Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 4:27

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 9 von 1136 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Di Aug 16, 2016 22:28

Ich muss ja nicht aber ich will mal nicht so sein : Du musst meine Beiträge schon sorgfältig lesen.
Ich hab mehrmals geschrieben das ich ständig meine Anlagen umschichte und auch in Mietwohnungen umgeschichtet habe.
Diese werde ich aus verschiedenen Gründen in den nächsten Jahre wieder zurücktauschen in ha.
Ha wurden teurer aber die gekauften Immobilien ebenfalls. Es wurde also unterm Strich nichts verloren.
Fläche wird in Zukunft nicht mehr abgegeben sondern nur noch zugekauft. Stand heute. Kann sich also wieder ändern.
Das schreib dir hinter die Ohren. :prost:
marius

Beitragvon marius » Di Aug 16, 2016 22:35

US Mais derzeit auf 7 Jahrestief, bzw fast auf einem 10 Jahrestief mit 326 USc.

http://www.onvista.de/rohstoffe/Mais-12252113

Für mich eine excellente Anlagechance. Teilweise währungsgesichtert, teilweise mit Hebel, und in mehren Stufen dürfte guten EK Schnittpreis geben. :prost:
Sollte spätestens in den nächsten 24-30 Monaten schon 100 % + X an Gewinn abwerfen, bei 2 x Leveraged bekanntlich das doppelte.... Bild

Es sei denn es kommen vorzeitig wieder bessere Anlagealternativen zum Vorschein, dann wird evtl schon vorzeitig mit weniger Gewinn verkauft. Dazu sind neben Fundamentaldaten auch Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt.
marius

Beitragvon marius » Di Aug 16, 2016 23:28

"schwabe" hat geschrieben:Das Problem ist dann nur das du in dem Moment wo du dein Grundstück verkaufst andere auch verkaufen d.h. der Preis bricht ein ergo du bekommst so wenig für deine Fläche da kannst sie auch gleich behalten !

Ich meinte jetzt im Falle von einer solchen Vermögensabgabe / Lastenausgleich oder wie auch immer man das Kind dann nennen mag

Behalten kannst du sie nicht weil du ja das Geld brauchst um die Vermögenssteuer zu bezahlen. Angebot und Nachfrage, es muss also günstiger verkauft werden.
Es sei denn man hat noch Cash oder ein Aktiendepot in der Hinterhand was ich jedem raten würde. Das wäre dann eine sehr gute Möglichkeit seine dann teuren Aktien in dem Hype in billige ha zu tauschen. Denn eine zusätzliche Vermögenssteuer wird Aktien nicht oder kaum treffen aus den bekannten Gründen.
Denn die folgende Wirtschaftsabwürgung der Unternehmen aufgrund des entzogenen Kapitals kann sich kein verschuldeter Staat leisten. Das ist sicher.
Dennoch würde ich nicht alles in Aktien investieren.

Edelmetallmünzen bringen nichts, denn die werden spätestens dann, wie jedesmal, enteignet und eingesammelt. Unter Strafandrohung natürlich und mit Kontenüberwachung. Auch verstecken bringst nichts weil du dieses Geld nicht mehr legal und unbemerkt in den Geldkreislauf zurück bringst.

Bei Immobilien sieht das ähnlich düster aus. Kennt jeder noch vom Lastenausgleich mit der aufgebrummten damaligern Zwangshypothek. Auch wenns schon ne Weile her ist.

Aber das ist alles Zukunftsmusik.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Aug 17, 2016 2:04

Ne-Ne-Ne ......

ein Teil des Geldes muss ausserhalb des Euroraums investiert sein, in schnöd langweilige Aktien, die aber gut sind und man braucht einen Teil Schulden.

Szenarien alla 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, naja, glaube ich nicht dran. Jedesmal war das Folge eines Kriegs.

Wir haben aktuell eine Geldentwertung bei NULL-Zins, aber sehr moderatem Preisanstieg, das Spiel treibt man über mehr als ein Jahrzehnt,
da hab ich den gleichen Effekt wie bei einer Hyperinflation.#

... und Grundstücke, da braucht es keinen Lastenausgleich : Man lässt einfach die Preise steigen und dann purzeln.

In den USA haben wir aktuell extrem hohe Immobilienpreise, bei der immer noch sehr schlechten Bauausführung.
Gut ist das nicht .... diese Differenz dürfen wir wie immer ausbaden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 17, 2016 8:05

marius hat geschrieben:Ich muss ja nicht aber ich will mal nicht so sein : Du musst meine Beiträge schon sorgfältig lesen.
Ich hab mehrmals geschrieben das ich ständig meine Anlagen umschichte und auch in Mietwohnungen umgeschichtet habe.
Diese werde ich aus verschiedenen Gründen in den nächsten Jahre wieder zurücktauschen in ha.
Ha wurden teurer aber die gekauften Immobilien ebenfalls. Es wurde also unterm Strich nichts verloren.
Fläche wird in Zukunft nicht mehr abgegeben sondern nur noch zugekauft. Stand heute. Kann sich also wieder ändern.

Das ändert auch nichts an der Tatsache dass du kürzlich geschrieben hast, dass du bis heute 30 Hektar zugekauft hast aber bereits am 17.07.2010 dich mit 80 Hektar Zukaufsfläche brüstest. Da gibt es gewisse Unstimmigkeiten!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Mi Aug 17, 2016 10:23

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich muss ja nicht aber ich will mal nicht so sein : Du musst meine Beiträge schon sorgfältig lesen.

Das ändert auch nichts an der Tatsache dass du kürzlich geschrieben hast, dass du bis heute 30 Hektar zugekauft hast aber bereits am 17.07.2010 dich mit 80 Hektar Zukaufsfläche brüstest. Da gibt es gewisse Unstimmigkeiten!

Er versteht es immer noch nicht. :mrgreen:
wieder zurücktauschen in ha

Es wurden also ha abgegeben und gegen Mietwohnungen in guter Lage umgeschichtet. Würde ich heute nicht mehr, weshalb ich wieder zurücktausche in ha. Das kostet deutlich weniger Nerven. Nichts desto trotz stehen auf der Habenseite derzeit ein + von 30 ha unterm Strich.

Apropo Unstimmigkeiten. Wenn etwas für dich unstimmig ist weil du es nicht verstehst, ist das doch nicht mein Problem. 8)
marius

Beitragvon marius » Mi Aug 17, 2016 10:42

T5060 hat geschrieben:Ne-Ne-Ne ......

ein Teil des Geldes muss ausserhalb des Euroraums investiert sein, in schnöd langweilige Aktien, die aber gut sind und man braucht einen Teil Schulden.

Szenarien alla 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, naja, glaube ich nicht dran. Jedesmal war das Folge eines Kriegs.

Wir haben aktuell eine Geldentwertung bei NULL-Zins, aber sehr moderatem Preisanstieg, das Spiel treibt man über mehr als ein Jahrzehnt,
da hab ich den gleichen Effekt wie bei einer Hyperinflation.#

... und Grundstücke, da braucht es keinen Lastenausgleich : Man lässt einfach die Preise steigen und dann purzeln.

In den USA haben wir aktuell extrem hohe Immobilienpreise, bei der immer noch sehr schlechten Bauausführung.
Gut ist das nicht .... diese Differenz dürfen wir wie immer ausbaden.

Sicher kauft man auch Aktien, Rohstoffe ( wie z.b. der genannte US Mais )ausserhalb der Eurozone und teilweise in anderen Währungen. Man sollte nur nie zuviel in nur einer Währung halten, und wenn doch dann zumindest teilweise währungsabgesichert.
marius

Beitragvon der.dings » Mi Aug 17, 2016 11:49

...legst Du in russischen Vodka an... bekommst Du 42%

duck und weg :prost:
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
===================================================
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon marius » Mi Aug 17, 2016 21:23

Weg vom Thema Wodka, wieder zum Thema des Threads

Re: Geldanlage aktuell.

Werde nun doch meinen Zucker verkaufen. Hab damit ohne Hebel satte + 60 % eingesackt innerhalb von nur 1 Jahr. :prost:
Werde diese Summe in den angesprochenen US Mais umschichten. 8)
marius

Beitragvon westi » Do Aug 18, 2016 7:20

Kein Wunder, dass Schäuble wieder keine Schulden machen muss. Bei den Steuern die Marius mit seinen Gewinnen so zahlt....
westi

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 18, 2016 8:28

Nun ja, es kann aber auch sein, dass Marius seine Börsenspielereien mit den Verkauf von landwirtschaftlicher Nutzfläche bezahlt!

Marius schrieb am16.07.2010 im Rinderforum "Wieviele Milchkühe, welche Melktechnik":"...aus den 20 ha Eigenfläche wurden bis jetzt 100 ha....Dazu noch eine Windkraftanlage, Immobilien usw. .... :shock:

Aber am 18.08.2016 schrieb er hier bei "Geldanlage aktuell" "...aus diesen Grund habe ich bis heute knapp 30 ha (inkl.Forst) zugekauft..." :regen:

Es stellt sich die Frage: Wo sind die 50 Hektar abgeblieben? :twisted: Er gibt an er hätte damit Mietshäuser gekauft. Wäre es nicht klüger gewesen dies mit einen Immokredit zu finanzieren. Dafür zahlt man lächerliche 1 % Zins! Oder ist Marius gar nicht mehr Kreditwürdig!

Das würde auch erklären warum er im Frühjahr einen Notkredit für Milch und Fleischbauern beantragt hat! Mit diesen Kredit hat er nach seinen eigenen Angaben wieder an der Börse gezockt....Ob da was zählbares rausgekommen ist?
:regen:
Ich persönlich kann nur davor warnen durch die Beiträge von Marius gierig zu werden und ebenfalls sein Glück an der Börse zu versuchen! Das Geld ist schneller weg als man denkt, besonders wenn man wie Marius gehebelt unterwegs ist! :gewitter:

Ich hoffe dass der Moderator meinen Beitrag stehen lässt. Eine kleine Warnung dann und wann schadet nicht und kann evtl. den Kleinanleger vor großen Schaden bewahren! :idea:
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Aug 18, 2016 11:20

westi hat geschrieben:Kein Wunder, dass Schäuble wieder keine Schulden machen muss. Bei den Steuern die Marius mit seinen Gewinnen so zahlt....

Naja, ich muss gestehen das ich nicht immer für alles an der Börse Steuern bezahl. Auch heute noch nicht. Da gibts schon Möglichkeiten. Legal, da es ein noch nicht gestopftes Steuerschlupfloch ist. Schon verrückt das es heute sowas noch gibt. :mrgreen:
Derzeit nenne ich es deshalb : legale Steuerersparnis/Steuersparmodell. :prost:
Werde in naher Zukunft wieder vermehrt in diesem Bereich investieren aber sicher nicht 100 %.
Näher werde ich nicht drauf eingehen. Denn umso mehr Anleger diesen gewieften Umweg wählen umso früher wird sich der Finanzhai darum kümmern und den Riegel vorschieben. Also möglichst ruhig verhalten lautet meine Devise.

Nichts desto trotz hab ich in 2016 für mein deutsches Aktiendepot einen dicken " 6 stelligen Brocken " an Abgeltungssteur incl Soli bezahlt. Da kommt man nicht drumrum, leider.
Schäuble kann also noch genug verschleudern. :evil:
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 18, 2016 12:05

Oh NEIN, jetzt fängt wieder einer mit physischem Gold und Silberkauf an :evil: . Klar, nach einer Haltedauer von nur 1 Jahr ist der Gewinn steuerfrei! :D :o

Gold in Euro hat sich seit Januar um ca. 200 Euro die Unze, sprich 20 % verteuert. :o
Silber in Euro hat sich seit Januar um ca. 6 Euro die Unze, sprich 40 % verteuert. :shock:

Schön, aber was schnell steigt kann auch sehr schnell wieder fallen! :klug:
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Aug 18, 2016 12:14

Du hast damals als Julia München zu 40 Dollar Silber gekauft nach deinen eigenen Angaben im Eurorettungsthread. Dazu Händlergebühren und Spread bezahlt. Schon vergessen ? :mrgreen:
Also bist du bei Edelmetallen immer noch tief in der Verlustzone daSilber unter 20 Dollar kostet.
Bei Silber brauchst du somit ein Plus von weit über 100 % nur um incl der hohen Nebenkosten wieder auf 0 zu kommen. Viel Spaß. :lol:
Ich hab dich damals schon mehrmals vor deinen überteuerten EM Käufen gewarnt, aber wer nicht hören will...
Wenigstens bezahlst dann keine Steuern. :mrgreen:

Das ich keine EM kaufe weisst du ja nachdem du alle meine Beiträge gelesen hast und schreibst das Gegenteil. Wieder eine Lüge mehr. 8)
Zuletzt geändert von marius am Do Aug 18, 2016 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 18, 2016 12:28

Wer dich so verfolgt das weiß ich nicht. Von dieser Julia aus München habe ich auch schon gelesen.

Du hast dieser Frau sogar gedroht ihre Goldbarren an die Füße zu binden und sie damit im Meer zu versenken. Du, dass ist aber gar nicht lustig! Das kannst du im Darknet schreiben, aber nicht in einem Forum wo Kinder mitlesen usw.

Apropo Lügen: Deine fantasierten Grundstückskäufe und dein fauler Notkredit sind ja sehr schnell aufgeflogen!
Zuletzt geändert von Flecki_aus_Bayern am Do Aug 18, 2016 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 9 von 1136 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte