Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 4:27

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 7 von 1136 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon JuliaMünchen » Fr Jun 17, 2016 8:37

Wie ich schon mal geschildert habe bin ich kurz darauf short auf Edelmetalle gegangen. Das war bisher mein lukrativstes Börsengeschäft überhaupt. Seit Anfang des Jahres wieder Long, vor allen in Goldminenaktien. Goldminenaktien waren übrigens noch nie verboten, wovor Subventionsbetrüger Marius Angst hat.
JuliaMünchen

Beitragvon freizeit-bauer » Fr Jun 17, 2016 17:01

JuliaMünchen hat geschrieben:So also noch mal für alle zum Anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=33YThcarEhg

@th5060: Du musst dann nur noch die richtige Währung besitzen um Aktien und Häuser kaufen zu können! Vom Zeitpunkt würde ich empfehlen: Wenn du mit einer Unze Gold einmal den Dax in Punkten kaufen kannst!

Aber aus dem Youtube-Filmchen geht doch draus hervor dass Gold einfach nur wertstabil ist. Gewinne machst da keine damit.
Den einen Satz kannst mir vielleicht nochmal erklären, wie kann man mit einer Unze Gold den DAX in PUnkten kaufen?
Oder meinst Du wenn in der Grafik ein Euro einem Daxpunkt entspricht?

Gruss, Martin.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon freizeit-bauer » Fr Jun 17, 2016 17:05

JuliaMünchen hat geschrieben:Wie ich schon mal geschildert habe bin ich kurz darauf short auf Edelmetalle gegangen. Das war bisher mein lukrativstes Börsengeschäft überhaupt. Seit Anfang des Jahres wieder Long, vor allen in Goldminenaktien. Goldminenaktien waren übrigens noch nie verboten, wovor Subventionsbetrüger Marius Angst hat.
User "Marius" ist ein nachgewiesener Lügner: Er erhält als Nichtmelker und Mäster ein Liquiditätsdarlehen vom Staat (geht gar nicht) und "zockt" damit an der Börse! Hoffentlich findet er dafür keine Nachahmer.

Wo hat der Marius gelogen (Beweisführung). Ist er nun Nichtmelker und Nichtmäster?
So wie Du das schreibst ist er ein Mäster der nicht melkt.
Ehrlich, jedesmal wenn ich Deinen Satz sehe, verspüre ich den Drang Geld vom Staat zu beantragen um damit zocken zu können. ;-)
Wenn Du sein Verhalten nicht in Ordnung findest (Neid...), dann solltest Du keine Reklame dafür machen.

Gruss, Martin.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon marius » Fr Jun 17, 2016 19:32

freizeit-bauer hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Wie ich schon mal geschildert habe bin ich kurz darauf short auf Edelmetalle gegangen. Das war bisher mein lukrativstes Börsengeschäft überhaupt. Seit Anfang des Jahres wieder Long, vor allen in Goldminenaktien. Goldminenaktien waren übrigens noch nie verboten, wovor Subventionsbetrüger Marius Angst hat.
User "Marius" ist ein nachgewiesener Lügner: Er erhält als Nichtmelker und Mäster ein Liquiditätsdarlehen vom Staat (geht gar nicht) und "zockt" damit an der Börse! Hoffentlich findet er dafür keine Nachahmer.

Wo hat der Marius gelogen (Beweisführung). Ist er nun Nichtmelker und Nichtmäster?
Ehrlich, jedesmal wenn ich Deinen Satz sehe, verspüre ich den Drang Geld vom Staat zu beantragen um damit zocken zu können. ;-)
Wenn Du sein Verhalten nicht in Ordnung findest (Neid...), dann solltest Du keine Reklame dafür machen.

Gruss, Martin.

Danke für den Tipp. :wink:
Ihre Signatur ( Reklame für Darlehen zum Zocken ) hatte ich wegen der Ignoliste nicht lesen können. Aber das sie mit dem was sie verurteilt in Foren auch noch Werbung und Reklame macht spricht für sich. :lol:
Aber ich kann den Frust natürlich verstehen. Silberkäufe bei 40 Dollar. :shock: dazu eine Färsenauszucht mit tiefroten Zahlen.
Sie sollte diese Darlehen eigentlich dringend nutzen, um ihren Betrieb endlich halbwegs weltmarktfest zu machen. Auch wenn das für mich undenkbar und keine Alternative wäre. Selbst bei 0 % Zinsen nicht. Mein " Hamsterrad " steht still und dafür bin ich jeden Tag dankbar. Nur noch ein kleines Hobby.
Bei Darlehen zur freien Verfügung, sieht das wieder ganz anders aus.

freizeit-bauer hat geschrieben:Aber aus dem Youtube-Filmchen geht doch draus hervor dass Gold einfach nur wertstabil ist. Gewinne machst da keine damit.
Den einen Satz kannst mir vielleicht nochmal erklären, wie kann man mit einer Unze Gold den DAX in PUnkten kaufen?
Oder meinst Du wenn in der Grafik ein Euro einem Daxpunkt entspricht?

Gruss, Martin.

Ohje, "sie" oder "er" ist für das Geschäftliche und Fachfragen an der Börse sicher der falsche Ansprechpartner. Siehe meine Beiträge mit ihren katastrophalen Käufen und Kurszielen was immer noch nachgelesen werden kann im Eurothread.

Andererseits sind das genau die, welche die Gewinne der Anderen sichern : Hinter jedem Gewinn steckt ein Verlust. :wink:
Falls du irgendwann ne brisante Börsenfrage hast, schreib mir ne PM. Auch wenn ich eigentlich keine PM lese und keine beantworte, bekommst ne Antwort. :wink:
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Jun 18, 2016 1:56

freizeit-bauer hat geschrieben:

Gruss, Martin.

Am Donnerstag gabs für die Beweisführung...einen eigenen Pfad. Den hat der Carsten gelöscht weil er einen Schaden für sein Forum befürchtete. Marius schrieb schon mehrfach das er keine Kühe mehr melkt und seine erst 9 Jahre alten Ställe leer stehen. Deswegen hat er sich das Liquiditätsdarlehen mit 10 000 Euro Tilgungsfreien Zuschuss ergaunert. Das ist Subventionsbetrug!

Seine Beiträge sind immer die selbe Leier. Musst mal dir das Antuen und einige Beiträge lesen. Solche Typen machen einfach das Forum kaputt. Nach §5 Abs. 1 Forumsordnung sollte dieser Marius sofort rausgeschmissen werden. Anstiftung zu einer Straftat! Viele andere User schreiben dass er eh noch einige Nicks auf Lager hat.
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Sa Jun 18, 2016 9:10

Es stimmt alles was Freizeit-bauer geschrieben hat.
JuliaMünchen hat Usern wie auch mir vor längerer Zeit allerhand Blödsinn und nachweislich Lügen unterstellt. Ich weiss wovon ich rede. Seither halte ich mich dem Forum weitgehend fern.
Ich hoffe ihren neidischen Aussagen schenkt keiner mehr Beachtung. Gut das Marius nicht mehr darauf eingeht. Der klügere gibt nach.

Wie dumm muss man sein das man das, was man falsch findet, dann noch in der eigenen Signatur zur Schau ausstellt ? Damit das andere nachahmen sollen ?
Obendrein schreibst du in deiner Signatur er wäre Mäster und würde deshalb zu Unrecht ein Darlehen erhalten.
Was mit dem Darlehen gemacht wird, steht jedem frei. So hab ich das im Wochenblatt gelesen.
Informier dich zuerst und erst dann schreiben.
Wenn du eine Straftat vermutest warum gehst du nicht zur Polizei, oder fehlt der Mut ? Well der Schuß nach hinten losgehen kann : Falsche Verdächtigung ?
julius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Jun 18, 2016 9:50

Na wo haben sie dich den ausgegraben? In diesen Liquiditätshilfeprogrammpfad haben einige User die Lügnerei von diesen Marius angeprangert. Wo er doch in jeden zweiten Satz schreibt dass er froh ist keinen Schwanz mehr im Stall zu haben. Und ohne Tiere hast du keine Berechtigung für ein bezuschusstes Liquiditätsdarlehen! So was nennt man dann Subventionsbetrug!

Julius, ich schätze du bist so über 50 oder sogar über 60 Jahre alt. Also bist du mit dem Internet nicht gerade groß geworden und hast wenig Erfahrung damit und auch keine Ahnung wie man mit solchen Vögeln wie Heinzi einer ist umgeht!

Im übrigen wäre ich sehr froh wenn ich von diesem Heinzi und dir nicht mehr belästigt werde! Einfach ignorieren und ruhig bleiben!

Mein Gespräch mit Julius ist hiermit beendet. Beiträge von Heinz gehen mir am Allerwertesten vorbei. Marius kann es ja mal richtig stellen wie er ein LD beantragen kann und keine Tiere besitzen. Ich bin gespannt. Das wurde schon von anderen gefordert, aber er reagiert nicht darauf. Im übrigen geht schon alles seinen Dienstweg!

Auro loquente omnis ovatio inanis est!
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Sa Jun 18, 2016 10:58

Noch ein zweiter und letzter Beitrag ausführlich von mir dazu.

JuliaMünchen hat geschrieben:Im übrigen wäre ich sehr froh wenn ich von diesem Heinzi und dir nicht mehr belästigt werde! Einfach ignorieren und ruhig bleiben!

Hoffentlich machst du das und läßt deinen Worten Taten folgen.

JuliaMünchen hat geschrieben: Julius, ich schätze du bist so über 50 oder sogar über 60 Jahre alt. Also bist du mit dem Internet nicht gerade groß geworden

Ich staune wie schlau du bist. Ich kenn dich nicht aber du kennst mein Alter. Respekt. Oder war das die nächste Unterstellung von der Baronin Münchhausen ?

JuliaMünchen hat geschrieben:Na wo haben sie dich den ausgegraben? In diesen Liquiditätshilfeprogrammpfad haben einige User die Lügnerei von diesen Marius angeprangert. Wo er doch in jeden zweiten Satz schreibt dass er froh ist keinen Schwanz mehr im Stall zu haben. Und ohne Tiere hast du keine Berechtigung für ein bezuschusstes Liquiditätsdarlehen! So was nennt man dann Subventionsbetrug!

Julius, ich schätze du bist so über 50 oder sogar über 60 Jahre alt. Also bist du mit dem Internet nicht gerade groß geworden und hast wenig Erfahrung damit und auch keine Ahnung wie man mit solchen Vögeln wie Heinzi einer ist umgeht!

Zumindest hast deine falsche Signatur gerade geändert das er ab sofort Nichtmäster ist. Vor 5 Minuten war er noch Mäster in deiner Signatur.
Du redest ziemlich viel, aber viel steckt nicht dahinter. Ich weiss das aus deinen früheren Beiträgen wo du nachweislich geschwindelt hast.
Wenn du dir sicher bist das er seit 2 Jahren keinen Schwanz mehr im Stall hat also weder Milchkühe noch eine Mutterkuh, Mastbulle, Schwein, kein Masthähnchen ( die haben übrigens keinen Schwanz ) usw. hatte, würde ich dagegen vorgehen. Oder hat er seine letzten Tiere Mast oder Milch erst im Frühjahr 2015 abgeschafft womit er fürs Darlehen immer noch berechtigt wäre ?

http://www.agrarheute.com/landundforst/ ... 8-dezember

Für Fleischerzeuger (alle Tierhalter, die Tiere an einen Tierhändler, Tiermäster oder Tierhalter verkaufen) gilt der Zeitraum vom 1. bis zum 3. Quartal 2015 (01. Januar bis 30. September) im Vergleich zum 1. bis zum 3. Quartal 2013. Bei Milchkühe das gleiche.

Für diese Recherche der Voraussetzungen fürs Darlehen hab ich keine 2 Minuten gebraucht wofür du Monate brauchst.

Wo sind nun deine Beweise wie von Freizeitbauer gefordert das er im Januar, Februar oder März 2015 kein einziges Tier mehr hatte ? Also vor ca. 1,5 Jahren und somit nicht mehr berechtigt ist ?
freizeit-bauer hat geschrieben:Wo hat der Marius gelogen (Beweisführung). Ist er nun Nichtmelker und Nichtmäster?

Sonst befolge doch bitte meinen Rat
julius hat geschrieben:Wenn du eine Straftat vermutest warum gehst du nicht zur Polizei, oder fehlt der Mut ? Well der Schuß nach hinten losgehen kann : Falsche Verdächtigung ?

Denn hier im Forum wird das mit der Zeit langweilig.

Meine Vemutung liegt wie von Freizeitbauer ebenfalls vermutet das aus dir der Neid spricht. Wenn ich seine mitgeteilten Kaufkurse damals verfolgt habe bei der Auszahlung, hat er diese Gewinne tatsächlich eingefahren. Rohöl ist tatsächlich um mehr als die Hälfte gestiegen seitdem. Mein Respekt. Hätte ich nicht erwartet.

Dann macht mal weiter. Das war mein Senf dazu. Das mußte nach längerem mitlesen raus weil ich deine wiederkehrenden Unterstellungen kommentieren musste da ausser Freizeitbauer leider keiner deine Unwahrheiten aufgedeckt hat. Ist leider nicht das erste mal.
Ich hoff Marius reagiert auf deine Beiträge nicht mehr. Denn sonst werden die Threads mit deinen Unterstellungen unnötig zugemüllt.
julius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Jun 18, 2016 11:48

Oberpfälzer hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
Sabine& Thomas hat geschrieben:Wir kaufen nur Gold. Die Aktien haben wir alle verkauft.

gold ist die letzten 5 jahre ca.20% gefallen.

Wenn du letzten Sommer welches gekauft hast, ist es auf jeden Fall ein paar Tausender mehr wert geworden. Wenn einer vor 10 Jahren nur ein Kilo gekauft hat, hat er über 10000 Euro Wertsteigerung (ca. 50%).
Wo gibt es solche Wertzuwächse und eine solche Sicherheit?

Ich investiere auch viel in HUI Minentitel.

Da hab ich die 14 Minen von Alamos Gold bis Randgold Resoures alle drin.

Natürlich nütze ich die bekannten Unterstützungen und Widerstände und Hedge schon mal den Wert.

Je nach Marktlage gehe ich Long oder Short!

Langfristig haben meine Berechnungen ergeben, dass sich der HUI Index bis in den 4 stelligen Bereich ausdehnen kann.

Goldminen sind für mich sicherer als jeder Bausparvertrag!
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Sa Jun 18, 2016 12:42

julius hat geschrieben:Liquiditätsdarlehen

Das ist schon längst überholt.
Kann vom anliegenden Nachbarn schon wieder knappe 3 ha Acker zukaufen, hab das mit ihm heute abschliessend fest gemacht. Preis o.k.
Könnte die Summe auch locker bar bezahlen aus meinem Börsendepot oder Tagesgeldkonto, aber bei den spottgünstigen Zinsen derzeit nehm ich doch wieder ein landwirtschaftliches Darlehen auf.
Da ich derzeit keine Rohstoffe und Aktien verkaufen möchte nehm ich das landwirtschaftliche zinsvergünstigste Darlehen von der landwirtschaftlichen Rentenbank in Anspruch. :prost:
Mit dem Bankberater schon alle Details im Vorfeld besprochen. Meine Konditionen :
Wahlweise 4 - 12 Jahre Laufzeit für nur 1,00 % Zinsen. Praktisch geschenkt da musste ich zuschlagen. :prost:
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Jun 18, 2016 13:01

Oberpfälzer hat geschrieben:
freizeit-bauer hat geschrieben:Marius schrieb:
Wer unbedingt Sachwerte kaufen möchte dem würde ich zu Wald, Wiese, Acker raten.

Man hat auch schon Zwangshypotheken auf Häuser draufgehauen. Wer sagt dass sowas nicht generell auf Grundstücke kommen kann?
Ganz nach dem Motto, wer was hat dem kann was genommen werden. :-(

Gruss, Martin.

Als Renditeanlage gibts meiner Meinung nach derzeit nichts Schlechteres als landwirtschaftlichen Grund (gerade in der aktuellen Hochpreisphase, was Grund anbelangt)
Bei uns gabs vor 20 Jahren den Hektar Feld noch für 30000 Mark. Jetzt eher für 35000 als für 30000 Euro.
Bei einigermaßen vertretbarem Aufwand drischt man bei uns (zwischen 600 und 700 Meter über Null) höchstens 80 dt/ha.
Das heißt mit Ausgleichszahlungen kannst froh sein, wenn du auf 1500 Euro Erlös pro ha und Jahr kommst. Gewinn ist vom maschinellen Einsatz abhängig.
Aber selbst die größten Sparfüchse holen die 30000-35000 Euro da in ihrem Berufsleben nicht mehr rein.
Grunderwerb ist für den normalen Landwirt aktuell nicht darstellbar. Da kannst nur noch zuschlagen, wenn du Kohle aus Erbschaften oder Baulandverkäufen, etc. wieder investieren willst oder musst.

Schau mer mal wie es ausschaut wenn die Schlacht um Europa in Deutschland stattfindet. Der Ami treibt sich in Polen schon rum. Der Russe fährt seine Panzer an der Grenze auf. Ich glaub ich wander nach Neuseeland aus.
JuliaMünchen

Beitragvon T5060 » Sa Jun 18, 2016 13:04

JuliaMünchen hat geschrieben:Ich glaub ich wander nach Neuseeland aus.

Nehm Marius mit. Wir klemmen dann Neuseeland vom Internet ab. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » So Jun 19, 2016 0:14

JuliaMünchen hat geschrieben:Schau mer mal wie es ausschaut wenn die Schlacht um Europa in Deutschland stattfindet.

https://www.youtube.com/watch?v=Vdu334Jy2UE
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Teddy Bär » So Jun 19, 2016 14:17

T5060 hat geschrieben:

Amen
Ich beteilige mich sogar an den Flugtickets.
Teddy Bär

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jun 19, 2016 14:23

Teddy Bär hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Amen
Ich beteilige mich sogar an den Flugtickets.

Warum ``den´´ Tichets, Julia München u. Marius ist ein u. die selbe Person, eine einzige Verar.che ! Meine Mng.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 7 von 1136 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte