapitalertragssteuern sparen stellen für mich noch die grössten Herausforderungen dar. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Mr.T. » Sa Aug 20, 2016 20:32

Hauptmann hat geschrieben:Hallo Flecki.
Weshalb hast Dich eigentlich am Marius so festgebissen? Jetzt wird mir dann gleich wieder unterstellt dass ich nur einer von Marius Fake-accounts wäre. ;-)
Nachdem ich auch aus dem Milchgeschäft ausgestiegen bin, eine eigene Windkraftanlage betreibe ect. habe ich einfach eine handvoll Parallelen zum Marius. Er macht das ganze ein paar Nummern grösser als ich und scheint ein glückliches Händchen zu haben was Geldanlagen angeht. Anstatt dass ich hier nur anfeinde und vor Neid rumspucke frage ich mich einfach wie ich es ihm gleichtung kann. Evtl. kann ich was lernen, wie z.b. ein paar Steuern vermeiden kann. Übrigens wie man Kirchensteuern sparen kann, habe ich alleine rausgefunden. Mit der Märchensteuer wird es schon ein bisserl schwieriger, Einkommens- und Kapitalertragssteuern sparen stellen für mich noch die grössten Herausforderungen dar. :-)

Ganz deiner Meinung. Für mich hat Marius das verständlich erklärt. Weiss nicht was Flecki damit bezwecken will. Vielleicht spricht der Neid aus ihm ? Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären was seine permanente Verfolgung von Marius auf sich hat. Das ist schon zwanghaft wie bei Stalkern.
Meinetwegen kann Flecki mir ebenfalls einen Fakeaccount mit Hauptmann oder Marius unterstellen und überprüfen lassen aber das musste ich loswerden.
Mr.T.

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Sa Aug 20, 2016 21:10

Schon erstaunlich das die die sich am wehementesten gegen Flüchtlinge aussprechen und mit allen Problemen dieser Welt nichts zu tun haben wollen in erster reihe beim leistungslosem Einkommen Stehen und gleichzeitig am liebsten keine Steuern zahlen wollen.
Nur das gerade sie für viele Probleme verantwortlich sind wollen sie nicht hören.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon Hauptmann » Sa Aug 20, 2016 22:27

Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Schon erstaunlich das die die sich am wehementesten gegen Flüchtlinge aussprechen und mit allen Problemen dieser Welt nichts zu tun haben wollen in erster reihe beim leistungslosem Einkommen Stehen und gleichzeitig am liebsten keine Steuern zahlen wollen.
Nur das gerade sie für viele Probleme verantwortlich sind wollen sie nicht hören.

Pass mal auf ruebennase!
Du kannst garnicht so alt werden um noch so viel steuern zu bezahlen wie ich schon bezahlt habe!!!
Unser steuersystem ist ungerecht, die leistungstraeger werden ueberproportional bestraft, aber das wuerde jetzt den rahmen dieser diskussion und vor allem deinen Horizont uebersteigen.

Gut nacht!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » So Aug 21, 2016 0:38

War klar das sich da manch einer inhaltsleer wie Pfau aufplustert.
Ansonsten zeigt dein Argument mit der Steuerzahlung ganz genau das du 0,0 verstanden hast.
Ps in den USA lag der steuersatz für dekaden bei 94%.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Aug 21, 2016 15:55

?
Zuletzt geändert von Flecki_aus_Bayern am So Aug 21, 2016 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 10 von 1136 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte